Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 12:02

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [MOD] XBox 360 Button Icons am PC »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Homecoming
(Forum Moderator: WHOLE)
   [MOD] XBox 360 Button Icons am PC
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  (Gelesen 971 mal)
grasmann
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 8
grasmann fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« von: 16.04.15 um 11:02 »
Zitieren Zitieren

Ich hab ne kleine Mod gebastelt die gescheite XBox 360 Button Icons im Spiel anzeigt anstatt 1, 2, 3, 4.
Sollte für alle Situationen funktionieren in denen ein Button Icon angezeigt wird.
Funktioniert auch in Quick-Time Events.
 
Kleine Erläuterung wie die Mod enstand:
Ich hab mit dem Scarlet PAK Viewer die Dateien durchgesehen und somit rausgefunden wie die Dateien für die Button Icons heißen.
Dann hab ich die Image Daten mit einem HexEditor ausgetauscht.
 
Achtung: In den PAK Files haben die Texturen zwar die Dateiendung tga das sind aber in Wirklichkeit dss files.
 
Letzte Version (v3):
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Installation:
Steam:
Extrahiert die Datei "GLOBAL.PAK" einfach ins Verzeichnis "steamapps\common\Silent Hill Homecoming\Engine\pak\pc".
Non-Steam:
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht obs ne non-steam version von dem Spiel gibt.
Aber die Datei GLOBAL.PAK wirds da auch irgendwo geben.
Ich schätz mal unter "Silent Hill Homecoming\Engine\pak\pc".
 
Probleme:
In Quick Time Events wenn die Buttons animiert sind ist das Bild des "gedrückt-Frames" unten etwas abgeschnitten, was aber nicht weiter stören dürfte.
Vielleicht fix ich das mal noch irgendwann.
 
Changelog:
v3
- Neue custom Button Icons für Quick-Time Events
- Animation in Quick-Time Events wiederhergestellt
v2
- Quick-Time Buttons gefixt
v1 - release
- Dialog- und Aktionsbuttons gefixt
grasmann
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 8
grasmann fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #1 von: 16.04.15 um 12:08 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht warum ich den Post nicht mehr editieren kann aber das sollte natürlich heißen "dds files" nicht "dss".  Grin
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #2 von: 16.04.15 um 12:15 »
Zitieren Zitieren

Editieren ist maximal bis 1 Stunde nach dem Posten möglich.

Links für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #3 von: 27.04.15 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Hat das noch jemand?Die Datei ist down.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #4 von: 27.04.15 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

Ist nicht down.

Links für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #5 von: 27.04.15 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

Muss ich mich da erst registrieren?Ich finde da nichts zum runterladen.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
grasmann
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 8
grasmann fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #6 von: 28.04.15 um 04:21 »
Zitieren Zitieren

Ich hab übrigens nen Patcher gebaut der die Buttons ersetzt.
XBox oder Playstation Button Icons.
Außerdem kann der Patch die Film Grain Effekte entfernen.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Da das ein Patcher ist der einen Patchvorgang ausführt ist die Datei nur noch 10Mb groß.
 
Ist aber auch bei Mega hochgeladen.
Wenns damit Probleme gibt, kennt jemand nen anderen guten Hoster?
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #7 von: 28.04.15 um 06:08 »
Zitieren Zitieren

Danke für deinen Patch.Der Hoster ist völlig ok.Nur in deinem Post von oben gehts nicht.Ich kann dort nur eine Datei hochladen.Den Patcher kann ich ohne Probs saugen Wink
 
Edit:
 
Kannst du auch einen Patch für Shatttered Memories machen, der diesen ekelhaften Filter entfernt? Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 28.04.15 um 06:12 von Rage-Virus »

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
grasmann
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 8
grasmann fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #8 von: 28.04.15 um 06:27 »
Zitieren Zitieren

Leider bin ich mit meinen Fähigkeiten auf PC Spiele beschränkt.
An Konsolen Spielen kann man glaub ich sowieso nix großartig drehen.
Ich hatte seit der Playstation 2 auch keine Konsole mehr.
Das Thema hat sich für mich so ziemlich erledigt.  Roll Eyes
Es is zwar schade dass ich dadurch viele gute Spiele nicht spielen kann.
Aber naja, so sei es.
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #9 von: 28.04.15 um 07:06 »
Zitieren Zitieren

Dein Patch ist super.Habe ihn gerade getestet.Ohne diese Filter siehts auch irgendwie schicker aus und ist auch dadurch gut geeignet für ein Let's Play, weil das auf Youtube immer nicht so schön aussieht.Weißt du wo sich die Soundfiles der Menüsounds, Fußschritte und Türgeräusche u.s.w befinden?
 
Edit:
 
Was ist nun mit deinem ersten Post.Ist der Link dort nun down oder wo müsste ich da was anklicken?

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
grasmann
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 8
grasmann fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #10 von: 28.04.15 um 08:02 »
Zitieren Zitieren

Der Link im ersten Post ist ja mit dem Patcher quasi veraltet.
Das is quasi nur die gepatchte Version der GLOBAL.PAK die XBox Buttons enthält.
Das erledigt ja jetzt der Patcher und mehr.
 
Die Sound Dateien sind in den ganzen PAK Dateien drin.
Mit dem Links für Gäste nicht sichtbar kann man in die Dinger reingucken und alles mögliche exportieren, aber eben nicht importieren.
 
Aber das design der ganzen Engine ist lächerlich stümperhaft aufgebaut.
Die ganzen Texturen vom Spiel sind dutzende Male vorhanden und stecken in den verschiedenen Dateien der verschiedenen Areale im Spiel.
 
Deswegen ist das Spiel auch so groß.
Ich würd sagen wenns gescheit programmiert wäre könnte das Spiel etwa 3-4Gb groß sein anstatt 12Gb.
 
Man merkt richtig dass hier das Spiel einfach so schnell wie möglich von den Konsolen auf den PC geportet worden ist. Zeit und Mühe ist Geld und Geld wollten sie nicht ausgeben.
Genau aus dem Grund hat man auch keine gescheiten Button Icons.
 
Es ist denkbar dass man Sounds austauschen kann, aber die Ersatzdateien müssten genau gleich codiert sein und auch genau gleich groß sein.
Das is mir auf jeden Fall die Arbeit nicht wert. ^^"
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #11 von: 28.04.15 um 08:25 »
Zitieren Zitieren

Ja, das wäre unnötiger Aufwand.Mich stört halt, dass die Sounds entweder nur aus dem rechten oder linken Lautsprecher kommen.Bei den Sequenzen oder der Musik reicht es, wenn man die oggfiles in Stereo umwandelt aber bei den anderen geht das leider nicht und ein Patch ist nie erschienen.Ich finde die Soundqualität an sich sehr schlecht.Die hätten die Audiodateien ruhig größer machen können.Ist aber bei den Konsolenversionen genauso.Die kbps sind zu niedrig, das hört man raus.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
grasmann
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 8
grasmann fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #12 von: 28.04.15 um 08:30 »
Zitieren Zitieren

Das Problem dass der Sound nur aus bestimmten Lautsprechern kommt liegt aber glaub ich nicht an den Sounddateien.
Im Spiel gibt es Szenen wo sich das ändert je nachdem wo die Kamera is.
Da is denk ich auch nur die Engine schuld und wie das Ganze umgesetzt ist.
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [MOD] XBox 360 Button Icons am PC  
« Antwort #13 von: 28.04.15 um 11:27 »
Zitieren Zitieren

Ja das weiß ich.Ich meine die Qualität der Sounddateien Smiley

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel