Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.01.22 um 12:55

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kleine Details »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Kleine Details
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kleine Details  (Gelesen 16488 mal)
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22353
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #40 von: 08.04.12 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Einfach nur ein Easter Egg. Wink
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #41 von: 10.04.12 um 16:12 »
Zitieren Zitieren

Andererseits wurde doch erwähnt, dass

Walter eine Zeit lang als Student in Pleasantriver gewohnt hat, evtl. ja in dieser Wohnung? Dann würde das erklären, warum sie seiner "Traumwohnung" so ähnelt. Grin

 
Liegt doch auf der Downpourkarte in Pleasantriver, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #42 von: 11.04.12 um 00:23 »
Zitieren Zitieren

Heute das 2te mal angespielt und etwas ziemlich interessantes entdeckt.
 


Die Stelle, wo man J.P Sater das erste mal trifft, ist links ein Fernrohr. Schaut man in das Fernrohr hinein (muss aber vorher ein paar Münzen einlegen) und blickt nach oben in Richtung Seilbahn, dann sieht man in Seilbahn innen ein Arm von oben nach unten streifen und hinterlässt im Fenster ein blutiger Abdruck.

 
Cooler Effekt! Cool
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #43 von: 11.04.12 um 02:58 »
Zitieren Zitieren

Das Bild findet man öfter mal, also diese Aufnahme ist aus dem Radiogebäude aber in Devils Pit, glaube in dem Haus wo man seine neuen Klamotten bekommt, hängt es auch ....
Mich erinnert das Mädel ziemlich arg an Alessa ... und der Spruch da drunter kommt wenn man das Bild untersucht ...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #44 von: 02.04.12 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von silentphil.

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #45 von: 10.04.12 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von silentphil.

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #46 von: 11.04.12 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

hab mal ein bisschen aufgeräumt, und für 2 themen jeweils n thread aufgemacht. lasst euch net irritieren, beim fleissigen suchen weiterer details Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #47 von: 11.04.12 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Feylamia schrieb (11.04.12 um 02:58):
Mich erinnert das Mädel ziemlich arg an Alessa ... und der Spruch da drunter kommt wenn man das Bild untersucht ...

 
Bin mir nicht ganz sicher aber ich habe eine Vermutung, wer dieses Mädchen sein könnte.
 


Wenn ich mich nicht irre, müsste es sich um Anne Cunningham handeln, als sie noch ein Kind war. Wie ich drauf komme? Wenn man das 2te mal nach unten rutscht, die Stelle wo man in der Otherworld Frank im Rollstuhl das erste mal trifft, dann sieht man während des Rutschens erst ein kleines Mädchen mit ähnlichen Klamotten auf einen Steg oder Brücke rennen und danach sieht nach eindeutig die erwachsene Cunningham das gleiche machen. Und der Spruch ist auch irgendwie passend, wie man in Verlauf der Geschichte von Cunningham erfährt.

silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #48 von: 11.04.12 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

oh.. das ist sehr interessant. ich hab mich schon immer gefragt, wer die personen sein könnten, die in der sequenz über die brücke rennen...

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #49 von: 12.04.12 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Ich dachte das wäre Murphys Sohn ^^ Geht einfach zu schnell für meine Äuglein -.-

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #50 von: 12.04.12 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Der kleine Junge aus dem Waisenhaus läuft aber auch einmal über eines der Stege, soweit ich mir erinnern kann.
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #51 von: 12.04.12 um 18:53 »
Zitieren Zitieren

Ich hab nur gesehen dass da Kinder laufen .... um wirklich was zu erkennen gings mir auch zu schnell .... bin halt ne alte Frau, da funzt die Sehkraft nicht mehr so :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #52 von: 12.04.12 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Beim ersten Mal ging es mir auch etwas zu schnell und war außerdem beim Ausweichen zu abgelenkt, so das ich auch nicht mehr genau erinnern konnte, wer genau auf die Stege gelaufen sind. Hab das erst beim zweiten Anspielen alles erkannt. Wink
 
 
Cadecaitev_Koumei
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


"Is that reality or a dream?"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 157

Status: Vergeben
Cadecaitev_Koumei fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #53 von: 13.04.12 um 03:18 »
Zitieren Zitieren

Bei der Sidequest, in der man in einem Apartment die Zeit zurückdreht und den Mord aufdeckt, ist mir auch was Seltsames passiert. Rechts von der Treppe nach oben hängen ja die Bilder der Familienmitglieder. Die sahen so besonders aus, dass ich schon beim ersten Hochgehen ganz genau geguckt habe, was da so zu sehen ist. Und bei mir fehlte das letzte Bild ganz oben, von dem jüngsten Kind. Als man dann die Sachen für das Grammophon gefunden hatte und wieder runtergehen will, hängt da auf einmal noch nen Bild, von nem Kind Huh. Ich bin mir da ganz sicher, weil ich beim Hochgehen ja so drauf geachtet hatte. Hat zwar an sich keine Bedeutung denk ich, aber das fand ich schon scary, da die Bilder ja auch ziemlich "beeindruckend" waren.

Voll der Silent-Hill Freak(=
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #54 von: 13.04.12 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

Komisch, bei mir hingen die alle von Anfang an dort  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #55 von: 19.04.12 um 11:07 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (20.03.12 um 12:08):
In der Zwischensequenz in der Radiostation steht das Telefon auf der linken Seite des Schreibtischs, danach aber rechts. Offenbar hat DJ Ricks trotz der Hektik noch Zeit gefunden, seinen Tisch umzuordnen.

 
Nicht nur das. Bei der kleinen Kochnische (rechts, wenn man den Sender betritt) hängt ein großer Spiegel. Mit UV Licht kann man Rollstuhlspuren dahin folgen und man hört einen Kommentar von Frank aus dem Off, wie schön es ist, die Sterne anzusehen.
 
Nach der Zwischensequenz führt eine Blutspur dorthin (aus dem Senderaum) und der Spiegel ist WEG. Ob die Screamer den DJ und Anne dort in die finterere Anderwelt gezogen haben? Wäre an sich eine kleine Anspielung an Origins.
 
Nebenbei sind auch die Bierpullen im Kühlschrank nach der Zwischensequenz weg. Also entweder waren die Screamer durstig oder ihr Gekreische lässt Glas zerspringen - was dann den fehlenden Spiegel erklären würde. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 19.04.12 um 11:10 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22353
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #56 von: 19.04.12 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

Ist euch aufgefallen, dass überall in den Häusern Vasen mit frischen Blumen herumstehen? Schräg... Grin Alles andere ist vermodert, versifft usw., aber die Blumen halten sich.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #57 von: 19.04.12 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

Plastik. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22353
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #58 von: 19.04.12 um 13:08 »
Zitieren Zitieren

Meinste? Plastik ist doch eklig!^^ Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #59 von: 19.04.12 um 13:24 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel