Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 23.11.17 um 16:05

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Nach dem Durchspielen: Euer Fazit »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill: Homecoming
(Forum Moderator: WHOLE)
   Nach dem Durchspielen: Euer Fazit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  (Gelesen 13264 mal)
Toxictear
Unbewaffnet
  Niedersachsen
*

In my restless dreams...

Sternzeichen:

Status: Single
Toxictear fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #120 von: 17.10.13 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

Achso, sorry. Ich wollte bloß nicht extra nen neuen Thread aufmachen  Undecided.
Saufbold
Unbewaffnet
  brandenburg
*

keine gesellschaft ist besser als schlechte...

Sternzeichen:

Status: Hoffnungslos
Saufbold fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #121 von: 07.01.14 um 11:47 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde es ist vom gameplay her das beste silent hill ich rede jetzt mal nicht über SH 1,-2,-3 oder -4  also ich fand es war eine Herrausforderung alle anderen teile haben sich leicht spielen lassen! Down pour hat eine gute strory das war übrigens mein erster silent hill teil den ich gespielt habe aber es hat im gameplay voll versagt ich spiel dir das Ding komplett in 5 stunden durch was bei homecomming nahezu unmöglich ist ich hatte auch weniger ruckler oder besser keine!
es gab keinen riesen endgegner dafür aber mehrere kleinere endbosse was mir persöhnlich sehr gut gefallen hat auch die story hat mir  gut gefallen und ich konnte mich auch gut in alex hineinversetzen weil ich auch einen kleinen Bruder hab und mir sind ganz ehrlich fast die tränen gelaufen aber ich bin auch immer übelst drin im spiel...
wer sich über den sound beschwert der soll es mal mit headset oder kopfhörer probieren, ich finde den sound genial im Hotel wie es alles knarrt und kloopft...
die grafik ist für das heutige datum noch ganz inordnung zumindest rukkelt es nicht wie der nachfolger habs auf x box 360! hab mir noch die HD colection bestellt die anderen teile hab ich mir als gameplay reingezogen und ich weiss mal echt nicht was ihr alle so geil an silent hill findet  so ein schlechtes spiel Grin Grin Grin Grin Grin
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa

RULES OF NATURE

Sternzeichen:
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #122 von: 07.01.14 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Autsch.......

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

and if he be lucky

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #123 von: 07.01.14 um 13:10 »
Zitieren Zitieren

Saufbold schrieb (07.01.14 um 11:47):
Also ich finde es ist vom gameplay her das beste silent hill ich rede jetzt mal nicht über SH 1,-2,-3 oder -4  also ich fand es war eine Herrausforderung alle anderen teile haben sich leicht spielen lassen!

Weiß nicht, ob ich's 100%ig verstehe, was Du uns damit sagen willst, aber unabhängig davon ... ich denke, Du hast nur Downpour und Homecoming gespielt, wie willst Du dann die Spielbarkeit von SH1-4 bewerten können?

Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Saufbold
Unbewaffnet
  brandenburg
*

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #124 von: 07.01.14 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

ich hab den 2ten, 3ten, 5ten und downpour mehrmals durchgespielt mit downpour hab ich angefangen und war anfangs auch ziemlich begeistert von downpour!
ich kenne dank youtube jeden silent hill teil und die storys sind bei den vorgängern vielleicht ganz gut aber vom gameplay braucht ihr mir nix erzählen in homecomming sind die end- und zwischenbosse wohl tausendmal besser als in downpour und ich vergleich jetzt mal  nur die beiden spiele die anderen teile  lassen wir jetzt einfach mal ausssenvor!
die nebenquests in downpour sind naja man kann drüber streiten aber eigentlich hmm ja scheisse, auch die szene mit den boogeyman bissl umherrennen vor lange weile mit axt rumwerfen und fertig Roll Eyes
in homecomming musste ich einen abschnitt nochmal spielen weil ich beim ersten endboss zuviel verpulvert hab und später keine medipacks hatte, auch die gegner waren stärker es waren ordentliche kämpfe (man hätte die steuerung besser machen können) downpour hab ich neulich auf sehr schwer durchgespielt und wenn man vor den monstern NUR flüchtet dann machts spass aber so is es zu lahm ne ziemlich langweilige stadt aber wie gesagt anfangs fand ich downpour auch genial!
ich freu mich jetzt auf den nächsten film aber das gehört hier nicht rein Grin
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein

Born from a wish...

Sternzeichen:
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #125 von: 08.01.14 um 10:46 »
Zitieren Zitieren

Ah du kennst die älteren Teile noch nicht. da kann ich dir jetzt schon einmal sagen wenn dir Downpour gefallen hat(was mittelmäßig ist, aber ist auch Geschmackssache) wird dich SH 1-4 besonders begeistern und hinreißen lassen weil dies sind wirklich die besten Story und allerbesten Stimmigen Soundtracks.
einziger Unterschied die Grafik ist nicht sogut wie bei den letzten Teilen Smiley aber dies tu der Stimmung keinen Abbruch.

Übrigens Die Story in Homecoming hat mir sehr gut gefallen , da hat sich Konami Mühe gegeben^^

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Saufbold
Unbewaffnet
  brandenburg
*

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #126 von: 08.01.14 um 11:30 »
Zitieren Zitieren

gegen die story sag ich ja auch nix Wink
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger

**

In my restless dreams...

Sternzeichen:

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #127 von: 27.07.15 um 04:49 »
Zitieren Zitieren

Ich kann nicht verstehen, wieso viele Leute Homecoming nicht mögen. Ich denke, dass Vergleiche mit den ersten vier Teilen nicht immer angebracht sind. Homecoming und Downpour gehören einfach einer neuen Generation an. In Sachen Story, Angst, Emotionen und Tiefgang macht den ersten drei Teilen zwar kein Spiel so schnell etwas vor, aber Homecoming war in meinen Augen wirklich gut.

Die Story fand ich top, die Locations waren auch cool und besonders die Monster haben es mir angetan (Finde die Lurker klasse). Das Kampfsystem mit seinen Finishern war vielleicht etwas unpassend - Spaß gemacht hat es trotzdem.

Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war der unnötige Gastauftritt von Pyri und die viel zu auffälligen Parallelen zum ersten Film. Die Ordenssoldaten waren echt unnötig und die Nurses waren halt auch 1:1 aus dem Film übernommen. Ansonsten fand ich Homecoming, nicht unbedingt als Silent Hill, dennoch aber als Horrorspiel richtig gut gelungen.
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill

Never Forgive Me, Never Forget Me...

Sternzeichen:

theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #128 von: 16.08.15 um 01:47 »
Zitieren Zitieren

Vom Gameplay her ist Homecoming ein großer Unterschied zu den anderen Ablegern. Zu sagen jedoch die anderen seien Aufgrund des Gameplays schlecht ist falsch. So sind eben die klassischen Survival-Horror Spiele, da wird dem Spieler einiges an Kontrolle genommen und er soll sich schwach fühlen. Das sind keine ausgebildeten Kämpfer wie ein Alex deshalb steuert sich das alles auch so und soll für Panik, Frust sorgen Wink  
Ich kann mich damit sehr gut abfinden und bin großer Fan von Homecoming wie auch von den anderen Ablegern. Mir hat der neue Ansatz beim Gameplay gefallen und die Story ist sowieso top! All die Leute die sich über Homecoming beschweren und meckern haben es nie wirklich gespielt, dies ist bisher jedenfalls immer meine Erfahrung gewesen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Der_Nachtmahr
Unbewaffnet

*

meine Tage ein schwerer Traum

Sternzeichen:
Der_Nachtmahr fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #129 von: 17.08.15 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

Homecoming ist mein Geheimfavorit der Silent Hill Reihe.
Es ist auf der einen Seite klassisch,
bringt aber auch neue Elemente mit sich.

Auch hat man meiner Meinung nach versucht,
sich an Teil 2-3 zu orientieren, aber  
auch Fans des Films zufrieden zustellen.

Dann hat es auch ganz starke Momente,
z.B. wenn man das Haus in Shepherd's Glen
besucht und die Mutter im katatonischen Zustand
vorfindet. Gänsehaut pur!

Wenn ich am Spiel was auszusätzen hätte, dann
wäre das die Grafik, aber die ist bei SH eh sekundär.
Gewöhnungsbedürftig fand ich den krassen Break
im Schwieigkeitsgrad.
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken

Are you confusing me with someone else?

Sternzeichen:

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #130 von: 16.11.16 um 14:11 »
Zitieren Zitieren

So, ich bin durch.

Leider kann ich nicht nachgucken nach wievielen Stunden, weil es den Screen mit den Statistiken nicht mehr gibt, wie in den Vorgängern (okay, jedenfalls gibt es den in 2 und 3). Ist ein kleiner Minuspunkt, aber so schlimm auch wieder nicht. ^^ Ich tippe mal auf 8 Stunden.

Ich hatte das Hospital-Ende, weil ich seine Mutter nicht töten wollte - ich wusste nicht was das für eine komische Maschine ist, und dachte, man könnte zumindest versuchen sie zu befreien. Dass sie dann direkt gestorben ist, das wollte ich nicht.. ich hätte sie erlöst. Aber nun gut, im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

Ich würde dem Teil 8 von 10 Sternen geben. Ja, ist so. Tongue Der Soundtrack war toll und hat mich an die alten Teile erinnert, das Monster-Design war das meiner Meinung nach beste bis jetzt, und hat mich ebenfalls an die Vorgänger (1-3) erinnert. Außerdem gab es fünf Bossfights, in The Room gab es nur drei (merkwürdige), und in Downpour nur einen (der ebenfalls merkwürdig war). Ich weiß nicht, wieso den Teil so viele nicht mochten, oder ist dem nicht so? Ich fand ihn jedenfalls viel besser als The Room und Downpour, und für einen fünften Teil ganz ordentlich. Genervt hat mich ein bisschen das Ausweichen, und dass der Fokus so "stark" auf Nahkampf liegt. Die "Todestritte" existieren ja noch etwas, jedenfalls, wenn die Gegner betäubt sind.

Mein Ranking von den von mir gespielten Teilen sieht jetzt so aus:

1. Silent Hill 3
2. Silent Hill 2
3. Silent Hill 1
4. Silent Hill: Homecoming
5. Silent Hill: Downpour
6. Silent Hill: The Room

Sollte man als Fan von SH auf jeden Fall mal gezockt haben, das Spiel braucht sich nicht verstecken!
« Zuletzt bearbeitet: 16.11.16 um 14:16 von Colonel Autumn »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime