Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 18:34

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Homecoming
(Forum Moderator: WHOLE)
   Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  (Gelesen 6053 mal)
Shepherds_Glenn
Unbewaffnet
  Bayern
*


SHH ist Genial




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Single
Shepherds_Glenn fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #40 von: 28.04.09 um 07:35 »
Zitieren Zitieren

CUT und UNCUT echt des is doch mal lustig so solltens sie auch machen dann können sich die schwachen Nerfen die Splatter nicht ertragen können die CUT Version holen.
 
Gunslinger schrieb (27.04.09 um 21:08):
Die USK zensiert garnichts. Das hat Double Helix bzw. Konami getan um einer Indizierung zu entgehen.

 
Ja aber trozdem die USK gibt ja vor was Zensiert wird soweit ich weiß Huh ist ja auch egal ich find diese ganze zensiererei sowieso sinnlos. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #41 von: 28.04.09 um 09:20 »
Zitieren Zitieren

Shepherds_Glenn schrieb (28.04.09 um 07:35):
Ja aber trozdem die USK gibt ja vor was Zensiert wird soweit ich weiß Huh

Nein, tut sie nicht.
 
@ S_hill_dlx:
Bist Du sicher, dass es sich wirklich inhaltlich um zwei verschiedene Versionen handelt? Das Cover mit Alex und Nurse heißt nicht zwangsläufig -> cut.
Das ist das europäische Cover, das heißt sowohl die europäischen Uncut-Fassungen, als auch die deutsche Cut-Fassung haben dieses Cover.
Das Cover mit dem Familienportrait ist das US-Cover, also würde ich darauf tippen, dass ihr in Österreich sowohl die österreichische (uncut) Version als auch den US-Import im Regal stehen habt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #42 von: 28.04.09 um 13:01 »
Zitieren Zitieren

Shepherds_Glenn schrieb (28.04.09 um 07:35):

 
Ja aber trozdem die USK gibt ja vor was Zensiert wird soweit ich weiß Huh

Wieso sollte die USK Interesse an solchen Zensierungen haben? Die USK ist eine reine Prüfstelle, sie gucken nur ob ein Spiel inhaltlich gesehen ab einer bestimmten Altersklasse gespielt werden sollte. Die wollen garnichts zensieren, was hätten die davon?  
Im Gegenzug haben die Spielehersteller Interesse bestimmte Sachen zu zensieren, da es bekannt ist, dass in Deutschland zu heftige Inhalte zu Indizierungen und somit zur praktischen Nichtvermarktung ihres Produktes im Lande D führen können. Also zensieren sie ihre eigenen Spiele präventiv.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shepherds_Glenn
Unbewaffnet
  Bayern
*


SHH ist Genial




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Single
Shepherds_Glenn fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #43 von: 28.04.09 um 16:02 »
Zitieren Zitieren

Asso Grin ok aber dan ist es eben lächerlich das sie bestimmte spiele Indizieren da wir Deutschen keinen Vormund brauchen ich bin jetzt 19 und muss mich immer noch von denen bevormunden lassen Roll Eyes hallo gehts noch. Aber was soll man da machen Cry.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #44 von: 28.04.09 um 17:43 »
Zitieren Zitieren

Ich dachte aber auch das die USK das macht weil ein Spielehändler der mir alles beschafft auch gesagt hat:
 
USK ist geschnitten und Pegi-Info wahrscheinlich nicht.
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #45 von: 28.04.09 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Weil PEGI-geprüfte Spiele fürs europäische Ausland gedacht sind, wo die Prüfung nicht so streng ist wie in Deutschland. Die von den Herstellern zensierten Fassungen kommen ja nur nach Deutschland, wo sie dann USK-geprüft werden. Die nicht zensierten Spiele werden in Ländern wie Schweiz, Österreich, Niederlande, Portugal u.v.m. durch die PEGI geprüft. Deshalb haben die unzensierten das PEGI Logo, während die zensierten das USK Logo haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #46 von: 28.04.09 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

Hier noch mal das ganze Elend:
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #47 von: 28.04.09 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

Ein Hersteller reicht sein Produkt (in diesem Falle das Spiel) bei der USK ein. Zusammen mit einer Inhaltsbeschreibung und diversen Spielständen, bzw. Cheats, damit das Prüfungskomitee so schnell wie möglich alles vom Spiel sehen kann. Dann gibt es eine Gruppe, die das Spiel dann spielt und so aufbereitet, dass alle Szenen, die bedenklich sind, zugänglich sind. Diese Szenen werden dann in einer weiteren Sitzung dem Prüfungskomitee präsentiert, welches dann sagt "Joah, dass geht" - oder eben "Nee, das ist zu krass und verstößt gegen § XYZ"!
Das alles wird protokolliert und wieder zurück an den Hersteller geschickt. Dieser kann dann entscheiden, ob er das Prüfungsergebnis annimmt und die nötigen Schnitte vornimmt. Die geänderte Version wird dann nochmal dem Komitee zur Revision vorgelegt, welches anschließend die Altersfreigabe erteilt...
 
Die USK prüft also nur das, was man ihr vorlegt! Solch eine Prüfstelle gibt es in jedem Land (In den USA ist es die ESRB, in England die BBFC...) nur leider hat Deutschland zusammen mit Australien und Neuseeland die strengsten Gesetze und an die muss sich das Komitee ja halten...
 
Das es Schwankungen bei der Erteilungen des Prüfsiegels gibt (z.B. RE5 ja, SHH nein) liegt aber auch etwas daran, dass die Komiteemitglieder ihre persönliche Meinung mit einfließen lassen können.
IN ein paar Jahren, wenn es zu einem Generationenwechsel kommt, sitzt evtl. mal jemand da drin, der es ein wenig lockerer sieht. Andererseits - wenn es weiterhin mehr und mehr Amokläufe gibt und die Gesetze verschärft werden, kann auch der lockerste Prüfer nix mehr ändern...
 
Hoffe, das war jetzt nicht zu off-topic!  Undecided
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: geschnittene und ungeschnittene Version  
« Antwort #48 von: 04.05.09 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (28.04.09 um 18:00):
Hier noch mal das ganze Elend:
 
Links für Gäste nicht sichtbar

So kann man sich wenigstens Hostel ersparen. Ich mag zwar (böse, hinterhältige und auf jeden Fall sehr fiese junge Frauen in Filmen usw)  aber das geht mal gar nicht. So ein Hostelkram. Und ist Silent Hill natürlich absolut nicht würdig.  
 
 
 
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Homecoming (nicht dt.) wurde beschlagnahmt  
« Antwort #49 von: 11.01.11 um 07:32 »
Zitieren Zitieren

ich habe mir jetzt die dt. Version gekauft in der Hoffnung, dass auf meiner Xbox zwei verschiedene Versionen angezeigt werden. Wird das wirklich der Fall sein?
 
Kooles Bild Hole

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Homecoming (nicht dt.) wurde beschlagnahmt  
« Antwort #50 von: 11.01.11 um 09:08 »
Zitieren Zitieren

Danke. Grin Wie meinst Du das, "zwei verschiedene angezeigt"?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Homecoming (nicht dt.) wurde beschlagnahmt  
« Antwort #51 von: 11.01.11 um 16:23 »
Zitieren Zitieren

Also das in der "Spielechronik" (weiss nicht genau wie es heisst), zweimal SHH zu sehen ist. Weil es halt einmal cut und uncut ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Homecoming (nicht dt.) wurde beschlagnahmt  
« Antwort #52 von: 11.01.11 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Ach so, bei Speicherständen, Erfolgen und so? Wär' ja mal interessant zu wissen. Ich weiß, dass die US- und die EU-Versionen von Demon's Souls z.B. getrennt auf der PS3 behandelt werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Homecoming (nicht dt.) wurde beschlagnahmt  
« Antwort #53 von: 11.01.11 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Ja, genau das meine ich.
 
Naja, mal schauen. Diese Woche kommt das andere SHH dann werde ich schlauer.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Homecoming (nicht dt.) wurde beschlagnahmt  
« Antwort #54 von: 12.01.11 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Gibt es auf der XBox für Homecoming Erfolge? Trophies gibt's ja nicht bei der PS3.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Homecoming (nicht dt.) wurde beschlagnahmt  
« Antwort #55 von: 12.01.11 um 13:07 »
Zitieren Zitieren

Ja.
 
Die 360 war schliesslich die erste Konsole, die mit den Erfolgen angefangen hat  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Homecoming (nicht dt.) wurde beschlagnahmt  
« Antwort #56 von: 12.01.11 um 13:09 »
Zitieren Zitieren

Heißt ja nix.
Aber kann sein, dass die dann doppelt zählen. Bei PS3-Importspielen ist es mal so mal so...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Homecoming (nicht dt.) wurde beschlagnahmt  
« Antwort #57 von: 12.01.11 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Naja, wichtig is es nicht das die doppelt zählen. Will halt nur das zwei verschieden SH's zu sehen sind weil ich die halt auch besitze.
 
Angelas Sister schrieb (12.01.11 um 13:09):
Heißt ja nix.

 
Würde ich nicht sagen. Danach wurde es überall eingebaut. Steam, PS3 sogar in Flashgames.
« Zuletzt bearbeitet: 12.01.11 um 13:27 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Homecoming (nicht dt.) wurde beschlagnahmt  
« Antwort #58 von: 12.01.11 um 13:17 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber haben ALLE Xbox360 Spiele Erfolge? Auch die allerersten?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Homecoming (nicht dt.) wurde beschlagnahmt  
« Antwort #59 von: 12.01.11 um 13:23 »
Zitieren Zitieren

Jop.
 
Zum Beweis: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Naja, wird langsam Offtopic. Können gerne im Xbox 360-Thread weiter diskutieren. Falls da noch was anliegt  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel