Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.01.22 um 13:32

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kleine Details »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Kleine Details
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kleine Details  (Gelesen 16489 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Kleine Details  
« von: 19.03.12 um 09:51 »
Zitieren Zitieren

Hier kann wieder alles gepostet werden, was Euch so aufgefallen ist, aber nicht unbedingt für ein eigenes Thema reicht. Das wird selbstverständlich Spoiler beinhalten, und manches will man vielleicht lieber selber entdecken, also lieber erstmal durchspielen.
 
 
 
Ich mach' mal den Anfang:
 
 
Letzte Warnung: S P O I L E R !
 
Im Diner am Anfang, als Murphy das Gas abdreht, dreht er das Ventil gegen den Urzeigersinn, also in Wirklichkeit auf - Absicht der Entwickler? Immerhin wird's danach feurig. Grin Im Gegensatz dazu werden später alle Kurbeln und Ventile im Uhrzeigersinn gedreht. Murphy hat also dazu gelernt, bringt ihm nur leider auch nicht viel. Wink
 
 
An der Devil's Pit Seilbahnstation hängt ein Plakat, das darüber informiert, dass der Zugang rollstuhlgeeignet ist. Die Person auf dem Rollstuhl im Bild darüber ist mit Schwarz überkrakelt worden - nach dem Rollstuhl auf dem Dach der Tankstelle und den Rollstuhlspuren am Boden (kommen ja im ganzen Spiel vor) ein weiterer Hinweis auf die "Person im Rollstuhl" später im Spiel. (Abgesehen davon, dass Murphy sie beim Diner auch im Fenster sieht, da erkennt man aber nicht, dass sie im Rollstuhl sitzt.)
 
Bilder: (Im Spoilerfeld, würde vorschlagen, auf Seite 1 kommen Bilder aller in Spoilerfelder, weil man die schnell gesehen hat.)
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
 
Die Speisekarte des Diners:
 
Monday - Meat
Tuesda - Meat
Wednesday - Meat
Thursday - Meat
Friday - Boiled Meat
Saturday - Rain
Sunday - Fog
« Zuletzt bearbeitet: 19.03.12 um 14:25 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #1 von: 19.03.12 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

- Die Jukebox im Diner spielt das "Silent Hill"-Theme ab, wenn Murphy eine Münze einwirft (das wurde schon an anderer Stelle erwähnt, aber hier geht es hoffentlich nicht unter).
 
- Dem wahrscheinlich einzig "normalen" Hund in "Silent Hill" begegnet Murphy in der Tiefgarage des Centennial Buildings auf der Rückbank eines Streifenwagens.
 
- Entweder ich habe etwas verpasst, es ist ein Logikfehler oder ein Hinweis darauf, dass er Murphy schon kennt: J.P. kennt Murphys Namen, ohne dass dieser sich zuvor vorstellt.
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #2 von: 19.03.12 um 14:31 »
Zitieren Zitieren

Bei der Aussichtsplattform beim Devil's Pit lohnt es sich, die Ferngläser zu benutzen. Orte von Interesse sind die Seilbahnkabine und der Steg weiter unten. Abgesehen von einer Cutscene bei letzterem hängt an dessen Ende ein erhängter - später bringt Sater sich dort um.
 
An der Tankstelle, unmittelbar, nachdem Cunningham - wie heißt die eigentlich mit Vornamen? - in den Abgrund gestürzt ist, hängt eine Zeitung:
 
Bild:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Kleiner Hinweis darauf, dass sie später wiederkommt?
 
Daneben hängt auch schon ein erster Hinweis auf J.P. Saters Tat:
 
Bild:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #3 von: 19.03.12 um 15:06 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
nachdem Cunningham - wie heißt die eigentlich mit Vornamen? -

Anne Wink
Cunningham muss im Übrigen der Name ihres Ehemanns sein, schließlich war ihr Vater

Frank Coleridge.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #4 von: 19.03.12 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Oder sie hat den Namen ihrer Mutter und ihre Eltern waren entweder nicht verheiratet oder beide haben ihren Familiennamen behalten. Wink
 
Die Zigarettenpackungen, die überall rumliegen, sind von der Marke "Hemingway". Wenn ich mich recht erinnere, hießen die Glimmstengel in SH3 ebenfalls so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #5 von: 20.03.12 um 12:08 »
Zitieren Zitieren

In der Zwischensequenz in der Radiostation steht das Telefon auf der linken Seite des Schreibtischs, danach aber rechts. Offenbar hat DJ Ricks trotz der Hektik noch Zeit gefunden, seinen Tisch umzuordnen.
 
An der Wand in Zimmer 104 des Centennial Gebäudes steht, zu sehen mit der UV Lampe: "Sequestered does not equal save" - Abgesondert ist nicht gleich sicher. Ein Hinweis auf Nepier.
 
Im Centennial Gebäude hängen einige Bilder, die an vergangene SH Teile erinnern:
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Ich glaube, es gab noch mehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Sekhmet
Eisenrohr-Schwinger
Killerkittn mit Magnum
  Essen/NRW
**


Welcome to Sekhmet Hill - My own Hell




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 96

Status: Verlobt
SekhmetDeProfundis fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #6 von: 20.03.12 um 12:32 »
Zitieren Zitieren

-Das Devils Pitt wurde von der Familie Gillespie betrieben, restauriert und zu dieser Rundfahrt umgebaut.
 
-Das rote Licht, von dem man verfolgt wird, erinnert an das rote Licht aus SH3, im Geisterhaus im LS-Amusement Park

Mens Agitat Molem - Der Geist bewegt die Materie
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #7 von: 20.03.12 um 16:39 »
Zitieren Zitieren

Im Waisenhaus steht im Treppenflur an der Wand, sichtbar mit dem UV Licht: "I keep dreaming about birds" - Ich träume ständig von Vögeln.
 
LOL: (Ziemlicher Spoiler, ist, denke ich, witziger, wenn man's selbst entdeckt ... bezüglich SH4, sag' ich nur. Grin)
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 20.03.12 um 18:50 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #8 von: 20.03.12 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

hoch interessant - auch für mich, der es erst zum release hierzulande kauft. . so weiss ich schonmal, auf was für interessante dinge ich beim ersten durchlauf bereits achten kann. danke an dieser stelle an alle, die schon was gepostet haben.  
 
@hole, letzter beitrag: gott sei dank, ist es im englischen so eindeutig wie es da steht. stell dir, es würde in einer deutschen version "ich träume ständig VOM vögeln" da stehen  :rofl:  
 
(natürlich gehe ich jetzt mal schwer davon aus, das derlei sätze an wänden in der deutschen version auch noch englisch dargstellt werden.)  

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #9 von: 20.03.12 um 19:09 »
Zitieren Zitieren

Also einige Dinge sind schon in Deutsch, wenn man auf Deutsch spielt, z.B. die Infoplakate im Devil's Pit. Aber ehrlich gesagt würde ich hier gar nicht mitlesen, wenn ich das Spiel noch nicht gespielt hätte, schon allein der Spoiler wegen. Undecided
 
Bezüglich der Nebenquest "Ribbons" (Schleifen, Bänder) : da geht es um ein autistisches Mädchen und am Ende der Quest findet man einen Brief von ihrer Bezugsperson. Sie unterschreibt mit Amy. Grin Kleine Anspielung an das Spiel AMY, in dem es um ein autistisches Mädchen namens Amy geht ... und das ziemlich baden gegangen ist ...? Lips Sealed Ich musste jedenfalls schmunzeln.
 
Wenn man zu DJ Rick kommt, legt er gerade den Titelsong von SH2 auf. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 20.03.12 um 19:28 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #10 von: 20.03.12 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

naja, hole - ich bin jetzt da net so. bisher hat mir hier noch niemand konkret die ganze geschichte verraten. die details, die ich bisher aufgenommen habe, tun mir net weh. ich freu mich nur umso mehr. ich mach mir auch keine grossen gedanken um die dinge, die ihr schreibt.  ich merk mir mehr oder weniger nur, wo es etwas zu sehen gibt.  
 
mach dir keine sorgen, ich hoffe ich weiss, wenn ich weg gucken muss  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #11 von: 20.03.12 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Die Nebenquest "Obdachlos"

endet damit, dass der Obdachlose Murphy um eine Angel bittet, damit er sich künftig sein Essen selber besorgen kann, und man bringt sie ihm. Kommt man später zurück liegt er allerdings tot am Boden. Cry

 
Noch zwei Anspielungen:
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 20.03.12 um 23:03 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
spidey
Unbewaffnet
  Dresden/Sachsen
*


What...the...he ll??




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 13
spidey fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #12 von: 21.03.12 um 03:35 »
Zitieren Zitieren

An einer Stelle ind er Stadt kann man eine Feuerleiter herunterziehen und dann oben in ein fenster klettern.
 
Man findet sich in einer 1:1 Kopie von Raum 302 wieder, komplett mit zugeketteter Tür.  
 
Bei der cutscene beim Radio-DJ läuft im Hintergrund eines der Stücke aus den Credits von SH2.
« Zuletzt bearbeitet: 21.03.12 um 03:39 von spidey »
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #13 von: 21.03.12 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Oder sie hat den Namen ihrer Mutter und ihre Eltern waren entweder nicht verheiratet oder beide haben ihren Familiennamen behalten.

Oder das.  
 
- Anne Cunninghams zweiter Vorname ist Marie.  
 
- Als Murphy den Brief, den er von Howard Blackwood erhält, zu Boden wirft, holt der einen neuen Brief aus seiner Tasche, der dem anderen exakt gleicht.
 
- In der Gondel, mit der Murphy zur "Devil's Pit" gelangt, erscheint später, wenn er durch eines der Ferngläser sieht, der Arm einer unbekannten Person, deren Hand einen blutigen Abdruck an der Scheibe der Gondel hinterlässt.
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #14 von: 24.03.12 um 10:36 »
Zitieren Zitieren

Kann mir jemand sagen, was es genau mit dem "Room" aus SH 4 auf sich hat? Die Karte war bis zum Ende mit einem blauen Fragezeichen markiert, was darauf hindeutet, dass es sich um eine Sidequest handelt. Jedoch konnte ich nicht rausfinden, was da genau gemacht werden muss.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #15 von: 24.03.12 um 13:10 »
Zitieren Zitieren

Gar nichts, da gibt's bloß 'ne Pistole oder 'nen Colt oder so. (Wahrscheinlich die von Henry. Grin) Und einen Verbandskasten, wenn ich mich nicht täusche.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #16 von: 26.03.12 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von HOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #17 von: 28.03.12 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Das Lied, das läuft, während Murphy aus dem Gefängnis geführt wird, erinnert mich stark an das originale intro lied von SH1. fast wie eine neu interpretation von dem lied.  
 
oder konkreter: der anfang von dem lied erinnert mich besonders daran.  
« Zuletzt bearbeitet: 28.03.12 um 18:37 von silentphil »

Links für Gäste nicht sichtbar
Cartman
Unbewaffnet
 
*


Willkommen im Fight Club




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 22

Status: Vergeben
Lucy_B18 fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #18 von: 29.03.12 um 02:16 »
Zitieren Zitieren

Hoffe das passt hier rein. Hab nichts gefunden was sonst dazu passen könnte.  
 
Mir sind zwei Dinge passiert, die echt skurril waren und höchstwahrscheinlich dank meiner Naivität passiert sind.  
 
1. Man hört ja regelmäßig in Silent Hill Downpour Polizeisirenen. Und mich hat das Neugierig gemacht, also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen, bis ich dann mal zufällig gesehen hab, dass da ein Polizeiauto durch Silent Hill fährt  Shocked Shocked Shocked Shocked
 
Naja und ich denk mir noch so: "Geil! Die Polizei, dein Freund und Helfer. Wenn die das nächste Mal anfährt, läufste denen mal vor die Karre, damit die dich bemerken. Dann haste vllt Verbündete die dir helfen" (ich weiß, dass sich das mega widerspricht, da 1. ich wohl kaum einfach so Hilfe in SH bekomme, obwohl mich das Auto echt gewundert hat und 2. Murphy ein entflohener Insasse ist, die Polizei also unser Feind ist).
Weiß auch nicht was mich da geritten hat sowas zu denken... ist aber wirklich so gewesen, was mir selbst irgendwie schon wieder peinlich ist  Roll Eyes
 
Jedenfalls, ich lauf also das nächste mal dahin, bin mega happy als das Auto anhält und plötzlich verrottet das Polizeiauto und 3 oder 4 Screamer "steigen" aus!!!  Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked WTFHuh?
War so baff, dass ich weder weglaufen noch mich wehren konnte und bin gestorben.  Sad
 
 
das 2.  
bin danach durch die Straßen von SH gelaufen und wollte zur nächsten Location, auf einmal seh ich mitten auf einer Kreuzung einen Mann stehen. Mit dem Rücken zu mir. Ich (man lernt ja nicht aus Fehlern) denk mir wieder mal "Cool, ein Freund, jetzt kommt ne Cutscene" und lauf freudestrahlend auf diesen Mann zu. Plötzlich dreht sich dieser um, mit einem ekelhaften Fauchen/Gröllen/Knurren/WASAUCHIMMERESWAR, es war ein echt gruseliges Geräusch und ich seh nur dieses ekelhafte Gesicht vom Prisoner Minions!!! Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich hab mich so unheimlich erschrocken, das kann sich keiner vorstellen.  
Das komische an der Sache ist, dass er eine normale Hose UND ein braunes T-Shirt! an hatte, er bis jetzt der einzige war den ich von seiner Art gesehen habe und der Kerl mich nur wie der übelste Gestörte angeguckt hat, dabei total komische Zuckungen hatte, aber angegriffen hat der mich nicht, zum Glück.  
Hatte in diesem Moment eine Panik, bin sogar ganz langsam von ihm weggegangen, weil ich gedacht habe, dass er mich dann nicht sieht...  hab mich 4 oder 5 mal umgeguckt, ob ich von ihm verfolgt werde, aber er stand immer noch mitten auf der Kreuzung. Hat wahrscheinlich auf die Screamer in ihrem Polizeiauto gewartet -.-
« Zuletzt bearbeitet: 29.03.12 um 02:19 von Cartman »
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #19 von: 29.03.12 um 08:57 »
Zitieren Zitieren

Die Polizeiautos gehören zu einer Sidequest in Hillside!
Cartman
Unbewaffnet
 
*


Willkommen im Fight Club




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 22

Status: Vergeben
Lucy_B18 fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #20 von: 29.03.12 um 14:19 »
Zitieren Zitieren

aaaah ok ^^ danke für den Tipp =)
hab mich schon gefragt, was das soll.  
hatte ja schon was von einem gta silent hill Tongue
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #21 von: 30.03.12 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

Bei der Tankstelle, am Anfang, läuft im Radio "Magdalene" aus SH2.
 


Der Song, welcher nach Maria's Tod im Brookhaven, gespielt wird.
Sgt_Pyramiid
Unbewaffnet

*


Have a nice day.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1

Status: Verlobt
Sgt_Pyramiid fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SH:D Easteregg Sammelthread  
« Antwort #22 von: 31.03.12 um 14:41 »
Zitieren Zitieren

Heyho,  
 
Kurz vorweg: Wie mir scheint bin ich einer der Wenigen hier, die Downpour echt ganz gut finden. Es hat mich abgesehen von der miezen Otherworld sogar recht stark an SH2 erinnert(Wenn gleich es an einigen Stellen wie schlecht abgekupfert wurde) Wink Aber hier keine Diskussion darüber pls.  
 
So nun zum Thema: Was habt ihr alles so an Eastereggs gefunden? Bzw. welches ist euer liebstes
 
Ich mach mal den Anfang;

Mein absolutes Fav Easteregg ist ganz klar
[spoiler]Das Zimmer aus The Room

Musste an der Stelle wirklich schmunzeln und dachte so "Well done, Vatra, ihr habt euch aufjedenfall minimal informiert"  
 
Nach und nach findet man ja noch mehr größere oder kleinere und auch einige, bei denen es schwer zu sagen ist, ob es als Easteregg gewertet werden kann.

Dennoch war die Fülle an Anspielungen an ältere SH Teile wirklich was für Fans; die Bilder von Shepard's Glenn/dem Homecoming House etc.

 
Allerdings muss ich einfach mal sagen, dass die

Mischung aus Miner und Pyramiid-Head mich beinahe zum heulen gebracht hätte... Das war einfach nur schlecht
[/spoiler]
 
Nun ihr!^^

Have a nice day...
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #23 von: 01.04.12 um 00:52 »
Zitieren Zitieren

Wenn man in der parkgarage vom Centennial Building die tür durch den knopf im überwachungsraum öffnet, und dabei den überwachungsbildschirm im auge behält, sieht man, wie dieses rollstuhl viech durch die offene tür fährt - allerdings nur auf dem bildschirm. scary !

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #24 von: 01.04.12 um 02:25 »
Zitieren Zitieren

im radio sender, wenn man dj ricks gefunden hat, spielt er einen ganz besonderen song im radio, bevor er sich mit murphy unterhält - den original intro song von SH1.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #25 von: 01.04.12 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

silentphil schrieb (01.04.12 um 00:52):
Wenn man in der parkgarage vom Centennial Building die tür durch den knopf im überwachungsraum öffnet, und dabei den überwachungsbildschirm im auge behält, sieht man, wie dieses rollstuhl viech durch die offene tür fährt - allerdings nur auf dem bildschirm. scary !

 
Und wenn Du mit der UV Lampe den Boden absuchst, siehst Du seine Spuren - wie auch an vielen anderen Orten im Spiel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #26 von: 02.04.12 um 09:41 »
Zitieren Zitieren

Die Gegend in den Filmrollen im Kinorätsel ist Murphys Wohngegend.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #27 von: 02.04.12 um 12:10 »
Zitieren Zitieren

Erwähnenswert auch, dass es sich bei selbiger um Brahms handelt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #28 von: 02.04.12 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

Man ist glaub ich sogar in Murphys Haus, das ist aber Ziemlich verfallen. Ich frag mich nur ob das an Murphys vorstellung liegt oder ob er es so in Erinnerung hat.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #29 von: 02.04.12 um 16:52 »
Zitieren Zitieren

Wenn man sich auf den Weg in die Höhlen macht, kurz nachdem man aus der Seilbahn ausgestiegen ist, kommt man in ein Badezimmer mit Wanne, vor der ein riesiger Blutfleck ist. Das Walkie-Talkie zeigt eine Störfrequenz an und man hört seltsame Röchelgeräusche, die verschwinden, wenn man sich von der Wanne entfernt.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #30 von: 03.04.12 um 23:48 »
Zitieren Zitieren

Im Haus gegenüber St. Marias (Da drin findet man eines der Gemälde) müsst ihr mal rechts vom Eingang aus gesehen an die Wand schauen. Das Bild, dass da hängt ist echt unheimlich, sieht aus wie die Nahaufnahme eines Weeping Batgesichtes  Shocked
SOnst hängen ja überall die gleichen langweiligen Gemälde irgendwie, das is mir aber erst da aufgefallen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #31 von: 04.04.12 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Von (fast?) jedem Gegnertyp hängen Gemälde im Spiel rum. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #32 von: 04.04.12 um 00:36 »
Zitieren Zitieren

Roll Eyes Ich bin wohl beim ersten Mal ziemlich durchgerannt  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Redfield89
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 33
Redfield89 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #33 von: 04.04.12 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Was hat es genau mit den Rollstuhl auf sich der regelmässig iwo auftaucht?
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #34 von: 04.04.12 um 21:37 »
Zitieren Zitieren

wird am spielende sogar eindeutig erklärt  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #35 von: 04.04.12 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Wenn Murphy den Boogeyman besiegt hat, springt das Gesicht des Boogeymans ja immer zwischen seinem und Napiers Gesicht hin und her.
Indem Moment, wo Charlie sagt, dass Murphy keine Schuld an Charlies Tod trägt, bleibt das Gesicht bei Napier.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #36 von: 05.04.12 um 10:32 »
Zitieren Zitieren

gestern erst entdeckt, obowohl es wirklich nicht schwer zu finden ist: wenn man die musik box im diner mit einem geldstück aus der kasse füttert, spielt es die original SH1 intro musik.  
 


in der ersten otherworld im diner kommt man in einen raum, indem ein schallplattenspieler spielt (nachdem man zum ersten mal vor dem roten licht geflohen ist).  
 
dieser plattenspieler spielt "born free" .. genau den song singt auch sewel, nachdem er murphy seinen "gefallen" mitgeteilt hat.
« Zuletzt bearbeitet: 05.04.12 um 10:42 von silentphil »

Links für Gäste nicht sichtbar
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #37 von: 05.04.12 um 13:39 »
Zitieren Zitieren

Der Van in der Rice Street, in dem man auch eines der Gemälde für die Sidequest findet, trägt die Aufschirft: Security x Systems, P. Napier. Pat hat also wohl Sicherheitsanlagen in den Häusern der Leute eingebaut. Und dabei vielleicht schon potentielle Opfer ausgespäht?
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #38 von: 05.04.12 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

so ein schweinehund. da muss ich beim aktuellen durchspielen mal drauf achten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #39 von: 08.04.12 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Eine Sache verwirrt mich etwas.
 


Wieso findet man Henrys Wohnung, also Raum 302, in Silent Hill obwohl dies in South Ashfield liegt?

 
Oder sollte das eigentlich ein kleiner Easter Egg sein, ohne grössere Bedeutung?
 
Hab erstmal so geguckt :paranoid: als das gefunden habe.
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22353
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #40 von: 08.04.12 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Einfach nur ein Easter Egg. Wink
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #41 von: 10.04.12 um 16:12 »
Zitieren Zitieren

Andererseits wurde doch erwähnt, dass

Walter eine Zeit lang als Student in Pleasantriver gewohnt hat, evtl. ja in dieser Wohnung? Dann würde das erklären, warum sie seiner "Traumwohnung" so ähnelt. Grin

 
Liegt doch auf der Downpourkarte in Pleasantriver, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #42 von: 11.04.12 um 00:23 »
Zitieren Zitieren

Heute das 2te mal angespielt und etwas ziemlich interessantes entdeckt.
 


Die Stelle, wo man J.P Sater das erste mal trifft, ist links ein Fernrohr. Schaut man in das Fernrohr hinein (muss aber vorher ein paar Münzen einlegen) und blickt nach oben in Richtung Seilbahn, dann sieht man in Seilbahn innen ein Arm von oben nach unten streifen und hinterlässt im Fenster ein blutiger Abdruck.

 
Cooler Effekt! Cool
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #43 von: 11.04.12 um 02:58 »
Zitieren Zitieren

Das Bild findet man öfter mal, also diese Aufnahme ist aus dem Radiogebäude aber in Devils Pit, glaube in dem Haus wo man seine neuen Klamotten bekommt, hängt es auch ....
Mich erinnert das Mädel ziemlich arg an Alessa ... und der Spruch da drunter kommt wenn man das Bild untersucht ...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #44 von: 02.04.12 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von silentphil.

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #45 von: 10.04.12 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von silentphil.

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #46 von: 11.04.12 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

hab mal ein bisschen aufgeräumt, und für 2 themen jeweils n thread aufgemacht. lasst euch net irritieren, beim fleissigen suchen weiterer details Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #47 von: 11.04.12 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Feylamia schrieb (11.04.12 um 02:58):
Mich erinnert das Mädel ziemlich arg an Alessa ... und der Spruch da drunter kommt wenn man das Bild untersucht ...

 
Bin mir nicht ganz sicher aber ich habe eine Vermutung, wer dieses Mädchen sein könnte.
 


Wenn ich mich nicht irre, müsste es sich um Anne Cunningham handeln, als sie noch ein Kind war. Wie ich drauf komme? Wenn man das 2te mal nach unten rutscht, die Stelle wo man in der Otherworld Frank im Rollstuhl das erste mal trifft, dann sieht man während des Rutschens erst ein kleines Mädchen mit ähnlichen Klamotten auf einen Steg oder Brücke rennen und danach sieht nach eindeutig die erwachsene Cunningham das gleiche machen. Und der Spruch ist auch irgendwie passend, wie man in Verlauf der Geschichte von Cunningham erfährt.

silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #48 von: 11.04.12 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

oh.. das ist sehr interessant. ich hab mich schon immer gefragt, wer die personen sein könnten, die in der sequenz über die brücke rennen...

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #49 von: 12.04.12 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Ich dachte das wäre Murphys Sohn ^^ Geht einfach zu schnell für meine Äuglein -.-

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #50 von: 12.04.12 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Der kleine Junge aus dem Waisenhaus läuft aber auch einmal über eines der Stege, soweit ich mir erinnern kann.
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #51 von: 12.04.12 um 18:53 »
Zitieren Zitieren

Ich hab nur gesehen dass da Kinder laufen .... um wirklich was zu erkennen gings mir auch zu schnell .... bin halt ne alte Frau, da funzt die Sehkraft nicht mehr so :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #52 von: 12.04.12 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Beim ersten Mal ging es mir auch etwas zu schnell und war außerdem beim Ausweichen zu abgelenkt, so das ich auch nicht mehr genau erinnern konnte, wer genau auf die Stege gelaufen sind. Hab das erst beim zweiten Anspielen alles erkannt. Wink
 
 
Cadecaitev_Koumei
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


"Is that reality or a dream?"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 157

Status: Vergeben
Cadecaitev_Koumei fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #53 von: 13.04.12 um 03:18 »
Zitieren Zitieren

Bei der Sidequest, in der man in einem Apartment die Zeit zurückdreht und den Mord aufdeckt, ist mir auch was Seltsames passiert. Rechts von der Treppe nach oben hängen ja die Bilder der Familienmitglieder. Die sahen so besonders aus, dass ich schon beim ersten Hochgehen ganz genau geguckt habe, was da so zu sehen ist. Und bei mir fehlte das letzte Bild ganz oben, von dem jüngsten Kind. Als man dann die Sachen für das Grammophon gefunden hatte und wieder runtergehen will, hängt da auf einmal noch nen Bild, von nem Kind Huh. Ich bin mir da ganz sicher, weil ich beim Hochgehen ja so drauf geachtet hatte. Hat zwar an sich keine Bedeutung denk ich, aber das fand ich schon scary, da die Bilder ja auch ziemlich "beeindruckend" waren.

Voll der Silent-Hill Freak(=
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #54 von: 13.04.12 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

Komisch, bei mir hingen die alle von Anfang an dort  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #55 von: 19.04.12 um 11:07 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (20.03.12 um 12:08):
In der Zwischensequenz in der Radiostation steht das Telefon auf der linken Seite des Schreibtischs, danach aber rechts. Offenbar hat DJ Ricks trotz der Hektik noch Zeit gefunden, seinen Tisch umzuordnen.

 
Nicht nur das. Bei der kleinen Kochnische (rechts, wenn man den Sender betritt) hängt ein großer Spiegel. Mit UV Licht kann man Rollstuhlspuren dahin folgen und man hört einen Kommentar von Frank aus dem Off, wie schön es ist, die Sterne anzusehen.
 
Nach der Zwischensequenz führt eine Blutspur dorthin (aus dem Senderaum) und der Spiegel ist WEG. Ob die Screamer den DJ und Anne dort in die finterere Anderwelt gezogen haben? Wäre an sich eine kleine Anspielung an Origins.
 
Nebenbei sind auch die Bierpullen im Kühlschrank nach der Zwischensequenz weg. Also entweder waren die Screamer durstig oder ihr Gekreische lässt Glas zerspringen - was dann den fehlenden Spiegel erklären würde. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 19.04.12 um 11:10 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22353
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #56 von: 19.04.12 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

Ist euch aufgefallen, dass überall in den Häusern Vasen mit frischen Blumen herumstehen? Schräg... Grin Alles andere ist vermodert, versifft usw., aber die Blumen halten sich.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #57 von: 19.04.12 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

Plastik. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22353
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #58 von: 19.04.12 um 13:08 »
Zitieren Zitieren

Meinste? Plastik ist doch eklig!^^ Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #59 von: 19.04.12 um 13:24 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #60 von: 19.04.12 um 14:09 »
Zitieren Zitieren

Man hört nicht nur die Stimme von Frank, man sieht ihn auch im Spiegel hinter einem stehen Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Dr. R
VIP
Kettensägen-Metzger
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 336

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #61 von: 20.04.12 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

Also mich hat die Stelle im St.Marias mit Charlie(mit dem Boogeyman-Reim) an den Anfang von Homecoming erinnert, wo man Joshua die Robbie-Puppe holen muss.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #62 von: 20.04.12 um 12:02 »
Zitieren Zitieren

Ja, das war dem ziemlich ähnlich....da fällt mir was ein.
Der kleine Junge stellt Charlie da, is mir klar. Aber wer soll das kleine Mädchen sein? Das hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen. Cunningham vielleicht? Weil sie an einer Stelle, wenn man ihr ewig nachrennt, bei Frank im Rollstuhl steht.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #63 von: 20.04.12 um 13:15 »
Zitieren Zitieren

Denke auch, dass das Anne als Kind sein soll. Interessant, wenn man bedenkt, dass man bei der ersten Rutschpartie sieht, wie Anne dem Mädchen hinterher läuft. Ob das die echte Anne ist, die ja auch einiges "erlebt" zu haben scheint in SH?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #64 von: 20.04.12 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

Nur wieso stellt man sie als Kind da? Nur um nicht schon zu viel zu verraten? Wieso taucht sie überhaupt auf?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #65 von: 20.04.12 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

Sie scheint ja sehr stark an ihrem Vater zu hängen. Spricht so ehrenvoll von ihm, hat den gleichen Beruf gewählt usw. - vielleicht steht sie als Kind für ihre Sehnsucht nach der Zeit, in der noch alles in Ordnung war, er der große, gute Papa, zu dem sie aufblickte. Nach seinem ... "Unfall" ... war sie dann die starke Person im Haus, sie hat sich um ihn gekümmert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #66 von: 21.04.12 um 07:54 »
Zitieren Zitieren

Im Kloster kann man die Glocke läuten! Dazu geht man in dem ersten Treppenhaus nachdem man das erste Mal im Hof war bis ganz nach oben. (Das Mädchen rennt da hoch, einfach folgen.) Da hängt ein Seil runter - ziehen und eine kleine Filmsequenz wird abgespielt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22353
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #67 von: 21.04.12 um 09:31 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht waren Anne und Murphy damals beide zur gleichen Zeit im Waisenhaus. In der Sequenz, wo Murphy auf den namenlosen Jungen trifft, hört man doch ein Mädchen weinen und der Junge erzählt Murphy, dass das Mädchen der Meinung sei, er (Murphy) sei der Boogeyman. Sah sie damals schon das Böse in Murphy? In einer Notiz ist auch zu lesen, dass an einem Patienten eine Lobotomie durchgeführt wurde. Ebenfalls Murphy?
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #68 von: 21.04.12 um 12:41 »
Zitieren Zitieren

War Cunningham auch im Waisenhaus? Das wusste ich gar nicht  
 
@Hole: Das macht Sinn. Ich find das ganze trotzdem nur irgendwie son bisschen an den Haaren herbei gezogen. Weiß nicht, jetzt nicht deine Erklärung, sondern da dieses Mädchen auftauchen zu lassen  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #69 von: 21.04.12 um 12:48 »
Zitieren Zitieren

Also das Mädchen im Waisenhaus ist auf jeden Fall Anne als Kind, aber ich denke nicht, dass sie als Kind wirklich dort gewesen ist. Sie ist es ja, die "Charlie" vom Bogeyman erzählt hat und "alles über Murphy" - das ist halt genau das Bild, dass Anne von ihm hat. Ich denke auch, sie ist das Mädchen, dass auf der Kiste im Lebkuchenhaus abgebildet ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #70 von: 21.04.12 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

Wenn man im Waisenhaus das Mädchen verfolgt, quietscht es ab und zu erschrocken auf - gegen Ende der Verfolgungsjagd hört man allerdings nicht mehr Stimme des Mädchens, sondern die der erwachsenen Anne Cunningham. Ein weiterer Hinweis auf die Identität des Mädchens.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 281

Status: Single
Victoria fühlt sich veraergert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #71 von: 23.04.12 um 01:18 »
Zitieren Zitieren

Wenn die Locations geladen werden stehen doch immer ein paar nützliche (?) Tipps dabei. Ich hatte heute folgendes: "Wir sterben alle langsam" und "Sie belügt dich"
 
Kann ich da was hineininterpretieren oder nicht?  Huh
 
(Sry, falls das schon angesprochen wurde aber ich hab die Einträge nur überflogen um nichts zu lesen, was ich jetzt noch nicht wissen sollte! ^.^')

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #72 von: 23.04.12 um 09:28 »
Zitieren Zitieren

Die sind auch eher beliebig, gerade "Sie belügt Dich" ergibt nicht viel Sinn, weil es im Spiel nirgends eine "sie" gibt, die einem was erzählt. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #73 von: 23.04.12 um 14:59 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht is die Treppe gemeint :lache:
 
Is mir aber auch schon aufgefallen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22353
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #74 von: 23.04.12 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

@Hole: Es gibt Anne und die Nun... Wink Oder Silent Hill, die Vergangenheit oder Gegenwart. "Sie" ist mMn beliebig einsetzbar.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #75 von: 23.04.12 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Hm, hättest das mal früher geschrieben.
Jetzt hab ich mit meiner Freundin Schluss gemacht, weil ich dem Spiel geglaubt habe Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22353
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #76 von: 23.04.12 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Mensch Cruel....  Cry Cry Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #77 von: 23.04.12 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Miss_Anthrop schrieb (23.04.12 um 16:08):
@Hole: Es gibt Anne und die Nun... Wink Oder Silent Hill, die Vergangenheit oder Gegenwart. "Sie" ist mMn beliebig einsetzbar.

 
Klar gibt es die, aber die Nonne rückt eh keine Infos raus und Anne ist es, die etwas von Murphy erfährt. Er erfährt von Ihr nur, dass sie Franks Tochter ist und er nach dem Übergriff noch weiter gelebt hat - beides offensichtlich war.
 
SH als "sie" ... naja. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #78 von: 23.04.12 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht Murphys Frau? ^^ Aber von ihr/über sie erfährt man glaube ich nicht so viel, oder?
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22353
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #79 von: 27.04.12 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Die Klamotten, die Murphy im Motel findet, sind identlisch mit denen, die er am Tage von Charlies Tod trug. Auch irgendwie merkwürdig...
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22353
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #80 von: 02.05.12 um 16:33 »
Zitieren Zitieren

Mir ist noch aufgefallen, dass der tote Knasti aus Dead Man's Hand sehr viel Ähnlichkeit mit Adam Shepard hat.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #81 von: 03.05.12 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

Ich hab heute den vermissten Hund gefunden.  
An der Tankstelle findet man ja ein Plakat, auf dem ein Hund (ich glaube Carl) gesucht wird.  
Im Motel nach dem Diner findet man ihn, tot auf dem Bett liegend.  
Jetzt weiß ich auch, was der da soll ^^
 
Edit: Ach ja, in der Devils Pit, nachdem man auf Sater trifft, kann man ja durch diese Fernrohrdinger schauen. Da fiel mir diesmal zum ersten Mal auf, dass jemand am Ende der Brücke hängt...
« Zuletzt bearbeitet: 03.05.12 um 19:21 von Banshee »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #82 von: 03.05.12 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Ist das denn der gleiche? Für mich sah der auf dem Plakat eigentlich genau wie das Bild von der Dead Dog Posse aus SHSM aus.
 
Nebenbei, wurde es schon erwähnt? Die Filmplakate im Kino sind auch die aus SHSM.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #83 von: 03.05.12 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Die Vermisstenanzeige, bzw. das Bild vom Hund sah aus wie eine Kinderzeichnung. Von daher ^^ Ich finde halt, der tote Hund im Hotel macht einfach keinen Sinn sonst? Ich versuch mal ein Bild des Posters zu finden
 
Hier, is nich sehr gut zu erkennen
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #84 von: 03.05.12 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich kenne das Poster. Wie gesagt. mich erinnert's stark an SHSM. (Trotzdem kann der Hund im Hotel gemeint sein, aber den kann man leider nicht so gut erkennen, um ihn mit dem Poster zu vergleichen.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #85 von: 04.05.12 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Einer der Berge um den Toluca Lake ist nach Janus benannt, dem römischen, zweigesichtigen Gott von Anfang und Ende. Der Januskopf (obwohl es eigentlich zwei sind) ist ein Symbol für Zwiespältigkeit. Ob sich das nur oder überhaupt auf die Form des Berges bezieht?
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #86 von: 10.05.12 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (20.03.12 um 16:39):
Im Waisenhaus steht im Treppenflur an der Wand, sichtbar mit dem UV Licht: "I keep dreaming about birds" - Ich träume ständig von Vögeln.
 
LOL: (Ziemlicher Spoiler, ist, denke ich, witziger, wenn man's selbst entdeckt ... bezüglich SH4, sag' ich nur. Grin)
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
 
 
Hat da vllt irgendwer eine ahnung warum man grad in sein appartmant reingehen kann und schauen kann und was es damit für ein zusammenhang hat ? das wäre nett weil mich das echt interessiert Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #87 von: 10.05.12 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

nunja! es ist ....  
 


....schlicht und ergreifend nur ein easteregg. hat keine tiefere bedeutung für das spiel.

Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1349

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #88 von: 07.06.12 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Was ich sehr ulkig fand am Anfang bei der Tankstelle. Wie kommt da der Rollstuhl rauf? Das fand ich dann schon etwas verwirrend xD  
 
*nach editiert wegen Bild*
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 07.06.12 um 11:26 von Linde.blüte »
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #89 von: 07.06.12 um 11:41 »
Zitieren Zitieren

Das klärt sich aber schon noch auf, was das zu bedeuten hat. Wink
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1349

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #90 von: 07.06.12 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

okay. dann sterbe ich jetzt dumm XD weil ichs so schnell nicht kaufen werde ._.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #91 von: 07.06.12 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber es Dir zu verraten wäre ein echt harter Spoiler. Wink Warum der Rollstuhl nun ausgerechnet da liegt, erfährt natürlich nicht, aber es liegen und stehen in SH ja öfter mal Sachen rum, wo sie nicht hingehören.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1349

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #92 von: 07.06.12 um 13:10 »
Zitieren Zitieren

ja das Rollstühle zu SH gehören ist mir bewusst. Aber fands lustig das er da oben direkt liegt ... warum sollte man ihn da hochtragen? xD
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #93 von: 08.06.12 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Die Rollstühle in Downpour liegen aus einem anderen Grund da, als du jetzt glaubst...

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #94 von: 09.06.12 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Das kleine Mädchen vom Kloster scheint  
 


Cunningham zu sein bzw. soll sie darstellen. Als der Junge nämlich vom Bogeyman getötet wird, erscheint das Mädel und schreit. Dann sagt sie: "Er war ein guter Junge gewesen!". Das selbe, wie sie über ihrem Vater spricht: "Er war ein guter Mennsch gewesen!". Auch sieht man das Mädel am Ende des Klosters beim Rollstuhlfahrer stehen, wie sie ihm die Hand hält. Eine Anspielung darauf, als sie verrät, dass sie ihn als Monster sieht, wenn er sich "einpiss und einschiss".

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #95 von: 09.06.12 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

RJ_Crack schrieb (09.06.12 um 23:24):


Eine Anspielung darauf, als sie verrät, dass sie ihn als Monster sieht, wenn er sich "einpiss und einschiss".

 
Speziell diese Äußerung interpretierst Du allerdings falsch. Das Monster, dass sie sah, war Murphy, der ihm das angetan hat. (Sagt sie dann auch direkt: "I saw a monster. I saw YOU.")
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #96 von: 10.06.12 um 01:49 »
Zitieren Zitieren

Mmh, stimmt schon... Also ist dieser mutierte Rollstuhlfahrer nicht das Bild Cunninghams, sondern Murphys? Und als sie sagte, dass sie ihn als Monster sah, heißt wohl dann nur, dass sie immer nur daran denken musste, wessen Schuld das alles ist, nämlich Murphys?

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #97 von: 10.06.12 um 03:08 »
Zitieren Zitieren

oder simpel ausgedrückt: sie sieht murphy als monster. wie hole schon schrieb.  

wir sehen am ende ja auch durch ihre augen, wenn murphy plötzlich der boogeyman ist

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #98 von: 10.06.12 um 09:02 »
Zitieren Zitieren

RJ_Crack schrieb (10.06.12 um 01:49):
Mmh, stimmt schon... Also ist dieser mutierte Rollstuhlfahrer nicht das Bild Cunninghams, sondern Murphys?

 
Der Rollstuhlfahrer ist schon das Bild, dass sie von ihrem Vater hat, der übrigens nicht Cunningham heißt, aber mit dem Satz meinte sie halt nicht ihn. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #99 von: 10.06.12 um 20:11 »
Zitieren Zitieren

Ahhh, jetzt ist's schlüssig für mich. Thank you very matsch^^

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #100 von: 13.06.12 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Murphys Bild von ihm konnte es ja gar nicht sein, denn er wusste davon nichts... oder irre ich mich?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #101 von: 13.06.12 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

Nee, ich glaube, Murphy wusste von nichts.  
Natürlich gibt es Möglichkeiten, wie er es herausfinden konnte, dass er im Rollstuhl sitzt (Sewell hätte es ihm verraten können zum Beispiel), aber es wirkte echt nicht so, als hätte Murphy davon erfahren, noch bevor Cunningham es ihm erzählt hatte. Ich glaube, dann hätte es auch gar nicht so viel Sinn gemacht, die Szene so zu dramatisieren, als sie es ihm sagte. Hätte dann wohl eher wieder ein Flashback gegeben.

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1349

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #102 von: 03.02.13 um 01:48 »
Zitieren Zitieren

soooo habs durch und hat sich aufgeklärt mit dem rollstuhl haha xD
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #103 von: 28.05.13 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Hm...wenn man die Nebenquest mit dem Obdachlosen macht, wieso stirbt der denn, nachdem man ihm die Angel gegeben hat?
Kann man die Fische in SH also doch nicht essen...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #104 von: 28.05.13 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

Oder es gibt gar keine Fische in Silent Hill, und er ist doch verhungert :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #105 von: 28.05.13 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

Die ganze Stadt ist voller Nussriegelautomaten!!
 
Im Ernst, ist das nur so ein "Och menno"-Effekt? Vorher wärmt der sich wochenlang an der Tonne, und nachdem Murphy ihm drei Sachen bringt, die ihm das Leben leichter machen, stirbt er?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #106 von: 29.05.13 um 00:20 »
Zitieren Zitieren

Na, ich zähle es einfach zu den vielen Sachen in Downpour, die einfach nicht richtig durchdacht worden sind. Um ehrlich zu sein, war mir sein Tod so plötzlich vorgekommen, dass ich erstmal dachte, der pennt jetzt einfach nur :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #107 von: 29.05.13 um 16:28 »
Zitieren Zitieren

Ach, das berühmte "Der schläft nur..." :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #108 von: 29.05.13 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Der stirbt? Oo Hm, gut das in meiner Version von Downpour die Angel fehlt. Wink In einem Walkthrough von dem Sidequest das ich gesehen habe, wünscht er Murphy nur viel Glück und eine gute Heimreise nachdem er die drei Items bekommen hat...
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #109 von: 29.05.13 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Bei dir fehlt die Angel? Auf welchem Schwierigkeitsgrad denn?
 
Ich habs auch erst jetzt entdeckt, dass er stirbt Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #110 von: 29.05.13 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

Cerebral Toxin schrieb (29.05.13 um 17:08):
Der stirbt? Oo Hm, gut das in meiner Version von Downpour die Angel fehlt. Wink In einem Walkthrough von dem Sidequest das ich gesehen habe, wünscht er Murphy nur viel Glück und eine gute Heimreise nachdem er die drei Items bekommen hat...

Dass er da rumliegt, sieht man auch erst wenn du ihn danach wieder besuchen kommst. Also nach den 3 Items.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #111 von: 29.05.13 um 18:07 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube das war auf der mittleren Schwierigkeitsstufe. Jedenfalls sollte die Angel da bei dem Kanal liegen, ist dort allerdings nicht aufzufinden.  
 
Das der einfach so wegkippt ist ja behämmert. Roll Eyes
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #112 von: 29.05.13 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Sollte wahrscheinlich besonders düster und edgy wirken. Fand den ohnehin völlig unpassend, aber bei den meisten NPCs haben Vatra in dem Spiel ja leider ins Klo gegriffen
« Zuletzt bearbeitet: 05.02.14 um 13:57 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #113 von: 03.08.13 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Sodele, ich habe es schon im Top und Fklop erwähnt, aber ich denke, hier passt es ebenso hin.
 
Nachdem Murphy Silent Hill erreicht hat und bevor er die Bibliothek von SH betritt kann man einen Radiobericht von Ricks finden.
Er kündigt ein Lied für einen kleinen Jungen an, der wegen einer Mandeloperation im Brookhaven Hospital sitzt.
Wenn wir uns die Karte des Brookhaven aus Teil 2 und 3 ansehen, fällt auf, dass dieses Krankenhaus keinen Operationssaal hat. Davon abgesehen, dass die Krankenakten, die wir finden, darauf hinweisen, dass Brookhaven eine psychatrische Einrichtung ist.
 
Die Möglichkeit außer acht gelassen, dass das Brookhaven in der Zeit zwischen SH3 und Downpour zum regulären Krankenhaus umgebaut wurde. Angenommen Downpour spielt nach SH3.
 
Ist das Alchemilla so unbekannt?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #114 von: 04.02.14 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Dafür war's halt in Homecoming eigentlich

'ne Klappse, so rächt sich das.

 
Opisthocoelicaudia schrieb (29.05.13 um 00:20):
Um ehrlich zu sein, war mir sein Tod so plötzlich vorgekommen, dass ich erstmal dachte, der pennt jetzt einfach nur

 
Was für ein ... Penner. :ugly:
 
Blonder schrieb (04.05.12 um 21:02):
Einer der Berge um den Toluca Lake ist nach Janus benannt, dem römischen, zweigesichtigen Gott von Anfang und Ende. Der Januskopf (obwohl es eigentlich zwei sind) ist ein Symbol für Zwiespältigkeit. Ob sich das nur oder überhaupt auf die Form des Berges bezieht?

 
In Homecoming spielt Janus auch 'ne kleine Rolle bei dem Extrarätsel auf dem Friedhof in SH.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Dieses Bild dreht man in dem ersten Otherworldabschnitt um. Es ist gar nicht mal so beliebig, denn es stellt eine Szene im gleichen Raum dar, die man an der Wand gegenüber weiter oben bestaunen kann. (Allerdings ohne die vier Kinder oder wer das sein soll.)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 


Wenn man den Fernseher in Saters "Büro" zu oft betätigt, explodiert er. (Naja, eigentlich implodieren Röhrenfernseher ...)
 
Und man hört Frank sagen: "Learn from yesterday, live for today and hope for tomorrow."
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 


Huh In SH muss echt mal aufgeräumt werden ... im Souvenir Shop beim Devil's Pit verkaufen sie Ansichtskarten aus Paris mit dem Eiffelturm.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Beim ersten Mal, dass man die Höhlen betritt, liegt ein Stück rechts ab 'ne Leiche mit wie zur Hinrichtung umhülltem Haupt. Geht man dicht ran, wird man danach von Fliegen umschwirrt
 
Das Zeug, was vor der Höhle durch die Luft fliegt, sind übrigens Daunen, sicherlich wegen der Krähen.
 


Ich weiß nicht, ob man's auf dem Bild erkennt, aber die kleine Turmuhr im Ladebildschirm ist animiert, denn der Zeiger bewegt sich. Hier einige Positionen nebeneinandergeschnippelt.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 05.02.14 um 14:00 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #115 von: 05.02.14 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Da ich sonst immer gleich zum Ausgang renne, hab' ich jetzt erst bewusst das Schicksal des Polizeihundes mitbekommen ... die Weeping Bats töten ihn. :crying:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Im Raum mit dem Diaprojektor und den ganzen Filmrollen gibt es eine, auf der "Vatra Wood" steht, sicherlich in Anlehnung an Hollywood.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #116 von: 06.02.14 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

In dem "Haus am See" aus dem Film im Kino hängt hinter einer der Türen eine Weeping Bat an der Decke.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Im Spiel kann man's besser erkennen, weil sie sich auch bewegt. Es ist nicht die, die einen, wenn man die Items gefunden hat, angreift, denn sie hängt dann immer noch dort und kann auch nicht raus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #117 von: 07.02.14 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

Das andere Boot im Hafen, also nicht DJ Ricks' Emma:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und das im Wasser. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #118 von: 08.02.14 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Am Ende sagt der andere Polizist zu Anne per Funk, dass sie alle gefunden hätten, außer Pendleton ... was ist denn dann mit dem Schwerenöter, dem die Screamer im Keller des Motels die Kehle umdekoriert? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #119 von: 07.02.15 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

In der Tiefgarage des Hochhauses gibt es eine ... Art ... zugemauerten Durhchgang oder so? Weiter hinten ist das. Da kann man durch ein Loch durchspähen und bekommt eine kleine Filmsequenz gezeigt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #120 von: 07.02.15 um 17:58 »
Zitieren Zitieren

Du hast nicht zufällig einen Screenshot, wo genau das ist?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #121 von: 07.02.15 um 18:22 »
Zitieren Zitieren

Nö. Braucht man aber nicht, ist gleich hinter der überfluteten Treppe, die man abpumpen muss. (Die Leiche da unten ist übrigens einer der Mithäftlinge aus dem Bus; erkennt man am Gurt.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #122 von: 08.02.15 um 10:27 »
Zitieren Zitieren

Auf dem nassen Boden draußen spiegelt sich die Umgebung ... allerdings nicht die, die tatsächlich da ist. Statt dessen sieht man immer die gleiche Hausfront, egal, wo man gerade ist und wie's da aussieht.
 
Banshee schrieb (04.04.12 um 23:24):
Wenn Murphy den Boogeyman besiegt hat, springt das Gesicht des Boogeymans ja immer zwischen seinem und Napiers Gesicht hin und her.
Indem Moment, wo Charlie sagt, dass Murphy keine Schuld an Charlies Tod trägt, bleibt das Gesicht bei Napier.

 
Das stimmt nicht. In dem Moment sieht man die Leiche gar nicht und das letzte Mal davor, dass man sie sieht, hat sie Murphys Gesicht. Nach dieser Aussage wechselt das Gesicht wie gehabt, bis Murphy ihr die Augen schließt und die ganze Szene ohnehin vorbei ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #123 von: 20.08.17 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Random Bild aus dem Internetz, hatte eigentlich was anderes gesucht. (Mit welchem komischen Trick verbrenne ich denn nun 10 kg in nur drei Tagen?!)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Murphy mit Sohn, sicherlich nach der Geburt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #124 von: 20.08.17 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Weiß nicht, ob's schon mal gepostet wurde, aber egal, gerade im Spiel gesehen:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Tschechischer Wein, weil Vatra. (Waren auch Tschechen. Tut mir immer noch leid für die, dass sie dicht machen mussten.)
 
Und ich bitte um Anerkennung dafür, dass ich extra für das Foto - die Screenshot-Funktion der PS4 ist so ein Segen, merkt man - ins Hauptmenü zurück bin, die 3D-Funktion ausgeschaltet, dann auf Continue gedrückt und mich zum Fotografieren vor die Glotze gestellt habe. Dann mit links den Controller bedient, mit rechts das Tablet gehalten, R3 gedrückt zu halten versucht. Alles artete in ein einziges Geschwurbel aus, Kamera rieß herum, Murphy warf meine schöne Waffe (die Zwangsklemme) von sich und ich hinterher, um sie wieder aufzuheben. Aber sie liegt genau so an der Straßenbegrenzung, dass man sie nicht wieder aufheben kann.
 
Und ich hatte immer noch kein Foto. Also alles noch mal versucht, dann hat's wenigstens geklappt. Zurück ins Hauptmenü, den 3D-Modus wieder angemacht. Und ich muss mir jetzt Ersatz suchen, wahrscheinlich gibt's die nächste halbe Stunde erstmal nur Backsteine. Obwohl,  ich glaube, in der Küche im Diner gleich bekommt man 'ne Bratpfanne. :ugly:
 
Da habt Ihr nochmal Glück gehabt! :lache:
 
 
Wo ich gerade dabei bin, das Spiel ist grafisch ziemlich gut gealtert. Nach kurzer Eingewöhnung fallen einem die gröberen Texturen ect. gar nicht mehr auf.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #125 von: 20.08.17 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

So viel Mühe nur um uns den Schleichwerbeversuch der Tschechen zu beweisen? Wär doch nicht nötig gewesen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #126 von: 21.08.17 um 00:12 »
Zitieren Zitieren

Und die ganze Aufregung war auch noch umsonst, weil, nachdem ich den 3D-Modus wieder anhatte, mit Continue der letzte Czechpoint (ja, den hab' ich gemacht, deal with it Cool) geladen wurde und ich meine Kneifzange wieder hatte. :lache:
 
Noch drei Kleinigkeiten seitdem:
 
Ich habe versucht, einen Stein gegen das Fenster zu werfen, hinter dem der Rollstuhlist erscheint, der flog aber einfach durch. Das ganze Haus scheint lediglich optisch da zu sein. Macht ja auch Sinn, ist nur Kulisse.
 
Die Krähen, die beim Verlassen der Seilbahnstation aufgescheucht werden, spawnen tatsächlich schon, sobald man diese betritt. Dreht man die Kamera herum, sobald die Türöffneanimation fertig ist, bleibt die Tür offen und da sieht man sie schon draußen sitzen.
 
Wenn man den Gästezimmerbereich des Diners erreicht, liegt vor einem am Empfangsthresen ein großes aufgeschlagenes Buch, was wie ein Gästebuch wirkt, so von der Platzierung her. Darauf steht fett in dem Film Font gehalten - oder irgend 'n anderer bekannter SH-Font, aber ich meine, es war vom Film - also bla, da steht groß drauf: SILENT HILL. Ist jetzt für sich nicht so spektakulär, aber ich finde das Wie irgendwie lustig plump. Es steht nicht auf dem Cover, sondern das Buch ist in der Mitte aufgeschlagen und auf der linken Seite steht SILENT und auf der rechten HILL. :rofl: So druckt doch keiner ein Buch? Wirkt so ... "Hier muss jetzt langsam wieder 'n Easteregg/Anspielung hin, los schreibt irgendwo Silent Hill ran." :lache:
 
Edit: Noch besser, wollte gerade weiter zocken und hab noch mal hingesehen ... da steht gar nicht SILENT HILL. Weil  die linke Seite nicht breit genug ist, steht da nur SILEN HILL - Lips Sealed
 
Werd' aber wohl doch ausmachen, ist mir jetzt zu spät geworden.
« Zuletzt bearbeitet: 21.08.17 um 00:21 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #127 von: 21.08.17 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Tschechischen Grünen Tee gibt's übrigens auch, scheint mir ein vielseitiges Völkchen zu sein. Zuerst zu sehen im Keller des Motels.
 
Wenn man vom Steg über dem Devil's Pit herübersieht zu den Ferngläsern von zuvor ... sind die nicht mehr da.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #128 von: 22.08.17 um 09:44 »
Zitieren Zitieren

In der Kunstgallerie liegt neben der Kasse ein Kinderbuch "Czech Letters". Süß, wiederholt sich aber sicherlich auch, die meisten Props werden ja mehrfach verwendet, also findet man das bestimmt nicht nur da.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #129 von: 24.08.17 um 10:59 »
Zitieren Zitieren

Auf dem Filmplakat Screamers Smashdown im Kino kann man zudem erkennen: Horror from the Czech Republic.
 
... so langsam wird's alt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel