Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 15:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Top & Flop in SH4? »


Keine + /- Listen über alles mögliche!
Wie im Eröffnungsbeitrag bereits deutlich erwähnt, soll hier über den besten bzw. den schlechtesten Aspekt des Spiels berichtet werden. Etwas ausführlichere Erläuterungen als das bloße Nennen derselben werden ausdrücklich begrüßt.

   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Top & Flop in SH4?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Top & Flop in SH4?  (Gelesen 3441 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Top & Flop in SH4?  
« von: 18.07.10 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Was gefällt Euch an SH4 am besten? Und was findet Ihr am schlechtesten gelungen? Bitte versucht, Euch jeweils möglichst auf einen Aspekt zu konzentrieren und erläutert - wo passend - ein bisschen was dazu.
 
Vielleicht wäre es auch schön, da nicht zu allgemein zu bleiben, also etwa "Story is goil" oder "Grafik is mies", sondern genauer, was gefiel Euch an der Story, warum gefällt Euch die Grafik nicht ...
 
 
 
Top: Das Gegnerverhalten. Find's halt sehr interessant gemacht, hatte dazu schon mal was geschrieben. Also dass man bei den Hunden nicht rennen darf, weil die dann aggressiver werden, dass die Motten so um einen herum schwirren ... jeder Gegnertyp hat ein bisschen was eigenes an sich, sie kommen nicht einfach stumpfsinnig auf einen zu. Ist zumindest für mich auch das erste SH, wo ich mir überlegt habe, welche Waffe ich für welchen Gegnertyp nutze, das hat so dann nur Homecoming nochmal geschafft.
 
Flop: Walter. Ich fand den weder unheimlich noch beängstigend noch sonstwas, nicht charismatisch oder so - irgendwie war er halt da und das war's. Also als Figur mit dem Storyhintergerund und so war er natürlich schon interessant, aber sein direktes Vorkommen im Spiel empfand ich als ziemlich langweilig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #1 von: 18.07.10 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Top: Mir fällt grad als erstes das Intro ein. Weisst nicht, aber ich mag dieses total verstörende und kranke Clip irgendwie am meisten. Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, da dachte ich "ach du scheisse, was ist für ein krankes Spiel?". Aber leider ist das Spiel bei weitem nicht so gruselig und verrückt, wie das im Intro gezeigt wird. Der Titelsong Room of Angel ist ein so unglaublich melancholisches Lied, da kriege ich immer Gänsehaut und passt perfekt in das Intro dazu.
 
Flop: Der Schwierigkeitsgrad. Bei dieses Spiel wurde man schon sehr herausgefordet (Eileen schützen, nur ein Speicherpunkt, nur 10 Inventare zur Vefügung). Ok, das war eigentlich keine so grosse Schwierigkeit, doch beim Endboss hatte ich schon mehr Probleme besonders gegen Walter zu kämpfen war wirklich ein Horror.
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #2 von: 18.07.10 um 22:17 »
Zitieren Zitieren

TOP: Bei SH4 ist der Horrorstil makaber, die Story genauso! Das finde ich genauso gut, wie die Stelle, an dem die Wohnungstür aufgeht und dahinter wieder nur eine Otherworld steckt! Einer der stärksten Momente im Spiel, wo Henrys Ausweglosigkeit grandios rauskommt!
 
FLOP: Das Backtracking hat mich genervt und hat viel Fahrt aus dem Spiel genommen, zudem fand ich Henry einfach schrecklich! Ich weiss zwar wie es von den Entwicklern gedacht wurde, aber mir gefällt es nicht, ein leeres Blatt Papier ohne jegliche Emotion zu spielen, da hätt ich auch mit nem Pappkarton durch die Otherworlds turnen können.
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
  Kärnten
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 186

Status: Hoffnungslos
matt4829 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #3 von: 18.07.10 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Top: Das Weltendesign ist mir das liebste aller SH-Teile, besonders das Wassergefängnis hat es mir so sehr angetan, dass ich dort am Liebsten einziehen würde/es nachbauen lassen würde und die 2. Apartment-Otherworld hat mich emotional zerrüttet (I can't see his face).  
 
Flop: Unsterbliche Gegner sind unfair - aber für was gibt's Trainer?? (Hey, wenn Eileen unsterblich ist, dann darf ich dies wohl auch sein, oder??)

"Uhh... I'm sorry.."
WE ALL LOVE ANGELA
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #4 von: 19.07.10 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Top:
Gegner. Sehr geil gemacht, vor allem die Victims lassen mich jedes Mal in Panik ausbrechen  :fear:
Ebenso die Wallmen :top:
 
Flop:
Rülpsende Patients und Weltenwiederholung. Ersteres is einfach nur  Roll Eyes
Zweiteres langweilig.
 
 
HOLE...es ist einfach zu schwierig, immer nur eine Sache zu nennen  Grin Undecided
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #5 von: 19.07.10 um 15:38 »
Zitieren Zitieren

TOP: Die Story ist immernoch meiner Meinung nach eines SH würdig und gut erzählt. Der Protagonist Henry find ich sehr sympatisch(auch wenn viele mir wiedersprechen) und Eileen ist einfach so süß :love: Auch die Welten finde ich gelungen.(besonders die Apartment Welt) Vorallem das Monsterdesgin hat mir sehr gefallen insbesondere die Gummiköpfe Cool
 
FLOP: Das was mir einfach auf den Zeiger geht...Eileen ständig mit mir rumschleppen zu müssen. Sie ist mehr nervig als nützlich und hält mich auch nur auf...ne ich bin nicht so der Beschützer ich bin besser wenn ich alleine kämpfe Wink  Ansonsten hätte das Spiel wirklich noch etwas mehr Horror vertragen können...
Ninlil
Kettensägen-Metzger
  Baden-Württemberg
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 313

Status: Single
Ninlil fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #6 von: 20.07.10 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Top
Der Spuk in Henrys Wohnung.
 
Flop
Die nervigen Victims.

SILENT HILL FOREVER!!!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #7 von: 04.08.10 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

TOP:
-  Das beklemmende Gefühl, in der Wohnung eingesperrt zu sein und durch den Türspion nur den Bruchteil dessen was sich außerhalb der eigenen vier Wände abspielt, mitzubekommen, fand ich ziemlich gelungen
- Die neuen und gut gestalteten Levels waren auch nicht zu verachten, besonders das Apartementgebäude, in dem man die Wohnungen der verschiedenen Bewohner durchsuchen konnte
 
FLOP:
- Eindeutig die Gegner, allen voran die Victims
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #8 von: 06.08.10 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Top: Story und Grundidee - die Story ist wirklich gut gemacht... eindeutig krank, aber sie ist genial. Und die Idee mit dem Apartment... und wie mal wieder alles zusammenpasst. Einfach der Hammer.  
 
Flop: Inszenierung und Gameplay - das Spiel frustet unglaublich... zudem kam für mich außer in der Apartment-Welt null Horror-Feeling auf. Also gruselig fand ich es nicht. Besonders nicht die Monster, die waren einfach nur lächerlich. (Außer vielleicht die Double-Heads)  
 
Schade. Aus der guten Story und den Ideen hätte man meiner Meinung nach mehr rausholen können.
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #9 von: 22.08.10 um 12:01 »
Zitieren Zitieren

TOP: Mir gefällt diese beklemmende Atmosphäre in Apartment 302, die gegen Ende des Spieles immer mehr zunimmt. Jedes mal wenn ich dann von den Welten in 302 zurückkehre bewege ich mich nur zentimeterweise durchs Apartment und horche ganz genau was mich von der Zimmereinrichtung heimsuchen will Grin Das Radio vermisse ich eigentlich nicht, ich finds genial dass, sobald ein Monster in der Nähe ist, immer so eine unheimliche Musik eingespielt wird. Ich finde Sh 4 The room war einfach mal was "Neues" und meiner Meinung nach total gut gelungen Wink
 
FLOP: Außer dem Wald haben die anderen Welten ja nun wirklich nichts mit der Stadt Silent hill zu tun (außer vielleicht das Wasser-Gefängnis, aber das weiß ich auch nicht genau). Klar steht hier der Silent hill-Kult voll im Vordergrund, aber den Protagonisten durch die Stadt Silent hill zu bewegen halte ich schon fast für selbstverständlich, wenn man das Spiel schon "Silent hill" nennt. Alle Welten bzw. Orte die man besucht, hätten genauso gut in Silent hill liegen können.
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #10 von: 15.09.10 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

TOP: Die 21 Sakramente
Würde zu gerne wissen, wer diese Idee aufgebaut hatte und wovon er sich inspirieren lassen hatte. Aber es hat einfach Spaß gemacht, das System der 21 Sakramente in Silent Links für Gäste nicht sichtbar nachzulesen, habe es sogar zweimal getan^^ Die Verbindung zwischen dem Ritual und die Victims ist echt klasse gemacht und hat mich monatelang immer stetig beschäftigt.
 
FLOP: Henrys Animationen.
Die Art und Weise, wie er die Pistole hält (Körper wie ein Stock, die Arme darauf im rechten Winkel), die Art und Weise wie er schießt (Handgelenke werden fast gebrochen, so krass werden sie vom Rückschlag zurückgeworfen), die Art udn Weise,wie er geht (der hatte die Beine quasi ständig angewinkelt und machte so den Eindruck als ob er... etwas verpasst hatte), die Art und Weise wie er aufsteht in Szenen (Füße werden schon gleich am Anfang auf der richtigen Stelle aufgestellt, worauf er dann nur noch den Körper hochzieht) und andere Kleinigkeiten.
Ich finde es gut, dass er still und zurückhaltend ist und ich kann damit leben, dass der zweite Teil so szenenarm wird, weil dadurch am Ende der perfekte "Jetzt hab ich dich!"-Effekt heraus entsteht, aber Henrys Animationen wirken einfach nur ungekonnt, was ich einfach nicht verstehe, denn Team Silent hatte davor es doch auch super hinbekommen. Hatten die eine neue Besetzung?

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #11 von: 16.09.10 um 10:25 »
Zitieren Zitieren

@ RJ Crack: Naja, grafisch war Konami ja noch nie besonders weit fortgeschritten, oder? Huh Aber ich finde, dass ändert nichts am Spielspaß der Silent Hill-Reihe Wink
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #12 von: 16.09.10 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

Mmh. Gut, ich habe bisher nur "ältere" Spiele (Prince of Persia, GTA SA, Final Fantasy 8, Projekt Zero 1 etc) und SH gespielt, von daher kenne ich das aktuelle Grafikpotenzial nicht. Ich hörte das Crisis (oder war es ein anderes? Jedenfalls "Gothic in Bestform") absolut der Grafikhauptgewinner zurzeit ist, soweit ich es von Klassenkameraden gehört habe.  
 
Was den Spielspaß anbelangt, habe ich jetzt auch erstmal SH4 Pause, da ich nun die Endings durch habe. Aber wenn ich das so lese und schreibe, merke ich wieder, wie gern ich das nochmal spielen würde^^ Nicht falsch verstehen, SH4 ist für mich trotz allem ein guter SH-Teil^^

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Humchen
Unbewaffnet
  NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Vergeben
Humchen fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #13 von: 18.09.10 um 20:54 »
Zitieren Zitieren

Top: definitiv die Story, auch das sie (zumindest etwas) mit den anderen Teilen zu tun hat (eines der Victims, Sunderland, ist ja der Vater von James aus dem 2. Teil....Dahlia wird erwähnt...) und die Charakterdarstellung gefällt mir persönlich sehr gut, besonders die (Hintergrundgeschichte) zu Walter Sullivan.
 
Flop: Mir fehlt das Radio ^^
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #14 von: 08.10.10 um 14:18 »
Zitieren Zitieren

TOP: Endlich ein sichtbarer Gesundheitsbalken
 
Flop: Das Wiederholen der Welten war wirklich ungekonnt inszeniert, und hemmte die Langzeitmotivation.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
FRDY
Unbewaffnet
  NRW
*


Don't open your eyes..




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 45

Status: Single
FRDY fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #15 von: 08.10.10 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Top: Eindeutig die Wohnung, das beklemende Gefühl eingesperrt zu sein wurde echt gut umgesetzt.. Auch hatte ich in der Wohnung manchmal echt paranoia... dank der Anfangssequenz hab ich immer erwartet, dass gleich eine der Wände aufplatzt und ein Victim herausgestolpert kommt Cheesy
 
Flopp: Am meisten hat mich generevt, dass man jede Welt zweimal durchreisen muss... die erste Hälfte des Spiels fand ich da noch sehr unheimlich und erschreckend, aber dass man ab der zweiten Spielhälfte die Orte schon alle kannte, das hat dem ganzen echt den Wind aus den Segeln genommen. Schade eigentlich.
Erynien
Unbewaffnet
  Paderborn
*


~In my restless dreams~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 20
Erynien fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #16 von: 12.10.10 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Top:
Die Grundidee, in dem Appartement gefangen zu sein, nur bedingt etwas von der Umwelt mitzubekommen (Fenster, Loch in der Wand, Tür) und die stetigen Veränderungen, die das Appartement im Laufe der Zeit mitmacht (einschließlich der Hauntings) - packende Atmosphäre!
 
Flop:
Die Victims (okay, aber auch mehr deshalb weil sie unbesiegbar waren und mir deshalb echt Angst eingejagt haben Roll Eyes )
 
 
Als ich das erste Mal die Zwillinge gesehen habe, musste ich schreien! Mit Abstand das schlimmste Monster von SH4 (vor allem, wenn man den Hintergrund kennt)!

Mach deine Taschen leer,
wirf alles auf den Boden,
du brauchst die Dinge nicht,
die schwer am Mantel zieh'n.
Du hast dich um die Wahrheit
und um die Zeit betrogen,
die rasend schnell entschwindet,
dein Leben ist gelieh'n!
Silent-Hill
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Single
Silent-Hill fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #17 von: 02.02.11 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

Was soll ich da nur nehmen? ich finde fasst alles sehr gut insbesondere Die Story Cheesy und Die Wohnung Cheesy kann mich eigentlich nicht entscheiden aber wenn ich mich für eine Sache entscheide dann nehme ich Die Wohnung weil das etwas ganz neues ist/wahr  
 
TopCheesyie Wohnung z.b. das man sich Erholen (Regenerieren) Smiley kann (bis zur ersten Hälfte), das man viele Rätsel von den anderen Welten z.b. U-Bahn oder Walt Welt auch Die Wohnung benötigt um die Rätsel zu lösen z.b.

Arpartment Welt das der Schlüssel zum R. 303 im eigenen Bett ist (Henry)
Grin oder auch die Veränderungen in der Wohnung, möchte ich aber nicht näher drauf eingehen da das schon von Erynien gut beschrieben/erklärt worden ist  Wink
 
Wenn ich eins aussuchen soll Dann nehme ich die Geister  Undecided
 
FlopCheesyie Geister (Victims) regen mich auf weil die unsterblich sind Angry und die mir angst einjagen Shocked hat auch Erynien schon beschrieben und die Aura der Geister weil dass mir auch Schaden zufügt außer wenn man miteinen (Anti Geist Madallion) ausgerüstet ist. Roll Eyes
 
Die Geister sind eigentlich kein Flop aber irgend etwas musste ich ja nehmen Sad
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #18 von: 11.02.11 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

TOP:  
Die Story. Die hat mich gefesselt. Da gabs viele Augenblicke, wo man denkt... krass  Shocked
 
FLOP:
Die Gegner. Außer Doublehead und den Victims, fand ich die restlichen ziemlich lächerlich. VORALLEM die Patients und die Rollstühle...

Links für Gäste nicht sichtbar
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH4?  
« Antwort #19 von: 11.02.11 um 18:37 »
Zitieren Zitieren

Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top

 
Auch die Story. und ammeisten, das wenn man anfangs ins apartment zurück kommt, man sich sicher fühlte und soch dies dann änderte  :fear:
 
 
Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop

 
Das Eileen sich nicht richtig wehren konnte und dadurch ein wenig sowie ein klotz am bein war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel