Tehcili
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Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten
« Antwort #41 von: 03.10.12 um 22:56 » |
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+ Waffensystem + Story / Gute Enden + Openworld Aspekt + Soundtrack + Kulisse und Umwelt + Silent Hill Feeling - Kampfsystem (extremer Minuspunkt) - Gegner(-Vielfalt) - Zu hell und kaum beklemmend - Inventarnavigation - Gegenstände und Waffen beide mit "x" aufheben WTF? - Überall lagen Kippen-Packungen
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Tehcili
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Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten
« Antwort #43 von: 04.10.12 um 09:52 » |
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Habe eine 3 gegeben. Solider Silent Hill Teil welcher sich mit extrem guten und extrem schlechten Aspekten schlussendlich irgendwo in der Mitte als Durchschnitts Silent Hill wieder findet. Bin deshalb auch sehr hin und her gerissen was meine allgemeine Einstellung zu dem Spiel angeht. Ja das mit den Kippen ist mir bekannt, jedoch sind sie mir diesesmal förmlich ins Auge gestochen. Hab es aus der Entferung auch oft für eine Notiz oder Gegenstand gehalten.
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rowmun92
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Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten
« Antwort #45 von: 11.03.13 um 13:33 » |
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Ich war ehrlich gesag total enttäuscht,und hab eine 5 gegeben. da kauft man sich zum releasetag ein spiel für 60 ocken und hat nach 1-2 stunden schon keine lust mehr. Ich musste mich regelrecht durch das spiel quälen,was bisher bei mir bei keinem silent hill je der fall war. Die gegner sind lächerlich und einfallslos designt, das kampfsystem eine einzige katastrophe und die story zudem bestenfalls mittelmaß. außerdem fand ich es einfach nur dämlich, dass die story um murphys vergangenheit je nach ende anders war, was dem spiel auch einiges an potenzieller faszination genommen hat. diese seltsamen abschnitte in denen man vor "the void" oder wie man dieses ding nennt flüchtet, fand ich anfangs recht interessant,war aber bereits nach kurzem wieder so genervt und frustriert,dass ich das spiel am liebsten gegen die wand gedonnert hätte. ich bin zwar keine grafikhure, aber dass downpour, welches erst märz 2012 erschien, bestenfalls grafik auf dem niveau eines titels von 2009/10 hat,halte ich zusätzlich für eine ziemliche frechheit seitens der entwickler, da silent hill (zumindest bis origins oder homecoming) für seine zeitverhältnisse immer eine sehr gute und vor allem stimmige grafik hatte, wobei besonders teil 3 hervorzuheben ist. Daniel Lichts Arbeit als komponist ist ansonsten ja ganz gut (siehe dexter),hat aber auf einem als Silent Hill betitelten machwerk nichts verloren und reicht nicht einmal ansatzweise an akira yamaokas stücke aus den vorgängern heran und klingt relativ 08/15 horror mit leichten bewussten anleihen von yamaokas stil (besonders bei der instrumentalisierung),und schafft einen nicht wirklich schlechten aber dennoch unspektakulären klangteppich,passend zum ebenfalls durchwachsenen rest des spiels. Die charaktere im spiel sind auch relativ farblos und uninteressant,was besonders beim protagonisten murphy auffällt,welcher schlichtweg unsympathisch ist und ein ziemlich uninspiriertes voice acting hat. Was aber am schlimmsten ist, ist die tatsache dass ich kein bisschen emotionale bindung an das spiel gespürt habe,was wohl mit der bisher geschilderten hasstirade zu begründen ist,während ich selbst bei homecoming, dem bis dato wohl unbeliebtesten silent hill,alex ein gewisses mitleid aufgrund seiner trostlosen und von emotionaler distanz und kälte geprägten kindheit entgegenbringen konnte. Ich bin mir relativ sicher, dass ich, wenn der titel des spiels nicht den namen "Silent Hill" und das spiel selbst keinen nebel enthielte,ich downpour überhaupt nicht als einen bestandteil des Franchises "Silent Hill" erkannt hätte,dafür fehlt mir einfach zu viel von dem,was die Vorgänger so besonders machte. Einfach nur weichgespült das ganze. Was hat konami geritten, vatra games das spiel machen zu lassen, ein tschechisches entwicklerstudio, das vor downpour bisher nur "Rush'n Attack: Ex-Patriot", ein (nebenbei bemerkt grottig bewertetes) ACTIONSPIEL entwickelt hat? bis märz 2013 hat sich das spiel gerade einmal ca. 310.000 mal verkauft und ich war einer der dummen die für diese enttäuschung auch noch den vollen preis bezahlt haben, obwohl ich mir angesichts der eher miesen ratings (68 bei metacritic,4.5 bei IGN,usw.) schon wochen vorher einen ganz guten eindruck von der qualität des spiels habe machen können. Ich habe downpour wirklich eine chance gegeben, aber fühle mich immer noch verarscht und hätte das geld doch eher für was sinnvolleres ausgeben sollen. Ich kann nur hoffen,dass Konami daraus gelernt hat und das nächste spiel von einem wirklich fähigen team entwickeln lässt,das wieder an alte zeiten anknüpft und ein emotionales meisterwerk wie teil 2 schafft,das wieder einen soundtrack von yamaoka,tief gehende symbolik,interessante charaktere,eine klasse story,beängstigendes und vor allem originelles monsterdesign und eine gesunde prise abstoßenden psychokrams hat wir wollen doch nicht, dass die serie ganz eingestampft wird oder? das wird aber passieren,wenn sich die spiele nicht mehr verkaufen,da sie kaum jemandem gefallen.
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« Zuletzt bearbeitet: 11.03.13 um 13:37 von rowmun92 » |
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elvolko
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Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten
« Antwort #48 von: 12.11.14 um 16:24 » |
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Also für mich ist Downpour, mit Silent Hill 3 und Silent Hill 2, der Grund wieso ich die Serie so liebe. Downpour hat eine sehr gute Story, die einen sehr mitreißt. Die Atmosphäre ist nicht so packend wie bei SH2 und SH3, aber dennoch sehr beängstigend. Je höher der Schwierigkeitsgrad desto "schlimmer". Von der Spielphysik her ist es das beste Spiel der Serie. Auch von der Grafik her (was jetzt nicht so schwer ist, da letztes Spiel der Serie). Nur die Ruckler haben den Spielfluss genervt. Was das Spiel noch so genial macht sind die Nebenmissionen. Vorallem das mit dem Verbrechen wo rückwärts läuft, das mit den kleinen Fänchen, die Sidequest im Kino und die Sache mit den gestohlenen Sachen hat mir echt viel Spaß gemacht. Von mir ne 1(-).
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