Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 22:34

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [Tip] Fundorte aller Dokumente incl. Inhalte (englisch) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   [Tip] Fundorte aller Dokumente incl. Inhalte (englisch)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [Tip] Fundorte aller Dokumente incl. Inhalte (englisch)  (Gelesen 1827 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[Tip] Fundorte aller Dokumente incl. Inhalte (englisch)  
« von: 09.10.04 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

Fertig! Grin Grin Grin Die Zahlen sagen doch die Reihenfolge der Fundorte der einzelnen Dokumente aus - hätte ich sie wie im Buch sortiert (wie beim Tippen), dann wäre es die Reihenfolge des Inventars gewesen... hoffe so ist es OK! Grin
 
Erklärungen für Abkürzungen:
A302 = Apartment 302 etc...
NO = Nord-Osten
EG = Erdgeschoss
UG = Untergeschoss
 
 
01 - Buchfetzen
A302, Wohnzimmer, neben Regal (Hinweise auf den Ursprung und Zustand der anormalen Welt)
 
02 - Erster Brief
A302, Haustür (Frage vom jungen Walter an seine Mutter)
 
03 - Rotes Tagebuch 08. April
A302, Haustür nach Beenden der U-Bahn-Welt (Sehr vage Andeutung: Der Massenmörder Walter Sullivan lebt)
 
04 - Jaspers Notizblock
Wald-Welt, NO, im Auto (Tipps von Joseph Schreiber für das Schlüsselrätsel im Wald)
 
05 - Fetzen Heilige Schrift
Wald-Welt, Wish House (Nötig damit Japer Gein die Tür zum Hinterzimmer öffnet)
 
06 - Erkennungsnotiz
Wassergefängnis-Welt, EG (1F), Flur (Tipps für das Erreichen des Ziels im Wassergefängnis)
 
07 - Tagebuch des Wachmanns
Wassergefängnis-Welt, EG (1F), Vorraum (Tipps für das Erreichen der Überwachungsräume im Inneren des Wassergefängnisses)
 
08 - Text auf Tafel im Wasserradraum
Wassergefängnis-Welt, 2 UG (B2) (Tipps, wie der Strom im Wassergefängnis angestellt werden kann)
 
09 - Gefängnistagebuch
Wassergefängnis-Welt, 2. Stock (3F), Zelle (Weiterer Hinweis auf den wichtigen Raum im Wassergefängnis)
 
10 - Bereicht Überwachungsraum EG
Wassergefängnis-Welt, EG (1F), Überwachungsraum (Deutlicher Tipp, wie die Ebenen des Wassergefängnisses gedreht werden müssen)
 
11 - Bericht Überwachungsraum 1. Stock
Wassergefängnis-Welt - 1. Stock (2F), Überwachungsraum (Noch ein Hinweis auf die Rotation der Ebenen und die Lichtversorgung im Wassergefängnis)
 
12 - Geheimnummernotiz
Wassergefängnis-Welt, 2. Stock (3F), Überwachungsraum (Geheimzahl für die Tür in der Küche des Wassergefängnisses)
 
13 - Rotes Tagebuch 04. April
A302, Haustür, nach erster Rückkehr aus Wassergefängnis-Welt (Erwähnt die Morde, die Sullivan vor sieben Jahren begangen hat)
 
14 - Rotes Tagebuch 23. Juli
A302 Haustür, nach Beenden der Wassergefängnis-Welt (Beschreibung der Macht des Schwert des Gehorsams im Einsatz gegen die Victim-Kreaturen)
 
15 - Notiz des Hausmeisters
A302, Haustür, nach der Rückkehr vom Sport Shop aus der Gebäude-Welt (nicht lesbar)
 
16 - Barkeeper-Notiz
Gebäude-Welt, Etage B15, Bar S.A. (Verrät den Fundort der Geheimzahl für die Tür in der Bar - Telefonnummer vom Fenster in A302 aus sichtbar)
 
17 - Mikes Tagebuch
Apartment-Welt, 2. Stock (3F) A301 (Verrät den Namen des Vormieters aus 302; legt eine Spur zu A207)
 
18 - Josephs Artikel
Apartment-Welt, 2. Stock (3F) A301 (Zeitungsartikel über das Weisenhaus Wish House)
 
19 - Rotes Tagebuch 02. Mai
A302, Haustür, nach erster Rückkehr aus Apartment-Welt (Enthüllt die Bedeutung der Zahlen im Fall Walter Sullivan)
 
20 - Rotes Tagebuch 14. Mai
A302 Haustür, nachdem Rotes Papier aus A301 benutzt wurde (Vor vier Jahren ging die Mordserie weiter - drei Jahre nach dem Tod von Sullivan)
 
21 - Tagebuch des Hausmeisters (Nabelschnur)
Apartment-Welt, EG (1F), A105 (Information über die Herkunft des jungen Walter und den Inhalt der roten Schachtel in A105)
 
22 - Rotes Tagebuch 20. Mai
A302 Haustür, nachdem Rotes Papier aus A105 benutzt wurde (Der Autor hat Eileens Schlüssel gefunden und noch nicht wieder abgegeben)
 
23 - Fetzen Rotes Tagebuch
A302 Haustür, nachdem Fetzen Rotes Papier aus Apartment 105 benutzt wurde (Besagt lediglich, dass es in diesem Fetzen um den Schlüssel zu A303 geht)
 
24 - Mikes Liebesbrief
A302, Haustür, nachdem Fetzen Rotes Papier aus 203 benutzt wurde (Zeigt, wer das blutbefleckte Hemd, in dem der Zettel steckte, getragen hat)
 
25 - Fetzen Rotes Tagebuch (Fortsetzung)
A302 Haustür, nachdem Rotes Papier aus A102 benutzt wurde (Nötig, damit der Puppenschlüssel im Schlafzimmer von A302 auftaucht)
 
26 - Rotes Tagebuch 13. Juli
A302 Haustür, nach Beenden der Apartment-Welt (Hinweis auf die Abstellkammer in A302)
 
27 - Notiz der Schwester
Krankenhaus-Welt, EG (1F), Aufnahme (Reception) (Vermutung, das der Schlüssel zu Eileens Krankenzimmer im 1. Stock (2F) zu finden ist
 
28 - Rotes Tagebuch 20. Juli
A302 Haustür, nachdem Eileen in der Krankenhaus-Welt gefunden wurde (Briefumschlag enthält den Kleinen Schlüssel für das Krankenhaus)
 
29 - Rotes Tagebuch 11. Juni
A302 am Regal, nachdem Eileen in der Krankenhaus-Welt gefunden wurde (Informationen über die Mordserie)
 
30 - Rotes Tagebuch ??/??
A302, am Regal, nachdem Eileen in der Krankenhaus-Welt gefunden wurde (Aufzeichnungen des Vormieters aus A302)
 
31 - Rotes Tagebuch 14. Juni
A302 am Regal, nachdem Eileen in der Krankenhaus-Welt gefunden wurde (Erkenntnis, dass im Sarg mit der Nummer 11/21 auf dem Friedhof Walter Sullivan lag)
 
32 - Rotes Tagebuch 25. Juli
A302 Haustür, nach erster Rückkehr aus U-Bahn-Welt - 2. Mal (Beschreibt die Funktion von Heiligenmedallion und Heiliger Kerze)
 
33 - Kinderbrief
A302, Hausflur, nach erster Rückkehr aus U-Bahn-Welt - 2. Mal (Briefumschlag enthält den Gegenstand Spielzeugschlüssel)
 
34 - Rotes Tagebuch 17. Juli
A302 Haustür, nach Rückkehr aus U-Bahn-Welt - 2. Mal (nach Öffnen der Spielzeugkiste) (Hinweis auf Dinge, die sich vor zehn Jahren in A302 abgespielt haben)
 
35 - Japers verbrannte Notiz
Wald-Welt - 2. Mal, nahe Wish House (Hinweis, dass man fehlende Teile im Brunnen suchen muss)
 
36 - Text der Rollstuhlpuppe
Wald-Welt - 2. Mal, nahe Wish House, beim Rollstuhl (Der Empfänger der Weisheit - Henry - soll fünf fehlende Teile herbeischaffen)
 
37 - Rotes Tagebuch 18. Juli
A302 Haustür, nach erster Rückkehr aus Wald-Welt - 2. Mal (These: Walter Sullivan lebt. Er ist der Mann im Mantel, der irgendwas im A302 getan hat)
 
38 - Abstieg der Heiligen Mutter
Die 21. Sakramente - Wald-Welt - 2. Mal, Raum unter dem Wish House (Beschreibung des Rituals "Abstieg der Heiligen Mutter". Hinweis auf Sullivans Taten und Ziele)
 
39 - Rotes Tagebuch 28. Juli
A302 Haustür, nach Rückkehr aus Wassergefängnis-Welt - 2. Mal mit Gefangenenhemd (Informationen über das Leben von Walter Sullivan)
 
40 - Notiz auf dem blutigen Gefangenenhemd
A302, Bad (Gefangenenhemd in Badewanne benutzt) (Nötig, damit der Schlüssel zum Generatorraum im Wassergefängnis auftacht. Hinweis auf Fundort vom fünften Schwert des Gehorsams)
 
41 - Erinnerungen
Gebäude-Welt - 2. Mal, Etage B10 (Hinweis auf vier Objekte, die in Ordnung gebracht werden müssen, damit sich die Uhr-Tür in Etage B8 öffnet)
 
42 - Spätere Barkeeper-Notiz
Gebäude-Welt - 2. Mal, Etage B15, Bar S.A. (Erklärt, dass sich die Telefonnummer und damit auch der Code geändert haben)
 
43 - Rotes Tagebuch 29. Juli
A302 Haustür, nach erster Rückkehr aus der Gebäude-Welt - 2. Mal (Informationen über Walter Sullivan und die Bedeutung von A302)
 
44 - Rotes Tagebuch 07. August
A302 Haustür, nach Beenden der Gebäude-Welt - 2. Mal (Liste der 21 Opfer / Sakramente)
 
45 - Tagebuch des Hausmeisters (Mann im Mantel)
Vor Tür 302, Treppe zwischen Gebäude-Welt und Apartment-Welt (Ähnliche Information wie Dokument 34 - über Vorgänge im A302)
 
46 - Altes Bilderbuch
A302 in der Vergangenheit, Wohnzimmertisch (Umschreibt die Geschichte des junen Walter und weist auf die Nabelschnur hin)
 
47 - Blutroter Foliant
A302 in der Vergangenheit, Wohnzimmertisch (Tipps für die Anwendung der Nabelschnur und für das Finale des Spiels)
 
48 - Rotes Tagebuch 02. August
A302 in der Vergangenheit, Schreibtisch (Erinnerungen an die Anfangsszene)
 
49 - Rotes Tagebuch 03. August
A302 in der Vergangenheit, Schreibtisch (Hinweis auf die Wand in A302)
 
50 - Rotes Tagebuch 04. August
A302 in der Vergangenheit, Schreibtisch (Hinweis: Eileen ist Teil der 21. Sakramente)
 
51 - Rotes Tagebuch 05. August
A302 in der Vergangenheit, Schreibtisch (Hinweis auf die Nabelschnur und ihre Anwendung)
 
52 - Josephs Brief
A302, Abstellkammer, nach dem Erhalt von Schlüssel der Befreiung (Das Vermächtnis von Joseph Schreiber)
 
 
 
Inhalte (englisch):
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 20.07.06 um 14:15 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Mr. Blonde
VIP
Auf-Hard-Spieler
Tarantisto
  Mainfranken
*****







Geschlecht:
Beiträge: 3715

Status: Verheiratet
Mr._Blonde fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rund um die Memos/Dokumente in SH4  
« Antwort #1 von: 09.10.04 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

:respekt:


Hier könnte auch etwas nützliches stehen, zum Beispiel ein Bier.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rund um die Memos/Dokumente in SH4  
« Antwort #2 von: 09.10.04 um 21:41 »
Zitieren Zitieren

Danke für deine Mühe, Darla - echt super  Kiss

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rund um die Memos/Dokumente in SH4  
« Antwort #3 von: 09.10.04 um 23:14 »
Zitieren Zitieren

Aber sicher doch! Mach ich doch gerne!!! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rund um die Memos/Dokumente in SH4  
« Antwort #4 von: 10.10.04 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Ich hab zwar das LB, aber da hast du dir soooo viel Mühe gemacht...
Danke Darla. Ist echt supi dupi lieb von dir.
 
 Kiss
Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [Tip] Fundorte aller Dokumente  
« Antwort #5 von: 22.04.06 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

Jop, eigentlich sehr gut, jetzt kann' ich das Spiel 'mal versuchen mit einem 100 Sterne Ranking abzuschließen. Bei meinem zweiten Durchlauf hatte ich nur 92 Sterne, 'was einerseits daran lag, dass ich ein paar Mal gestorben bin, darum gegen Ende mehr gespeichert hab', mehr als 2 Stunden gebraucht hab' und es mich dann doch ziemlich geschluacht hat, dass ich nur 51 Dokumente fand (trotz LB).
Werd's 'mal demnächst wieder spielen, MIT dieser Liste... ^^
MfG
 
Energy
X:._Limitbreaker_.:X
Unbewaffnet
  Kaiserslautern/RL-PF
*


Have you seen a little girl? Short,black hairs....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 28

Status: Single
Limitbreaker fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Alle Notizen (SPOLIER) Eng.  
« Antwort #6 von: 20.07.06 um 13:49 »
Zitieren Zitieren

Upps das heisst ja Spoiler^^^nun kann ichs nicht mehr ändern
 
Ich kenn eine echt gute Seite wo man alle Notizen lesen kann.
Da sie zu lang sind kann ich euch den Link geben.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Viel Spass

i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!ii!ii!ii!ii!ii!ii!i!i!i!i!i!i!ii!ii!ii!ii!ii!i
,,Als du geboren wurdest hast du geweint und alle um dich haben gelächelt.
Lebe so dass wenn du stirbst alle weinen und du lächelst''
i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!ii!i!i!i!i!i!i!i!i!ii!i!i!i!i!i!i!i!i!ii!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!!i!i!ii!ii!ii!ii!ii!ii!ii!ii!ii!ii!ii!i
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alle Notizen (SPOLIER) Eng.  
« Antwort #7 von: 20.07.06 um 13:55 »
Zitieren Zitieren

die hab ich mir auf deutsch schon alle rausgeschrieben  Grin bzw. bin dabei...
aber danke für den link, echt praktisch :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alle Notizen (SPOLIER) Eng.  
« Antwort #8 von: 20.07.06 um 14:47 »
Zitieren Zitieren

X:._Limitbreaker_.:X schrieb (20.07.06 um 13:49):
Upps das heisst ja Spoiler^^^nun kann ichs nicht mehr ändern

1. Sag bloss, dass bei Dir als einzigem im Forum der Button "bearbeiten" nicht erscheint...
2. Das Thema gab es schon - entsprechend verschoben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
X:._Limitbreaker_.:X
Unbewaffnet
  Kaiserslautern/RL-PF
*


Have you seen a little girl? Short,black hairs....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 28

Status: Single
Limitbreaker fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [Tip] Fundorte aller Dokumente incl. Inhalte (englisch)  
« Antwort #9 von: 20.07.06 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

Ok jetzt weiss ichs auch.
Sorry, kenne mich noch nicht so gut mit foren auss. Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 20.07.06 um 16:53 von X:._Limitbreaker_.:X »

i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!ii!ii!ii!ii!ii!ii!i!i!i!i!i!i!ii!ii!ii!ii!ii!i
,,Als du geboren wurdest hast du geweint und alle um dich haben gelächelt.
Lebe so dass wenn du stirbst alle weinen und du lächelst''
i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!ii!i!i!i!i!i!i!i!i!ii!i!i!i!i!i!i!i!i!ii!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!!i!i!ii!ii!ii!ii!ii!ii!ii!ii!ii!ii!ii!i
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel