Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 22:28

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Homecoming
(Forum Moderator: WHOLE)
   Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  (Gelesen 6017 mal)
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« von: 03.03.09 um 11:58 »
Zitieren Zitieren

Ich muss ehrlich gesagt sagen, mich störts kein Stück, dass ich die geschnittene Version hab. Die Szene, die geschnitten wurden (und bei denen man es merkt) sind ganz zum Schluss - und da hab ich überhaupt gar kein Verlangen, das ganze Gemetzel ungeschnitten zu sehen  Lips Sealed

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #1 von: 03.03.09 um 12:32 »
Zitieren Zitieren

@ Bansh:
 
Kannst Du nicht mal beschreiben, wie genau die Bohrer-Szene in der geschnittenen Fassung nun aussieht? Ich bin sooooo neugierig, wie Konami das gelöst hat. Und ich finde nirgends detaillierte Infos.... Undecided
 
Ich besitze die UK-Fassung und bin stolz drauf! Smiley
Nachdem ich sooo lange auf das Spiel (also für Xbox) warten musste, kam für mich nur die ungeschnittene Version in Frage....
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #2 von: 03.03.09 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

@ Bansh: Mir wär's lieb, wenn Du alle gewalthaltigen Cutscenes mal genauer beschreiben könntest, denn ich könnte mir vorstellen, dass man bei manchen etwaige Schnitte vielleicht gar nicht so merkt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #3 von: 03.03.09 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Wenn man beide Versionen hätte könnte man prima vergleichen Wink
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #4 von: 03.03.09 um 14:31 »
Zitieren Zitieren

Hm, also da fällt mir die Szene mit Alex' Mutter ein. Ich hab sie nicht erschossen und bei der Aktion sieht man erstmal alles von hinten, dann gibts nen Schnitt und man sieht den Boden, auf den Blut tropft. Da hab ichs halt zum ersten Mal richtig gemerkt (und war froh, das es geschnitten ist  Grin )
 
Die Bohrerszene - muss mich grad erinnern...ich glaub, da war alles schwarz und man hört Alex nur schreien wie irre. Und als man sich befreien muss, sieht man alles halt aufwärts von Holloways Handgelenk, den Bohrer selbst sieht man nicht, ich denke das is aber auch in der Uncutversion so.
 
Und wenn man bei Elle zu langsam ist, sieht man eben auch nur schwarz, sobald der eine da ansetzt und hört sie schreien.  
 
Welche Szenen gabs denn noch?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #5 von: 03.03.09 um 14:46 »
Zitieren Zitieren

Weis leider nicht ob ich die Ösi oder UK Fassung habe. Ich hab nen 18+ Pegi Zeichen auf meinder Hülle und nen 18 BBFC Zeichen auf der CD!!!
Hüllentext + Handbuch sind auf Englisch, Spiel mit deutschen Untertiteln.
Bin leider erst im Polizeirevir...bis jetzt sind nicht allzu brutale Szenen aufgetaucht. Auf jedenfall kann Alex seine Körperteile schonmal verlieren.  
zB als er Robbie aus dem Wandloch holen will! Huarg!


Argh! Lesen müsste man können.
Englisches Handbuch und englische Hüllentexte heißt UK Version! x)
« Zuletzt bearbeitet: 03.03.09 um 14:48 von Dr. R »
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #6 von: 03.03.09 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

Das würde ja zu dem passen, was Konami meinte mit "es wird nichts maschinelles und nichts zerteiltes mehr gezeigt".
Also auch wenns technisch gut gemacht ist, würde mich es stören, wenn ich z. B. wüsste, dass andere Leute den Bohrer sehn können...
 
Was ist denn dann nach den Cutscenes mit den Körpern von Alex´ Mutter und Vater. Kann man die ganz normal (bzw. zerteilt  Wink ) da hängen sehn??
 
Des weiteren sind ja die Finisher bei den Ordenssoldaten weggeschnippelt... das würde mich allerdings weniger stören, da ich es selbst in meiner Uncut-Version noch nicht einmal geschafft hab, bei einem Gegner nen Finisher zu setzen...  Embarassed wie gehtn das blooooß Huh
 
Übrigens finde ich die Szene mit der Mutter auch uncut überhaupt net schlimm. Man sieht doch nix. Es werden doch nur Nahaufnahmen von Händen und Füßen gezeigt, sowie die von Banshee beschriebene Szene, wo das Blut aufn Boden tropft. Und eine Einstellung von hinter der Maschine gibts auch. Ist diese Szene denn dann evtl. garnicht entschärft?!
 
Und wenn sich der Boooooooogeymäääään um den Vatter "kümmert" ist die Kameraeinstellung auch uncut nicht gerade explizit aufs Geschehen gerichtet. Da kommt dann ja nur der dramatische Aufzieher von Alex weg.  
Anders wären diese Szenen auch geschmacklos finde ich. So hats mehr Dramatik!
 
Was ich allerdings dann nicht verstehe ist, wenn man nach den Cutscenes die zerteilten und blutenden Körper da hängen sieht und sich sogar aus der Egoperspektive von nahem betrachten kann - da stellt sich die doofe USK an, wegen dem BohrerHuh Ok, wenn man nicht schnell genug aufs Knöpfchen drückt kann das schnell ins Auge gehn und sieht auch eklig aus - aber ich finde die Schnitte irgendwie inkonsequent...
 
Mann, da könnt ich mich ewig drüber aufregen - das Thema "Silent Hill Homecoming" wird als "Mega-Videospiel-Skandal" in meine persönliche Zocker-Historie eingehen (auch wegen dem ganzen Release-HickHack!)
 
Trotzdem liebe ich das Spiel!!!  Wink
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #7 von: 03.03.09 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Also Alex' Mutter hängt nach der Cutscene noch immer da. Ihr Bauch ist blutig und sie ist etwas länger als vorher ^^
Alex' Vater allerdings ist verschwunden, nachdem Pyri ihn zerteilt hat.  
 
Wie gesagt, mich stört das überhaupt nicht. Es gibt wichtigere Sachen als dass da blutige, zerfetzte Körper rumhängen  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #8 von: 03.03.09 um 15:40 »
Zitieren Zitieren

Auweia, das soll nicht so aussehn, als wäre ich scharf auf das blutige Gedöns!^^
 
Klar lebt das Spiel von anderen Dingen, die mehr Bedeutung haben! Ich hab das hier schonmal iwo geschrieben, mir gehts lediglich darum, dass, wenn ich mir etwas kaufe, wo "Horror" draufsteht, auch Horror drin sein soll. Und ich lass mich nicht gern von der USK bevormunden. Nur deshalb lege ich wert auf uncut!
 
Denn sonst würde ich mir "Barbie´s Ferien aufm Ponyhof" kaufen oder wie der Mist heißt!  Grin
 
Und der Körper von Adam ist also wirklich weg nach der Cutscene? Krass, da würde ich mich sooo aufregen... das is doch voll unlogisch!?
 
Grad seine halbierte Leiche sieht sehr detailliert/eklig aus - da läuft sogar Blut ausm Ohr!!^^
 
NEIN, ich bin KEIN potentieller Killerspiele-Amokläufer!  Wink
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #9 von: 03.03.09 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

In den entsprechenden Szenen den Bildschirm einfach schwarz werden zu lassen, ist ja mal extrem schäbig. Roll Eyes Dafür haben die so lange gebraucht? Hieß es nicht, die Kameraeinstellungen würden geändert?
 
Was sich überhaupt so angestellt wurde, versteh' ich eh nicht, wurde ja jetzt schon mehrfach gesagt, z.B. Dead Space hat wesentlich härtere Szenen und auch noch viel öfter, durfte aber uncut veröffentlicht werden. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #10 von: 03.03.09 um 16:02 »
Zitieren Zitieren

Ich werd nochma genau drauf achten, aber ich meine, teilweise wurde der Bildschirm schwarz

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #11 von: 03.03.09 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Ja, anscheinend haben sie die Kamera auch verändert, wenn man - so wie Banshee berichtet - bei der Bohrerszene nur noch von Richterin Holloway´s Handgelenken aufwärts sieht, den Bohrer also nicht sieht. Das ist ja im Gegensatz zu manch anderem Spiel noch eine halbwegs entgegenkommende Lösung (anstatt die ganze Szene einfach rauszuschneiden)
Aber wenn nach der Cutscene einfach der Körper vom Vater "rausprogrammiert" wurde, ist das einfach nur billig! Das ist EIN zerstückelter Körper. Wie viele zerstückelte Körper hab ich denn bei Dead Space gesehn, moment, lass mal schnell zählen...1...2...3.........639....640...
 
Achso, @ Banshee: Was passiert denn in der Cut-Fassung, wenn Du bei der Bohrerszene NICHT schnell genug drückst und die Sache sprichwörtlich ins Auge geht? Was zeigt die "veränderte Kamera" so lange? Hundebabys??  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 03.03.09 um 16:13 von sheepshit »
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #12 von: 03.03.09 um 16:33 »
Zitieren Zitieren

Schwarzen Bildschirm mit viel Geschrei nehme ich mal an...
 
Bänsch, wenn Du Zeit und Lust hast, lass doch mal das Quick Time Event mit der Robbie-Puppe im Krankenhaus schiefgehen... ich glaube nicht, dass das uncut ist.
 
@ Elongatus: Meldest Du Dich gerade freiwillig, dir die andere Version auch noch zuzulegen und einen Videovergleich bei Youtube hochzuladen? Cheesy Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #13 von: 03.03.09 um 16:40 »
Zitieren Zitieren

Also na ja ^^ So extrem geschnitten ist das ganze Nicht. Ich verstehe nur nicht, wieso sie die ganzen zerstückelten Leichen drin gelassen haben, die ja in der Gegend herum liegen und das dann rausschneiden? Na ja. Und die Bohrerszene ist nicht schief gegangen bei mir, ich werds mal testen. Genau wie mit dem Hasen

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 5 nur geschnitten in Deutschland  
« Antwort #14 von: 03.03.09 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Echt schwach, dass die Vergleiche nicht schon längst bei youtube sind. Oder ich suche einfach nur falsch...
 


Ich hab jetzt mal nen neuen Thread gemacht. Hier kann jeder vergleichen was geschnitten wurde. Denke so ists dann einfacher als in so einem langen Thread zu suchen. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 03.03.09 um 23:09 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #15 von: 04.03.09 um 00:41 »
Zitieren Zitieren

Also ich könnte in dem Spiel getrost auf die Splatterszenen verzichten...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #16 von: 04.03.09 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Also geh ich jetzt mal davon aus das in der deutschen Version:
 
Körperteile bei Alex nicht mehr abgetrennt werden können!
 
Körperteile nicht mehr bei bestimmten Monstern abgetrennt werden können!
 
Blut nicht mehr an die Kamera spritzt! (?)
 
Blut generell nicht mehr spritzt! (?)
 
Schnitte an Gegnern nicht zu erkennen sind! (?)
 
Die Bohrerszene, einige andere Einstellungen und mehr schwarzen Bildschirm zeigt!
 
Finish Moves cut sind!
 
Frage:
Am Anfang, als Alex eingefahren wird. Sieht man da die Maltrationen an den Silhouetten der Personen?
Einmal das würgen, einmal eine Art Spritze oder Bohrer!!!Huh
 
Wird der Arzt von Pyries Schwertchen aufgespießt als Alex im OP Raum liegt? (Das ist durch die Glasscheiben der Tür zu sehen) Huh
 
Findet man den OP-Schlüssel, am Anfang auch bei einer in der Mitte (hochkant) zerteilten Leiche des selbigen Arztes?
 
 
 
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #17 von: 04.03.09 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

Also, ich hab noch was für die Auflistung, was sich unterscheidet:
 
Hab gerade gegen Scarlett gekämpft und zu Beginn, wenn Fitch anfängt wie irre zu bluten, sieht man in der geschnittenen Fassung seinen normalen Körper mit den Schnitten. In der ungeschnittenen aber blutet er ja aus jeder Porer und ist auch blutüberströmt. Das sieht man, wie gesagt, in der geschnittenen Fassung nicht.
Das Scarlett ihm dann aber den Kopf abbeißt bekommt man auch in der geschnittenen Fassung ganz normal zu sehen.
 
Ich hab das Gefühl, die waren da teilweise inkonsequent ^^

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #18 von: 04.03.09 um 16:23 »
Zitieren Zitieren

Ramatzko schrieb (04.03.09 um 10:55):
Schnitte an Gegnern nicht zu erkennen sind! (?)

Bei dem Punkt bin ich mir ziemlich sicher, dass Banshee schon erwähnt hat es sei nicht zensiert worden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #19 von: 04.03.09 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Richtig, die Schnitte an den Monstern sind auch bei der Uncut-Version zu sehen und es spritzt auch Blut, man findet den OP-Schlüssel an der zertrennent Leiche, die Anfangssequenz ist ganz normal und Pyri killt den Arzt.
Meine Güte ^^ Dass man nicht mit nem Wattebausch um sich schmeißt und alles rosa ist, sollte eigentlich klar sein - immerhin ist der Teil noch immer ab 18...
Es sind nur ein paar kleine Szenen wo etwas weggelassen oder ein anderer Blickwinkel zu sehen ist
« Zuletzt bearbeitet: 04.03.09 um 17:17 von Banshee »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel