Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 22:35

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill 4 stinkt! »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill 4 stinkt!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill 4 stinkt!  (Gelesen 1140 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill 4 stinkt!  
« von: 29.01.14 um 22:28 »
Zitieren Zitieren

Ernsthaft, man kann, denke ich, ohne zu übertreiben, sagen, dass es in The Room mehr Anspielungen und Kommentare zu üblen Gerüchen gibt als im Rest der Serie zusammen genommen. Shocked
 
Hier mal 'ne Auswahl, die ich in der zweiten Hälfte des Spiels gesammelt habe. (Bei der ersten hab' ich noch nicht so darauf geachtet.)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar  
Grafiken für Gäste nicht sichtbar  
Grafiken für Gäste nicht sichtbar  
Grafiken für Gäste nicht sichtbar  
Grafiken für Gäste nicht sichtbar  
Grafiken für Gäste nicht sichtbar  
Grafiken für Gäste nicht sichtbar  
Grafiken für Gäste nicht sichtbar  
Grafiken für Gäste nicht sichtbar  
Grafiken für Gäste nicht sichtbar  
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ist Henry einfach nur besonders empfindlich am Riechkolben? Sonderlich hygienisch schien die Otherworld ja noch nie, aber ich denke, hier steckt mehr dahinter als nur "SH ist halt vermodert".
 
Wenn man genauer hinguckt, wirkt das ganze Spiel etwas anders orientiert als die anderen. Es geht "ekeliger" zu. Monster, die eine Schleimspur hinter sich her ziehen, Geister, deren Rückstände die Wände hinab fließen, überall Körperflüssigkeiten oder was danach aussieht. Es gibt ganze Bodentexturen, die aussehen, als liefe man über die Fettschicht um die Wirbelsäule eines Tieres, überhaupt recht unpassend organisch aussehende Wände. Die Gegner machen teilweise Geräusche, als ob sie gerade ein Magengeschwür auszuwürgen versuchen. In den Wänden stecken kleine Stückchen, die wie Tumore oder sowas aussehen. Überall merkwürdige, faulige Körperteile und Leichname, Blutflecken, Glibber ect.
 
Ja, einiges findet man auch in den anderen Silent Hill Spielen, aber nicht so konzentiert wie hier. Es ist ein sehr direkter Ekel, der stimuliert werden soll, denke ich.
 
Was haltet Ihr davon? Ich persönlich finde, dass es zu diesem SH sehr gut passt und finde es auch nicht zu aufdringlich umgesetzt. Generell bräuchte ich das aber nicht in jedem SH, subtiler ist mir schon lieber. Hier kommt aber auch noch ein Aspekt hinzu, nämlich der Abscheu, mit dem Walter seine Umwelt betrachtet. (Joseph erinnert kurz vorm Ende nochmal daran.) Schon alleine, wie der Boden in der u-Bahn wie von gekautem Kaugummi so klebrig ist, dass man nur langsam laufen kann inkl. der Schrittgeräusche dazu ... Man kann sich richtig vorstellen, wie diese Welt und die Menschen ihn anwidern und er sich bei seiner "Mutter" zu sein wünscht.
« Zuletzt bearbeitet: 29.01.14 um 22:30 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 4 stinkt!  
« Antwort #1 von: 31.01.14 um 05:03 »
Zitieren Zitieren

Hmmm... Ich denke, die ekelligen-organischen Aspekte des Spieles wären einfach die Stilmittel des Games geworden, das "The Room" geworden wäre, bevor es zu SH gemacht wurde. Denn die Nachfolger sind auch nicht so sehr auf Bodyhorror ausgelegt.
 
Was den Gestank angeht habe ich ein sehr vage vermutung.  
Harry wohnt ja in einem Appartement mit

einer Leiche hinter der Wand, die vor sich her verwest, stinkt und Walter weiß ja um seinen alten Körper. Insgesamt sorgt wohl das für
einen Grund für ein widerkehrendes Gestanksszenario.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 4 stinkt!  
« Antwort #2 von: 31.01.14 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Erstaunlich, ist mir noch garnicht aufgefallen und das obwohl ichs sooft durch habe*sich schäm* Shocked
@HOLE Da hast du auf jedenfall gut beobachtet und uns dankender weise dokumentiert. Cheesy
 
Henry scheint ein sensibelchen zu sein. erstaunlich ist nach wie vor was er Jahre lang neben seinem Bad/Schlafzimmer hatte, ohne es zu ahnen...
« Zuletzt bearbeitet: 31.01.14 um 11:17 von SeRaS »

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 4 stinkt!  
« Antwort #3 von: 31.01.14 um 12:42 »
Zitieren Zitieren

Shadow, der Heros schrieb (31.01.14 um 05:03):
Hmmm... Ich denke, die ekelligen-organischen Aspekte des Spieles wären einfach die Stilmittel des Games geworden, das "The Room" geworden wäre, bevor es zu SH gemacht wurde. Denn die Nachfolger sind auch nicht so sehr auf Bodyhorror ausgelegt.

 
Na wie nun schon oft bestätigt wurde, so sehr ein anderes Spiel wäre es ja eh nicht geworden, aber stimmt schon, die ursprüngliche Stellung als nicht Teil der Hauptreihe begünstigt natürlich auch einen etwas anderen Stil.
 
(Trotzdem schon komisch, dass SH4 für mich am stärksten repräsentiert, was ich mit SH verbinde, auch wenn es eigentlich "am andersten" ist. :ugly: )
 
Allgemein find' ich es aber auch völlig in Ordnung, wenn sich, egal ob Hauptteil, Spin Off oder sonstwas, die einzelnen SHs durchaus auch stilistisch von einander unterscheiden. Finde ich sogar sehr spannend, auch wenn's einem dann mal weniger gefällt, das gehört halt dazu. Kann nicht alles das beste sein, außer alles ist gleich. Grin
 
Nebenbei bemerkt hab' ich ja gerade mit Homecoming angefangen und da gibt es im Anfangsszenario auch etliche Kommentare darüber, wie es da müffelt - aber wenn ich mich recht entsinne, kommt das im Rest des Spiels nicht mehr (auffällig oft) vor.
 
SeRaS schrieb (31.01.14 um 10:33):
@HOLE Da hast du auf jedenfall gut beobachtet und uns dankender weise dokumentiert. Cheesy

 
Wenn's um 'nen Vorwand geht, Screenshots von SH zu machen und zu posten, kenn' ich kein Halten. Best hobby äwwah. :muhaha:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 4 stinkt!  
« Antwort #4 von: 01.02.14 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (31.01.14 um 12:42):

 
(Trotzdem schon komisch, dass SH4 für mich am stärksten repräsentiert, was ich mit SH verbinde, auch wenn es eigentlich "am andersten" ist. :ugly: )
 
 
 
Wenn's um 'nen Vorwand geht, Screenshots von SH zu machen und zu posten, kenn' ich kein Halten. Best hobby äwwah. :muhaha:

 
Ich muss sagen The Room hat für mich eine echt starke Story, zb. jedes einzelne Victim hat eine tiefere Bedeutung. Auch wenns anders ist es hat alles mit SH zutun ich habs immer sehr gemocht  Smiley
 
Das Hobby gefällt mir Wink hab das früher bei anderen Games am Pc ständig gemacht. Wenn ich heute SH spiele muss ich sie per Camera machen weil ich ja auf Console spiele^^ hab da erst neulich fleißig einiges in SH3 geknipst sowie den tollen Raum in SH4 mit dem Kopf von Eileen

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 4 stinkt!  
« Antwort #5 von: 01.02.14 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Na ich hab' mir jetzt endlich mal 'n Gerät dafür angeschafft (siehe Unterforum), weil mich das schon seit Jahren wurmt, dass ich nur bei meinem PC SHs Screenshots machen kann. (Und SH1 dank Emu.)
 
SH Forum, sieh' Dich vor! :muhaha:
 
Um nochmal auf Homecoming zurück zu kommen ... also auf dem Schrottplatz ging es mit jeder Menge Kommentare zum Gestank gleich weiter ... aber das ist ja auch normal, dass es da müffelt. Trotzdem, wenn das so weiter geht, muss ich meine Theorie mit der Nasenfolter als Alleinstellungsmerkmal SH4s wohl überarbeiten. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 4 stinkt!  
« Antwort #6 von: 06.02.14 um 23:06 »
Zitieren Zitieren

Ist mir vor deiner netten kleinen Sammlung auch nicht so wirklich aufgefallen, wie sehr das Thema in SH 4 betont wird, aber es passt ganz gut


zu Walters Leiche in der Wohnung und auch dem alles überspannenden Geburten-Thema... habe das noch nie gerochen, aber Nachgeburt und so'n Gekröse lässt mich auch nicht gerade an Frühlingsblumen denken.

 
@ Hobby: Immer her mit den interessanten Screenshots, Loch. Tob dich aus! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 4 stinkt!  
« Antwort #7 von: 03.04.14 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Ich bin auch gespannt auf deine Screenshots Wink Das mit den vielen Kommentaren zu den Gerüchen ist mir gar nicht aufgefallen...
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 4 stinkt!  
« Antwort #8 von: 03.04.14 um 19:09 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (31.01.14 um 12:42):

 
Na wie nun schon oft bestätigt wurde, so sehr ein anderes Spiel wäre es ja eh nicht geworden, aber stimmt schon, die ursprüngliche Stellung als nicht Teil der Hauptreihe begünstigt natürlich auch einen etwas anderen Stil.

 find die ganze sache von wegen "nicht als silent hill geplant" ist wikrlich nicht so schlimm... ich meine sogar gelesen zu haben das die story von SH2 ursprünglich von einem konamimitarbeiter privat geschrieben wurde und das team sie so gut fand das sie ein spiel daraus gemacht haben (kann mich auch irren) würde aber den sprung von SH1 auf SH3 erklären(=

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel