Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 22:28

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Frage zum Speichern/Apartment »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Frage zum Speichern/Apartment
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Frage zum Speichern/Apartment  (Gelesen 1151 mal)
FyRaz
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 3
FyRaz fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Frage zum Speichern/Apartment  
« von: 27.09.11 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Hallo  Smiley
 
Ich habe Silent Hill 4 The Room schon länger hier rumfliegen, aber aufgrund der vielen Kritiken/Reviews noch keine richtige Lust gehabt es richtig zu spielen.
Schon beim Gedanken daran, dass  man ein begrenztes Inventar hat und man zum Speichern jedesmal zurück ins Apartment muss  Roll Eyes U.a. halt auch um Items in die Kiste zu legen, bzw. aus dieser herauszuholen wenn man sie braucht...
 
Na ja, nehmen wir mal an ich würde jetzt einen Trainer/Cheat benutzen der er mir erlaubt jederzeit an jedem x-beliebigen Ort zu speichern (quasi eine Quicksave-Funktion bietet) und mir zusätzlich unendliche Item-Slots zur Verfügung stellt, würde ich dann irgendetwas storyrelevantes, bzw. Wichtiges verpassen wenn ich nicht jedesmal ins Apartment "krieche" um zu speichern, bzw. um die Item-Kiste zu benutzen? Passieren irgendwelche "Dinge" wenn man zum Speichern im Apartment ist?
 
Könnte man das Spiel also praktisch komplett durchspielen mit so einem Trainer, oder würde man dann echt einen großen Teil der Story verpassen, bzw. wäre das spieltechnisch überhaupt nicht möglich nur mit Quicksave durchzuspielen?
 
Ich würde das Spiel halt sehr gerne durchspielen, aber nachdem was ich schon über die Speicherfunktion und das begrenzte Inventar gelesen habe, vergeht mir echt die Lust daran Undecided
Es soll ja wirklich auf Dauer extrem nervig sein, da ja dadurch quasi nur die Spielzeit künstlich gestreckt wird...
 
Also, was meint ihr?  
 
(bitte so wenig vom Spiel spoilern wie möglich  Grin)
 
Schon mal danke im Voraus  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 27.09.11 um 17:50 von FyRaz »
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Frage zum Speichern/Apartment  
« Antwort #1 von: 27.09.11 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Es gibt im Apartment schon einige wichtige Dinge, die du unbedingt zum weiterkommen brauchst. Ebenso ein paar unheimliche Begegnungen. Wink Falls du so einen Trainer/Cheat benutzten würdest, dann müsstest du nicht so oft zurückgehen, aber komplett vermeiden kannst du es nicht. Immerhin heißt das Spiel ja nicht umsonst "The Room". Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


FyRaz
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 3
FyRaz fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Frage zum Speichern/Apartment  
« Antwort #2 von: 27.09.11 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

Danke für die Antwort  Wink
 
Also ich habe mir jetzt auch mal ein paar andere Threads hier in dem Forum durchgelesen. Ab und zu sollen ja doch die ein oder anderen seltsamen Dinge im Apartment passieren  Cool
 
Dann werd ichs wohl so machen dass ich zwar den Inventar-Cheat dauerhaft benutze und die Quicksave-Funktion nur ab und zu. Ich werde dann wohl in regelmäßigen Abständen "richtig" im Apartment speichern und mal gucken ob sich da was verändert hat  Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Frage zum Speichern/Apartment  
« Antwort #3 von: 27.09.11 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Das halte ich für problematisch. Es geht ja nicht nur darum, dass sich was verändern könnte, sondern es passieren zwischendurch auch storyrelevante Dinge, die man dann verpassen würde, denn man muss nicht für alles in die Wohnung zurück, halt für paar Rätsel und Cutscenes, aber wenn man sich da nicht regelmäßig rumtreibt, verpasst man 'ne Menge
 
Das ganze Spiel ist eben um diese "Basis" aufgebaut, wozu auch das begrenzte Inventar gehört, denn dadurch wird man sozusagen ein bisschen geführt, wie oft und wann man zurück durchs Loch sollte, nicht zuletzt, wenn Du da nicht eh cheatest, weil Du in der Wohnung deine Gesundheit regenerierst. Es gibt zwar Heiltränke, aber die sollte man nicht verschwenden. Smiley
 
Mein persönlicher Rat wäre, das Spiel so zu spielen, wie es auch gedacht war. So nervig ist das nicht, die Löcher zum zurückkehren in die Wohnung kommen oft genug vor und zehn Slots reichen locker fürs Inventar. Man muss nicht sechs verschiedene Waffen mit nehmen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Frage zum Speichern/Apartment  
« Antwort #4 von: 28.09.11 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Kann mich nur anschließen: Wer selten in die Wohnung geht, verpasst so einiges. Ich fand, dass ich bei späteren Durchgängen, wo ich (weil ich das Spiel halt schon kannte) besser mit dem Inventar umgehen konnte und dementsprechend seltener in die Wohnung musste, weit weniger erlebt habe.
Es gibt so einiges in den vier Wänden zu entdecken, und wenn es nur Easter-Eggs sind... man sollte also ruhig öfter da hin gehen.
Und wie Hole schon sagte, nervig ist es eigentlich gar nicht so sehr, da es ausreichend Löcher zum Zurückkehren gibt.
 
Das Inventar ist nur manchmal zu knapp... man muss halt lernen, nur eine oder höchstens 2 Waffen mitzunehmen (und zwar möglichst Schlagwaffen, da Muni viel Platz kostet) dann kommt man super mit aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Frage zum Speichern/Apartment  
« Antwort #5 von: 28.09.11 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja das witzige daran. Die Wohnung ist nicht nur der Ort "wo man speichert und seine Items aufbewahrt". Die Wohnung ist ein zentraler Handlungsort. Allein die roten Briefe, die man im Spielverlauf findet, können erst in der Wohnung gelesen werden. Mit so einem Trainer würdest du eher das Spielprinzip destruieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es durchspielen kann, wenn man die Wohnung meidet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
FyRaz
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 3
FyRaz fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Frage zum Speichern/Apartment  
« Antwort #6 von: 28.09.11 um 23:35 »
Zitieren Zitieren

Ok ok, ihr habt mich überzeugt  Grin
 
Ich werde das Game ohne Trainer/Cheats durchspielen  Wink
Hab jetzt auch mal "etwas länger" gespielt. Sooo nervig wie viele Leute schreiben ist es wirklich nicht mit dem Speichern, bzw. dem Inventar. Klar ist es bei den anderen SH-Teilen besser gelöst worden, aber man kann auch so spielen. Es gibt weitaus schlimmeres/nervigeres (z.B. die Geister in SH4, die richtig nerven!  Angry).
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel