Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 10:00

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Gruseligste Szenen in SH4 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Gruseligste Szenen in SH4
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Gruseligste Szenen in SH4  (Gelesen 22481 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #160 von: 20.07.11 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

Egal, wie genau ich hinhöre, das Flüstern habe ich nie gehört. Das Babygeschrei wäre mir tausendmal lieber gewesen, als ich damals den Trailer gesehen habe, dachte ich nur "ach du sch...! diese Viecher... nee... boah... oh Gott... vor denen habe ich jetzt schon Schiss!"
 
Als der Schrei letztendlich fehlte, war ich ziemlich enttäuscht... auch wenn ich sie immer noch für die gruseligsten Gegner in SH 4 halte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #161 von: 20.07.11 um 23:56 »
Zitieren Zitieren

Das Flüstern hör' ich zwar immer, aber ich kann kein Wort verstehen. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Necrobone
Unbewaffnet
  Köln/NRW
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 40

Status: Verlobt
Necrobone fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #162 von: 21.07.11 um 03:02 »
Zitieren Zitieren

Ne die Viecher machen mich fertig echt..
ich habe die im Trailer gesehen und dachte mir nur : ,,Scheisse ! Dieses Spiel schaffst du dir NICHT an !''.
Naja habs dann doch gezockt und die Viecher haben mich psychisch so fertig gemacht. Ich hab heute noch Angst, wenn ich Abends aufs Klo gehe, dass eins von den Viechern am Ende des Flurs steht und auf mich zeigt Cheesy

A dream is an answer to a question, we have a long time asked.
Bethor
Golfschläger-Haudrauf
  Alsdorf / Nordrhein Westfalen
****


Don't worry. be Happy :D




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 153

Status: Verlobt
Henry_1186 fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #163 von: 23.07.11 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

Was ich ziemlich gruselig fand, war das aus dem telefon im Schlafzimmer die Stimme kam, welche sagte:"I'm watching you" Shocked, kurz darauf dachte ich, es passiert hier gleich was im Appartment^^.  
Was ich noch gruselig fand, war das Walter einen die ganze Zeit verfolgte und man nur selten wusste, wann er kam Grin (wie in der Wald-Welt zum bleistift Grin)
Demon_Nurse
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Brookhaven Hospital 4-ever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 73

Status: Vergeben
Demon_Nurse fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #164 von: 16.11.11 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Diese puppen über der truhe  wahren echt gruslig und dieses weinen :bewusstlos:
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #165 von: 29.11.11 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Ich muss zugeben, dass ich bis heute nicht dahinter gekommen bin, wie diese beklemmende Atmosphäre in "The Room" funktioniert. Es ist zwar nicht ganz so gruselig wie seine Vorgänger, aber trotzdem ist dieser Teil nicht gerade angenehm zu spielen. Es fängt schon mit dem Menü nach dem Intro an. Diese Musik vermittelt irgendwie ein Gefühl von Klaustrophobie. Vielleicht liegt darin sogar der Trick? Alle Abschnitte, die auch nur im entferntesten etwas damit zu tun haben, fand ich damals am schlimmsten. Die Wohnung ist schon unheimlich genug mit ihren ganzen Spukphänomenen. Es gibt keine Rückzugsmöglichkeit. Wenn etwas passiert, dann ist man dem gnadenlos ausgeliefert. Das Loch im Badezimmer ist auch nicht ohne, besonders mit Blick auf die Geräusche die es von sich gibt.  
Diese Gegner mit den Babyköpfen finde ich irgendwie pervers. Gerade das macht sie aber so toll. Sie wirken groß und schwerfällig, sind jedoch flink und wirken sehr abstrakt und surreal, wie aus einem Albtraum entsprungen.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #166 von: 25.02.12 um 23:54 »
Zitieren Zitieren

Ich muss auch sagen: die Wohnung von Henry alleine ist schon sehr gruselig. Weil es eben beengt ist und nach der Spielhälfte verschiedene Hauntings auftauchen. Man weiß nie, was als nächstes passiert. Ich hatte am Anfang in der Wohnung schon ein beklemmendes Gefühl.
SiilentScream
Unbewaffnet
  Schleswig-Holstein
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Vergeben
SiilentScream fühlt sich verwirrt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #167 von: 16.12.12 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mich im ganzen Spiel kein einziges mal so wirklich erschreckt.. Dennoch beschäftigt mich eine Szene immer noch total:
 
Im Krankenhaus, wo Eileen schon drin ist. Da gibt es einen Raum wo Eileens Kopf so mega groß erscheint und Henry dann so ansieht..  
Da hab ich mich wirklich richtig erschreckt.. Ich war sogar kurz davor meine Tastatur durch die Gegend zu werfen xD
 
Aber es geht ^^ Muss man nur einmal erlebt haben... Cheesy
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #168 von: 23.02.14 um 10:23 »
Zitieren Zitieren

Ich bewerte und erwähne die Dinge die mich damals besonders gegruselt oder gar geschockt haben
 
Beklemmendes Gefühl des eingesperrt seins
 
das erste mal durch das Loch krabbeln Wink
 
Die Geistererscheinungen, sie können jederzeit ab Mitte das Games auftreten...besonders der Blutende Türspion(den ich noch heute unheimlich find)
 
Die Scene wo Cynthia stirbt
 
Der erste schwerere Victim Cynthia, allein der Anblick
 
Das Henry irgendwie so ein Eisklotz ist*g*
 
Kurz vorm Ende wer da eine Wand weiter so haust......ich sag nur ES STINKT!!  

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Insane_Cancer
Unbewaffnet

*


Welcome to your nightmare. . .




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 38

Status: Single
Insane_Cancer fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #169 von: 27.06.14 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

Insgesamt finde ich das Spiel nicht so gruselig aber vlt geht es auch darum wann und wo wann es spielt. Ich z. B. hab es immer alleine und meistens im Dunkeln gespielt. Die Wassergefängniswelt fand ich am besten, sehr spannend. Aber auch die Wald-Welt  hat mir gefallen.

Monsters. . .? They look like monsters to you?
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #170 von: 29.06.14 um 23:58 »
Zitieren Zitieren

Das Game hat halt mit anderen Mitteln gespielt als die vorigen Silen Hill Spiele. Die Ego-Perspektive in der Wohnung inklusive Geisterscheinungen fand ich schon echt gut gemacht. Robbie und auch der Eileen Kopf im Krankenhaus fand ich auch sehr geil. Aber alles in allem habe ich mich nicht wirklich gegruselt. Sobald die Victims aufgetaucht sind, war jeglicher Grusel verflogen. Ich war wirklich nur noch angenervt und habe relativ schnell die Lust am weiterspielen verloren.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #171 von: 30.06.14 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

Etwas, das man ja nicht unbedingt zu sehen bekommt, aber ich fand es schon recht unheimlich: Eileen gegen Ende in Frank Sunderlands Wohnung, wie die da - halt je nach Zustand - abgeht und Mommy, Mommy kreischend auf Henry einprügelt. Shocked Und die Cutscene danach ist auch irgendwie schaurig, also wo man u.a. neue Monster durch den Flur latschen sieht und so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #172 von: 30.06.14 um 14:04 »
Zitieren Zitieren

Leider kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, da ich das Spiel schon damals nicht so toll fand wie die anderen Teile... Ich glaube aber, als es erschien und ich es immer mit einem Freund spielte, fanden wir beide die Sequenz am Anfang am schlimmsten, in der die Victims aus den Wänden kriechen.^^
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligste Szenen in SH4  
« Antwort #173 von: 15.05.16 um 21:25 »
Zitieren Zitieren

Ich werde meine Liste mal aufteilen, in Schockmomente und Momente die mich wirklich verstörten/mir Angst machten.
 
Schockmomente
 
- Als in der U-Bahn Welt 2. Mal ein Gum Head, hinter mir auftauchte
- Das leere Grab in der Wald Welt aus dem die Mothbats fliegen
- Als in der Apartment Welt 2. Mal direkt nach betreten des Gangs ein Bottom auf mich sprang
- Als ich die neue Nummer der Bar anrief und dieser Krach kam
- Als ich aufwachte und der Schatten im Schrank war und heulte
- Als Robbie der Hase auf mich zeigte
- Als nach verlassen des Friedhofs eine Tür hinter mir aufging und ich bemerkte, dass Walter da ist
- Als ich in der Gebäude Welt 2. Mal, 5 Räume vom Startraum weg war (in den Räumen dazwischen war nichts) und dann Richard hinter mir auftauchte
- Sämtliche Geräusche in der Gebäude Welt
- Als ich in der Wassergefängnis Welt 2. Mal, in eine Zelle rannte, und von weitem für einen Bruchteil einer Sekunde einen Double Head sah
 
Angst/Verstörend
 
- Das erste mal durch das Loch in der Wand
- Der Eileen Kopf
- Die Cutscene mit dem Cynthia Geist
- Als Cynthia, nachdem ich sie kurz außer Gefecht setzte, anfing so komisch zu mir zu kriechen
- Walters Leiche hinter der Wand
- Die Schritte im Wassergefängnis
- Die Beklemmung in Henrys Apartment
- die Cutscene gegen Ende, wo man die neuen Monster in der Apartment Welt sieht (besonders als Walters Leiche eingeblendet wird)
- Dieses monotone ''Kill, kill, kill'' von Joseph
« Zuletzt bearbeitet: 15.05.16 um 22:18 von RedAppleKiller »

Looks like God didn't make it!
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel