Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 04:05

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Nach dem Durchspielen: Euer Fazit »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Nach dem Durchspielen: Euer Fazit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  (Gelesen 15321 mal)
Cubic_Head
Unbewaffnet
  Oberösterreich
*


I saw a monster. I saw you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Single
Cubic_Head fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #40 von: 25.07.13 um 12:39 »
Zitieren Zitieren

Mein erstes SH  Grin
 
Wenn man Silent Hill noch nicht so kennt und man dann mit Downpour anfängt bekommt man schon einige Schockmomente zusammen. So habs ich empfunden. Immer wenn man nen Screamer oder Prisoner Minion auf der Straße gesehen hat bekam man Angst und man hat überlegt: weglaufen oder kämpfen? Ich hab mich eigentlich immer durchgekämpft Wink
Was ich eigentlich ziemlich geil fand war, dass die Waffen nach einer gewissen Zeit kaputt werden. Das macht alles etwas spannender und auch realistischer.  
Die Nebenquests sind ohnehin schwierig aber wenn man es geschafft hat freut man sich auf die PS3 Trophäe oder den Achivement Smiley Nur wird es manchmal nur mit Pistolenkugeln und nem Verbandskasten belohnt >__> Ne gute Waffe oder so wäre als Belohnung besser gewesen..
Die Grafik ist auch ganz gut, aber ich finde bei nem Horrorspiel muss ne schlechte Grafik her damit das ganze grusliger wird xD
Die Story war ein einziger Genuss meiner Ansicht nach. Ein eher ruhiger Kerl landet im Gefängnis weil sein Sohn von nem Pedophilen getötet wurde und tötet ihn dann im Gefängnis und auch den Wächter Frank, der ihn unterstützt hat so gut es eben geht, weil ihm ein anscheinend guter Sewell eingeredet hat, dass er es genauso verdient hätte. Dann auch noch die ganze Sache mit Cunningham. Für einen guten SH Teil reicht die Story allemal. Es baut auf der Grundidee der Reihe und so muss es sein.

Butterflies are random thougts People have. They live, they die, they are pointless.
Pathetic
Messerstecher
 
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 140
Pathetic fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #41 von: 03.04.15 um 04:28 »
Zitieren Zitieren

Kein richtiges Silent Hill, ja, nicht einmal ein richtiges Horrorspiel, so sehr es sich auch bemüht eines sein zu wollen. Vieles wirkt zu gewollt. Das ist aber nur eines der vielen kleinen Probleme dieses Spiels: die Technik, maues Gegnerdesign, das Kampfsystem, die absolut belanglosen NPCs, die moralischen Entscheidungen (die wirken, als hätte man sie im letzten Moment erst eingebaut), die zu großen Teilen viel zu vorhersehbare Handlung, ...
 
Und doch macht es zuviel richtig, als dass man sich davon den Spaß verderben lassen sollte. Es ist ungemein atmosphärisch, es hat viele wundervolle Ideen und wirklich starke Momente. Es setzt die richtigen Schwerpunkte und ist tausendmal mehr ein Silent Hill, als es Homecoming war. Ich hätte es gerne gesehen, hätte man Vatra Games eine zweite Chance gegeben.  
Ich habe einfach das Gefühl, als wäre vieles nicht ganz zu Ende gedacht und dieses Spiel einfach nicht rechtzeitig fertig geworden. An so vielen Stellen blitzt enormes Potenzial durch. So bleibt, unterm Strich, wenn man bereit ist, die negativen Aspekte nicht allzu stark zu gewichten ein gutes Spiel, das viel Spaß macht und ausreichend spooky ist um sich angenehm unangenehm zu fühlen.
 
8/10
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #42 von: 27.02.19 um 21:25 »
Zitieren Zitieren

So im Nachhinein, nachdem ja jetzt einige Jahre ins Land gezogen sind, muss ich schon sagen, dass sich Downpour doch gelohnt hat zu spielen.
 
Das Studio dahinter hatte sehr viele gute Ideen, sowohl fürs Gameplay als auch für die Story und wie es atmosphärisch umgesetzt wurde. Hat sich als Gesamtpanket auch besser angefühlt als zum Beispiel in Homecoming (vielleicht hat mich der amerikanische Slasher-Horror einfach nicht angesprochen).  
 
Das Visuelle hat zum Thema gepasst und die Farbwahl/Tönung des Spiels ebenso. Die Monster-Designs waren allerdings optisch schwach und nicht ganz so "freaky" wie in den Vorgängern. Zwar monströs, aber nicht angsteinflößend.
 
Die technischen Probleme waren eigentlich die schlimmsten, weil das Spiel geruckelt und gelaggt hat, vor allem beim Zurückgehen in Bereiche die eigentlich schon geladen waren (Memory Leak vielleicht?). Wird wohl Konami dran schuld sein, dass es zu früh rauskam und nicht mehr die Zeit war diese heftigen Bugs zu beheben.
 
Man könnte es mit "Gute Ideen aber vergeudetes Potential" zusammenfassen. Es hätte so viel mehr sein können und man sieht, dass der Ansatz dafür da war.  
 
Ein soldies Spiel, aber ein eher durchschnittliches Silent Hill. Trotzdem hatte ich Spaß beim Durchspielen und das ist ja das wichtigste.

Sanity: ...
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel