Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 10:29

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure SH4-Bewertung in Schulnoten »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure SH4-Bewertung in Schulnoten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 18   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Note gibst du Silent Hill 4?

1     47 (14%)
2     115 (34.3%)
3     87 (25.9%)
4     63 (18.8%)
5     15 (4.4%)
6     8 (2.3%)

Stimmen gesamt: 335

« Erstellt von: Valtiel am: 11.10.04 um 17:42 »

   Autor  Thema: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  (Gelesen 18547 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #40 von: 22.10.04 um 14:59 »
Zitieren Zitieren

Gut, dann gebe ich auch mal meine Noten Grin
 
SH1 : 2
SH2 : 2+
SH3 : 2
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #41 von: 22.10.04 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

Leute, hier geht's nur um SH4  Tongue

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #42 von: 22.10.04 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

Ich möchte gerade noch begründen, warum SH1 von mir ne 1 gekriegt hat.
Ich bin sehr kritisch. Und bei SH2 und SH3 hab ich Kritikpunkte gefunden. Bei SH1 net. Ausser die Grafik, aber das war bei PS1 Verhältnissen net anders zu machen. Die haben grafiktechnisch das beste rausgeholt. Deswegen eine 1.
Von der Story her sind alle gleich gut.
 
Jetzt bin ich total offtopic.
SH4 kommt net im geringsten an die anderen Teile ran.
Deswegen eine 4 für SH4. Vielleicht ne 4+  Wink
MatroX
Unbewaffnet
  Berlin
*


Where do you go in Silent Hill...




Geschlecht:
Beiträge: 38

Status: Vergeben
MatroX fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #43 von: 24.10.04 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

ich würd ne 3 geben. zu mehr reichts allerdings nicht
Alessa
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
Cheryl´s Mom
  NRW
*****


Mommie´s little monster




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 829

Status: Zu jung
CherylMason fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #44 von: 25.10.04 um 17:24 »
Zitieren Zitieren

Ich geb dem Spiel ne 2 -. Graphisch gesehen ist es (fast) der Hammer. Leider ist die Story ein bißchen fahl und die Gegner SEHR nervig. Undecided
Kann den Vorgängern ( incl. Silent Hill 3 ( obwohl ich das sogar nicht so toll fand)) nicht das Wasser reichen. Silent Hill 1 und 2 würden meiner Meinung nach ne 1 mit Auszeichnung bekommen.  Smiley

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
Germaine
Unbewaffnet
 
*


Now all we need is skin...




Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Vergeben
Germaine fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #45 von: 28.10.04 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

Lob, lob. Ich geb' mal glatt 'ne 1.
Weil's schön war, weil's echt Spasss gemacht hat – UND: weil's ganz anders war, von daher mutig und IMO die Reihe geöffnet hat.  
Jetzt ... geht nämlich alles!
Cool
Außerdem hab' ich mir im Apartment glatt den Popo weggegruselt, auch wenn ich da vielleicht die Einzige bin...  
« Zuletzt bearbeitet: 28.10.04 um 18:59 von Germaine »
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #46 von: 28.10.04 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

o.O"
Ich rechne mit allem... aber eine Eins? Shocked
JuNeX
Unbewaffnet
  MV
*


In my restless dreams...

-


Geschlecht:
Beiträge: 9

Status: Single
JuNeX fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #47 von: 29.10.04 um 08:47 »
Zitieren Zitieren

Ich muss echt sagen, nachdem ich wieder ein paar mal in sh 4 rein gespielt habe, dass das bios auf die Story das beschissenstre Spiel ist, was ich je gespielt habe. Da macht ja Pacman noch mehr Spaß und selbst bei anderen Pillepallespielen verliere ich nicht so schnell die lust dran, wie an diesem Spiel...ähhh...*kotz*...mein armes Geld
Germaine
Unbewaffnet
 
*


Now all we need is skin...




Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Vergeben
Germaine fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #48 von: 29.10.04 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

Jaja. ‘Ne 1. Ich mein’ das echt ernst!  
 Smiley
Das ist wie mit den ewig hinkenden Vergleichen zwischen Splatter und Horror. Irgendwann hast du so viele platzende Köppe etc gesehen, dass du nur noch müde gähnst, wenn mal wieder einer durch die Gegend kullert.
 
SH4 hat für mich eine neue, sehr viel subtilere Dimension erschlossen, und – ganz ehrlich – ich fand’ den Grusel (nicht den Terror, der gehört zu 1 bis 3, das ist nämlich der Unterschied) bei SH 4 viel viel viel schlimmer, weil er sich halt anders eingestellt hat. Naja, zumindest bei mir.  
Denn:  
1. Ist mein Schlafzimmer genau so aufgeteilt wie Henrys. Undecided
2. Hab’ ich mich dabei erwischt, wie ich immer wieder nervös die Wände anstiere. Undecided Undecided
3. Hat das jetzt einen ganz komischen Beigeschmack, wenn ich aus dem Fenster gucke, weil nämlich auch 3. Stock, Häuser gegenüber etc. Undecided Undecided Undecided
 
Von SH 1 hab’ ich echt komisch und fies geträumt – aber tagsüber war Ruh! SH 4 schleicht sich immer wieder in meinen Kopf – auch wenn’s draußen hell ist.
Und DAS ist echter Horror...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #49 von: 29.10.04 um 13:39 »
Zitieren Zitieren

Naja, jedem das seine.
Ich kanns zwar net nachvollziehen, aber ok...
 
Du stehst ja wenigstens dazu.  Wink
 
Ist eben Geschmackssache
LeonPH
Messerstecher
  Hessen
***


Heather :3




Geschlecht:
Beiträge: 131
LeonPH fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #50 von: 29.10.04 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

Naja also..1 ist übertrieben find ich.
Allein schon wenn man die krank gewordene Eileen durch die Gegend klatschen sieht hält man´s nichtmehr aus Grin
Aber..eine 2 würd schon passen.
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #51 von: 29.10.04 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

Naja,das Silent Hill 2 "Terror" macht ,find ich nicht -im Gegenteil,gerade dieser Teil macht echt Angst durch seine beklemmende Ruhe und wird dem Titel "Silent"Hill am meisten Gerecht,lso ich hab mich da am meisten gegruselt irgendwie,Terror macht vor allem der 3.-und das find ich geilSmiley
 
alsoden 4. Teil mit 1 oder 2 zu bewerten....weiß nich ,da müßte ich meine Ansprüche schon ganz schön runterschrauben-Grafisch ist der 3. meiner Meinung nach immernoch der beste Teil

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #52 von: 29.10.04 um 14:10 »
Zitieren Zitieren

Du hast es genau auf den Punkt gebracht Skynet.  Smiley
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #53 von: 29.10.04 um 14:53 »
Zitieren Zitieren

Jo, echt wahre Worte..
Wie gesagt, wenn man die Vorgänger nicht kennt, dann ist wohl SH4 ein gutes, gruseliges Spiel mit guter Grafik.
Aber wer SH2 und 3 gespielt hat, der weiß, dass es eben noch ne Spur gruseliger geht. Und wer das 3er gespielt hat, weiß, dass man die Grafik sicher noch besser machen konnte..
 
Mir wär auch egal gewesen, wenn man die Engine des 3. Teil genommen hätt..
Germaine
Unbewaffnet
 
*


Now all we need is skin...




Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Vergeben
Germaine fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #54 von: 29.10.04 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Ich kenne die Vorgänger...  Wink
Und mein Herz gehört wahrscheinlich immer und ewig Teil 1.
Ich meinte nur, dass irgendwann der Bogen ... hm, überpannt passt irgendwie nicht, aber egal: ich quäle mich gerade durch SH3 – das mir z.B. gar net abgeht... Und ich hab' schon gemerkt, dass ich zwar immer noch ein wohliges Schauern spüre, wenn eklige Sounds/Viehzeugs etc. auftauchen. Aber es is' halt nimmer so wie beim ersten Mal.... Cry
Ich stehe zu SH4. So!
 
Und »Terror« war übrigens nicht wertend gemeint...  Is doch was Schönes beim Gamen!  
In diesem Sinne: Es lebe die Schaufel!!!
Wink
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #55 von: 31.10.04 um 01:36 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Ich stehe zu SH4. So!

 
Das sei dir auch nicht vergönnt.
 
Wir leben schließlich in einer Demokratie Wink  
 
Jedem das seine...und mir das meiste Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Noir
Cuttermesser-Fuchtler
  Salzburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 248

Status: Single
Noir fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #56 von: 01.11.04 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Ich bin zwar ein bisschen spät dran mit Bewerten, aber ich geb dem Spiel eine 2-3. Ich hab beim Abstimmen aber für 2 gestimmt, weil ich keine 2 geben wollte, und auch keine 3.
 
Für die anderen Teile geb ich:
Teil 1 = 1 (Weil´s einfach der beste Teil ist)  Wink
Teil 2 = 1 (Weil die Story so komplex und tiefgehend geht)
Teil 3 = 1- (Story ist super, Verbindung zum ersten Teil ist einfach genial, leider sind die Endings ein bisschen schwach).

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #57 von: 01.11.04 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Ja, die Endings fand ich auch ziemlich uneinfallsreich.
Das normale Ende gefällt mir immer noch am besten.
Das UFO Ende ist auch witzig.  Grin
 
Es ist eigentlich schwer die Teile zu benoten, weil man sie nur schwer miteinander vergleichen kann.
Damit meine ich aber jetzt Teil 1-3. Das Teil 4 aus der Reihe fällt, und schlechter ist, ist ja bereits bekannt.  Wink
hybi
Katana-Großmeister
  Düsseldorf
*****


Scream out my name!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 620

Status: Single
hybi fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #58 von: 09.11.04 um 13:55 »
Zitieren Zitieren

Ich bewerte mal alles SH Teile zum Vergleich:
 
Silent Hill:   Note 1    
-der gruseligste Teil
-war das erste SH was ich gezockt hab  Grin
 
Silent Hill 2:     1    
-beste Story von allen
-schaurige Atmosphäre (am meisten im Appartment)    
 
Silent Hill 3:     2  
-Anknüpfung an Teil 1
-zum Teil aber langweilig
     
Silent Hill 4:     2
-gute Story
-die beste Grafik

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH4-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #59 von: 09.11.04 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

Das mit der Grafik ist nicht dein ernst hybi...
Wann hast du das letzte mal SH3 gespielt?
Das nenne ich perfekte Grafik.
Seiten: 18   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel