Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 15:55

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Meine Silent Hill 4 Fragen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Meine Silent Hill 4 Fragen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Meine Silent Hill 4 Fragen  (Gelesen 1665 mal)
Nyuu
Unbewaffnet

*


Don´t... touch me..




Geschlecht:
Beiträge: 24

Status: Verlobt
Nyuu fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Meine Silent Hill 4 Fragen  
« von: 04.02.05 um 14:39 »
Zitieren Zitieren

Hi,
 
also ich habs nun endlich durch und hatte eigentlich nur wenige Fragen aber dadurch das ich jeden Tag hier rumstöber sind mir einige beantwortet worden und einige neue sind dazu gekommen ^^"".
 
Ich habe nur das Bad ende -.- allerdings war es für mich glaub ich das beste da mir walter die ganze zeit leid tut ( der kleine ) und ich wollte das er seine Mutter wieder "trifft" >-< naja mehr oder weniger tat er das ja..
 
Das Ende an sich naja.. ich verstehe es nicht so ganz nur das Henry eben stirbt und die 21 Sakramente somit "vollbracht" sind bzw ermordet sind. Also hat ja Walter gewonnen nur was genau ist mit dem Apartment dann passiert ?
 
Schade finde ich das man fast nichts über seine Eltern erfährt nur die paar Dialoge von den Leichen indem der Vater die Mutter anschreit " ich hatte doch gesagt wir sollten kein Kind bekommen". Warum sind sie wegegangen ? Was war mit ihnen los.
 
Und dann etwas.. Eileen ist ja ganz lieb und noch "normal" gekleidet dann aberr in einer Cutszene hat sie eben dieses sexy Outfit an und es sieht aus als ob sie mit Walter "ausgehen" würde. Also kennt sie ihn ja oder ? ^^", und wieso bedankt sie sich beim kleinen Walter das er sie "fast" getötet hat ?
 
( ich habe das Spiel unter zeitdruck gespielt deswegen diese ganzen dämlichen Fragen )
 
Die steinernde Figur am Schluss ist Joseph oder ? Oder ich habe unrecht..
 
Wenn Walter doch in South Ashfield gefunden wurde.. wieso kam er dann in Silent Hill in ein Waisenhaus S. Ashfield ist doch eine grosse moderne Stadt ich denke schon das sie da ein Waisenhaus hatten..
 
Ich habe die anderen Enden im Internet nachlesen können, habe dazu auch Fragen habe sie aber leider noch nicht gesehen Sad
 
Ok für den Anfang reicht es lol ihr denkt euch sicher omg sie hat alle Teile gezockt und kann sich diese einfachen Fragen nicht b eantworten, sry.. wie geagt Zeitdruck und einfach den Wunsch es endlich durchzuhaben *bereu*
 
Danke im vorraus Sad
 
 
Edit by Darla: Betreff korrigiert!
« Zuletzt bearbeitet: 29.03.05 um 07:49 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent hill 4 fragen >-< ^////^ bitte reinsehen.  
« Antwort #1 von: 04.02.05 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

Nyuu schrieb (04.02.05 um 14:39):

 
Schade finde ich das man fast nichts über seine Eltern erfährt nur die paar Dialoge von den Leichen indem der Vater die Mutter anschreit " ich hatte doch gesagt wir sollten kein Kind bekommen". Warum sind sie wegegangen ? Was war mit ihnen los.
 
Und dann etwas.. Eileen ist ja ganz lieb und noch "normal" gekleidet dann aberr in einer Cutszene hat sie eben dieses sexy Outfit an und es sieht aus als ob sie mit Walter "ausgehen" würde. Also kennt sie ihn ja oder ? ^^", und wieso bedankt sie sich beim kleinen Walter das er sie "fast" getötet hat ?

 
Die Eltern bzw. der Vater wollten kein Kind haben...Er hat die Mutter wohl unter Druck gesetzt, sie zu verlassen, wenn sie das Kind bekommt...Naja, jedenfalls bekam sie das Kind, aber die beiden sind dann eben verschwunden, weil sie sich der Verantwortung nicht stellen wollten...  
 
Die Eileen kennt den Walter natürlich nicht... Sie bedankt sich beim kleinen Walter, weil er sie vor dem erwachsenen Walter geschützt hat (wie auch immer er das getan hat)
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent hill 4 fragen >-< ^////^ bitte reinsehen.  
« Antwort #2 von: 06.02.05 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

ich denke mal der kleine Walter ist Physisch genau so stark wie der Große..... deswegen konnte er den Coatman aufhalten...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
der_spirit
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Single
der_spirit fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent hill 4 fragen >-< ^////^ bitte reinsehen.  
« Antwort #3 von: 06.02.05 um 14:17 »
Zitieren Zitieren

Nyuu schrieb (04.02.05 um 14:39):
Hi,
 
Wenn Walter doch in South Ashfield gefunden wurde.. wieso kam er dann in Silent Hill in ein Waisenhaus S. Ashfield ist doch eine grosse moderne Stadt ich denke schon das sie da ein Waisenhaus hatten..
 
Danke im vorraus Sad

 
 
 
Walter wurde wirklich im Raum 302 gefunden, da er da ausgesetzt worden war.
Er wurde dann in das Waisenhaus von SH untergeracht und dort wuchs er heran. Eines Tages hat ihn jemand gesagt, dass er in SA geboren wurde (genauergesagt im Raum 302) und von da an glaubte er, dass 302 seine Mutter ist. Er verließ also jedes Wochenende das Waisenhaus und machte sich auf dem Weg nach SA H, wo er die UBahn, den Wald und die anderen Locations des Spiels durchquert hat. Mit anderen Worten. Alles das was wir sehen ist aus Walters Psyche entsprungen. SO, wie wir den Wald oder die UBahn sehen so hat der kleine Walter diese auch gesehen und natürlich Angst gehabt.
Nyuu
Unbewaffnet

*


Don´t... touch me..




Geschlecht:
Beiträge: 24

Status: Verlobt
Nyuu fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent hill 4 fragen >-< ^////^ bitte reinsehen.  
« Antwort #4 von: 06.02.05 um 15:13 »
Zitieren Zitieren

walter ;_;
 
Aber wieso dann nicht in ein Waisenhaus in SA ?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cebra
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Vergeben
Cebra fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
....ein paar allgemein Fragen  
« Antwort #5 von: 24.04.06 um 19:45 »
Zitieren Zitieren

Erstmal Hallo, bin neu hier Smiley
Das Lob ans Forum spar ich mir erstmal, obwohl ich echt begeistert von manchen Themen bin. Zählt wohl auch als Lob *g*
 
Ich hab mal SH4 gespielt hatte aber dann irgendwie keine Zeit mehr und hab es auf Eis gelegt. Letzte Woche hab ich dann wieder dort weitergemacht wo ich damals aufgehört habe und hab es durchgespielt. Leider hab ich jetzt ein Loch in der Story und es war ein wenig verwirrend für mich.  
Vielleicht wurden solche Fragen schon wo anders beantwortet dann tuts mir leid das ich jetzt nochmal frage.
 
Wieso genau hat Henry diese Alpträume, und erlebt diesen Horror mit?  Er is das 21te Sakrament, ist er in Walters Kopf "gefangen"? Das versteh ich nciht so ganz oder ich hab es verdrängt Cheesy
 
danke schonmal im voraus
Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent Hill 4 Fragen  
« Antwort #6 von: 24.04.06 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Hallo und herzlich Willkommen schonmal...
 
Ich werde hier jetzt kein extra Spoilerfenster machen, weil's mich persönlich immer nervt, wenn ich soviel Text markieren muss....
Also VORSICHT SPOILER, NICHT WEITERLESEN, WENN IHR NOCH NICHT DURCH SEIT:
 
 
 
 
 
Es kommt erstmal ganz drauf an, welches Ende du gesehen hast... 21 Sakramente (schlechtestes Ende)? zu den Enden findest du hier eigentlich einen speziellen Thrad ohne lang zu suchen, da werd' ich 'mal nicht so genau drauf eingehen...
Ich versuch's 'mal knapp und bündig zu erklären:
Die Alptraumwelten werden von Walter geschaffen, sie sind eine alternative Realität für ihn, in der er lebt. Er selbst ist ja das Opfer 10 und hat sich mit seinem eigenen Tod zum Herrscher seiner eigenen Welt gemacht (Coatman, also der Erwachsene Walter ist eigentlich nur ein Victim, genauso wie der kleine Walter auch nur ein "Schattenbild" seiner Erinnerung ist, das nur in seiner Welt existiert). Der echte Walter ist das große Gesicht, in dass du die 8 Speere im Endkampf gesteckt hast. Du warst also nicht in Walters Kopf, aber so ähnlich. Nämlich in einer von ihm kreierten Alptraumwelt.
Walter sieht Apartment 302 als seine Mutter an und er will unbedingt bei ihr sein, dies kann er nur mit dem Ritual der heiligen Himmelfahrt (stimmt glaub ich nicht, weiß jetzt nicht mehr, wie das Ritual wirklich hieß ^^), jedenfalls brauch er die 21 Sakramente um dies zu vollenden.
 
 
 
 
Soweit schon ein bisschen klarer?
Vielleicht können andere User hier noch 'was verbessern oder ergänzen, sollte nur 'mal ein erster Erklärversuch werden. Du kannst auch gerne noch genauer fragen (oder auch andere Beitrage nach Antworten durchsuchen).
Kanns sein, dass das dein erster Silent Hill Teil war, den du gespielt hast?
Wenn man andere Teile schon kennt, ist das mit der Parallelwelt, die jemand anderes geschaffen hat nämlich ein alter Hut, darum müsste das eigentlich klar sein... Naja, macht ja aber auch nichts, kann man ja nachholen (ich war ja im übrigen anfangs auch verwirrt, als ich mein erstes SH, nämlich SH3, zum ersten Mal durch hatte).
MfG
 
Energy
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent Hill 4 Fragen  
« Antwort #7 von: 25.04.06 um 09:35 »
Zitieren Zitieren

Nyuu schrieb (04.02.05 um 14:39):
Und dann etwas.. Eileen ist ja ganz lieb und noch "normal" gekleidet dann aberr in einer Cutszene hat sie eben dieses sexy Outfit an und es sieht aus als ob sie mit Walter "ausgehen" würde. Also kennt sie ihn ja oder ? ^^", und wieso bedankt sie sich beim kleinen Walter das er sie "fast" getötet hat ?

 
Wenn man immer fein Eileen beobachtet, so erfährt man, dass sie zu einer Party will. Man sieht sie sogar mal ihre Fußnägel lakieren, hört sie mit der Gastgeberin telephonieren, ect. Bevor sie weg kann, wird sie aber in Walters Welt gezogen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cebra
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Vergeben
Cebra fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent Hill 4 Fragen  
« Antwort #8 von: 25.04.06 um 19:23 »
Zitieren Zitieren

Komisch wer hat denn meinen Thread hier rein verschoben Smiley
 
Nein so ist es ja nicht ich habe bis jetzt alle SH Teile mehrmals gespielt (ausser den 2ten).
Parallelwelt schön und gut nur wusste ich nicht mehr wieso genau Henry in Walters Welt gelangt ist.
Danke aufjedenfall somit ist mir einiges klar,
 
lg
domi
Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent Hill 4 Fragen  
« Antwort #9 von: 25.04.06 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Jo kein Problem, wenn du willst kannste ruhig noch mehr fragen. Grin
MfG
 
Energy
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent Hill 4 Fragen  
« Antwort #10 von: 25.04.06 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

Aber vermutlich ist es besser, Fragen gesondert zu behandeln, denn so ein Sammelthread ist ja nicht besonders hilfreich, falls jemand die gleichen Fragen hat. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent Hill 4 Fragen  
« Antwort #11 von: 03.05.06 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

Das sehe ich erst jetzt... also: Im Normalfall wurde hier ja sowieso alles behandelt was in SH4 vorkommt. Deshalb muss für irgendwelche Fragen (die im Grunde eh schon beantwortet wurden) ein einziger Thread reichen und nicht tausend verschiedene... Wink
 
Ansonsten heisst die Devise: Suchen! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent Hill 4 Fragen  
« Antwort #12 von: 06.05.06 um 02:08 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Wenn man immer fein Eileen beobachtet, so erfährt man, dass sie zu einer Party will. Man sieht sie sogar mal ihre Fußnägel lakieren, hört sie mit der Gastgeberin telephonieren, ect. Bevor sie weg kann, wird sie aber in Walters Welt gezogen.

 
Also ich hab IMMER zu Eileen gesehen wenn ich in der Wohnung war (bei jeder gelegenheit um genau zu sein) und manchmal sogar wenn ich ankam und nochmal bevor ich dann wiedr gegangen bin und - nicht das ich scharf drauf wäre einer jungen frau beim lackieren ihrer Zehennägel zuzugucken - ich hab Eileen nicht einmal dabei beobachten können wie sie da was lackiert oder telefoniert! Bei mir hat sie nur sehr mitfühlend TV geguckt (Horrorfilme oder Komödien...entweder war sie geschockt oder sie hat sich kringelig gelacht), auf dem Bett rumgelegen oder ist manchmal plötzlich aufgestanden und hatte es eilig mein Blickfeld zu verlassen, war dann aber auch nicht auf dem Flur zu sehen...
 
ist ihr verhalten etwa zufällig? Wenn ja dann zerstört es meine Parallel-theorie für die Dusche, den Fernseher und den Wäschetrockner...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent Hill 4 Fragen  
« Antwort #13 von: 06.05.06 um 10:03 »
Zitieren Zitieren

Das Telephonat ist sogar äußerst interessant. Wink Bei mir hingegen hat Eileen nur lustige Sachen geguckt, nie was spannendes oder horrormäßiges.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent Hill 4 Fragen  
« Antwort #14 von: 06.05.06 um 11:27 »
Zitieren Zitieren

scheint also wirklich als sei ihr verhalten eher zufällig...
 
bei mir hat sie auch öfter im Flur nach Insekten gejagt und n paar mal auch sehr sinnlos auf dem Bett gesessen und den Beinüberschlag alle 3 minuten gewechselt ohne dabei überhaupt irgendwas zu tun.
 
Naja und Horrorfilme hat sie bei mir sicher so 3 mal angesehen...zumindest waren ihre reaktionen immer so erschrocken und "oh gott ich will nich hingucken"  Smiley
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent Hill 4 Fragen  
« Antwort #15 von: 06.05.06 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

Och, will auch sehen. Naja, vielleicht kommt das ja dann bei der PS2-Version vor ... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent Hill 4 Fragen  
« Antwort #16 von: 07.05.06 um 00:55 »
Zitieren Zitieren

dann scheinen sie das telefonat aber rausgeschnitten zu haben...hab die PS2 Version =.=
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meine Silent Hill 4 Fragen  
« Antwort #17 von: 12.05.06 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Darla.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Ketten an der Tür  
« Antwort #18 von: 27.05.06 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Hallo
 
Hab mal zwei fragen, aber bitte bei den Antworten nicht zu sehr spoilern.
 
1) Komme ich eigentlich auch irgendwann auch mal in der realen Welt aus meiner Wohnung raus?  
 
2) Bin gerade in der 2. Gefängnisswelt und Walter nervt ganz schön. Ist ja sogar schlimmer als ein Geist. Verfolgt der mich jetzt eigentlich bist zum Ende des Spiels?
Task
Cuttermesser-Fuchtler
  Innsbruck im nebligen Tirol
*****


De mortuis nil nisi bene....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 242

Status: Vergeben
task fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ketten an der Tür  
« Antwort #19 von: 28.05.06 um 00:13 »
Zitieren Zitieren

naja wie soll man bei solchen fragen nicht spoilern  Wink
 
also ich würde mir überlegen ob ich das an deiner stelle überhaupt wissen will *g

Irgendetwas stimmt nicht mit ihnen. Ich komme mir verfolgt vor.... der verkäufer, die passanten, .....alle! Sind sie real? Irgedwas geht hier vor und es hat mit mir zu tun. Ich muss wissen was hier vorgeht, aber ich werde von meinem eigenem Körper gehindert. Ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen. Dieser metallische geschmack in meinem Mund und diese ständigen kopfschmerzen sind noch alles was mich glauben lässt wach zu sein..... ich möchte nurmehr schlafen
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel