Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 22:22

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Die Wendeltreppe »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Die Wendeltreppe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Die Wendeltreppe  (Gelesen 14871 mal)
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #40 von: 11.06.06 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

Wieder mal klasse, Juri!  Kiss
Vor allem das mit em zusammengekauerten und kniedenen Puppen finde ich echt traurig - man weiß genau, was sich da abgespielt hat  Cry

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #41 von: 12.06.06 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Danke sehr, hier kommt auch schon der nächste Satz.
 
 
Wald --> Gefängnis
 
 
WG1:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Nochmal die Wurzeln der Bäume.
 
WG2 & WG3:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das Schaf, zu dem Ihr Links für Gäste nicht sichtbar einen ganzen Thread findet. Interessant ist auch das Holzkreuz, dass in Verbindung mit dem Schaf ( = Lamm? = Jesus Christus ) schon merkwürdig ist. Aber das kann man alles in angegebenem Thread lesen und besprechen. Das selbe, aber von der anderen Seite kann man sehen, dass da Leichenteile d.h. Puppenteile rumliegen. Sind es die beiden Kinderpuppen von vorher? Das ist ziemlich verwirrend. Huh
 
WG4 & WG5:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Viel kann ich nicht erkennen, aber hinten sitzen eine weibliche und eine männliche Figur aneinandergekuschelt. Walters Eltern? Oder einfach nur ein Symbol für körperliche Liebe? (Ja: Sex. Roll Eyes ) Ich glaube, die Frau hat auf ihrem Schoß noc 'ne kleinere Figur zu liegen,also wohl doch die Mutter-Vater-Kind-Symbolik.
 
WG6 & WG7:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hier die Figur, die später auch noch mal im Treppenhaus von South Ashfield Heights hängen wird, im allgemeinen als Darstellung von Walters Vater angesehen. Schön zu erkennen sind Schnabelmaske und Schere im Kopf - Bastelstunde. Shocked
 
WG8:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hinten sitzen drei Puppen - im Bild nur zwei, aber es sind drei -  in solchen Drahtkäfigen. Keine Ahnung. Entweder Vater-Mutter-Kind oder Klein Walter und seine beiden Kumpels Bob und .. äh .. aus dem Wish House
 
WG9:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hier geht's zur Gefängniswelt. Sind das etwa Wasserflecken?
 
WG 10:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Der Vollständigkeit halber noch der Lift zum Gefängnis. Schon bizarr, das. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #42 von: 13.06.06 um 10:21 »
Zitieren Zitieren

Habs in Post 1 übertragen!
 
:top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #43 von: 13.06.06 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

Ah, danke, wie im Krankenhausthread. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #44 von: 13.06.06 um 19:33 »
Zitieren Zitieren

Genau und dann kommt es noch ins Lexikon! Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #45 von: 13.06.06 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

Also, wenn beim Sex-bild die Frau noch ein Kind auf dem Schoß hatHuh  Shocked Dann isses echt krank...vielleicht denkt Walter aber auch, dass für seine Eltern außer eben dem Beischlaf nichts anderes interessant war?
 
Die Flecken an der Tür sehen eindeutig wie schlimmlige Wasserflechen aus. Und der Aufzug? Die gabs ja auch wenn man von der u-bahn zum wald geht, aber diesmal fährt man selbst mit einem mit? Vielleicht hat es eine ähnliche Bedeutung wie das Hinunterspringen oder hinuntergehen? Einfach noch tiefer hinein in das Bewusstsein von Walter?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Christo_2stern
Baseballschläger-Halunke
  IBK/Tirol
*****


Der Tagträumer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 413

Status: Vergeben
Christo_2stern fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #46 von: 14.06.06 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

aber da ja der lift auch ins wassergefängnis runter geht, könnte das bedeuten, dass walter dessen ziel als hölle sieht... lifte führen immer auch nach unten, dass heißt je weiter man vordringt, desto schlimmere ereignisse im leben walters kann man durchstreifen, oder so...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #47 von: 19.06.06 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Der nächste Abschnitt:
 
Gefängnis --> Gebäude :
 
 
GG1:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
"Kill", "Die" und lauter Augen. Wie schon im Kleinkramthread erwähnt könnte das Walters Beobachtetwerden im Gefängnis, von wo man gerade kommt, und die Gefühle gegenüber Andrew beschreiben. Andererseits war genau das gleiche Motiv in Alessas Dachbodenzimmer an Wände, Boden und Decke geschmiert, also könnte es auch eine Erinnerun an sie sein.
 
GG2:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Puppenleichen in den typischen SH-Drahtgestellen, sie stellen gewiss Walters Opfer dar. Interessanterweise gibt es männliche und weibliche unterschiedlicher Statur, so dass man wirklich davon ausgehen kann, dass sie bestimmte Personen sind.
 
GG3:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ein Stuhl an einem Tisch, darauf Blut. Ich finde, es sieht sehr einsam aus.
 
GG4 & GG6 & GG7:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Eine kopfüberhängende, sich windende Frauenfigur. Links und rechts davon hängen kopfüber noch zwei Frauenpuppen, etwas unscheinbarer. Die Position mit den gepreizten Beinen hat mich auf den ersten Blick an Geburt, also an Walters Mutter erinnert. Allerdings erkennt man auch angedeutete Strapse und das wirkt natürlich erotisch. Dass die Puppe an diesem Holzgerüst hängt, lässt einen desweiteren an eine Opferung denken. Insgesamt halte ich dies für eine Darstellung Eileens. Als Mother Reborn ist sie im weiteren Sinne sowohl Mutter, als auch als junge, hübsche Frau einfach sexuell attraktiv für Walter. Und geopfert werden soll sie schließlich auch. Schließlich ist diese die einzige der drei Puppen, die sich bewegt und so hervorgehoben wird, entsprechend ist Eilenn das einzige der drei weiblichen (und erwachsenen) Sakramente, dass noch lebt und auf das Walter derzeit seine Aufmerksamkeit gerichtet hat. (GG5 war was doppeltes, deshalb fehlt's jetzt.)  
 
GG8:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Mehr Puppenleichenteile.
 
GG9:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ein einzelnes Klosett ... diese Japaner ... Roll Eyes
 
GG10:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Keine Ahnung, es sieht aus, wie eine Menge Fensterrahmen. Nichts zu erkennen.
 
G11:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Eingang zur Gebäudewelt, die Wand sieht schon mal genauso aus.
 
G12:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das hier zum Schluss, weil es am spektakulärsten ist und auch im nächsten Abschnitt wieder vorkommt. In (nicht ganz so) weiter Ferne sieht man einen zweiten Aufbau mit einer Wendeltreppe in der Mitte! Dies hier ist das obere Ende, was es bedeuten mag, bleibt erstmal unklar. Wessen Unterbewusstsein ist das? Hat jeder so eine Wendeltreppe? Ist es die des kleinen Walters? Oder gehört sie zu Henry oder Eileen oder ...? Ist es einfach ein anderer Teil von Walters Gehirn? Vielleicht bedeutet es auch einfach gar nichts.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #48 von: 19.06.06 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Sehr geil Juri! :respekt: :top:  
 
Und ist auch wieder in Post 1! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #49 von: 19.06.06 um 22:10 »
Zitieren Zitieren

Bei G 12 kann ich das nich so ganz genau erkennen, könnte aber eher für den kleinen Walter stehen, oder? Die geopferte Puppe finde ich ziemlich gruselig, aber was du da über sie und Eileen schreibst finde ich echt plausibell. Denke genauso ist es

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #50 von: 14.08.06 um 11:41 »
Zitieren Zitieren

Mir fiel gerade ein, dass ich den letzten Abschnitt noch nicht gepostet habe ... Embarassed Hier:
Gebäudewelt --> Apartement
 
GA1:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Die Tür erinnert an SH3, da darin diese Vaginasymbolik der länglichen und schlitzförmigen Löcher vorkam. Hier macht es Sinn, da dies der letzte Zugang zu Walters 302 ist, dem Ort seiner Geburt.
 
GA2 & GA3:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wieder dieses Badezimmer mit einem blutigen Tisch o.ä. in der Mitte. Interessant vor allem die vier Objeke an jeder Seite des Zimmers. Einerseits erinnern sie an den "Abstract Daddy Kampf Raum" in SH2, wo es eindeutig eine sexuelle Anspielung war, andererseits sehen die Dinger aber auch wie Augen aus, was wiederum an die Beobachtung im Gefängnisturm erinnert.
 
GA4 & GA5:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das Bad, diesmal leer, nur eine Toilette, in die eine Schnur von oben hängt, vermutlich ein eGlühbirne unten dran.
 
 
GA6 & GA7 & GA8:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hier eine Kinderpuppe vor der Tür, erinnert natürlich stark an den kleinen Walter. Er scheint sich nach der Glühlampe zu strecken, so als sehnte er sich nach Licht und Wärme. Oder es ist eine Geburtserinnerung, als er zum ersten Mal an's Licht kam.
 
GA9:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Türen. Waren sie nicht stets ein Hinderniss für Walter? Seine Eltern verschwanden für immer durch eine. Hinter Türen wurde er ständig eingesperrt. Türen verwehrtem ihm den zugang zu seiner "Mutter". Türen spielen in SH4 auch oft eine Rolle, Henrys Tür ist verriegelt, an den Türen findet man die Plaketten, Eileen ist hinter ihrer Tür zunächst sicher vor Walter ...
 
GA10:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Schaufensterpuppenköpfe. Huh
 
GA11:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Der berühmte Zugang zu 302. Man sieht sehr schön, dass die Blutspur dort durchführt.
 
Das war's dann. Allerdings merke ich, dass das Bild von dem unteren ende der zweiten Wendeltreppe fehlt, das muss ich dann mal nachholen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #51 von: 14.08.06 um 12:04 »
Zitieren Zitieren

wenn man die "vier objekte" näher betrachtet, sehen sie wirklich wie augen aus aber die dinger erinnern mich auch irgendwie an lampen  Huh
die kinderpuppe is so verdammt scary :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #52 von: 14.08.06 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

Heiß, Respekt; Juri.
Off-Topic: Ich finde, Walter ging zu nett mit Andrew um

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #53 von: 16.08.06 um 22:50 »
Zitieren Zitieren

wow, erst so spät entdeckt aber voll begeistert, habs nur einmal durchgespielt, und das is lange her, obwohl ich grad wieder dabei bin, obwohl ich noch nich sehr weit bin, kann mich aber an vieles nich mehr erinnern, schön, das alles mal wieder zu sehen, vorallem da mir so vieles nich aufgefallen is, bin aber sehr begeistert von allen Bildern und Metaphern als ein fettes :respekt: von mir und mach weiter so tolle Arbeit,
 
 
LG Headbanger
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #54 von: 21.08.06 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

Sobald das fehlende Bild da ist - kommt alles ins Lexikon!
 
Danke Dir Juri für die tolle Arbeit! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #55 von: 21.08.06 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, diese komischen Augendinger sehe ich zum ersten Mal  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #56 von: 25.08.06 um 16:52 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja wohl das letzte ... Bild. Grin
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Na gut, sind's sogar vier. Grin Besonders beim vierten Bild kann man die zweite Wendeltreppe gut sehen, auf den anderen sieht man sie aus etwas höheren Perspektiven. Nochmal dran denken, sie geht nur hoch bis zur Wendeltreppe zwischen Wassergefängnis und Gebäudewelt. Huh
 


Moment, mir fällt ein, dass Walter sich doch in der Gebäudewelt entführt hat! Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die beiden ab dann zusammen sind? Allerdings sieht man die Treppe ja schon direkt vor der Gebäudewelt. Huh
« Zuletzt bearbeitet: 25.08.06 um 16:56 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #57 von: 27.08.06 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

Hm-...auf dem ersten Bild erkenn ich eigentlich fast gar nichts, aber das letzte is da schon besser. Da erkennt man die Wendeltreppe auch  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #58 von: 30.08.06 um 09:14 »
Zitieren Zitieren

hab das spiel erst letzends wieder durchgespielt und hab deshalb noch einige fragen an dich:
ganz am Anfang sieht man diese hängende Gestalt mit der Schere im Kopf, doch wo sieht man die, ich hab die nirgends gesehen, oder auch bei der Schwangeren Puppe sollen zwei gefangene Puppen daneben sein, waren sie aber bei mir nich, vieles konnt ich nich sehen, weil die Kamera nich wollte, was hast du gemacht, um diese wundervollen Bilder zu bekommen oder hast du schon einen Kamerahack von SH4, was ja Ideal für solche Arbeiten wäre Huh
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #59 von: 30.08.06 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

Man sieht diese Sachen überall da, wo ich sie gepostet habe. Wink Einen Hack habe ich nicht, aber man kann mit der Kamerataste die Ansicht wechseln, dann sieht man Henry von vorn. Auf diese Weise kann man die Darstellungen von beiden Seiten sehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel