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   Autor  Thema: Speicherpunkte?  (Gelesen 2126 mal)
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Speicherpunkte?  
« von: 23.03.12 um 23:20 »
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Wie sieht es mit dem Speichern eigentlich aus? Ist es wie in SH2 wo man sie finden muss oder kann man immer und überall speichern?

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #1 von: 23.03.12 um 23:56 »
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Das Spiel speichert automatisch an bestimmten Punkten (Autosave). Ob man selber auch speichern kann weiss ich gerade gar nicht, hab das nie gemacht.
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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #2 von: 24.03.12 um 01:34 »
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Nein, kann man nicht. Man kann die letzten vier oder fünf Autosaves laden.
 
Kleiner Tipp für die Stadt: wenn man speichern will, einfach ein Gebäude betreten, dann speichert das Spiel. (Ist eigentlich genauso gut wie Speicherpunkte, nur dass man keine bestimmten Spielstände anlegen kann, da der jeweils älteste überschrieben wird.)

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #3 von: 24.03.12 um 07:47 »
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Danke euch und vor allem für den Tipp mit den Gebäuden. :top:

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #4 von: 24.03.12 um 10:31 »
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Teilweise reicht auch der Logan Park, da wurde bei mir gespeichert, oder die unterirdischen Tunnel.
 
In der Stadt ist das wirklich kein Problem, in den storyrelevanten Gebäuden

z.B. im Overlook Penentriary
fand ich die teilweise zu weit auseinander.
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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #5 von: 29.03.12 um 10:25 »
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Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes Zum Speichern.  
 
Ich bekomme langsam zu viel... War im Devils Pit und bis dahin war an jeder Ecke ein Speichersymbol. Dache ich spiel mal paar Minuten und dann speicher ich wieder und kann aufhören. Eine geschlagene Stunde bekam ich keine Zwischenspeicherung. Weil ich eh nicht weiterkam musste ich aufhören - eine ganze Stunde Spielzeit für die Katz! Angry Angry Angry
 
Kanns also vergessen während dem Mittagsschlaf meiner Kleinen zuspielen weil ich mich nicht drauf verlassen kann, dass ich schnell speichern kann. Bin echt gefrustet was das angeht! Angry

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #6 von: 29.03.12 um 11:36 »
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Hab mir jetzt einen kurzen Teil des Walkthrough-Videos aus dem Devils Pit angeschaut. Auf der XBox kann man scheinbar immer speichern... Roll Eyes Gemeinheit! Undecided

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #7 von: 31.03.12 um 17:30 »
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Ich weiß nicht, was Du mit "immer speichern können" meinst, haben die keine Autosaves?
 
Wollte zum Speichern noch anmerken, dass es wohl einen Bug gibt, der bei einigen auftritt, der bewirkt, dass das Spiel angeblich ständig speichert, was auch zu Performanceeinbrüchen führt, aber wenn man dann weiter spielen will, ist der letzte Checkpunkt ewig zurück - vielleicht ist das bei Dir so? Denn, wie schon in dem anderen Thread angemerkt, sind die Speicherorte eigentlich recht gut verteilt.

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #8 von: 31.03.12 um 19:13 »
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In dem Walkthrough meint er immer, dass er schnell mal lieber speichert. Und dann erscheint rechts oben Save. Wie das geht weiß ich nicht.  
 
Manchmal speichert das Spiel auch oft. Aber wie im Devils Pit Haus am Anfang oder Silent Hill auf dem Weg ins Polizeirevier war das ewig lang her.

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #9 von: 31.03.12 um 19:45 »
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Ach, warte, ich glaube, da war was mit Select und noch 'ne Taste drücken, da kann man Quicksaves mit machen - soweit ich das verstanden habe, speichert man da aber auch nur den letzten Checkpunkt, von daher etwas ulkig, die Funktion.

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #10 von: 31.03.12 um 21:29 »
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Also im Endeffekt ist es so, dass man wenn man stirbt dahin kommt aber nicht wenn man zB am nächsten Tag wieder lädt?!

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #11 von: 01.04.12 um 12:38 »
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Hab's selber nie benutzt, aber wäre etwas schwachsinnig so, da man ja eh zum letzten Checkpunkt zurück kommt. (Also wenn dann das Quicksave weiter zurück liegen würde, als der letzte Checkpunkt, das wäre irgendwie banane.)

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #12 von: 01.04.12 um 12:45 »
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auf den strassen von SH hab ich mich mitlerweile schon an das neue speichern gewöhnt. ich betrete gebäude, wenn ich speichern will.  
 
etwas blöde gelöst ist das in den gebäuden - es sind zum teil ziemlich grosse level, die eine gewisse zeit in anspruch nehmen, und die save points sind leider dort etwas rar. einfach mal mitten in so einem grossen level aufhören, und am nächsten tag weitermachen geht da net.

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #13 von: 07.02.14 um 12:02 »
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Das Speichersystem find' ich mittlerweile wirklich blöde, ich meine, jetzt haben wir schon Festplatten in den Konsolen, aber plötzlich dürfen wir keine eigenen Speicherplätze anlegen. Roll Eyes (Ist ja nicht nur bei SH so.)
 
Na egal. Wollte, da ich geraden in meinen Speicherdateien stöbere, mal anmerken, dass Downpour offenbar anmerkt, was man zuletzt gemacht hat bzw. warum gespeichert wird. Da ich zuletzt die Schattenspiele Quest gemacht hab', heißen meine Spieldateien:
 
Town (Token - Healing)
Town (Central Pearl Creek Subway)
Town (Shadow Play)
Town (Shadow Play - Reward)
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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #14 von: 07.02.14 um 17:13 »
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Nach meiner Erfahrung ist das Speichersystem (auf Xbox360) nicht 100% zuverlässig. Zeigt Speicherung an nach Vollendigung einer Nebenquest und trotzdem durfte ich die Nebenquest nach dem Laden wieder neu vom Anfang an starten... (habe ich bestimmt schon einmal gepostet).
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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #15 von: 08.02.14 um 12:11 »
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Ich war anfangs empört über das neue Speichersystem, weil mir das gewohnte System besser gefallen hat.
dann hab ich mich gezungener maßen daran gewöhnt wenn man es einmal durch hat weis man in etwa wie und wo genau es speichert.
Letztendlich ist es garnicht so schlimm wie man zu Anfang denkt Wink
Das macht das Game ganz von selber. zb. IMMER bei betreten oder verlassen von Gebäuden sowie zwischendurch ab und an

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #16 von: 08.02.14 um 12:39 »
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Das Problem ist halt, gerade wenn man sich intesiver mit einem Spiel befassen will, dass man keine Speicherstände gezielt für bestimmte Abschnitte des Spiels anlegen kann, es sei denn man beendet das Spiel ständig rabiat und schiebt die Speicherdateien sonstwohin zum Aufbewahren, damit sie nicht überschrieben werden. Und das ist eben unnötig kompliziert und aufwändig.
 
Dazu kommt ja noch die dämliche Speicherplatzanzahlbeschränkung wie schon bei Homecoming. Fünf Plätze, wow. Obwohl heutzutage wesentlich mehr Speicher zur Verfügung steht. Meine alten Memory Cards darf ich vollpumpen, wie's mir passt.
 
Andere Spiele bieten z.B. eine völlig einfache Lösung, die beides bietet, Sicherheit & Selbstständigkeit ... fast schon wie 'ne Damenbinde. Sie erlauben sowohl selbstständiges Speichern, rühren diese Dateien auch nicht an und legen separat noch ein oder zwei Autosavefiles an. Denke nicht, dass das wesentlich mehr Programmieraufwand ist, und auch zu Downpourzeiten war das schon verbreitet genug, dass man als Entwickler darauf hätte kommen können, ohne sich erst drei Packungen Dextro Energen einpfeifen zu müssen.

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #17 von: 09.02.14 um 20:39 »
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Lawrlghl, und weil ich hier so gemeckert habe, darf ich Shattered Memories gleich nochmal von vorne anfangen, weil ich zu speichern vergessen habe. :lache: Also, liebes Downpour, ich gestehe, Autosave ist manchmal auch ganz okay. Grin

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #18 von: 10.02.14 um 12:26 »
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Ich möchte in jedem SH sowie Zukünftigen das alte Speichersystem wiederhaben.  
somit haben auch intensiv/Spieler/Tüftler endlich wieder genug zutun.
 
 Wink NUR Speichern nicht vergessen

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Re: Speicherpunkte?  
« Antwort #19 von: 10.02.14 um 12:33 »
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Die Schuld liegt natürlich gerade bei den neueren Spielen, bei denen man nicht mehr selber speichern muss. Cool Kein Wunder, wenn man's dann bei den älteren wieder vergisst. Zumal Shattered Memories ja nun so alt eigentlich auch wieder nicht ist, zu der Zeit waren Autosavesysteme keine neuartige Erfindung mehr ...
 
Wo ich so drüber nachdenke eigentlich ist das Speichern von Shattered Memories noch schlimmer als bei Downpour. Man muss selber speichern, hat aber trotzdem die Vorteile nicht, weil man gar keine eigenen Speicherstände aufheben kann. Drei "Profil" Plätze gibt es, aber man darf nur das gerade aktive nutzen und da wird der vorherige Spielstand überschrieben.
 
Downpour überschreibt zwar auch, behält aber wenigstens die letzten fünf als Option offen und speichert auch selbstständig, was zumindest als Komfort und Sicherheit einen Pluspunkt darstellt.

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