Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 23:36

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [Tip] Aufschriften der Steine in der Wald-Welt »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   [Tip] Aufschriften der Steine in der Wald-Welt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [Tip] Aufschriften der Steine in der Wald-Welt  (Gelesen 4133 mal)
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[Tip] Aufschriften der Steine in der Wald-Welt  
« von: 18.10.04 um 09:38 »
Zitieren Zitieren

Also mich würde es mal interresieren was beim Wish House auf den Steinen steht. . .  
 
Wenn man das zweite mal dort ist kann Eileen ja die schrift lesen, nur hab ich sie immer beim abgebrannten Haus gelassen, weil ich angst hatte , dass sie umgebracht wird Grin
 
Und natürlich hab ich auch nur einen Speicherplatz , nach der Wish House Welt :wallbash:
 
Wär nett, wenn man das was auf den Steinen steht hier zusammentragen könnte . . .
 


Edit von Darla: Dein Wunsch ist uns Befehl! Wink
 
1. Oktober
Er sagte mir, ich kann schreiben, was ich will, weil es niemals jemand anderes sehen wird. Ich schreibe gern. Mein Lehrer hat es mir beigebracht.
 
Anmerkung:
Mit "er" ist Andrew DeSalvo gemeint, der damals als Wärter für den Kult gearbeitet hat.
 
2. Oktober
ich habe mit Bob gespielt. Es hat Spaß gemacht, aber dann bin ich zu weit weg gegangen und ER wrude wütend.
 
Anmerkung:
Bob und der später erwähnte John sind andere Kinder aus dem Waisenhaus.
 
3. Oktober
Ich habe wieder mit Bob gespielt. Diesmal ging ich noch weiter... (danach verblasst die Schrift...)
 
4. Oktober
Meine Wange schmerzt. Ich hasse ihn.
 
5. Oktober
Ich bin wieder geschlagen worden. Ich hab nichts falsch gemacht. Ich wünschte, er wäre tot.
 
6. Oktober
Morgen haben wir Bücherstudie in der Kapelle. Wenn ich nciht gut lesen kann, wird es mir wie John ergehen. Ich hab wirklich Angst.
 
13. Oktober
Ich bin endlich hinausgekommen. John ist immer noch in der runden Zelle. Ich hoffe, ich werde morgen gut lesen.
 
15. Oktober
Bob ist weg. Niemand will mit sagen, was passiert ist. Ich wette... (Mehr kann ich nciht lesen.)
 
16. Oktober
heute sind wichtige Leute gekommen. Eine von ihnen, Dah... (Hier reißt es ab... Mehr kann ich nicht lesen.)
 
Anmerkung:  
Die "wichtige Dame, Dah..." ist eine Schlüsselfigur. Dabei handelt es sich um Dahlia Gillespie aus dem ersten Teil der Silent-Hill-Serie.
 
17. Oktober
Die wichtige Dame sagte mir, dass meine Mutter in Ashfield schläft. Ich habe also eine Mutter. Ich bin so froh. Ich möchte meine Mutter sehen. Wo ist Ashfield überhaupt?
 
18. Oktober
Ich muss in der runden Zelle bleiben, selbst wenn ich morgen gut lese. Wenn ich es schaffe, wird Gott froh sein. Also werde ich es schaffen. Er besucht ich oft hier in der runden Zelle, aber ich schätze, das ist okay.
 
21. Oktober
Sonntag ist der Tag, an dem ich die runde Zelle verlasse, um das Buch zu lesen. Heute habe ich sehr gut gelesen. Wenn ich es schaffe, die 21 Sakramente für den Abstieg der Heiligen Mutter gut zu lesen darf ich meine Mutter besuchen. Das hat mir die wichtige Dame gesagt. Aber morgen gehe ich wieder in die runde Zelle.
 
28. Oktober
Ich muss mit dem Zug oder so nach Ashfield fahren. Alle sagen, dass Ashfield ein gruseliger Ort ist, aber ich möchte wirklich meine Mutti sehen.  
 
10. Februar
Ich bin wieder nach Ashfield gefahren. Wieder war ich... irgendwas... irgendwas... Mutti (Teilweise ist die Schrift verwischt und danach kann ich nichts mehr lesen...)
 
17. März
Ich bin wieder nach Ashfield gefahren. Das war das vierte Mal. Wie beim letzten Mal war meine Mutter... irgendwas... Die Stadt ist gruselig und die Wohnung, in der meine Mutter ist, hat (hm, danach ist alles unleserlich)
 
Anmerkung:
Die Inschrift enthält einen Hinweis, warum die Gebäude-Welt zu den Albtraumwelten gehört.
 
Offenbar kann Eileen diese Texte lesen, weil sie von Walter besessen ist. Das ist auch der Grund dafür, das sie Inschriften in kindlicher Weise liest, wenn der Fluch besonders stark ausgeprägt ist. Doch nicht nur das: Wenn es ihr schlecht geht, kann sie in einigen Fällen sogar mehr von der Inschrift entziffern.
 
3. Oktoba
Hahb wider mit Bob gespield. Binn dismal noch wieter gegangen. Da war ein rihsiger Stein. Es war ecth kuhl. Danach haht ER mich geshlagen.
 
15. Oktoba
Bob isst weg. Nie mann will mier sagen, was passiehrt isst. Ich wette ER waars – Andru!
 
16. Oktoba
Heute sind wichtige Leute gekommen. Eine fon ienen war eine Dahme die hies Dahliea...
 
10 Februar
Binn wider nach Ashfiehld gefahn konnte Mutti widr nicht finden. Gemeine medchen imm tsuzg sagten gemeine sachen tsu mir und bahakm angst. ER haht mich auch wider geschlagn.  
 
Anmerkung:
Die Inschrift enthält einen Hinweis warum Cynthia zu den Opfern gehört („gemeine Mädchen im Zug!“)
 
17. Merz
Binn wider nach Ashfiehld gefahn. War das fiertes mahl. Wie beim letsten mahl hahb ich mutti nicht geseen. Die statt isst gruhselich und in der woonung in der Mutti isst isst ein unhaimlicher man drinn Wen ich nuhr die 21 sagrammente für das heilige Mutter ding lesen kann kann ich bei ihr sein.
« Zuletzt bearbeitet: 13.11.04 um 20:37 von Valtiel »

...
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #1 von: 18.10.04 um 10:58 »
Zitieren Zitieren

Ich kann dir den genauen Wortlaut natürlich nicht sagen, aber auf den Steinen stehen die Erlebnisse, die Walter als Kind im Wish House hatte und die Stationen, die er passiert hat, als er sich vom Wish House alleine auf den Weg zu seiner "Mutter", also Apartment 302 in South Ashfield, gemacht hat.

Links für Gäste nicht sichtbar
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #2 von: 18.10.04 um 11:12 »
Zitieren Zitieren

Das weiß ich auch schon, ich interresiere mich aber mehr für den genauen Wortlaut . . . .
Wenn jemand grad an dieser Stelle ist könnte er ja so nett sein und das hier auflisten Wink

...
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #3 von: 18.10.04 um 11:15 »
Zitieren Zitieren

Na der hätte viel zu tippen  Grin . Hast du die PC-Version?

Links für Gäste nicht sichtbar
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #4 von: 18.10.04 um 11:17 »
Zitieren Zitieren

Ja hab die pc version wieso?

...
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #5 von: 18.10.04 um 11:24 »
Zitieren Zitieren

Ich hab dir 'nen Speicherstand aus dem Netz hochgeladen, da bist du genau in der 2. Waldwelt. Ist allerdings für die NTSC-Version, musst halt mal sehen ob's funzt.
 
Vorher natürlich Sicherheitskopie vom eigenen Speicherstand machen  Wink .
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #6 von: 18.10.04 um 11:28 »
Zitieren Zitieren

Danke ich werd mal versuchen das alles aufzuschreiben Grin
das heißt nachdem ich formatiert hab , weil zurzeit stürzt mein pc dauernd ab wenn ich irgendwelche programme start  Grin

...
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #7 von: 18.10.04 um 11:29 »
Zitieren Zitieren

Probier erstmal, ob der Speicherstand überhaupt funzt, bevor du dich freust  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #8 von: 18.10.04 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

Tun sie .... jedenfalls die erste halbe Minute ... dann is mein pc abgestürtzt Undecided
Trotzdem danke an dich , hoffe dass alles klappt wenn ich windows neu raufmach Roll Eyes

...
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #9 von: 18.10.04 um 11:43 »
Zitieren Zitieren

Ok, dann musst du das wohl mal machen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #10 von: 18.10.04 um 11:53 »
Zitieren Zitieren

Im LB stehen die Texte auch... wenn es nicht klappt, dass sie jemand mal aufschreibt - setz ich mich mal wieder hin.... nur halt nicht jetzt - eines abends halt... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #11 von: 18.10.04 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

Hmm.. Leute mit Lösungsbuch habens echt fein =)
Also im SH4 LB scheint jedenfalls ziemlich viel drin zu stehen..
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #12 von: 18.10.04 um 18:14 »
Zitieren Zitieren

ich biete mich auch an die texte zu schreiben wenn du es noch nicht weißt Wink

don´t go out!!

walter
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #13 von: 18.10.04 um 19:15 »
Zitieren Zitieren

Wir können es ja so machen walter: Du schreibst die ersten Daten und ich die anderen bzw. restlichen... Willst Du evtl die 1.10 bis einschlisslich 18.10 (=die Reihenfolge wie im LB steht)? Dann würd ich die 21.10 bis 17.03 machen... ich würde auch vorschlagen mit den ganzen Zwischenhinweisen - denn die sind wichtig... dann am Ende kann ich unsere Texte zusammenfügen und in den ersten Beitrag editieren... was sagst Du dazu?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #14 von: 18.10.04 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

jo können wir so machen Wink
 
soll ich dir die texte per pn schicken oder hier posten?

don´t go out!!

walter
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #15 von: 18.10.04 um 19:23 »
Zitieren Zitieren

Poste sie hier... ich bin auch schon dabei... habe die Hälfte... lol... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #16 von: 18.10.04 um 19:25 »
Zitieren Zitieren

gut dann fang ich auch mal an Roll Eyes
 
« Zuletzt bearbeitet: 18.10.04 um 20:04 von walter »

don´t go out!!

walter
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #17 von: 18.10.04 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

OK, hab ja bei Dir editiert und auch vorne eingefügt... zur Not hauen wir den Text hier oben raus... und lassen nur einen drin! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #18 von: 18.10.04 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

hat mich gefreut mit dir zusammenzuarbeiten Wink
 
ich hoffe ich hab nicht zuviele fehler gemacht Roll Eyes

don´t go out!!

walter
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wish House Steine  
« Antwort #19 von: 18.10.04 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Danke leute ... spart mir ne menge arbeit Grin

...
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel