Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 22:33

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Theorie über SH4 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Theorie über SH4
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Theorie über SH4  (Gelesen 1225 mal)
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Theorie über SH4  
« von: 21.04.14 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

Meine Theorie dreht sich um Henrys Apartment. Undzwar habe ich mich mal gefragt, was wäre wenn Henry den Türspion oder ein Fenster während er noch eingesperrt ist einschlägt? Würde es dann wegen dem Türspion oder den Fenstern, auf das Apartment oder die ganze Stadt übergehen, oder wäre er wieder frei?
 
Und was haltet ihr davon?

Looks like God didn't make it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Theorie über SH4  
« Antwort #1 von: 21.04.14 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

Beim Türspion ist es einfach, denn das Apartment ist ja in der Anderen Welt und dahinter ist einfach die Apartmentwelt, auch wenn er beim Durchgucken die Normale Welt sieht, zumindest am Anfang noch, später ja auch nicht mehr. Bei den Fenstern ... nun, dahinter ist ja in Wirklichkeit gar nichts, evtl. die Gebäudewelt, aber die ist aus Walters Erinnerungen und Fantasie erzeugt und daher recht begrenzt.
 
Die Frage wäre, warum ausgerechnet eine Fensterscheibe ein Grenze darstellen sollte? Also als wäre die Otherworld 'n Aquarium in der Normalen Welt. Entweder ist dahinter nichts, eben weil in Walters Kopf nur das Apartment eine Rolle spielt, oder gleich die ganze Gebäudewelt, aber ich glaube nicht, dass die Otherworld dann sozusagen aus der Wohnung "ausbrechen" und sich der Stadt bemächtigen würde.
 
Letztlich geht das schon in Richtung "Was ist die Otherworld" bzw. "Wie entsteht sie" - Aus den anderen Teilen wissen wir ja, dass sie durchaus auch nicht nur eine ganze Stadt abbilden kann, sondern eben wohin immer es die Personen verschlägt einfach da ist. (Heather in der Stadt, dann unterwegs nach SH, Alex in Shepherd's Glen ect. oder auch die Umgebung von SH in Downpour.) Ob schon vorher oder erst, wenn man da hin kommt.
 
Im speziellen Fall von SH4 würde ich davon ausgehen, dass da nichts weiter passieren würde, weil es eben nicht Henrys Otherworld ist, sondern die von Walter. Man sieht's ja an einigen der Löcher, durch die Henry krabbelt. Wenn er da rein klettert, ist eine Art Tunnel dahinter, aber wenn man von außen dahinter guckt, ist da nichts. Henry ist in Walters Kopf gefangen und solange der sich keine Vorstellung davon macht, was irgendwo hinter ist, ist da auch nichts.
 
Von daher würd' ich vermuten, dass hinter den Fenstern 'ne große Leere ist, in der die Gebäudewelt irgendwie rumschwebt oder so. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Theorie über SH4  
« Antwort #2 von: 21.04.14 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Da hast du schon Recht Smiley
Aber Walter hat ja sicherlich auch Erinnerungen an die ganze Stadt. Und wenn Henry in Walters Psyche gefangen ist könnte es ja eventuell sein dass er, wenn er die Fenster zerstört einige verdrängte Erinnerungen der Stadt in Walter wiedererweckt.

Looks like God didn't make it!
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Theorie über SH4  
« Antwort #3 von: 30.04.14 um 00:38 »
Zitieren Zitieren

Naja, genau genommen trommelt Henry kräftig gegen die Scheiben und man nimmt nicht  mal Notiz von ihm, sieht ihn, oder sonst was. Sind also zum einen Unzerstörbar.
 
Zum anderen sind die Fenster eher Screens von der Außenwelt parallel gesehen von der Realität, denn wie es aus der Tür raus aussieht, wissen wir ja.
 
Denn von außen sieht man ihn ja anscheinend nicht, ergo ist er schon "weg"

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Theorie über SH4  
« Antwort #4 von: 24.06.18 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Ich hab gerade interessehalber den Links für Gäste nicht sichtbar Artikel zu Walter Sullivan gelesen (Bin gerade dabei SH4 durchzuzocken  Cheesy) und mir ist aufgefallen wie ähnlich Walter zu BOB aus Twin Peaks ist.
 
Was sofort auffällt wenn man sich das Design von Walter anschaut ist wie stark sein Aussehen an BOB erinnert (ähnliche Frisur und Kleidung).
 
Was ich aber noch interessanter finde ist das hier.
Spoilerwarnung da ich wichtige Details zu Twin Peaks in den Post einbringe.
 
Wer Twin Peaks kennt weiß das

BOB Personen übernehmen kann. So hat Leland Palmer zum Beispiel mehrere Personen umgebracht während er von BOB besessen war.

 
In SH2 findet man ja in den Woodside Apartments einen Artikel der aussagt das Walter im Gefängnis mit einem Suppenlöffel Suizid beging (was unmöglich ist da der echte Walter sich ja als Teil des Rituals selbst geopfert hat).
Jedoch fand ich gerade eben im Links für Gäste nicht sichtbar das hier:  
Zitat:
In the death report, the "fake" Walter Sullivan stated, "He's trying to kill me. He's trying to punish me. The monster... the red devil. Forgive me. I did it, but it wasn't me!" This implies Walter likely possessed or manipulated him into committing the crime.

 
Also scheint Walter in seiner Geisterform ähnlich zu BOB die Fähigkeit zu besitzen die Kontrolle über Personen zu übernehmen und sie dazu zu bringen diese Morde zu begehen.
 
Was hier jedoch nicht so recht passt ist das der ''Fake Walter'' der ja scheinbar (unter Walters Kontrolle) für den Mord verantwortlich zu sein schien behauptet das er es war aber auch gleichzeitig nicht war, was dafür spricht das der echte Walter ihn kontrollierte. Wenn die Locane Zwillinge aber das 7. und 8. Opfer darstellten und der Suizid des wahren Walters das 11. Opfer wie kann er dann den falschen Walter kontrolliert haben? Seine Victim Form bekam er ja erst nachdem die Locane Zwillinge bereits tot waren.  
 
Was haltet ihr davon?

Looks like God didn't make it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Theorie über SH4  
« Antwort #5 von: 25.06.18 um 01:36 »
Zitieren Zitieren

Es gab keinen „fake Walter“, das war der echte. Zu SH2-Zeiten war mit dem Red Devil vermutlich Pyri gemeint, wurde später zu SH4 aber festgelegt auf Jimmy Stone oder John Rosten oder wer das war. Auf jeden Fall einer der Ordenpriester, mit denen Walter als Kind zu tun hatte.
 
Ich weiß nicht, wie die Links für Gäste nicht sichtbar darauf kommt, dass da jemand anderes von Walters Geist besessen gewesen sein soll. Walter lebte da noch und hat die Morde auch selber ausgeführt.
 
(Finde offen gestanden auch nicht, dass er Bob sonderlich ähnlich sieht, die langen Haare mal ausgenommen, aber das ist ja zweitrangig.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel