Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 11:40

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Entwurf in SH Downpour! »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Entwurf in SH Downpour!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Euer Entwurf in SH Downpour!  (Gelesen 4702 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #20 von: 11.02.11 um 10:11 »
Zitieren Zitieren

Titana schrieb (10.02.11 um 08:37):
Hy,
 
da ich hier kein Feedback hatte, hatte ich grad nicht mehr so die motivation, [...] Wenn jemand was tolles vorgeschlagen oder mich inspiriert hätte, dann hätt ich mich wahrscheinlich nochmal dran gesetzt.

Also, ich finde es ziemlich schwierig, eine Idee zu liefern, die jemand anders dann zeichnen soll. Für mich gehen Inspiration und Umsetzung eher Hand-in-Hand.
Zu beschreiben, was man vor seinem geistigen Auge sieht und es von jemand völlig fremden umsetzen zu lassen, scheint mir sehr schwierig, weil derjenige es wahrscheinlich ganz anders interpretiert.
 
 


@ HOLE: Ich raff das nicht... wie komme ich von dem Finalisten Album zu dem jeweiligen Album des Einsenders um abzustimmen?
 
Gezeichnet sind die Bilder alle toll und die meisten Ideen finde ich auch nicht schlecht, aber einiges wirkt nicht unbedingt passend... wobei das schwer zu beurteilen ist, solange man das Spiel noch nicht kennt. Ich schwanke noch zwischen zweien, vielleicht stimme ich für beide. (sofern ich rausfinde, wie ich überhaupt abstimmen kann)
« Zuletzt bearbeitet: 11.02.11 um 10:21 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #21 von: 11.02.11 um 14:31 »
Zitieren Zitieren

Du gehst einfach in die Seite von Silent Hill, wo die Finalisten gezeigt werden, dann klickst Du auf das Bild und dann da irgendwo auf "Gefällt mir". Hab's auch nicht gleich gefunden und statt dessen die Werbung als "Gefällt mir" markiert. Grin
 
Hm, für mehrere zu stimmen, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Werd' dann das andere Bild noch "mögen", damit die beiden auch ja dabei sind. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #22 von: 11.02.11 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

Da gibt es weit und breit keinen "Gefällt mir"-Button Huh. Nur "xy Leuten gefällt das", "Teilen", "dieses Foto melden" und "in hoher Auflösung runterladen".
Ich fürchte ich brauche einen Screenshot.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #23 von: 11.02.11 um 15:06 »
Zitieren Zitieren

Zwischen dem Bild und den Kommentaren:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #24 von: 11.02.11 um 15:15 »
Zitieren Zitieren

Gibt's bei mir nicht! Shocked
 
Bei mir sieht das auf jeder Seite so aus:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ich kann auch die Kommentare der anderen User nicht "mögen", sondern bloß "melden"... WTF?
 
Lediglich unter der Werbung rechts gibt's manchmal einen "mögen" Button, aber der bezieht sich wie du ja selbst gemerkt hast auf die Werbung.
 


Das Phänomen der fehlenden "Like" und "Comment" Buttons zieht sich übrigens durch das gesamte Silent Hill FB-Profil... ich kann denen also nicht mal mitteilen, dass ich dieses Problem habe.
 
What is this fuckery? Angry Huh
 


Okay, Problem gelöst... musste erst die komplette SH-Seite "mögen", jetzt sind die Buttons da!
« Zuletzt bearbeitet: 11.02.11 um 15:22 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #25 von: 11.02.11 um 15:40 »
Zitieren Zitieren

Das war bestimmt nicht der Grund. Bei mir waren sie auch erst nicht zu sehen und ich hab' zweimal neugeladen, dann waren sie da. Gemögt Grin hab' ich die ganze Seite meines Wissens nach nicht.
 
Darf ich fragen, welche Du unterstützt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #26 von: 11.02.11 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

Mein Favorit >>
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das Harped Horse hat's nicht geschafft Sad
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #27 von: 11.02.11 um 16:48 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das Pferd jetzt nicht so doll. Also vom Artwork schon, aber für mich sah das mehr nach Tortured Souls, oder irgendwas aus den Hellraiser-Filmen aus, denn aus Silent Hill.
Das letzte von Frankie gepostete gefällt mir!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Titana
Unbewaffnet
  Bremen
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33

Status: Vergeben
Titana fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #28 von: 13.02.11 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

Du musst Fan der Seite sein, um das "Gefällt mir " anklicken zu können.
Wenn du schon Fan bist, weiß ich allerdings auch nicht, was da nicht funktioniert.
Nur als Tipp.

 
Sorry, hatte nur überflogen und zu schnell geantwortet Wink
 
LG, Titana
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #29 von: 14.02.11 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (11.02.11 um 15:40):
Darf ich fragen, welche Du unterstützt?

Darfst du, und auch warum:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
und:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Zwar sind alle Entwürfe schön anzusehen und auch kreativ, aber die meisten verfehlen nach meiner persönlichen Meinung das Thema. Gesucht war eine Friedhofsstatue, die zu "Silent Hill" passt... eingeschickt wurden Entwürfe, die mehr an Monsterdesigns erinnern. Einige treffen dabei nicht einmal den SH-Ton, sondern bedienen einfach die üblichen Grusel-Monster-Horror-Klischees.
 
Das erste Bild passt für mich perfekt: Was ist typischer für einen Friedhof als eine Engelsstatue? Die SH-Note hat der Künstler getroffen, indem er etwas ganz gewöhnliches mit einfachen Mitteln verstörend wirken lässt: Eigentlich ist es nur eine verfallenene Statue, doch das verbogene Metallgestänge und die daran herablaufenden Rostspuren lassen es wirken wie ein Bild der Qual und Folter. Und genau das finde ich daran so "silent hillig": Dieses "es ist bloß eine Statue, aber es sieht aus, als ob sie von dem Gestänge erdolcht wird."
Das ist für mich "Horror"... etwas ganz normales, was allein durch die Assoziation des Betrachters grausam und verstörend wird. Im Kopf kreiert, gewissermaßen. Der Horror im alltäglichen. Subtil, aber unentrinnbar. Das ist der Stoff, der einen in den Wahnsinn treibt.  
 
Zum zweiten:
Auch das ist für mich "Silent Hill". Es ist einfach so herrlich unpassend für einen Friedhof... ich sag nur "What the hell...?!"  
Was macht das hier? Wer hat das gebaut? "Here lies nothing"??  
Das ist einfach so herrlich skurril und unerklärlich. Das Gitterfenster und das Loch tun ihr übriges... man hat das fast schon zwanghafte Verlangen einen Blick hinein zu riskieren... andererseits will man aber auch lieber nicht. Es hat dieses "Was zur Hölle ist das?"-Gefühl, man ist fasziniert und gleichzeitig möchte man lieber nicht zu nah ran gehen. Schaurig schön. Und der "Industrial-look" passt gut. Auch nach dem, was wir im Trailer gesehen haben.
 
Die beiden sind die einzigen Designs, die mich vollkommen überzeugt haben, weil sie nicht auf "monströses" Design setzen, sondern auf psychologischen Horror. Das eine ist bloß 'ne kaputte Engelsstatue, das andere bloß ein merwürdiger Metallkasten... aber beide sind verflucht unheimlich, wenn man ihnen auf einem Friedhof "begegnet". Sie haben einfach etwas beunruhigendes an sich.
 
Das einzige weitere Design, was gut zum Friedhofsthema passte, war die Statue, an der das Wasser runterläuft (wo der Künstler sowohl einen Entwurf für die "normale" als auch die "alternative" Welt gezeichnet hat), aber das war mir zu langweilig.
Die anderen sind schön, aber wie gesagt zu "monströs"... Silent Hill ist keine Geisterbahn, sondern eine auf den ersten Blick normale Stadt.
 
@ Titana: Danke für den Tipp, auch wenn er zu spät kam. HOLE scheint aber kein Fan der Seite zu sein und es geht bei ihm trotzdem... komisch. Na egal, Hauptsache, es hat geklappt. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 14.02.11 um 13:39 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #30 von: 14.02.11 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

Wow, ich kann dir nur in jedem Punkt zustimmen, Angie! Cheesy
Mir gefallen die beiden auch am besten, und deine Begründung dazu!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #31 von: 14.02.11 um 13:44 »
Zitieren Zitieren

Das zweite Bild finde ich von allen Einsendungen auch am originellsten. Würde mich freuen, wenn es dieser Entwurf ins Spiel schafft.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #32 von: 14.02.11 um 13:48 »
Zitieren Zitieren

Liegt schon seit geraumer Zeit unangefochten auf Platz 1, also denke ich mal der schafft's. Smiley
Mein anderer Favorit ist leider von Platz 3 auf Platz 4 zurückgefallen... Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #33 von: 14.02.11 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

Letztlich bin ich von dem Wettbewerb irgendwie enttäuscht. Nicht weil ich nicht gewonnen habe, ich meine, mein Entwurf war relativ nüchtern und wohl nur für mich interessant, weil ich eine Geschichte damit verbinde, von daher, seh ich's nicht so eng, da es ja auch einige sehr ähnliche Entwürfe gab, die wesentlich besser gemacht waren, von daher find' ich's okay so.
 
Aber einer der Kommentatoren hat es ganz passend ausgedrückt: es stellte sich heraus, dass es eigentlich ein Zeichenwettbewerb war, weniger ein Konzeptwettbewerb. Ist schon auffällig, dass es nur fast schon oder auch tatsächlich extrem professionelle Zeichnungen (mit photoshopten Hintergründen, in Farbe usw.) ins Finale geschafft haben, obwohl es selbst unter den "featured" Bildern welche gegeben hat, die wesentlich besser zu SH passen, die dann aber "nur" in schwarzweiß waren oder halt nicht ganz so toll gemalt. Das "here lies nothing" ist noch am "laienhaftesten" gemacht und selbst das ist äußerst gut gezeichnet. Zum Glück ist es im Finale, es passt für mich so extrem gut in ein SH Spiel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #34 von: 14.02.11 um 14:34 »
Zitieren Zitieren

Deinen Beitrag würde ich aber schon gerne sehen... Wink Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #35 von: 14.02.11 um 15:00 »
Zitieren Zitieren

Da er es ohnehin nicht zur Veröffentlichung geschafft hat, werde ich ihn später in den Mutterliebe Thread posten, weil er ein bisschen was spoilert. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #36 von: 15.02.11 um 19:09 »
Zitieren Zitieren

Huh Wo ist der denn?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #37 von: 16.02.11 um 09:21 »
Zitieren Zitieren

Was meinst du? Den Mutterliebe Thread? Der ist im Artworks und Fanarts Forum.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
ichbinjuli
Unbewaffnet
  NRW
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 6
ichbinjuli fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #38 von: 16.02.11 um 15:52 »
Zitieren Zitieren

Heute ist der letzte Tag an dem man abstimmen kann..  
Die "here lies nothing" Statue ist auf Platz 1 .. Ich hoffe mal sie wirds Smiley
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Entwurf in SH Downpour!  
« Antwort #39 von: 16.02.11 um 16:30 »
Zitieren Zitieren

Naja, nicht vergessen, es werden drei Entwürfe umgesetzt, nicht nur eines. Wink
 
Edit: Das Entwurf. Roll Eyes Alles klar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel