Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 12:29

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Die Musik »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Die Musik
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Die Musik  (Gelesen 17620 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #140 von: 19.03.12 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

Nun da ich die Musik im Spiel selber erleben durfte ... gelungen! Zunächst mal, wie es schon von den Hörproben her klar war, hat Downpours OST glücklicherweise seinen eigenen Stil, der trotzdem noch an SH angelehnt ist. Es gibt melodische Stücke, aber auch hämmernde, treibende Arrangements.
 
Leider hört man im Spiel eher verhältnismäßig selten Musik, meist beschränkt sich die Kulisse auf Hintergrundgeräusche wie Wassertropfen, bröckelndes Gemäuer, knarzendes Holz, wispernde Stimmen und was man sich sonst noch so klischeeweise in 'nem Horrorspiel vorstellt - das finde ich nicht so gut, da SH mMn immer einen besonderen Klang hatte, selbst die Hintergrundklangbilder waren nie einfach nur "Geräusche".
 
Wenn Musik oder Klangbilder gespielt werden, passen sie sehr gut zu dem Geschehen auf dem Bildschirm, haben aber eher eine unterstreichende Funktion. Bei Yamaoka hatte man teilweise schon das Gefühl, man zockt das Spiel zum Song, Lichts Kompositionen sind da unaufdringlicher. Das hatte zumindest bei mir den "Nachteil", dass sich kaum was in mein Gedächtnis eingeprägt hat, nur, wie gesagt, während des Spielens hat es immer super gepasst.
 
Hier merkt man, denke ich als Laie, den Filmkomponisten heraus. Es gibt ein, zwei Themen, die man wiedererkennt und die auch ab und zu jinglemäßig eingestreut werden, ansonsten nimmt man die Musik eher unbewusst wahr. Ob das für ein SH gut so ist oder nicht, möchte ich nicht beurteilen, ich kann nur sagen, dass mir während des Spielens nichts gefehlt hat (außer eben, dass zu selten Musik eingesetzt wurde, war schade) nur hinterher hätte ich gerne einige einprägsamere Musikmomente gehabt.
 
Es fällt auch auf, dass die Musik orchestraler ist, man hört richtige Instrumente und so weiter, keine künstlichen Trip-Hop-Beats mehr oder sonstige Effektspielereien.
 
Insgesamt hat sich also schon einiges geändert. Persönlich bin ich hauptsächlich zufrieden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #141 von: 28.03.12 um 23:21 »
Zitieren Zitieren

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zur Musik, eigentlich zum Downpour Soundtrack, den es ja jetzt auch zu kaufen gibt.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Bei Amazon gibt es einen "USA-Import" und in der Beschreibung steht: "DVDs: Region1 / NTSC"...  wie kann ich das verstehen? Wurde der Soundtrack auf eine DVD gepresst oder ist das jetzt wieder eine ganz andere Auflage des Soundtracks?
 
Vielleicht ist das ja auch eine doofe Frage^^, aber bevor ich mir das Ding kaufe, möchte ich hier doch lieber die Profis fragen Wink
 

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #142 von: 28.03.12 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Nope, die Verkäufer aus den Staaten schreiben dies in ihre Beschreibung, da die DVDs, die sie verkaufen in der Regel NTSC-DVDs sind. Bei dem Soundtrack handelt es sich aber um eine normale Audio-CD.
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #143 von: 29.03.12 um 00:11 »
Zitieren Zitieren

Danke für die schnelle Antwort  Smiley ..so etwas habe ich mir schon irgendwie gedacht, aber mal noch eine Frage:  
- Müsste ich noch auf irgendetwas achten beim Kauf des Soundtracks (bzgl. Fälschung usw.), bei Ebay gibt es z.B. gerade einen "Korea Import", bei dem bin ich mir nicht sicher?

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #144 von: 29.03.12 um 00:15 »
Zitieren Zitieren

Den würde ich nicht nehmen, Korea und Taiwan sind klassische "Bootleg"-Länder.
 
Ich habe den Soundtrack direkt bei amazon.com gekauft, war mit Porto 20 $... das geht eigentlich für 'nen Game-Soundtrack finde ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #145 von: 29.03.12 um 00:42 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (29.03.12 um 00:15):
Ich habe den Soundtrack direkt bei amazon.com gekauft, war mit Porto 20 $... das geht eigentlich für 'nen Game-Soundtrack finde ich.

 
Naja, den Soundtrack kann ich bei Amazon.com leider nicht kaufen, da ich keine Kreditkarte habe... Amazon.de machts ja zum Glück auch möglich^^
 
- Woran würde ich denn erkennen, ob meine spätere gekaufte Version ein Bootleg ist? Gibt es da irgendwelche anzeichen beim Downpour Soundtrack?

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #146 von: 29.03.12 um 01:24 »
Zitieren Zitieren

Weitere Diskussionen dazu dann vielleicht im Merchandiseforum. Wink
 
(Nur zur Info: amazon.de hat den OST auch.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #147 von: 31.03.12 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber schei*** teuer... zumindest, als ich das letzte mal geguckt habe.
 
Ich höre den OST seit Tagen rauf und runter und muss sagen, im großen und ganzen bin ich echt zufrieden. Die Melodien sind "gefälliger", aber trotzdem haben die meisten Stücke SH-Flair. Und den Jonathan Davis Song finde ich auch gar nicht so schlimm (obwohl er nicht wirklich zu SH passt).
Ich kann mit dem Komponistenwechsel gut leben... es hätte echt übel kommen können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #148 von: 31.03.12 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Der Soundtrack mag nicht schlecht sein aber im Spiel ist es mir echt zu leise.Gruselsounds sind,so weit ich das bis jetzt beurteilen kann,garnicht vorhanden und diese langweiligen Bass Drums während Gegner kommen sind total öde.Ich finde es richtig scheiße das Yamaoka nicht mehr dabei ist.Schön dass er tolle Gitarrenstücke komponiert hat aber ich will auch düstere Musik im Spiel selber haben.Ambientesounds bis jetzt auch fast nichts.Dann will ich lieber sowas wie in Dead Space oder Resident Evil hören.Beim nächsten mal mehr Gruselmucke oder ein anderer Komponist.Da haben andere Games mehr zu bieten.Das ist für ein Silent Hill echt traurig,muss ich sagen Sad

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #149 von: 01.04.12 um 12:59 »
Zitieren Zitieren

Denke mal, das ein Problem auf jeden Fall war, dass Daniel Licht nicht direkt involviert war, sondern das mehr oder weniger "theoretisch" ablief. (Hat er in dem einen Interview ja gesagt, dass er hauptsächlich per Telefon beteiligt ist.) Man merkt am OST - wenn ich mir die Trackliste (die Stücke heißen meist wie Szenen aus dem Spiel) so angucke, sind das irgendwie recht wenige Stellen des Spiels. Nun weiß ich nicht, ob der OST einfach unvollständig ist oder ob die Lieder an anderen Stellen einfach nur wiederholt werden, aber es wirkt irgendwie ... "wenig". Das schlägt sich im Spiel auf jeden Fall nieder, wo eben viel zu selten OST zu hören ist, wozu ich auch reine "Ambienttracks" zählen würde. Die Hintergrundgeräusche können das einfach nicht ersetzen.
 
Ich finde, man merkt auch, dass der Komponist eher mit Filmen u.ä. Erfahrung hat. Die Musik gehört irgendwie zum Skript, nicht zum Gameplay. Klar gibt es auch bisserl was der Marke "wird gespielt, wenn Monster angreifen" oder "wird gespielt, während Zimmer X und Zimmer Y erkundet werden", aber ein richtiger Spiele OST ist das nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Licht nur der OST Komponist und nicht auch "Sound Producer" war oder wie das heißt, also dass er nicht am Gesamtklang beteiligt war, sondern eben nur die Mucke per Skript abgeliefert hat und die haben die dann mit eingebaut. Daher die vielen Passagen, wo lediglich Umgebungsgeräusche zu hören sind und keine Klangbilder, die abgelieferte Musik hätte ohne Zutodeabgenudel das ganze Spiel gar nicht abgedeckt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
PrOId
Unbewaffnet
 
*


They look like monster for you?...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4
PrOId fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #150 von: 01.04.12 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die Musik im grossen und Ganzen sehr gut. Da hat Jemand Mister Akira gut ersetzt. Damit mache ich mich vielleicht nicht mit allen gut Freund, aber ich finde zudem, dass es Horrorspielen allgemein gut tut, wenn weniger Musik lauft. Der Horror muss meiner Meinung nach sehr greifbar sein, damit es einem auch wirklich schockt. Und wenn ich sehr viel Musim höre, dann ist das zwar cool, zeigt mir aber auch immer wieder, dass es sich eben nur um ein Spiel handelt.
 
Vor allem die Idee mit den Samplern aus den Radiogeräten fand ich grandios. Immer wenn aus diesen Geräten Musik strömte fühlte ich mich, als würde ich mich auf einer sicheren Insel flüchten. Einige Sekunden, in welcher ich mich der ständigesn Angst entledigen konnte. Umso schlimmer wurde die Angst dann allerdings wenn du gegangen bist und die Musik nicht mehr hören konntest oder am aller schlimmsten, wenn statt der so heiss erwartenden Musik nur hässliches Rauschen und undefinierbare Stimmen zu hören waren.
 
 
Bei aller Liebe, fand ich aber nicht alle Stücke gut. Aber ich denke, das wird sich noch bessern, wenn Herr Licht noch ein wenig länger für die SH-Reihe arbeiten darf.
Und die Musik bei den Endings... SAKRILEG!!! Zumindest aus meiner Sicht. Das Spiel ist vorbei und dann hört man Musik von... KORN?!  Undecided
Die Band ist nicht schlecht aber ein Spiel wie SH ist kein Teenie-Thriller wie Scream in welcher am Schluss mal das Lied einer bekannten Band gespielt wird aber genau das wurde gemacht. Diese Musik hat mich doch sehr abgeschreckt.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #151 von: 01.04.12 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

hab mir das lied von korn im intro auch mal angehört... also mal so richtig zugehört. ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich scheisse. nicht nur scheisse in bezug auf silent hill, das lied selber find ich auch ziemlich kacke. :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #152 von: 01.04.12 um 21:39 »
Zitieren Zitieren

Ich finde den Anfang ziemlich gut - bis das Lied dann richtig los geht, wobei ich über die objektive Qualität nichts sagen kann, ist halt nicht mein Geschmack. "Schlimmer" als die bisherigen SH Rocksongs finde ich's aber auch nicht wirklich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #153 von: 01.04.12 um 23:34 »
Zitieren Zitieren

es ist jedenfalls net so, das dieses lied "das gesicht von downpour" darstellt. es läuft wohl im abspann, das kann ich gut verkraften, lief doch bei SH2 auch schon rockigeres zeug im abspann. und im intro muss man erstmal ne zeitlang warten, bis das lied beginnt. (auf dem startbildschirm mein ich). es zwingt sich net auf - da waren die befürchtungen im vorfeld wieder schlimmer, als das endergebnis.  
 
es wurde im vorfeld ja sogar schon davon gesprochen, das das korn lied, ähnlich wie der intro soundtrack bei SH1, zwangläufig bei spielbeginn im intro läuft. das ist ja alles net der fall.
« Zuletzt bearbeitet: 01.04.12 um 23:36 von silentphil »

Links für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #154 von: 03.04.12 um 06:24 »
Zitieren Zitieren

Die beiden Songs am Ende bzw. bei den Credits sind absolut nicht SH like. Erst ein Country Rock Song und dann ein Bing Crosby Verschnitt mit irgendeinem Blues Sound  Roll Eyes
 
Der Song der im Spiel öfters aus dem Radio kam, war ganz ok  Wink

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #155 von: 08.04.12 um 03:29 »
Zitieren Zitieren

PrOId schrieb (01.04.12 um 17:59):
Ich fand die Musik im grossen und Ganzen sehr gut. Da hat Jemand Mister Akira gut ersetzt. Damit mache ich mich vielleicht nicht mit allen gut Freund, aber ich finde zudem, dass es Horrorspielen allgemein gut tut, wenn weniger Musik lauft. Der Horror muss meiner Meinung nach sehr greifbar sein, damit es einem auch wirklich schockt. Und wenn ich sehr viel Musim höre, dann ist das zwar cool, zeigt mir aber auch immer wieder, dass es sich eben nur um ein Spiel handelt.
 

 
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.Es geht hier auch nicht nur um die Musik.Fast im ganzen Spiel sind keine Geräusche zu hören.Yamaoka hat auch immer diese düsteren Klänge gehabt die ich am meisten in Downpour vermisse.Ich finde das macht bei der Atmosphäre schon bedeutend was aus.Nehmen wir nur z.b in Silent Hill 2,den Anfang,wenn man in die Stadt läuft.Diese Sounds sind einfach nur richtig geil und sorgen einfach nur für eine unheimliche Stimmung.Viele Menschen nehmen das auch nur unbewusst war und empfinden dadurch trotzdem die Klänge.Damit meine ich Ambientesounds,welche Akira sehr gut beherrscht.In Downpour hört man während des Stadtrundgangs garnichts außer das bißchen Gedudel ab und zu von Daniel Licht,was mit Grusel nichts am Hut hat.Ich will Daniel Licht in keinem Nachfolger mehr haben.Seine anderen Soundtracks,in die ich auch reingehört habe,bestätigen mir das bloß.Wenn Akira schon nicht mehr zurück kommt dann will ich wenigstens einen Komponisten haben der einen ähnlichen Style wie in Dead Space,Tomb Raider oder Resident Evil 4 & 5 hat.Das kann ich dann wenigstens noch verkraften.Der Sound in Downpour ist der schlechteste von allen bisherigen Teilen und hat zu 80% nichts annäherndes mit Musik in einem Horrorgenre zu tun.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #156 von: 10.04.12 um 10:28 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die Atmosphäre dadurch eben schlimmer, dass KEINE oder KAUM Musik zu hören war. Musik nimmt mir fast schon die Angst - so hatte ich richtig schiss! :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #157 von: 10.04.12 um 12:09 »
Zitieren Zitieren

fettes  :dito:, darla.  
 
jedes knarren und knarzen hat mich fast zu tode erschreckt - wer weiss denn schon, obs nur geräuschkulisse ist, oder ob sich wirklich was von hinten anschleicht... und verdammt - was da im nächsten raum sein könnte !!!

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #158 von: 10.04.12 um 12:14 »
Zitieren Zitieren

Hehe - freut mich, dass noch jemand so empfand. Grin
 
Was sind das eigentlich noch für zwei Lieder im Abspann nach Korn? So gar nicht SH... Undecided Oder wurde es schon angesprochen?! Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #159 von: 10.04.12 um 12:22 »
Zitieren Zitieren

die lieder nerven mich auch.. aber gut, man kann es ja weg drücken  Grin kommt eh nix mehr nach dem abspann.  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel