Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 06:19

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Da ist der Wurm drin... »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Da ist der Wurm drin...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Da ist der Wurm drin...  (Gelesen 5348 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Da ist der Wurm drin...  
« von: 27.09.04 um 00:37 »
Zitieren Zitieren

Was ich mich frage... was hat dieser riesige Wurm zu bedeuten? In der U-Bahn taucht er auf und später auch nochmal... zuletzt hab ich ihn beim Wasserrad im Gefängnis gesehen bzw. da sah es aus, als wären es mindestens 2. Und sorry, aber die Enden (Köpfe?) der Viecher sehen aus wie... ein männliches Geschlechtsteil  Grin
 
Was soll das also darstellen? Eine überdimensionale Nabelschnur? Hab ich was überlesen in den -zigtausend Dokumenten?

Links für Gäste nicht sichtbar
LiquidAcid
Unbewaffnet
  NRW
*


(???)




Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Single
LiquidAcid fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #1 von: 27.09.04 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Mit der Nabelschnur liegst du richtig.


Die spielt ja auch am Ende eine sehr zentrale Rolle. Und sie repräsentiert die Bindung Mutter Kind was ja für das Verstehen der Story unbedingt nötig ist.

 
cya
liquid

Assume your processor is infinitely fast. It's memory access that kills you.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #2 von: 16.10.04 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Ich weiss nicht, ob es euch schon aufgefallen ist... aber durch diese Nabelschnur kriecht man während des Spiels ständig durch - sie ist die Verbindung zwischen dem Apartment und den Welten!
 
Das fiel mir heute im Wald auf, denn da kann man es ganz deutlich sehen...
 
Loch von aussen:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und das Ganze dann von innen:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wie man unschwer erkennen kann, ist die Nabelschnur mit dem Loch verbunden.
 
Dann frage ich mich noch, was die etwas versaut aussehnden Würmer beim Wasserrad im Gefängnis darstellen sollen.
 
Mir fiel auf, dass sie auf Angriffe reagieren. Wenn sie da rumbaumeln und man schiesst auf sie, dann spritzt Blut und sie hauen sofort ab. Ansonsten kann man aber nichts damit anfangen.
 
Können natürlich auch Nabelschnüre sein, allerdings sind sie viel kürzer, bewegen sich frei und sehen hinten und vorne eben so aus wie auf dem Screenshot.
 
Wer nicht weiss, wovon ich rede - hier ein Screenshot:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #3 von: 16.10.04 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir auch schon überlegt, ob diese Würmer diese Löcher machen.
Das ist mir an der gleichen Stelle auch aufgefallen.
Danke für die Pics Valtiel.  Smiley
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #4 von: 16.10.04 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Hättest halt mal was geschrieben... wir können eh mal paar neue Diskussionen brauchen  Tongue
 
Und was meinste, was die "Viecher" beim Wasserrad darstellen?

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #5 von: 16.10.04 um 20:13 »
Zitieren Zitieren

So ein Mist...
Da bin ich echt überfragt.
Ich glaub, da hat du mehr Fantasie als ich.  Undecided
Mal überlegen...
Da war ja auch ein Loch in der Nähe...
Verdammt.... tut mir echt leid...  Cry
 
Aber das mit der Nabelschnur ist ne gute Theorie.
Man läuft ja quasi durch die Erlebnisse von Walter Sullivan. Jeder Ort hat ihn entscheidend geprägt.
Und überall sind diese Würmer.
Ich bin nicht gut in sowas.....
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #6 von: 16.10.04 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Wenn du unten rechts im letzten Screenshot schaust... da siehst du die Verbindung zum Loch. Die zwei anderen Würmer (nach längerem Beobachten denke ich, dass es nur zwei sind) bewegen sich aber immer von oben nach unten und umgekehrt, sind also mit nichts verbunden.
 
Ich weiss nur, dass sie wie männliche Geschlechtsteile aussehen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #7 von: 16.10.04 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Ja... lol
Und wie willst de das interpretieren?
Das Walter eine kleine Drecksau war?  Grin
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #8 von: 16.10.04 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Nö. Deshalb gibt es ja diesen Thread - zum Diskutieren und Spekulieren!

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #9 von: 16.10.04 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Hmm... wo ist walter eigentlich geboren? Genau in diesem Appartment (302)?
 
Vielleicht stellt die Nabelschnur (Wurm) wirklich nur die Verbindung zu den Örtlichkeiten dar, in der Walter die meiste Zeit verbracht hatte....
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #10 von: 16.10.04 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

Ja, das ist ja schon relativ klar... es geht mehr um die Würmer beim Wasserrad.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kleener_Apfel
Kettensägen-Metzger
  Kiel
*****


Misty Day, Remains of the Judgement




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 334

Status: Vergeben
Kleener_Apfel fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #11 von: 16.10.04 um 20:51 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht sinds wirklich 2 Geschlechtsteile und die SH4 Produzenten freuen sich wie ein kleines Kind, weil wir versuchen auf etwas anderes zu spekulieren und sich die Macher nur nen Spaß erlaubt haben  Grin
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #12 von: 16.10.04 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

Ja, daran hab ich auch schon gedacht... überhaupt waren da wohl diesmal ein paar versaute Spassvögel am Werk. Sieht man ja auch an den "Kostümen" für die beiden weiblichen Charaktere  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
entres
Unbewaffnet
  Berlin
*


Hallo, wie gehts...?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11

Status: Vergeben
entres fühlt sich angewidert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #13 von: 17.10.04 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

Naja, das mit der Nabelschnur klingt immernoch am logichsten, vorallem wenn man bedenkt


Dass das Appartment wo alle Löscher hinführen in Walters Vorstellung seine Mutter ist.

Mir ist der Wurm, in der Zweiten Waltwelt auch schon aufgefallen, komisch nur dass er nur dort vorkommt... vieleicht sitzt er ja auch versteckt hinter allen Löschern... auser hinter ein paar wie bei den Runden Wendeltreppen die immer tiefer führen.  
Naja, alles sehr undurchsichtig.

Signaturen sind blöd... <.<
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #14 von: 17.10.04 um 22:18 »
Zitieren Zitieren

Hmm....
 
Es heisst ja, dass das Appartment eine Welt in der Welt ist. In dieser anderen Welt hat Walter diese Monster und Orte geschaffen.
 
Das Appartment ist das Zentrum dieser "anderen" Welten. Alle Löcher führen ins Appartment.
Und Walter hält das Appartment für seine Mutter.
 
Ich hab ja auch gesagt, dass diese Würmer diese Löcher verursacht haben.
Die Nabelschnur führt zu Walters Mutter. Ins Appartment.
 
Ist nur eine Theorie.
Aber ohne entres`Beitrag, wär mir das net eingefallen.
Danke entres.  Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #15 von: 17.10.04 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Diese Theorie könnte aber durchaus stimmen, so in etwa habe ich es mir auch vorgstellt... man merkt es ja in der Appartment-Welt... wegen den Zetteln.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #16 von: 17.10.04 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Meinst du mit "Würmer" die am Wasserrad?
 
Es könnte ja sein, dass die Würmer am Wasserrad die Löcher bohren und die Nabelschnur dann als Verbindung gelegt wird. Denn die Nabelschnur ist ja ansich kein Wurm und kann auch keine Löcher bohren. Vielleicht gibt es daher noch diese Würmer, die sich frei bewegen können.
 
Vielleicht sehen sie auch absichtlich aus wie männliche Geschlechtsteile und sollen so die Entstehung verdeutlichen...

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #17 von: 17.10.04 um 22:24 »
Zitieren Zitieren

Aber sind das net die gleichen Würmer? Die sehen doch alle gleich aus, oder?
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #18 von: 17.10.04 um 22:27 »
Zitieren Zitieren

Nö, eben nicht. Die Nabelschnur ist kein Wurm, sie ist nur eine Verbindung! Und dann gibt es eben noch die Würmer, solche wie am Wasserrad. Das sind ja zwei... es gibt also mehrere davon. Und wenn sie sich fallenlassen, siehst du auch, dass sie nur recht kurz sind. Sie haben auch einen anderen Durchmesser als die Nabelschnur.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #19 von: 17.10.04 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Oh!
Da hast du wohl besser aufgepasst als ich.
Und das sind wirklich 2 Würmer beim Wasserrad?
 
Vielleicht waren die beiden Würmer miteinander verbunden. Vielleicht ist es ja nur einer und etwas hat ihn in 2 Hälften geteilt.
 
Och menno, ich weiss es net.
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel