Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 03:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist... »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  (Gelesen 3240 mal)
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« von: 30.06.08 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Wenn Nostalgie versagt: Die größten Flops der letzten Konsolen-Generation. Natürlich polemisch und rein subjektiv - von unseren GamePros.
 
Zitat:

 
Wie gut, dass das vorbei ist...
 
Bernd
 
Silent Hill 4 - The Room (Konami, Playstation 2)

 
 
Ich liebe die Silent Hill-Reihe! Die unfassbare Atmosphäre. Die Nerven zerfetzende Spannung. Die Art, wie die Story über den kompletten Verlauf des Spiels erzählt wird und dabei viel über den Hauptdarsteller und unser Angstverhalten verrät. Wer erinnert sich nicht an das das Rauschen des Radios? Das erste Treffen mit den fiesen Krankenschwestern?
 
 
Und dann kam Silent Hill 4: The Room. Was für eine herbe Enttäuschung! Ich »durfte« die Episode damals testen. Ein völlig dröger Hauptdarsteller, abstruse Gegner (Geister? Ehrlich, Konami: GEISTERHuh) und nicht zusammenhängende Levels ließen bei mir die Flunsch gewaltig nach unten wandern. Die Serie lebt eben von den tiefen, zerrissenen Protagonisten, der Reise, die man mit ihnen unternimmt und dem unvergleichlichen Gegnerdesign, das uns Kreaturen aus der Hölle auf dem Bildschirm zaubert.
 
 
Hauptdarsteller Henry besitzt nicht mehr Tiefe als ein Knäckebrot, und ich habe einfach keine Lust, mit so einer Trantüte in seinem Zimmer abzuhängen. Keine Lust, in die Areale von Silent Hill nur »hineinschnuppern« zu können. Das Schlimme dabei: Der Gruselfaktor ist überhaupt nicht mit dem der Vorgänger zu vergleichen. Angstmomente sind größtenteils Fehlanzeige. Frustmomente gibt es da schon eher: Wenn die Geister immer wieder auftauchen und mich in meinem Vorankommen nur behindern, wandert die Disk schon fast automatisch aus der Konsole! Da hilft auch die sehr gute Präsentation nichts.
Nun hoffe ich, dass Teil fünf sich mal wieder auf die Tugenden der Serie besinnt und uns ein Horror-Erlebnis beschert, das sich gewaschen hat!

Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Da hat er recht. Aber als SH-Fan hab ich SH4 trotzdem mehrmals durchgespielt  Wink
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #1 von: 30.06.08 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Recht hat er aber schon. Trotzdem hab ichs auch schon 2mal durch. An sich ist es ja kein schlechtes Spiel, und Atmosphäre hat es. Nur eben keine Silent Hill Atmosphäre.
Aber wir wissen ja inzwischen auch, dass Konami erst ein neues Horror-Spiel machen wollte und erst in der Produktionsphase entschieden hat daraus ein SH Game zu machen, deshalb der Stilbruch.  Auszug aus Wikipedia:
Zitat:
The game was not originally meant to be a part of the Silent Hill series, but the decision to transform it into a Silent Hill game was taken early in the development of the game, so it was heavily reworked.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #2 von: 30.06.08 um 18:34 »
Zitieren Zitieren

Ganz ehrlich? Ich kann da überhaupt nicht zustimmen. Für mich ist Silent Hill 4: The Room, genau wie die anderen Teile, ein Meisterwerk! Aber ich respektiere die Meinung von anderen! Smiley Jedenfalls habe ich mit Silent Hill 4 sehr viel Spaß gehabt und habe den auch immer noch. Bisher habe ich das Spiel 6 Mal durchgespielt. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #3 von: 30.06.08 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Und man spielt es immer wieder. Cheesy Naja, "Geister", wenn der nicht mal gerafft hat, was die sind, ist er vielleicht nicht der SH-Crack, der er denkt, der ist. Grin Und selbst für Geister sähen sie zumindest echt gut aus und sind nur eine Gegnerart des Spieles. Roll Eyes
 
Der Hauptdarsteller war ihm zu knäckebrotig? Okay, er war echt ruhig, aber doch in Ordnung. Ist halt seine Art und Harry in SH1 war mindestens doppelt so 'ne Schnarchtablette. Spielt er auch keine Egoshooter oder allgemeiner Spiele in Egoansicht, wo der Hauptcharakter fast gar keine Regungen jeglicher Art zeigt?
 
Zitat:
Wer erinnert sich nicht an das das Rauschen des Radios? Das erste Treffen mit den fiesen Krankenschwestern? ... Nun hoffe ich, dass Teil fünf sich mal wieder auf die Tugenden der Serie besinnt und uns ein Horror-Erlebnis beschert, das sich gewaschen hat!

 
Jaja, Radio blabla, Taschenlampe sülz ... wie oft denn noch? SH4 hat was neues ausprobiert und funktioniert auch größtenteils in diese Richtung. Immer das gleiche wird auch langweilig und die Nurses, ja, warum erinnert er sich wohl an "das erste Treffen" mit den Krankenschwestern? Ich persönlich kann die eigentlich nicht mehr sehen und war froh, dass SH4 etwas andere Krankenhausbewohner hatte.
 
Was ist denn mit den alten Tugenden? Stockfinster, typisches SH-Gegnerdesign, Taschenlampe, Radio, Nurses usw. Das alles hat Origins und trotzdem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, es fehle etwas. So richtige Angst z.B. hatte ich selten. Ich finde SH4 ein ganzes Stück interessanter als Origins und halte es auch für ein großartiges SH.
 
Naja, was ereifere ich mich darüber? Soll er halt SH4 nicht spielen, aber es dann auch unterlassen, das Spiel öffentlich runterzuputzen, nur weil es nicht so ist, wie er es schon von drei Vorgängern kannte. Huh, Veränderung, Abwechslung und Überraschung, wie kann man nur? Bitte nur noch 1:1 Remakes mit aufpolierter Grafik, dann sind wir auf der sicheren Seite. :fear:
« Zuletzt bearbeitet: 06.06.12 um 14:17 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #4 von: 30.06.08 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

Ich wiederum stimme ihm in allen Punkten zu Wink
Allerdings wurde das ja schon in anderen Threads etliche Male durchgekaut!
Mich freuts wenn andere an SH4 Spass haben, mir war nach heulen zumute Wink
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #5 von: 30.06.08 um 19:22 »
Zitieren Zitieren


Da ich auch finde, dass der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist, schließe ich mich dem Beitrag von diesem Typen an.
SH 4 hat mir einfach nicht wirklich gefallen und ich habe SH 4 bis heute nur ein einziges mal durchgespielt. Habe danach
nie die Lust verspürt, es nochmal durchzuspielen. Veränderungen können manchmal schön und gut sein, aber meinen
Geschmack hat es dann nicht getroffen.
Stattdessen schaute ich mir Videos zu den alternativen Enden an  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #6 von: 30.06.08 um 19:55 »
Zitieren Zitieren

PaprikaPete schrieb (30.06.08 um 19:17):

Allerdings wurde das ja schon in anderen Threads etliche Male durchgekaut!

 
Ja, aber man kann sich nochmal so richtig schön künstlich aufregen. Grin
 
Vielleicht schafft ja SHV diesen Spagat, altbekanntes würdig fortzusetzen und trotzdem eigenständig was neues bieten, so dass alle zufrieden sind.
 
Trotzdem in einer "schlechtest of"-Liste hat kein Silent Hill was zu suchen! :crying: Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #7 von: 30.06.08 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

Mal sehen was einige zum verbesserten Kampfsystem sagen. Nachher kommt sowas wie "Ich will das alte hakelige besser" Grin.
 
im nachhinein finde ich SH4 besser als Origins.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #8 von: 30.06.08 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das Kampfsystem nie "hakelig" und ehrlich gesagt, was ich bisher in den Videos zu SH5 gesehen hab, fand ich nicht so pralle  Lips Sealed
« Zuletzt bearbeitet: 01.07.08 um 00:30 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #9 von: 30.06.08 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Finde auch, dass der Typ größtenteils recht hat... The Room ist in meinen Augen auch das schlechteste SH, ein schlechtes Spiel ist es aber nicht.  
Man kann aber auch viel schön reden HOLE Grin Wink
Naja, ist wirklich ein Thema, dass wir schon tausendmal durchgekaut haben...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #10 von: 30.06.08 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

Also so schlecht wie der Typ SH4 macht finde ich es schon stark übertrieben. SH4 ist vielleicht der schlechtese Teil, aber ich fand, es lag eher an den Levels, die ich nicht loose zusammenhängend fand, sondern eher lieblos und nicht mehr so detailreich wie die Vorgänger. Ich denke an das Stadt- und das Krankenhauslevel und denke an leere Räume und Wände (kay, im Krankenhaus war dieser Flur mit den ganzen Räumen, aber davon mal abgesehn), wie auch das U-Bahn-Level.
 
Zum Thema Radio:
Irgendwie find' ich das Radio völlig überbewertet. Im 3. Teil konnte ich das auch nicht mehr mit "Gegner-Musik" unterscheiden. Aber okay, wohl auch eher Geschmackssache.
 
Zum Thema Henry:
Kay, er ist nicht tiefgründig, aber wie Hole sagte, dass war Harry mit seinem "Haben Sie ein kleines Mädchen gesehn" auch nicht. Und davon abgesehn: Er ist nicht die Hauptfigur, die zentrale Figur, um die sich alles dreht ist Walther.
 
Zum Thema Monsterdesign:
Naja, die Sackbinder und Puppen aus dem 2. Teil schockten mich nun auch nicht. Beim 4. fand ich nur nervig, dass es "schon wieder," wie in dutzend anderen Horror-Games Hunde vorkomen. Kann die echt nicht mehr sehn. Ansonsten gilt für die Gegner, also die Geister, das selbe wie mit den Levels: Sie haben einen storybedingten Hintergrund und wer das nicht versteht, hat die Story von SH4 nicht verstanden.
 
Also ich hab' den Eindruck, dass der Herr Redaktions-Schreiber nicht der Fan ist, für den er sich ausgibt, wenn er obige Bezüge aussen vor lässt und einfach nur Nurses und Radios haben will. So als Eindruck. Die Levels gebe ich ihm ihn den Punkt Recht, dass man sie interessanter gestaltet hätte können aber sonst....  
Okay, gruselig ist der Teil auch nicht unbedingt im Vergleich zum 1. und 3., aber Geschmackssache, denn den 2. fand ich auch sehr harmlos und der wird häufig als bester Teil bezeichnet.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #11 von: 30.06.08 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

Naja, mag sein, dass ich nicht ganz objektiv bin, ich mag SH4 schon sehr.^^ Ich schreibe aber meine Meinung nicht für ein mehr oder weniger öffentliches und professionelles Gamesmagazin. Von solchen Leuten sollte man schon mehr als Genörgel über gute Spiele erwarten dürfen.
 
Zitat:
Die größten Flops der letzten Konsolen-Generation

 
Ich meine, wie kann man da SH4 oder Spiele der gleichen Güteklasse aufzählen? Lächerlich, was ist mit solchen Perlen wie "Eva Cash"?(Okay, ist jetzt nicht für 'ne Konsole, aber Ihr wisst, was ich meine.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #12 von: 01.07.08 um 10:24 »
Zitieren Zitieren

Das "es sollte ursprünglich gar kein SH werden"-Argument zieht bei mir irgendwie nicht so recht:
 
Gunslinger schrieb (30.06.08 um 17:27):
Auszug aus Wikipedia:
The game was not originally meant to be a part of the Silent Hill series, but the decision to transform it into a Silent Hill game was taken early in the development of the game, so it was heavily reworked.  

 
Aber muss es auch gar nicht, denn ich bin ja bekennender "The Room"-Fan. Kann HOLE und LeDon eigentlich nur zustimmen.
Ich finde auch gar nicht, dass so ein gewaltiger Stilbruch vorliegt, wie die meisten sagen. Daran sieht man, dass für jeden etwas anderes Silent Hill ausmacht: Dass Taschenlampe und Radio fehlen, mag ein Bruch mit alten Traditionen sein, mich hat das aber nicht im gerinsten gestört, da das für mich nur Kleinigkeiten sind.
Was für mich entscheidend ist, ist die Story, und die fand ich sehr silent hillig.
Und das Henry-Gebashe kann ich auch nicht mehr hören. Falls es überhaupt einen schnarchlangweiligen Charakter im SH-Universum gibt, dann Harry. Durchschnittlicher geht's doch kaum. Und Henrys Introvertiertheit passt wunderbar zu dem Spielekonzept des "in der eigenen Wohnung isoliert seins". Was übrigens ein geniales Konzept war und auch ein Grund, warum ich Teil 4 so mag.
Klar hat "The Room" auch schlechte Seiten, aber ein Flop? Ein Tiefpunkt der Serie? Für mich nicht. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #13 von: 01.07.08 um 12:48 »
Zitieren Zitieren

Für mich war es auch ein sehr guter Teil. Kann dem Zitat im ersten Post nicht zustimmen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #14 von: 24.04.10 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (30.06.08 um 17:11):
Wenn Nostalgie versagt: Die größten Flops der letzten Konsolen-Generation. Natürlich polemisch und rein subjektiv - von unseren GamePros.
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Da hat er recht. Aber als SH-Fan hab ich SH4 trotzdem mehrmals durchgespielt  Wink

Mal gucken, was der Bernd damals geschrieben hat. Jetzt wo ich gerade zum ersten Mal meinen 2 Silent Hill 4 Durchgang mache.
 
Nach dem ich das damals wutenbrannt ins Regal gestellt habe...
 
Zitat:

Ich liebe die Silent Hill-Reihe! Die unfassbare Atmosphäre. Die Nerven zerfetzende Spannung. Die Art, wie die Story über den kompletten Verlauf des Spiels erzählt wird und dabei viel über den Hauptdarsteller und unser Angstverhalten verrät.

So weit schon mal alles grün.
 
Zitat:

Wer erinnert sich nicht an das das Rauschen des Radios? Das erste Treffen mit den fiesen Krankenschwestern?

Joar.
 
Zitat:

Und dann kam Silent Hill 4: The Room. Was für eine herbe Enttäuschung! Ich »durfte« die Episode damals testen. Ein völlig dröger Hauptdarsteller

So dröge finde ich Henry gar nicht. Er gibt doch Kommentare ab, wenn man Schriftzeichen lesen will, oder er die Wurzel, die wie eine Hand aussieht findet, und auch sein "you are ok?" bei Cynthias Tod mag zwar respektlos erscheinen im ersten Moment.
 
Aber evt. hat er ja gedacht, er könnte sie noch retten?
 
Zitat:
abstruse Gegner (Geister? Ehrlich, Konami: GEISTERHuh)

Ist doch mal was neues. Wer sagt, dass es bei Silent Hill immer Monster sein müssen? Außerdem gibt es auch ekelige Hunde, das Wesen mit den 2 Köppen, nervtötende Fliegen, ekelige Käfer, Rollstühle und...
 
Hat er das überhaupt ausfürlich gespieltHuh?
 
Zitat:

und nicht zusammenhängende Levels

Wieso hängt das nicht zusammen? Zum Beispiel bei dem Anfang. Da ist man in der U-Bahn Welt und dann kommt der Wald. Ok. Ok.
 
Aber dann ist da im Wald dieses Waisenhaus, in das man rein geht. Dann kommt man zum Wasserturm.
 
So schlimm unzusammenhängend ist das auch nicht.
Zitat:

bei mir die Flunsch gewaltig nach unten wandern. Die Serie lebt eben von den tiefen, zerrissenen Protagonisten, der Reise, die man mit ihnen unternimmt und dem unvergleichlichen Gegnerdesign, das uns Kreaturen aus der Hölle auf dem Bildschirm zaubert.

Es gibt zwar nicht solche aber auch anderes als Geister. Und mit innerlich zerissen. Wie hätte das zur Story und dem Ende passen sollenHuh
 
So wie er redet, scheint er nur 2 gespielt zu haben. Wo ist Harry denn innerlich zerissen? Der sucht in 1 nach seiner Tochter. Und ist meiner Meinung nach emotionloser als Henry in 4.
 
Heather reißt sogar noch Witze "Ist das Brot?" und die einzige Szne wo die ganz unten ist, ist die wo sie auf Harry trifft.
 
Zitat:

Hauptdarsteller Henry besitzt nicht mehr Tiefe als ein Knäckebrot, und ich habe einfach keine Lust, mit so einer Trantüte in seinem Zimmer abzuhängen. Keine Lust, in die Areale von Silent Hill nur »hineinschnuppern« zu können. Das Schlimme dabei: Der Gruselfaktor ist überhaupt nicht mit dem der Vorgänger zu vergleichen. Angstmomente sind größtenteils Fehlanzeige.

Bitte?
 
Das Spiel mag ja nicht so unheimlich sein wie 1-3. Aber das stimmt einfach nicht. Da gibt es den ein oder anderen Kirmesschockeffekt.  
 
3 ist zwar der unheimlichste aber der ist doch auch so übertrieben, dass man schon nach einer Zeit, dass Gefühl von der Melachonie aus 1 und 2 vermisst. Was 4 zwar auch nicht so hat. Dennoch gibt es da einige ruhigere Stellen wie zum Beispiel im Wald, die Stelle wo diese Höhle ist und man da am Friedhof zum See schauen kann.
 
Das hat tolle Atmo.
 
Ist mir damals beim ersten Mal spielen auch nicht aufgefallen. Wie viele Gebiete nicht. Ist wahrscheinlich einfach durchgerannt und hat immer den kürzesten Weg genommen?
 
Zitat:

Wenn die Geister immer wieder auftauchen und mich in meinem Vorankommen nur behindern, wandert die Disk schon fast automatisch aus der Konsole!

Man kann auch vor denen einfach weg laufen. Zumindest in der Welt außerhalb der Wohnung. So mach ich es...
 
Und sonst rammt man denen das Schwert da rein.. Das bekommt man nämlich später. Jedenfalls, wenn man so weit gespielt hat...
 
Eigentlich...
 
 
Ich will SH 4 ja nicht nur + machen. Es hat sher viel, was mich auch nervt und enttäuscht aber vieles, dass wirkte ja schon damals da übertrieben...
 
 
Vielleicht ist es auch, weil ich jetzt älter bin und vieles anders sehe. Kein Plan.
 
 
 
 
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #15 von: 24.04.10 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

Wie ich schon in dem anderen Thread schrieb fehlt es einem halt manchmal an der Fähigkeit, zwischen "nicht 100pro wie ich's gern' hätt'" und "Tiefstmöglichescheißeüberhaupt" zu unterscheiden.
 
Ich weiß selber noch genau, obwohl ich SH4 seit langem liebe, dass ich damals beim ersten Mal auch oft nicht gerade begeistert war und bin mir auch bewusst, dass SH4 sich eigentlich am besten entfaltet, wenn man es schon kennt.
 
Außerdem ist man manchmal auch ziemlich nostalgieblind. Zum Beispiel der große Silent Hill Fan da oben, seiner Meinung nach ist also das Gegnerdesign mies, weil es die Victims gibt? Ehrlich? Von SH kannte man zuvor natürlich nur erste Sahne? Er will mir also tatsächlich erzählen, die Victims, die es in verschiedenen Ausführungen gibt und die sich sowohl äußerlich als auch von ihren Werten (LB lässt grüßen) stark unterscheiden und die einen enormen Bezug zur Story haben und zumindest 'ne eigenständige Idee sind vom Verhalten her, zeugten von schlechterem Gegnerdesign als die Nurses* aus SH1, die einer Klonarmee (okay, mal brünett, mal blond) entsprungen und letztlich nichts weiter als Frauen mit mit 'nem dicken Pickel aufm Rücken sind, die wie alle anderen Gegner stumpf auf den Spieler zulaufen und ihn angreifen?
 
Mal davon abgesehen, dass es ja noch andere Gegnertypen gibt, und das Gegnerdesign ist mMn wesentlich besser als in SH1, in dem es, ganz ehrlich, ziemlich beschissen ist im Vergleich zum Rest der Reihe. Das spannendste sind da noch die Mumbler und die Invisible Children.
 
Aber klar ... die Victims haben genervt ---> Gegnerdesign Müll. Roll Eyes
 
* Die Nurses nehm' ich als Vergleich, weil sie wie die Victims "menschliche" Gegner sind.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #16 von: 05.05.10 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

Die Nurses kann man ja auch als DEN Ur-SH-Gegnertyp abtun. Guter Vergleich.
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #17 von: 18.05.10 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

Also Silent Hill 4 ist jetzt auch nicht unbedingt mein Lieblingsteil, aber trotzdem mag ich es momentan noch recht gern. Auch wenn ich oft in dem Spiel hänge, weil ich dauernd zu Grunde gehe XD  
 
Es ist doch immer so, ein guter Vergleich ist auch Final Fantasy XIII. Viele regen sich sowas von auf, dass es kein Final Fantasy mehr ist, weil angeblich so viele Elemente fehlen. Was sie wollen ist ein zweites Final Fantasy VII (buhu). Ergo, bricht man mit dem Stil und versucht etwas Neues, dann ist es scheiße, bleibt man beim Alten, dann ist es zu langweilig, weil es nix Neues gibt und wieder wird gemeckert.  
 
Und so ist es doch irgendwie mit Silent Hill 4 auch (für so Manchen). Zu viel Neues -> Kein Silent Hill mehr.
 
Petri Meeeeeeeh!!!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Silent-Hill
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Single
Silent-Hill fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #18 von: 22.04.11 um 05:23 »
Zitieren Zitieren

Da geb ich dir Recht Kazuya88 Silent Hill 4 ist ein Meisterwerk und viele sagen ja es ist an sich ein gutes Spiel und nur verglichen zu den Vorgängern eben nicht. Es kann meiner Meinung nach locker mit den anderen Teilen mithalten, es ist und bleibt eines der besten Spiele aller Zeiten.
p.s. Henry ist Total Top ein Perfekter Hauptcharakter zu einem Perfekten Spiel Wink
« Zuletzt bearbeitet: 22.04.11 um 05:25 von Silent-Hill »
Inkubator
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams i see that place....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 19
Inkubator fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #19 von: 12.11.11 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Da kann ich mich nur anschließen.
 
Hab damals als es rauskamm die PC version mehrmals durchgespielt  und nun nach Jahren bin ich grad dabei es nochmal auf PS 2 zu spielen  
Find den Teil wirklich sehr gelungen.
 
 
 

i m always watchin´you!
Silent Patient
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30
Silent_Patient fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #20 von: 06.06.12 um 13:49 »
Zitieren Zitieren

Wegen der "grandiosen" Steuerung und dem nervigen Spielaufbau (ständige Zurückkehren ins Apartment usw.) habe ich das Spiel nur mal angezockt und mir nun einen kompletten Walktrough angetan. Hauptsächlich wollte ich eigentlich wissen, was alles in dem Spiel passiert und mir nicht einfach nur irgendwo die Story durchlesen. Aber leider bin ich echt enttäuscht und muss dem Typen von Gamepro in allem zustimmen. Ich wünschte, es wäre anders^^  
Ein kleines Plus gebe ich der Darstellung der Monster (ausgenommen Geister!), wobei ich mich schon gefragt habe, warum die riesigen Krankenschwestern rülpsen. Das sind so Sachen, die hätte man sich sparen können. Es kam kein bisschen Silent Hill Feeling bei mir auf, über Henry erfährt man auch nichts so wirklich und Eileen war die meiste Zeit im Weg. Und ganz viel Punktabzug gibt es noch dafür, dass man so viel lesen muss. Da kam Langeweile auf.
 
Fazit: Ich werde den 4. Teil definitiv nicht spielen.  Lips Sealed
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #21 von: 06.06.12 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Ich werde es mir bei gelegenheit nochmal holen, so teuer ist es ja nicht. Mein Problem ist nur, ich hatte es vor Jahren mal angefangen und weiß noch sehr genau, daß ich es genervt abgebrochen habe. Immer wenn ich jetzt SH4 höre, sehe oder lese kommt sofort der Gedanke ..."was für ein Mist". Mit dieser Einstellung sollte ich es aber nicht anfangen  Undecided
 
 
So schlecht kann das Spiel doch garnicht sein.
 
 
Von einem Video würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Nachdem ich kürzlich Black durchgespielt habe (und davon sehr begeistert war) habe ich mir ein Lets Play zu Killzone angesehen. Es sah wirklich so aus, als würde dieses Spiel genauso viel Spaß machen. Jetzt liegt es hier und es ist das erste Spiel für die PS2 von dem ich sagen kann, daß es echt ein Fehlgriff war.
Silent Patient
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30
Silent_Patient fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #22 von: 06.06.12 um 17:34 »
Zitieren Zitieren

Die Pro/Contra Auflistungen im Forum sprechen für sich, sag ich mal Wink
 
Wie gesagt, hab's angespielt, es hat mir nicht gefallen. Und nach dem kompletten Walkthrough tut es das auch noch nicht, was auf keinen Fall am Spieler lag. War immer wieder drauf und dran mir doch irgendwo die Story durchzulesen und mir das ganze nicht zu Ende anzuschauen. Aber ob man selbst spielt oder es nur ansieht, ist natürlich ein Unterschied. Deswegen erstmal selber testen. Bloß was bringt es, wenn es keinen Spaß macht.
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #23 von: 23.02.14 um 10:34 »
Zitieren Zitieren

Harter Tobak den die Game Pro damals schrieb.
 
ich erinnere mich das es in der PC Games auch keine so gut Wertung hatte, 74 wars glaub ich.
letztendlch können nur die wahren Fans die gute Dinge darin erkennen.
Man muss sich auf das Spiel einlassen, das Negative mal ausblenden...dann sieht man wiegut SH4 doch geworden ist Wink

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gamepro Special - Wie gut, dass das vorbei ist...  
« Antwort #24 von: 26.07.14 um 03:40 »
Zitieren Zitieren

Das Negative auszublenden ist nur schwer, wenn es einem permanent richtig penetrant auf die Nase gebunden wird.
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel