Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 12:03

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Top & Flop in SHH? »


Keine + /- Listen über alles mögliche!
Wie im Eröffnungsbeitrag bereits deutlich erwähnt, soll hier über den besten bzw. den schlechtesten Aspekt des Spiels berichtet werden. Etwas ausführlichere Erläuterungen als das bloße Nennen derselben werden ausdrücklich begrüßt.

   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Homecoming
(Forum Moderator: WHOLE)
   Top & Flop in SHH?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Top & Flop in SHH?  (Gelesen 2185 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Top & Flop in SHH?  
« von: 18.07.10 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Was gefällt Euch an SHH am besten? Und was findet Ihr am schlechtesten gelungen? Bitte versucht, Euch jeweils möglichst auf einen Aspekt zu konzentrieren und erläutert - wo passend - ein bisschen was dazu.
 
Vielleicht wäre es auch schön, da nicht zu allgemein zu bleiben, also etwa "Story is goil" oder "Grafik is mies", sondern genauer, was gefiel Euch an der Story, warum gefällt Euch die Grafik nicht ...
 
 
Top: Eigentlich was eher banales, aber nur weil ich das nehme, heißt das nicht, dass ich den Rest in SHH so schlecht finde, dass ich was banales nehmen musste, um was gutes zu nennen. Es ist mir nunmal als besonders gut gelungen aufgefallen und dann darf eben auch eine Nebensächlichkeit hier in die Liste.
 
Und zwar rede ich von den Nebel- und Dunkelheitseffekten. Ich kann's nicht so gut beschreiben, aber ich finde den Nebel und die Dunkelheit in SHH irgendwie sehr schön unheimlich und gut umgesetzt, vor allem auch, wie Gegner und die Umgebung, wenn etwas weiter weg, so davon verschluckt werden. Gerade die Smogs sehen im Dunkeln und im Nebel klasse aus, weil sie auch noch ein bisschen leuchten, aber wie gesagt, ich find's allgemein sehr gut gemacht. War ja auch gleich das erste, was mir dann in HD aufgefallen ist, wie viel besser das nochmal aussah, obwohl ich die Grafik ansonsten in HD nicht besser fand als in SD.
 
Flop: Ich muss leider die Charaktere nehmen, grafisch oder technisch gesehen. Zwar war es nicht, was mich am meisten gestört hat, aber es war nunmal nicht gut gemacht. Auf gleicher Ebene noch eine technische Sache: wenn man Finisher anwendet, werden die Gegner vorher kurz so komisch verschoben und die Kamera wirkt irgendwie "glitchy".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #1 von: 18.07.10 um 21:26 »
Zitieren Zitieren

Hm...schwierig, schwierig aber ich versuche es mal.
 
Top:
Ich kann mich zwar kaum entscheiden aber ich nenne jetzt einfach mal Alex' Charakter.
Die Emotionen, die er zeigt, sind so nahe liegend und glaubwürdig. Einfach seine ganze Charaktergestaltung. Ich empfinde jedes Mal eine tiefe Traurigkeit, wenn ich es spiele und diese vermittelt mir überwiegend Alex.
Im einen Moment rastet er aus, weil niemand ihm sagen will, was vor sich geht, in der nächsten Situation schäkert er mit seiner (Jugendliebe?) Elle herum, um sich wahrscheinlich noch i-wie in diesem Albtraum über Wasser zu halten und in einer nächsten Situation ist er geschockt, über die Dinge, die vor sich gehen.
Ich kann's net genau beschreiben aber dieser Charakter ist einfach :top:
 
Flop:
Nach wie vor die Grafik.  
Für ein Spiel der Next-Gen-Konsolen schneidet es grafisch schlecht ab. Konturen sind teilweise unscharf und die Haardarstellung veraltet.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #2 von: 18.07.10 um 22:40 »
Zitieren Zitieren

Top:
 
Ich finde auch Alex als den Hauptcharakter in SHH klasse. Ich glaube, jeder könnte sich mit ihm identifizieren. Er unterscheidet sich ganz stark von den anderen Charakteren in der SH-Reihe. Er ist halt "normal". Und gerade das gefällt mir.
Das absolute Highlight in diesem Spiel ist nach wie vor das Design der Monster und der Bosse. Damit hat Homecoming wirklich alle SH's übertroffen.
Die Umgebung so wie die ganzen Effekte sind auch sehr schön.
Das kampfsystem, - besonders der Nahkampf, hat mich auch positiv überrascht. Noch in keinem SH hat  es soviel Spaß gemacht die Monster zu verkloppen  Grin  
 
Flop:
 
Die Rätsel waren viel zu einfach.  
Die Stadt Silent Hill sowie die Karte wurden nicht von den älteren Teilen nachempfunden oder gar ansatzweise so ähnlich gestaltet.
Das Charakterdesign war enttäuschend, aber auch nicht grottenschlecht.
 
Edit: Oh, ich seh grad du hast für jeden Teil den Thread erstellt. Gute Idee HOLE :top:
« Zuletzt bearbeitet: 18.07.10 um 22:46 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #3 von: 18.07.10 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

ja, aber ich dachte halt, es soll jeder mal jeweils eine Sache nennen und evtl. etwas ausführlicher darauf eingehen, aber schon listen einige einfach ein paar punkte auf. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #4 von: 18.07.10 um 23:54 »
Zitieren Zitieren

Hmm... ja. Ich habe das auch gemacht  Undecided
 
Ist das sehr schlimm? Kann man das noch so stehen lassen? Ich könnte es nochmal editieren... falls es nötig ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #5 von: 19.07.10 um 11:57 »
Zitieren Zitieren

Musst Du nicht, außer Du willst. Grin
 
Es soll halt nur nicht darin ausarten, dass einfach nur jeder seine Meinung zu dem Spiel sagt, denn dafür hätt's keine neuen Threads gebraucht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #6 von: 19.07.10 um 17:37 »
Zitieren Zitieren

TOP: Ich finde das Kampfsystem sehr gelungen! Es ist herausfordernd und man kann auch taktisch vorgehen! Die Monster und Alex sind nicht so tranig wie in anderen Teilen.
 
FLOP: Die Miner! Definitiv! Für mich haben sie als normale Gegner das ganze Spiel kaputtgemacht! Sie haben dem Spieler das Gefühl genommen, einsam in einem Albtraum gefangen zu sein und ab da hatte ich den Eindruck, dass die Entwickler keinerlei Ahnung hatten, was SH ausmacht   Angry
Hatte ich vorher SHH noch in den oberen Plätzen rangiert, fiel es damit auf den letzten Platz!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #7 von: 20.07.10 um 14:33 »
Zitieren Zitieren

Top: Kämpfe, Charakterdesign und Feeling, dieses Spiel hat all das einfach atemberaubend hinbekommen. Die Story ist auch super, auch wenn sie schon sehr an Teil 2 erinnert.  
 
Flop: Der Schwierigkeitsgrad und die Otherworld -  
Scarlet beispielsweise... dieser Kampf war unmenschlich.  
Und die Otherworld hat mir beispielsweise im Alchemilla-Hospital unglaublich gut gefallen und diese "Minen-Welt" (kurz vor Scarlet) überhaupt nicht, zu maschinell.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #8 von: 07.08.10 um 02:43 »
Zitieren Zitieren

Ich versteh nicht warum alle den Scarlet Kampf so schwer finden... ich hatte kaum Probleme mit ihr.  
 
@Shoges: Sind das nicht Ordensmitglieder? Die gehören doch in die SHH Story mit dazu.

Links für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #9 von: 31.05.13 um 16:33 »
Zitieren Zitieren

Top: Alex' Charakter. Im Gegensatz zu den anderen Silent Hill-Charakteren konnte ich mich noch am Besten mit ihm identifizieren. Nicht, dass ich auch die Emotionen und Reaktionen der anderen Figuren nachvollziehen konnte, aber ich hatte am Ende, als er

vor dem Grab seiner Familie steht
regelrecht Mitleid mit ihm, was mir in dem Ausmaß bei keinem der vorhergehenden Teile passiert ist. Man kann "Homecoming" berechtigterweise vorwerfen, was man will, aber Alex ist gelungen.
 
Flop: Zu viel "bemühte" Inspiration, wegen der der Eindruck, dass es etwas Eigenes ist, verloren geht. SH 2 hat mit SH 1 so gut wie nichts zu tun und trotzdem ist der zweite Teil der beliebteste. Auch wenn es scheint, dass der Punkt obligatorisch für die Kritik an "Homecoming" ist: die Anleihen aus dem Film sind nicht zu übersehen und so wie sie in das Spiel eingebunden wurden, haben sie mehr geschadet als dass sie positiv aufgefallen sind. So sehr, dass das für die Spielreihe zumindest Typische wie das Gefühl der Einsamkeit verloren gegangen ist.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #10 von: 25.02.15 um 15:47 »
Zitieren Zitieren

Flop
 
Mir ist SHH zu sehr auf Kämpfe ausgelegt. In den Vorgängern konnte man immer Kämpfen mit Kreaturen aus dem Weg gehen. Hier stehen sie mir desöfteren im Weg herum, was nicht schlimm wäre, wenn sie denn auch einfach zu besiegen werden. Ist aber im Gegensatz zu früher nicht mehr wirklich der Fall. Außerdem sind es öfters zu viele Gegner. Ich mag es allgemein nicht, dass man dort so viel kämpfen muss.
 
De Kampf gegen Scarlet ist nur nicht schwer, wenn man endlich auf die grandiose Idee kommt, dass Wort "Quicktime" Event wörtlich zu nehmen. Hatte ich erst nicht getan. Ich hab mich gewundert, warum das immer wieder kam. Es hilft nur Button Smashing auf X und Viereck im Turbo wie ein Bekloppter.
 
Auch eine Sache, die ich in SHH nicht mag. Quick Time Events. Ich hasse das allgemein in Videospielen, und auch SHH hat zu viel davon. Nervig ist auch, schönes Beispiel bei Scarlet, dass man sich das Gespräch mit dem Doktor dann mehrmals rein ziehen muss, und es nicht abrrechen kann. Bei der Stelle ist zum ersten Mal der Controller geflogen, und heute zwar nicht, aber ich war wieder kurz davor.
 
Die Otherworld wirkt irgendwie einfallos. Ja, sicher, SH 1 und 3 hatten die Ventilatoren auch manchmal. Mnachmal! Bei Homecoming könnte man meinen, dass eine Ventilatoren Firma das mit gesponsert hat. Überall in der Otherworld sind Ventilatoren. Ganz viele Ventilatoren.
 
Den Red Pyramid Head ohne Sinn und Verstand aus dem Film rein zu klatschen...Naja, und über die Hostel und Gewalt Sache da braucht man auch nicht zu diskutieren. Überflüssig ist es für SH.
 
Top
 
Man kann kan ja sagen, was man will aber SHH gehört dann was SH geht, doch noch zu den besseren Teilen, was Atmosphäre angeht und Horror. Die Locations sind alle wieder Top.
 
Sound und Grafik sind gut, und der Hauptcharakter ist ganz interessant.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #11 von: 25.02.15 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

Wo hat denn Homecoming nennenswert QTEs? Die komischen Animationen da bei den Bossen? Sind dann so etwa vier im ganzen Spiel? Ansonsten fällt mir nur noch bei den Schismen ein, dass man irgendwas drücken sollte, wenn die einen greifen, was man aber ohnehin vermeiden sollte. Ach so, und noch die Zwischensequenz, in der man festgeschnallt ist ... naja, würd' ich nicht gerade als "viel" bezeichnen.
 
Bzgl. der Ventilatoren ... in SH1 bekommt man auch den Eindruck, die Stadt wäre sehr umweltbewusst bei den ganzen Windrädern draußen. Grin Die Häufigkeit in Homecoming hat mich an sich nicht gestört, eher, dass es überhaupt schon wieder der gleiche Look sein musste.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #12 von: 02.03.15 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Quick Time Events war vielleicht das völlig falsche Wort aber ich finde es bei allen neueren Spielen seit X-Box360, Ps3 ziemlich bescheuert, dass die Entwickler dir genau anzeigen, was du machen sollst. Also beispielsweise "Kreis drücken", um Gegenstand zu nahmen, Kreistaste wird auf dem Bildschirm angezeigt usw. Bei den Gesprächen, wo du dann auch wählen kannst und diese Tasten drücken sollst, offenbaren sich dann auch die Schwächen. Da ich am Anfang bei Scralet nicht auf gute Taktiken mit Messer gekommen bin und eben schneller zu drücken in diesen Sequenzen, hab ich es mehrmals verkackt, und durfte mir dieses nervige Gespräch mit dem Doc mehrmals anschauen/anhören. Bei Silent Hill 1-4 hättest du das einfach als Zwischenszene mit Start weg drücken können, spielen können, wärst direkt im Bosskampf gewesen, weil das ja nicht interaktiv als Film abgelaufen ist sondern richtig als Zwischenszene. Diesen Mist hat heute jedes zweite Triple A Game drin. Das ich das Gefühl habe, eher einen Film zu schauen, wo ich ab und zu mal Knöpfe drücke.
 
Ich weiß echt nicht, wieso man dieses System aus Fahrenheit ( Damit fing es an ) immer mehr in Videospiele übernehmen musste. Mich nervt es. Bei Silent Hill 1-4 bist du auch einfach am Anfang ins Spiel geworfen worden, und musstest dich zurecht finden und wir haben das alle hin bekommen. Wir sind doch nicht dämlich, dass man uns immer anzeigen muss, welcher Knopf hier und da gedrückt werden muss, wenn es angezeigt wird, oder auch bei einigen Spielen, dass die Entwickler direkt sagen, wo du lang sollst, dir einen Pfeil einblenden ( Nicht nur bei einfach ), oder Gegenstände bewusst ganz hell leuchten, damit du auch ja siehst, da ist ein Gegenstand.
 
Ich weiß, viele finden dieses neue Gameplay klasse und besser aber ich mags einfach nicht. Wobei ich zugeben muss, dass Homecoming noch eines dieser harmloseren älteren Spiele davon ist, und Silent Hill Shattered Memories schon fast ein Heavy Rain gewesen ist, und Downpour...ach...egal.
 
 
 
 
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #13 von: 02.03.15 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

Ach das meinst Du. Ja, ist störend und albern, so kompliziert ist die Steuerung echt nicht, dass man ständig daran erinnert werden muss, wie man 'ne Tür aufmacht. Daran kranken aber irgendwie alle neuere Spiele.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #14 von: 07.03.15 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Dass Gegenstände blinkend hervorgehoben werden ist denke ich heutzutage aber auch der besseren Grafik geschuldet... bei alten Spielen brauchte man das nicht, weil erstens die Umgebungen meist nicht so detailreich waren wie heutzutage und zweitens Gegenstände mit denen man interagieren konnte sich automatisch optisch vom Rest der Umgebung abgehoben haben... zwar nicht überdeutlich, aber man konnte schon meist erkennen "da ist was, was aussieht als ob es nicht bloß zur Szenerie gehört - mal hingehen und Aktionsknopf drücken!"
 
Dass heutzutage aber z.B. beim Öffnen von Türen JEDESMAL der entsprechende Knopf eingeblendet werden muss, ist echt nervig. Und das obwohl skurrilerweise gerade heutzutage die meisten Games sowieso mit einem Tutorial anfangen, wohingegen man früher oft einfach in das Spiel hineingeworfen wurde und zusehen musste, wie man klar kam. Zur Not, wenn man wirklich gar nichts auf die Kette kriegte, warf man dann eben mal einen Blick ins beigelegte Handbuch... was es heutzutage praktisch nicht mehr gibt.
 
Heutzutage geht man von einem strunzdummen Spieler mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege aus... und leider liegt man damit vermutlich gar nicht so falsch, denn das Genörgel, wenn man diese Einblendungen rigoros abschaffen würde, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #15 von: 07.03.15 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (07.03.15 um 18:46):
Zur Not, wenn man wirklich gar nichts auf die Kette kriegte, warf man dann eben mal einen Blick ins beigelegte Handbuch... was es heutzutage praktisch nicht mehr gibt.

 
Die Steuerung kann man aber bei fast allen Spielen auch direkt im Spiel nachprüfen, wenn man sich selbst :x: = Interagieren nicht merken kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #16 von: 28.04.15 um 20:59 »
Zitieren Zitieren

Dwight schrieb (02.03.15 um 19:37):
Quick Time Events war vielleicht das völlig falsche Wort aber ich finde es bei allen neueren Spielen seit X-Box360, Ps3 ziemlich bescheuert, dass die Entwickler dir genau anzeigen, was du machen sollst. Also beispielsweise "Kreis drücken", um Gegenstand zu nahmen, Kreistaste wird auf dem Bildschirm angezeigt usw. Bei den Gesprächen, wo du dann auch wählen kannst und diese Tasten drücken sollst, offenbaren sich dann auch die Schwächen. Da ich am Anfang bei Scralet nicht auf gute Taktiken mit Messer gekommen bin und eben schneller zu drücken in diesen Sequenzen, hab ich es mehrmals verkackt, und durfte mir dieses nervige Gespräch mit dem Doc mehrmals anschauen/anhören. Bei Silent Hill 1-4 hättest du das einfach als Zwischenszene mit Start weg drücken können, spielen können, wärst direkt im Bosskampf gewesen, weil das ja nicht interaktiv als Film abgelaufen ist sondern richtig als Zwischenszene. Diesen Mist hat heute jedes zweite Triple A Game drin. Das ich das Gefühl habe, eher einen Film zu schauen, wo ich ab und zu mal Knöpfe drücke.
 
Ich weiß, viele finden dieses neue Gameplay klasse und besser aber ich mags einfach nicht. Wobei ich zugeben muss, dass Homecoming noch eines dieser harmloseren älteren Spiele davon ist, und Silent Hill Shattered Memories schon fast ein Heavy Rain gewesen ist, und Downpour...ach...egal.
 
 

 
Ohja, das regt mich auch sowas von auf bei neuen Spielen! Bei Call of Duty, Battlefield, Need for Speed (bei Rivals ist es am krassesten, für wie unfassbar verblödet einen dieses Spiel hält ist peinlich und lächerlich!!! 2x Tutorial spielen z.b.) Also gegen Tutorials habe ich nichts, wenn da Buttons eingeblendet werden ok, man bekommt halt erklärt, welche Taste man wo drücken muss, aber warum zur Hölle, muss einem das das ganze Spiel angezeigt werden!Huh!? Falls man mal länger nicht spielt schaut man eben in die Optionen rein welche Taste das nochmal war und man ist wieder drinnen! Oder wenn man diese Hinweise wenigstens in den Optionen ausblenden könnte, NEIN! Die Spieler von heute, sind wohl vieles Casual gamer, also gelegenheitsspieler, die vergessen, wie man was macht, aber sie für so verblödet hinzustellen ist ne frechheit!!! Unfassbar!!! Oder bei Battlefield Hardline, was ich mir in nem LP etwas angesehen habe, da gibt es nen Tutorial (wo erstmal das Spiel pausiert wird, damit auch schön nen Text eingeblendet werden kann) um dem Spieler die Tasten zu erklären, ok, aber dann wird es einem IMMER angezeigt wie man z.b. mit welcher Taste nen Gegner verhalten kann, dann klebt am Feind immer nen fettes "G" ja, das ist realismus und Atmosphäre pur! Aber der dumme Spieler  vergisst datürlich was er vor 3 sekuden erklärt bekomme hat.....Aaaarrrggg! Sowas geht garnicht klar finde ich! Und über die tollen Quicktime Evens will ich erst garnicht anfangen, früher konnte man noch Cutszenes genießen, ehute nicht, da man immer auf irgendwleche dummen Tasten achten muss, die man drücken muss und kann somit die Szene nicht richtig sehen oder genießen!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #17 von: 29.04.15 um 09:51 »
Zitieren Zitieren

Dann zock' mal Assassin's Creed, da bekommst Du nicht nur die Buttonprompts, sondern auch noch im Dreisekundentakt hilfeiche Tipps eingeblendet. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 29.04.15 um 09:53 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #18 von: 29.04.15 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (29.04.15 um 09:51):
sondern auch noch im Dreisekundentakt hilfeiche Tipps eingeblendet. Grin

 
Okay, na gut das mich diese serie nicht interessiert hat und auch nie wird... Also für die call of duty spieler, die im spiel mit symbolen angezeigt bekommen müssen, nachdem es gesagt wurde und auch in den missionszielen steht, was sie tun sollen. Dabei fand ich cod mal super und finde es traurig wohin diese reihe heute gegangen ist...Aber das ist wieder was anderes...
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHH?  
« Antwort #19 von: 05.05.15 um 20:54 »
Zitieren Zitieren

Ich versteh nicht, wieso sowas nicht einfach generell ausblendbar gemacht wird. Wahlfreiheit war noch nie was, worüber sich irgendjemand beschwert hat. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel