Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 16.04.24 um 18:39

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Die Wendeltreppe »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Die Wendeltreppe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Die Wendeltreppe  (Gelesen 14868 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Die Wendeltreppe  
« von: 05.03.06 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

In diesem Thread kann alles, was mit der Wendeltreppe zusammenhängt, gepostet werden, über die man in der zweiten Spielhälfte in die einzelnen Welten gelangt.
 
Allgemein fällt auf, dass es sich dabei um Walters Unterbewusstsein handelt. Und vielleicht kann auch endlich geklärt werden, wo das L in "Wendeltreppe" herkommt. Huh
 
 


 
Hospital --> U-Bahn:
 
HU1:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Eine Puppe in Form eines Frauenkörpers. Der von Nadeln o.ä. durchstochene Unterleib zeigt sicherlich den Kummer Walters an, ein unerwünschtes Kind gewesen zu sein. Schrecklich. Nebenbei hängen diese durchstoßenen Puppen auch an einer Stelle in der U-Bahn, die Welt, wohin die Treppe führt.
 
HU2:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Noch weitere Puppen, sie scheinen nichts besonderes darzustellen, außer wahrscheinlich Walters Gewissen wegen der Getöteten.
 
HU3:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Ein häufig vorkommendes Bild. Ein gekachelter Raum mit Duschen. Zum einen stellt das wohl den Duschraum im Wassergefängnis dar, wie ein späteres Bild sehr schön belegt, zum anderen wirkt es immer sehr kalt, steril (naja steril, so schmuddelig, aber Ihr wisst, was ich meine) und einsam.
 
HU4:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Das ist interessant, im Zaun kommen solche Löcher vor, die von der Größe und der Form genau den Löchern entsprechen, durch die Henry krabbelt. Könnten dies Durchgänge für andere "Besucher" sein? Oder einfach nur Durchgänge zu Gebieten von Walters Gehirn, die für Henry nicht zugänglich sind? Oder Stellen, an denen einst eine Verbindung bestand, vielleicht zu etwas, was Walter vergessen/verdrängt hat?
 
HU5:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Nochmal das Badezimmermotiv, doch diesmal ist Blut auf dem Boden. Huh
 
 
 
U-Bahn --> Wald:
 
UW1: Hiervon habe ich ein Filmchen gemacht, aber ich weiß nicht, wo ich's hinladen soll. Youtube sagt, es sei zu groß, aber es ist ja nichtmal 'ne Minute lang und die haben da Filme, die Stunden gehen. Ich poste es erstmal in UW2 als Bild. Die Aufzüge. Rechts und in der Mitte kann man sie im Film nach oben fahren sehen, links fährt am Schluss einer nach unten. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet, wahrscheinlich deutet es einfach auf Walters wirren Geist, seine rasenden Gedanken hin, darauf, dass er im Kopf ständig in seiner Welt hin- und herflitzt. Oder es stellt lediglich seine Nervenbahnen dar.
 
UW2:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Hier nochmal die Aufzüge. Zu sehen ist auch die Blutspur, die sich von ganz oben bis nach ganz unten über die Wendeltreppe zieht. Das kommt von Walter, der die Herzen seiner zehn ersten Opfer in einem triefenden Beutel dabei hatte, als er mit seiner eigenen Leiche in sein Innerstes hinabstieg. Ach, Silent Hill ... Kiss
 
UW3 & UW4:
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
Kinderpuppen, die vor einer Erwachsenenpuppe niederknien. An sich schon schlimm genug. Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass sich diese Szenen im Duschraum des Wassergefängnisses vermutlich mit Andrew abspielten ... :X
 
UW5:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Ein weiteres Indiz dafür, dass die Treppe mit dem Gefängnis zusammenhängt, denn diese Pfähle standen auch im Wald in der Nähe des Wish Houses herum. Nebenbei ist das die Welt, zu der die Treppe führt.
 
UW6 & UW7:
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
Eine zusammengekauerte Kinderpuppe im Duschraum. Könnte man diese Bilder als fortlaufende Handlung interpretieren? Der arme Kleine ... Cry
 
UW8:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Die Wände zur Waldwelt sind von dichtem Wurzelwerk durchwachsen. Passt ja irgendwie, ne?
 
 
 
Wald --> Gefängnis
 
 
WG1:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Nochmal die Wurzeln der Bäume.
 
WG2 & WG3:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das Schaf, zu dem Ihr Links für Gäste nicht sichtbar einen ganzen Thread findet. Interessant ist auch das Holzkreuz, dass in Verbindung mit dem Schaf ( = Lamm? = Jesus Christus ) schon merkwürdig ist. Aber das kann man alles in angegebenem Thread lesen und besprechen. Das selbe, aber von der anderen Seite kann man sehen, dass da Leichenteile d.h. Puppenteile rumliegen. Sind es die beiden Kinderpuppen von vorher? Das ist ziemlich verwirrend. Huh
 
WG4 & WG5:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Viel kann ich nicht erkennen, aber hinten sitzen eine weibliche und eine männliche Figur aneinandergekuschelt. Walters Eltern? Oder einfach nur ein Symbol für körperliche Liebe? (Ja: Sex. Roll Eyes ) Ich glaube, die Frau hat auf ihrem Schoß noc 'ne kleinere Figur zu liegen,also wohl doch die Mutter-Vater-Kind-Symbolik.
 
WG6 & WG7:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hier die Figur, die später auch noch mal im Treppenhaus von South Ashfield Heights hängen wird, im allgemeinen als Darstellung von Walters Vater angesehen. Schön zu erkennen sind Schnabelmaske und Schere im Kopf - Bastelstunde. Shocked
 
WG8:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hinten sitzen drei Puppen - im Bild nur zwei, aber es sind drei -  in solchen Drahtkäfigen. Keine Ahnung. Entweder Vater-Mutter-Kind oder Klein Walter und seine beiden Kumpels Bob und .. äh .. aus dem Wish House
 
WG9:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hier geht's zur Gefängniswelt. Sind das etwa Wasserflecken?
 
WG 10:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Der Vollständigkeit halber noch der Lift zum Gefängnis. Schon bizarr, das. Undecided
 


 
Gefängnis --> Gebäude :
 
 
GG1:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
"Kill", "Die" und lauter Augen. Wie schon im Kleinkramthread erwähnt könnte das Walters Beobachtetwerden im Gefängnis, von wo man gerade kommt, und die Gefühle gegenüber Andrew beschreiben. Andererseits war genau das gleiche Motiv in Alessas Dachbodenzimmer an Wände, Boden und Decke geschmiert, also könnte es auch eine Erinnerun an sie sein.
 
GG2:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Puppenleichen in den typischen SH-Drahtgestellen, sie stellen gewiss Walters Opfer dar. Interessanterweise gibt es männliche und weibliche unterschiedlicher Statur, so dass man wirklich davon ausgehen kann, dass sie bestimmte Personen sind.
 
GG3:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ein Stuhl an einem Tisch, darauf Blut. Ich finde, es sieht sehr einsam aus.
 
GG4 & GG6 & GG7:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Eine kopfüberhängende, sich windende Frauenfigur. Links und rechts davon hängen kopfüber noch zwei Frauenpuppen, etwas unscheinbarer. Die Position mit den gepreizten Beinen hat mich auf den ersten Blick an Geburt, also an Walters Mutter erinnert. Allerdings erkennt man auch angedeutete Strapse und das wirkt natürlich erotisch. Dass die Puppe an diesem Holzgerüst hängt, lässt einen desweiteren an eine Opferung denken. Insgesamt halte ich dies für eine Darstellung Eileens. Als Mother Reborn ist sie im weiteren Sinne sowohl Mutter, als auch als junge, hübsche Frau einfach sexuell attraktiv für Walter. Und geopfert werden soll sie schließlich auch. Schließlich ist diese die einzige der drei Puppen, die sich bewegt und so hervorgehoben wird, entsprechend ist Eilenn das einzige der drei weiblichen (und erwachsenen) Sakramente, dass noch lebt und auf das Walter derzeit seine Aufmerksamkeit gerichtet hat. (GG5 war was doppeltes, deshalb fehlt's jetzt.)  
 
GG8:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Mehr Puppenleichenteile.
 
GG9:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ein einzelnes Klosett ... diese Japaner ... Roll Eyes
 
GG10:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Keine Ahnung, es sieht aus, wie eine Menge Fensterrahmen. Nichts zu erkennen.
 
G11:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Eingang zur Gebäudewelt, die Wand sieht schon mal genauso aus.
 
G12:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das hier zum Schluss, weil es am spektakulärsten ist und auch im nächsten Abschnitt wieder vorkommt. In (nicht ganz so) weiter Ferne sieht man einen zweiten Aufbau mit einer Wendeltreppe in der Mitte! Dies hier ist das obere Ende, was es bedeuten mag, bleibt erstmal unklar. Wessen Unterbewusstsein ist das? Hat jeder so eine Wendeltreppe? Ist es die des kleinen Walters? Oder gehört sie zu Henry oder Eileen oder ...? Ist es einfach ein anderer Teil von Walters Gehirn? Vielleicht bedeutet es auch einfach gar nichts.
 
Gebäudewelt --> Apartement
 
GA1:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Die Tür erinnert an SH3, da darin diese Vaginasymbolik der länglichen und schlitzförmigen Löcher vorkam. Hier macht es Sinn, da dies der letzte Zugang zu Walters 302 ist, dem Ort seiner Geburt.
 
GA2 & GA3:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wieder dieses Badezimmer mit einem blutigen Tisch o.ä. in der Mitte. Interessant vor allem die vier Objeke an jeder Seite des Zimmers. Einerseits erinnern sie an den "Abstract Daddy Kampf Raum" in SH2, wo es eindeutig eine sexuelle Anspielung war, andererseits sehen die Dinger aber auch wie Augen aus, was wiederum an die Beobachtung im Gefängnisturm erinnert.
 
GA4 & GA5:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das Bad, diesmal leer, nur eine Toilette, in die eine Schnur von oben hängt, vermutlich ein eGlühbirne unten dran.
 
 
GA6 & GA7 & GA8:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hier eine Kinderpuppe vor der Tür, erinnert natürlich stark an den kleinen Walter. Er scheint sich nach der Glühlampe zu strecken, so als sehnte er sich nach Licht und Wärme. Oder es ist eine Geburtserinnerung, als er zum ersten Mal an's Licht kam.
 
GA9:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Türen. Waren sie nicht stets ein Hinderniss für Walter? Seine Eltern verschwanden für immer durch eine. Hinter Türen wurde er ständig eingesperrt. Türen verwehrtem ihm den zugang zu seiner "Mutter". Türen spielen in SH4 auch oft eine Rolle, Henrys Tür ist verriegelt, an den Türen findet man die Plaketten, Eileen ist hinter ihrer Tür zunächst sicher vor Walter ...
 
GA10:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Schaufensterpuppenköpfe. Huh
 
GA11:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Der berühmte Zugang zu 302. Man sieht sehr schön, dass die Blutspur dort durchführt.
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Besonders beim vierten Bild kann man die zweite Wendeltreppe gut sehen, auf den anderen sieht man sie aus etwas höheren Perspektiven. Nochmal dran denken, sie geht nur hoch bis zur Wendeltreppe zwischen Wassergefängnis und Gebäudewelt. Huh
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Von Seite 3 eingefügt. *Darla*
« Zuletzt bearbeitet: 28.08.06 um 13:07 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #1 von: 05.03.06 um 15:14 »
Zitieren Zitieren

also ich find erstmal isses der weg immer "tiefer" in Walters Unterbewusstsein... deswegen ja "immer weiter runter". Ich denke es handelt sich nicht um irgendeine Treppe oder einen Fahrstuhl weil eine Wendeltreppe ähnlichkeit mit einem Gewinde hat. Wie ein Bohrer also... man BOHRT sich somit immer tiefer in dieses Unterbewusstsein hinein bis man schliesslich am Ende - Raum 302 - ankommt.
 
Zudem hat Juri ja schon im allerlei Thread mal erwähnt das die Wendeltreppe teilweise aus ineinandergreifenden Händen besteht... was das zu bedeuten hat ist mir nicht ganz klar.
 
Und auf den Stufen hat Walter eine blutige Spur hinterlassen... der "Weg eines Mörders"?  
 
Besonders wichtig sind aber wohl die Käfige am rechten Rand der Treppe und die anderen Dinge die da so rumhängen... vielleicht kann man ja alles mal zusammentragen.
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #2 von: 05.03.06 um 15:14 »
Zitieren Zitieren

Bei der Wendeltreppe und auch am Ende in der Appartmentwelt hängen gehängte Frauenkörper. Was hat das zu bedeuten? In der zweiten Appartmentwelt hört man beim Anklicken dieser Leichen Kommentare Walters Eltern.
Soll das Walters Mutter darstellen? Wenn er so zu ihr will und die Wendeltreppe wirklich sein Unterbewusstsein darstellen soll, wieso stellt er sich sie dann so vor? Oder soll das Eileen sein? Außerdem denkt er ja Zimmer #302 wäre seine Mutter.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #3 von: 05.03.06 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Blutspur: Frank sah die Walterkopie mit dem bluttropfenden Beutel, wo er seine eigene Leiche drin hatte ( Roll Eyes ), in 302 verschwinden. Mit sich selbst im Gepäck ist er dann in sein Unterbewusstsein gegangen und hat den Beutel bis nach unten getragen, wo der Endkampf stattfindet. Oh, Mann, SH4 ist wirklich nur verrückt. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #4 von: 05.03.06 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

hehe stimmt, gute Idee Juri!
 
also ganz oben an der Wendeltreppe sind mir die Leichen auch aufgefallen, später hab ich nich so sehr auf die mitte sondern nur die Käfige geachtet. Die "gehängten" Frauen.. waren die nicht auch in sonem Gittergestell wie in SH2?
 
Und die Leiche im Apartment die man anklicken kann soll wohl eher der Vater als die Mutter sein. Die Mutter hat für Walter keine Menschliche form, sie ist dieses Zimmer 302... sein vater hingegen ist irgendeine unerkannte Person, vermutlich sieht die Figur die da rumhängt aus wie in einen Taucheranzug gepackt. (Laut Lösungsbuch isses übrigens auch eindeutlich Walters Vater)
Eileen_Galvin
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Münster
*****


Genieße jeden Tag deines Lebens.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 557

Status: Verheiratet
Eileen_Galvin fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #5 von: 05.03.06 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Also, das mit dem Bohrer und, dass man sich immer weiter in sein Unterbewusstsein bohr, finde ich als geniale Erklärung. Mir ist auch aufgefallen, dass manchmal ein Badezimmer bei der Wendeltreppe an der Zeite ist. Was hat das zu bedeuten? Oder vertu ich mich da gerade?
 Huh
Gruß Eileen_Galvin

Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum.
Ciao
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #6 von: 05.03.06 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Unterbewusstsein denke ich auch, da man auch stänig Szenen aus WAlters Vergangenheit am Rand erkennen kann, wie in kleinen Zimmern. Ich erinner mich da aber an ein Ding, das aussah wie e Schaf, weiß einer was das heißen soll?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #7 von: 06.03.06 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

ja...ein schaf  Grin
 
Badezimmer? das ist mir nicht aufgefallen, nur das es ein gefliester Raum war ^^ kann durchaus ein Badezimmer sein.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #8 von: 06.03.06 um 20:23 »
Zitieren Zitieren

Da WAR ein Schaf - bin ich mir ganz sicher!!

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Eileen_Galvin
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Münster
*****


Genieße jeden Tag deines Lebens.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 557

Status: Verheiratet
Eileen_Galvin fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #9 von: 08.03.06 um 21:37 »
Zitieren Zitieren

Habe da noch nie ein Schaf gesehen.

Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum.
Ciao
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #10 von: 08.03.06 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

Zu dem Schaf gibt es sogar einen eigenen Thread im Forum. Wink Sucht ihn Euch raus.
 
Die Badezimmer stehen für den Duschraum im Wassergefängnis, nehme ich an, weil dort mit Walter sicherlich das Unterbewusstsein prägende Dinge geschehen sind ... Andrew? Aber auch ohne war eine Kindheit in dem Gefängnis wohl sehr "eindrucksvoll".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #11 von: 10.03.06 um 17:40 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Da WAR ein Schaf - bin ich mir ganz sicher!!

 
 Undecided ich habs nich abgestritten. du sagtest "da war etwas das aussieht wie ein schaf...weiss jemand was das war" und ich sagte "ja... ein schaf"  Grin
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #12 von: 11.03.06 um 11:36 »
Zitieren Zitieren

das mit dem Schaf kann ich auch bestätigen!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #13 von: 11.03.06 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

jo das war auf jeden fall ein schaf. aber viel schrecklicher fand ich dieses zuckende baby :fear:
 
zur wendeltreppe ansich: da schließe ich mich euren meinungen an (walters unterbewusstsein etc.) wurde ja auch schon mehrmals in anderen threads gesagt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Eileen_Galvin
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Münster
*****


Genieße jeden Tag deines Lebens.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 557

Status: Verheiratet
Eileen_Galvin fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #14 von: 12.03.06 um 10:48 »
Zitieren Zitieren

Zuckenes Baby? Das habe ich noch nie so beobachtet, dass ist ja schrecklich! Sad

Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum.
Ciao
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #15 von: 12.03.06 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Ist doch nur 'ne Stoff(oderso)puppe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #16 von: 12.03.06 um 19:21 »
Zitieren Zitieren

@colonel: ach sooo ^^

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #17 von: 12.03.06 um 19:23 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (12.03.06 um 19:18):
Ist doch nur 'ne Stoff(oderso)puppe.

 
sieht trotzdem ziemlich "scary" aus  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44386

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #18 von: 15.03.06 um 15:57 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar der Schaf-Thread. Bitte Diskussionen die nur das Schaf betreffen dort rein!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #19 von: 16.03.06 um 11:33 »
Zitieren Zitieren

was ja auch interesannt bei den Wendeltreppen ist, sind die Löcher zur Wohnung - überhaupt da durchzuklettern - da es ja nur ein "Loch" und keine "Röhre" ist! Dachte ich "wenn der jetzt da durchgeht fällt der auf der anderen Seite in die tiefe!"
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel