Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.01.22 um 12:54

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kleine Details »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Kleine Details
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kleine Details  (Gelesen 16487 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Kleine Details  
« von: 19.03.12 um 09:51 »
Zitieren Zitieren

Hier kann wieder alles gepostet werden, was Euch so aufgefallen ist, aber nicht unbedingt für ein eigenes Thema reicht. Das wird selbstverständlich Spoiler beinhalten, und manches will man vielleicht lieber selber entdecken, also lieber erstmal durchspielen.
 
 
 
Ich mach' mal den Anfang:
 
 
Letzte Warnung: S P O I L E R !
 
Im Diner am Anfang, als Murphy das Gas abdreht, dreht er das Ventil gegen den Urzeigersinn, also in Wirklichkeit auf - Absicht der Entwickler? Immerhin wird's danach feurig. Grin Im Gegensatz dazu werden später alle Kurbeln und Ventile im Uhrzeigersinn gedreht. Murphy hat also dazu gelernt, bringt ihm nur leider auch nicht viel. Wink
 
 
An der Devil's Pit Seilbahnstation hängt ein Plakat, das darüber informiert, dass der Zugang rollstuhlgeeignet ist. Die Person auf dem Rollstuhl im Bild darüber ist mit Schwarz überkrakelt worden - nach dem Rollstuhl auf dem Dach der Tankstelle und den Rollstuhlspuren am Boden (kommen ja im ganzen Spiel vor) ein weiterer Hinweis auf die "Person im Rollstuhl" später im Spiel. (Abgesehen davon, dass Murphy sie beim Diner auch im Fenster sieht, da erkennt man aber nicht, dass sie im Rollstuhl sitzt.)
 
Bilder: (Im Spoilerfeld, würde vorschlagen, auf Seite 1 kommen Bilder aller in Spoilerfelder, weil man die schnell gesehen hat.)
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
 
Die Speisekarte des Diners:
 
Monday - Meat
Tuesda - Meat
Wednesday - Meat
Thursday - Meat
Friday - Boiled Meat
Saturday - Rain
Sunday - Fog
« Zuletzt bearbeitet: 19.03.12 um 14:25 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #1 von: 19.03.12 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

- Die Jukebox im Diner spielt das "Silent Hill"-Theme ab, wenn Murphy eine Münze einwirft (das wurde schon an anderer Stelle erwähnt, aber hier geht es hoffentlich nicht unter).
 
- Dem wahrscheinlich einzig "normalen" Hund in "Silent Hill" begegnet Murphy in der Tiefgarage des Centennial Buildings auf der Rückbank eines Streifenwagens.
 
- Entweder ich habe etwas verpasst, es ist ein Logikfehler oder ein Hinweis darauf, dass er Murphy schon kennt: J.P. kennt Murphys Namen, ohne dass dieser sich zuvor vorstellt.
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #2 von: 19.03.12 um 14:31 »
Zitieren Zitieren

Bei der Aussichtsplattform beim Devil's Pit lohnt es sich, die Ferngläser zu benutzen. Orte von Interesse sind die Seilbahnkabine und der Steg weiter unten. Abgesehen von einer Cutscene bei letzterem hängt an dessen Ende ein erhängter - später bringt Sater sich dort um.
 
An der Tankstelle, unmittelbar, nachdem Cunningham - wie heißt die eigentlich mit Vornamen? - in den Abgrund gestürzt ist, hängt eine Zeitung:
 
Bild:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Kleiner Hinweis darauf, dass sie später wiederkommt?
 
Daneben hängt auch schon ein erster Hinweis auf J.P. Saters Tat:
 
Bild:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #3 von: 19.03.12 um 15:06 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
nachdem Cunningham - wie heißt die eigentlich mit Vornamen? -

Anne Wink
Cunningham muss im Übrigen der Name ihres Ehemanns sein, schließlich war ihr Vater

Frank Coleridge.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #4 von: 19.03.12 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Oder sie hat den Namen ihrer Mutter und ihre Eltern waren entweder nicht verheiratet oder beide haben ihren Familiennamen behalten. Wink
 
Die Zigarettenpackungen, die überall rumliegen, sind von der Marke "Hemingway". Wenn ich mich recht erinnere, hießen die Glimmstengel in SH3 ebenfalls so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #5 von: 20.03.12 um 12:08 »
Zitieren Zitieren

In der Zwischensequenz in der Radiostation steht das Telefon auf der linken Seite des Schreibtischs, danach aber rechts. Offenbar hat DJ Ricks trotz der Hektik noch Zeit gefunden, seinen Tisch umzuordnen.
 
An der Wand in Zimmer 104 des Centennial Gebäudes steht, zu sehen mit der UV Lampe: "Sequestered does not equal save" - Abgesondert ist nicht gleich sicher. Ein Hinweis auf Nepier.
 
Im Centennial Gebäude hängen einige Bilder, die an vergangene SH Teile erinnern:
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Ich glaube, es gab noch mehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Sekhmet
Eisenrohr-Schwinger
Killerkittn mit Magnum
  Essen/NRW
**


Welcome to Sekhmet Hill - My own Hell




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 96

Status: Verlobt
SekhmetDeProfundis fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #6 von: 20.03.12 um 12:32 »
Zitieren Zitieren

-Das Devils Pitt wurde von der Familie Gillespie betrieben, restauriert und zu dieser Rundfahrt umgebaut.
 
-Das rote Licht, von dem man verfolgt wird, erinnert an das rote Licht aus SH3, im Geisterhaus im LS-Amusement Park

Mens Agitat Molem - Der Geist bewegt die Materie
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #7 von: 20.03.12 um 16:39 »
Zitieren Zitieren

Im Waisenhaus steht im Treppenflur an der Wand, sichtbar mit dem UV Licht: "I keep dreaming about birds" - Ich träume ständig von Vögeln.
 
LOL: (Ziemlicher Spoiler, ist, denke ich, witziger, wenn man's selbst entdeckt ... bezüglich SH4, sag' ich nur. Grin)
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 20.03.12 um 18:50 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #8 von: 20.03.12 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

hoch interessant - auch für mich, der es erst zum release hierzulande kauft. . so weiss ich schonmal, auf was für interessante dinge ich beim ersten durchlauf bereits achten kann. danke an dieser stelle an alle, die schon was gepostet haben.  
 
@hole, letzter beitrag: gott sei dank, ist es im englischen so eindeutig wie es da steht. stell dir, es würde in einer deutschen version "ich träume ständig VOM vögeln" da stehen  :rofl:  
 
(natürlich gehe ich jetzt mal schwer davon aus, das derlei sätze an wänden in der deutschen version auch noch englisch dargstellt werden.)  

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #9 von: 20.03.12 um 19:09 »
Zitieren Zitieren

Also einige Dinge sind schon in Deutsch, wenn man auf Deutsch spielt, z.B. die Infoplakate im Devil's Pit. Aber ehrlich gesagt würde ich hier gar nicht mitlesen, wenn ich das Spiel noch nicht gespielt hätte, schon allein der Spoiler wegen. Undecided
 
Bezüglich der Nebenquest "Ribbons" (Schleifen, Bänder) : da geht es um ein autistisches Mädchen und am Ende der Quest findet man einen Brief von ihrer Bezugsperson. Sie unterschreibt mit Amy. Grin Kleine Anspielung an das Spiel AMY, in dem es um ein autistisches Mädchen namens Amy geht ... und das ziemlich baden gegangen ist ...? Lips Sealed Ich musste jedenfalls schmunzeln.
 
Wenn man zu DJ Rick kommt, legt er gerade den Titelsong von SH2 auf. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 20.03.12 um 19:28 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #10 von: 20.03.12 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

naja, hole - ich bin jetzt da net so. bisher hat mir hier noch niemand konkret die ganze geschichte verraten. die details, die ich bisher aufgenommen habe, tun mir net weh. ich freu mich nur umso mehr. ich mach mir auch keine grossen gedanken um die dinge, die ihr schreibt.  ich merk mir mehr oder weniger nur, wo es etwas zu sehen gibt.  
 
mach dir keine sorgen, ich hoffe ich weiss, wenn ich weg gucken muss  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #11 von: 20.03.12 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Die Nebenquest "Obdachlos"

endet damit, dass der Obdachlose Murphy um eine Angel bittet, damit er sich künftig sein Essen selber besorgen kann, und man bringt sie ihm. Kommt man später zurück liegt er allerdings tot am Boden. Cry

 
Noch zwei Anspielungen:
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 20.03.12 um 23:03 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
spidey
Unbewaffnet
  Dresden/Sachsen
*


What...the...he ll??




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 13
spidey fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #12 von: 21.03.12 um 03:35 »
Zitieren Zitieren

An einer Stelle ind er Stadt kann man eine Feuerleiter herunterziehen und dann oben in ein fenster klettern.
 
Man findet sich in einer 1:1 Kopie von Raum 302 wieder, komplett mit zugeketteter Tür.  
 
Bei der cutscene beim Radio-DJ läuft im Hintergrund eines der Stücke aus den Credits von SH2.
« Zuletzt bearbeitet: 21.03.12 um 03:39 von spidey »
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #13 von: 21.03.12 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Oder sie hat den Namen ihrer Mutter und ihre Eltern waren entweder nicht verheiratet oder beide haben ihren Familiennamen behalten.

Oder das.  
 
- Anne Cunninghams zweiter Vorname ist Marie.  
 
- Als Murphy den Brief, den er von Howard Blackwood erhält, zu Boden wirft, holt der einen neuen Brief aus seiner Tasche, der dem anderen exakt gleicht.
 
- In der Gondel, mit der Murphy zur "Devil's Pit" gelangt, erscheint später, wenn er durch eines der Ferngläser sieht, der Arm einer unbekannten Person, deren Hand einen blutigen Abdruck an der Scheibe der Gondel hinterlässt.
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #14 von: 24.03.12 um 10:36 »
Zitieren Zitieren

Kann mir jemand sagen, was es genau mit dem "Room" aus SH 4 auf sich hat? Die Karte war bis zum Ende mit einem blauen Fragezeichen markiert, was darauf hindeutet, dass es sich um eine Sidequest handelt. Jedoch konnte ich nicht rausfinden, was da genau gemacht werden muss.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #15 von: 24.03.12 um 13:10 »
Zitieren Zitieren

Gar nichts, da gibt's bloß 'ne Pistole oder 'nen Colt oder so. (Wahrscheinlich die von Henry. Grin) Und einen Verbandskasten, wenn ich mich nicht täusche.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #16 von: 26.03.12 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von HOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #17 von: 28.03.12 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Das Lied, das läuft, während Murphy aus dem Gefängnis geführt wird, erinnert mich stark an das originale intro lied von SH1. fast wie eine neu interpretation von dem lied.  
 
oder konkreter: der anfang von dem lied erinnert mich besonders daran.  
« Zuletzt bearbeitet: 28.03.12 um 18:37 von silentphil »

Links für Gäste nicht sichtbar
Cartman
Unbewaffnet
 
*


Willkommen im Fight Club




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 22

Status: Vergeben
Lucy_B18 fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #18 von: 29.03.12 um 02:16 »
Zitieren Zitieren

Hoffe das passt hier rein. Hab nichts gefunden was sonst dazu passen könnte.  
 
Mir sind zwei Dinge passiert, die echt skurril waren und höchstwahrscheinlich dank meiner Naivität passiert sind.  
 
1. Man hört ja regelmäßig in Silent Hill Downpour Polizeisirenen. Und mich hat das Neugierig gemacht, also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen, bis ich dann mal zufällig gesehen hab, dass da ein Polizeiauto durch Silent Hill fährt  Shocked Shocked Shocked Shocked
 
Naja und ich denk mir noch so: "Geil! Die Polizei, dein Freund und Helfer. Wenn die das nächste Mal anfährt, läufste denen mal vor die Karre, damit die dich bemerken. Dann haste vllt Verbündete die dir helfen" (ich weiß, dass sich das mega widerspricht, da 1. ich wohl kaum einfach so Hilfe in SH bekomme, obwohl mich das Auto echt gewundert hat und 2. Murphy ein entflohener Insasse ist, die Polizei also unser Feind ist).
Weiß auch nicht was mich da geritten hat sowas zu denken... ist aber wirklich so gewesen, was mir selbst irgendwie schon wieder peinlich ist  Roll Eyes
 
Jedenfalls, ich lauf also das nächste mal dahin, bin mega happy als das Auto anhält und plötzlich verrottet das Polizeiauto und 3 oder 4 Screamer "steigen" aus!!!  Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked WTFHuh?
War so baff, dass ich weder weglaufen noch mich wehren konnte und bin gestorben.  Sad
 
 
das 2.  
bin danach durch die Straßen von SH gelaufen und wollte zur nächsten Location, auf einmal seh ich mitten auf einer Kreuzung einen Mann stehen. Mit dem Rücken zu mir. Ich (man lernt ja nicht aus Fehlern) denk mir wieder mal "Cool, ein Freund, jetzt kommt ne Cutscene" und lauf freudestrahlend auf diesen Mann zu. Plötzlich dreht sich dieser um, mit einem ekelhaften Fauchen/Gröllen/Knurren/WASAUCHIMMERESWAR, es war ein echt gruseliges Geräusch und ich seh nur dieses ekelhafte Gesicht vom Prisoner Minions!!! Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich hab mich so unheimlich erschrocken, das kann sich keiner vorstellen.  
Das komische an der Sache ist, dass er eine normale Hose UND ein braunes T-Shirt! an hatte, er bis jetzt der einzige war den ich von seiner Art gesehen habe und der Kerl mich nur wie der übelste Gestörte angeguckt hat, dabei total komische Zuckungen hatte, aber angegriffen hat der mich nicht, zum Glück.  
Hatte in diesem Moment eine Panik, bin sogar ganz langsam von ihm weggegangen, weil ich gedacht habe, dass er mich dann nicht sieht...  hab mich 4 oder 5 mal umgeguckt, ob ich von ihm verfolgt werde, aber er stand immer noch mitten auf der Kreuzung. Hat wahrscheinlich auf die Screamer in ihrem Polizeiauto gewartet -.-
« Zuletzt bearbeitet: 29.03.12 um 02:19 von Cartman »
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #19 von: 29.03.12 um 08:57 »
Zitieren Zitieren

Die Polizeiautos gehören zu einer Sidequest in Hillside!
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel