Pathetic
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Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit
« Antwort #41 von: 03.04.15 um 04:28 » |
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Kein richtiges Silent Hill, ja, nicht einmal ein richtiges Horrorspiel, so sehr es sich auch bemüht eines sein zu wollen. Vieles wirkt zu gewollt. Das ist aber nur eines der vielen kleinen Probleme dieses Spiels: die Technik, maues Gegnerdesign, das Kampfsystem, die absolut belanglosen NPCs, die moralischen Entscheidungen (die wirken, als hätte man sie im letzten Moment erst eingebaut), die zu großen Teilen viel zu vorhersehbare Handlung, ... Und doch macht es zuviel richtig, als dass man sich davon den Spaß verderben lassen sollte. Es ist ungemein atmosphärisch, es hat viele wundervolle Ideen und wirklich starke Momente. Es setzt die richtigen Schwerpunkte und ist tausendmal mehr ein Silent Hill, als es Homecoming war. Ich hätte es gerne gesehen, hätte man Vatra Games eine zweite Chance gegeben. Ich habe einfach das Gefühl, als wäre vieles nicht ganz zu Ende gedacht und dieses Spiel einfach nicht rechtzeitig fertig geworden. An so vielen Stellen blitzt enormes Potenzial durch. So bleibt, unterm Strich, wenn man bereit ist, die negativen Aspekte nicht allzu stark zu gewichten ein gutes Spiel, das viel Spaß macht und ausreichend spooky ist um sich angenehm unangenehm zu fühlen. 8/10
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The Sanity Assassin
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Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit
« Antwort #42 von: 27.02.19 um 21:25 » |
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So im Nachhinein, nachdem ja jetzt einige Jahre ins Land gezogen sind, muss ich schon sagen, dass sich Downpour doch gelohnt hat zu spielen. Das Studio dahinter hatte sehr viele gute Ideen, sowohl fürs Gameplay als auch für die Story und wie es atmosphärisch umgesetzt wurde. Hat sich als Gesamtpanket auch besser angefühlt als zum Beispiel in Homecoming (vielleicht hat mich der amerikanische Slasher-Horror einfach nicht angesprochen). Das Visuelle hat zum Thema gepasst und die Farbwahl/Tönung des Spiels ebenso. Die Monster-Designs waren allerdings optisch schwach und nicht ganz so "freaky" wie in den Vorgängern. Zwar monströs, aber nicht angsteinflößend. Die technischen Probleme waren eigentlich die schlimmsten, weil das Spiel geruckelt und gelaggt hat, vor allem beim Zurückgehen in Bereiche die eigentlich schon geladen waren (Memory Leak vielleicht?). Wird wohl Konami dran schuld sein, dass es zu früh rauskam und nicht mehr die Zeit war diese heftigen Bugs zu beheben. Man könnte es mit "Gute Ideen aber vergeudetes Potential" zusammenfassen. Es hätte so viel mehr sein können und man sieht, dass der Ansatz dafür da war. Ein soldies Spiel, aber ein eher durchschnittliches Silent Hill. Trotzdem hatte ich Spaß beim Durchspielen und das ist ja das wichtigste.
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