Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 15:40

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Die Musik »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Die Musik
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Die Musik  (Gelesen 17576 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #160 von: 10.04.12 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Wie gesagt, es muss ja nicht immer gleich "richtige" Musik sein, sondern auch Ambienttracks oder Klangbilder o.ä. - die Klangkulisse in Downpour ist mir viel zu oft viel zu langweilig und "unheimliches" Flüstern, knarrende Böden und so'n Kram find' ich jetzt doch ein bisschen zu lahm.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Sunderland_100
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


In my restless dreams




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Single
Sunderland_100 fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #161 von: 11.04.12 um 04:39 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube das Problem in Downpour (in meinen Augen) ist, dass es stellenweise für bestimmte Szenarien bestimmte Tracks gibt. So musste ich nach einer Zeit sogar lachen, als immer wieder die Mundharmonika erklang als ich durch Straßen und Häuser ging. Das war in den älteren Teilen komprimierter...
 
Dennoch sind einige Stücke dabei, die gefallen.  Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
imandra
Unbewaffnet
  Dortmund
*


In my restless dreams...

imandra_999


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Vergeben
imandra fühlt sich verwirrt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #162 von: 06.08.12 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Ich finde die Musik echt toll. Sie passt, ich selber finde immer schlimm, wenn die Musik oder Story etc mit den Vorgängern verglichen wird.
 
Mir gefällt auch die Musik, die aus den Radios kommt. Ich bleibe meistens da stehen und warte bis der Song vorbei ist. Einfach toll Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #163 von: 06.08.12 um 22:59 »
Zitieren Zitieren

Ja aber es ist ein Horrorspiel und da hätte ich gerne etwas düstere Klänge.Ebenfalls was Hole schon schrieb.Ambientesounds fehlanzeige und während der Erkundung auch nur ab und zu ein und das selbe belanglose Geleier,was mit Gruselmucke nichts zu tun hat.Ihr erfreut euch immer an den ganzen Musikstücken aber dass diese nicht wirklich düster sind stört anscheinend Niemanden.Finde ich ein bißchen traurig als SH-Fan der ersten Stunde.Die teils brachiale Musik von Yamaoka war schon ein echtes Markenzeichen der Serie und wirklich einzigartig,so nie woanders zu hören.Egal ob irgendwelche Spiele oder Filme.Ich finde Daniel Licht ist 3.Klasse.Sieht man auch an seinen Arbeiten.Billigfilme und Serien.Einige Gitarrentracks sind ganz nett aber ihn deshalb gleich für SH anzuheuern.Jeder unbekannte Sounddesigner hätte mit den richtigen Programmen und Samples mehr rausholen können.Echt schade.Hoffe das im nächsten Teil eine bessere Alternative gefunden wird.Akira wäre mir aber lieber.Das Sounddesign in Downpour finde ich für ein Horrorgame allgemein schlecht.Nicht weil es Silent Hill ist aber umso schlimmer dass es Silent Hill ist.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #164 von: 14.08.12 um 20:42 »
Zitieren Zitieren

Akira's Sound fehlt schon in dem Spiel. Damals als ich das gelesen hab, dass er nicht mehr die Musik macht war ich sehr enttäuscht  Embarassed Dafür aber umso mehr überrascht als ich im Spiel am Anfang hörte das Mary Elizabeth McGlynn einen Titel dennoch dazu beisteuert wenn auch nur gesummt oder was sie da macht. Das ist auch der einzige Titel der mir weitgehend gefällt und versteh nicht warum er nicht mehr den Soundtrack dazu gemacht hat  Cry
Im Spiel sind schon schöne Lieder, aber es geht doch nichts über den wahren Silent Hill Sound !!!!!!!!!!!

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #165 von: 18.08.12 um 11:41 »
Zitieren Zitieren

@ Rage-Virus: "Billigfilme und Serien"? Weil ja teure Blockbuster immer so originelle und qualitativ hochwertige Scores haben? Also, irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
Und was hat Akira so großartiges NEBEN SH gemacht? iFUTURELIST? Grin
 
Das vorausgeschickt: Ich verstehe schon, was du meinst, wenn du gern düstere Klänge hättest, so wie früher. Aber Akira hätte sie dir auch nicht unbedingt gebenen, denn die SH Soundtracks sind schon seit Jahren immer "gefälliger" geworden. Der Score zu Teil 1 ist eh "einzigartig", so düster und unangepasst war die Musik danach nie wieder.
 
Ich hätte es trotzdem auch lieber gehabt, wenn Akira den Score zu Downpour gemacht hätte... doch wenn ich mir das Ergebnis anhöre muss ich sagen, es ist zumindest teilweise durchaus gelungen und hätte WESENTLICH schlimmer kommen können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #166 von: 19.08.12 um 13:27 »
Zitieren Zitieren

Na klar war die Musik danach genauso düster,nur dass die Gruselmucke halt nicht mehr auf den Soundtracks drauf war.In den Games selber war sie aber immer vertreten.Genau das was ich meine.Dir ist es anscheinend garnicht aufgefallen.Hauptsache der Soundtrack hat ein paar schöne fröhliche oder traurig klingende Titel und gut ist.Es wurde halt nur darauf geachtet das möglichst schöne Musik wie in den OST's zu hören ist.Mein Problem ist nämlich genau dass in Downpour fast garkeine düstere Musik vorhanden ist.Mal von den Ambienteklängen abgesehen,die sowieso so gut wie garnicht existieren.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #167 von: 19.08.12 um 16:24 »
Zitieren Zitieren

Während der Otherworldsequenzen ist die Musik schon düsterer und härter. Allg. muss ich aber zustimmen, solche Ausnahmemucke wie in SH1 wurde später kaum bis gar nicht mehr verwendet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #168 von: 19.08.12 um 17:54 »
Zitieren Zitieren

Ja in Silent Hill 4,Homecoming und Shattered Memories ist es weniger geworden aber in Silent Hill 2-3 und Origins ist der Sound ähnlich dem von 1.Trotzdem liegt es einfach daran dass jene Musik einfach nicht mit auf die OST's gepresst wurde.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #169 von: 20.08.12 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Rage-Virus schrieb (19.08.12 um 13:27):
Na klar war die Musik danach genauso düster,nur dass die Gruselmucke halt nicht mehr auf den Soundtracks drauf war.In den Games selber war sie aber immer vertreten.Genau das was ich meine.Dir ist es anscheinend garnicht aufgefallen.Hauptsache der Soundtrack hat ein paar schöne fröhliche oder traurig klingende Titel und gut ist.Es wurde halt nur darauf geachtet das möglichst schöne Musik wie in den OST's zu hören ist.Mein Problem ist nämlich genau dass in Downpour fast garkeine düstere Musik vorhanden ist.Mal von den Ambienteklängen abgesehen,die sowieso so gut wie garnicht existieren.

Offensichtlich haben wir eine unterschiedliche Definition davon, was "düster" ist... ich sage ja nicht, dass gar nichts "düsteres" mehr dabei war - aber als ich sagte, die Musik wurde nach und nach immer gefälliger, meinte ich schon das Gesamtbild und nicht nur die auf CD gepressten Stücke.
Der SH 1 Score ist nach wie vor einzigartig innerhalb der Reihe. So düster wurde es danach nicht wieder, mMn.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #170 von: 04.08.17 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Daniel Licht ist im Alter von nur 60 Jahren gestorben, kürzlich erst seltene Form von Krebs diagnostiziert. Neben den SH-OSTs zu Downpour und Book Of Memories hat er sich in letzter Zeit im Bereich Games vor allem mit der Dishonored-Reihe einen guten Namen gemacht. Da werd' ich in nächster Zeit die beiden SH-Scheiben mal wieder einlegen. Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #171 von: 05.08.17 um 01:15 »
Zitieren Zitieren

Oh Schrecklich. RIP Daniel Licht. Ich mag seine SH-Musik sehr. (Die Musik ist mMn besser als die Spiele selbst.)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #172 von: 05.08.17 um 11:03 »
Zitieren Zitieren

Bei BoM auch nicht sonderlich schwierig, wobei ich da immer noch den Verdacht hege, dass sie da einfach bei seinen Kompositionen für Downpour was weggeplündert haben. Auf den OSTs gibt's ja sogar Überschneidung.
 
Das Eingangslied von Downpour steht bei mir vom Stellenwert auf dem gleichen Stand wie das von SH - ikonisch und einprägsam; und natürlich für ein Horrorspiel ungewöhnlich. Aber das trifft ja auf viele SH Stücke zu.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #173 von: 05.08.17 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Ach Mann... viel zu jung. Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #174 von: 05.08.17 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

Oje, das ist wirklich viel zu jung. Seine SH-Soundtracks fand ich zwar nicht überragend, aber absolut gelungen. Ich kannte ihn ebenfalls aus der TV-Serie Dexter, für die er wundervolle Musik komponiert hat. RIP. Sad

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik  
« Antwort #175 von: 05.08.17 um 23:49 »
Zitieren Zitieren

Krebs ist Scheisse.  Undecided RIP  Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel