ZoMBiE
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Re: Speicherpunkte?
« Antwort #1 von: 23.03.12 um 23:56 » |
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Das Spiel speichert automatisch an bestimmten Punkten (Autosave). Ob man selber auch speichern kann weiss ich gerade gar nicht, hab das nie gemacht.
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WHOLE
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Re: Speicherpunkte?
« Antwort #7 von: 31.03.12 um 17:30 » |
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Ich weiß nicht, was Du mit "immer speichern können" meinst, haben die keine Autosaves? Wollte zum Speichern noch anmerken, dass es wohl einen Bug gibt, der bei einigen auftritt, der bewirkt, dass das Spiel angeblich ständig speichert, was auch zu Performanceeinbrüchen führt, aber wenn man dann weiter spielen will, ist der letzte Checkpunkt ewig zurück - vielleicht ist das bei Dir so? Denn, wie schon in dem anderen Thread angemerkt, sind die Speicherorte eigentlich recht gut verteilt.
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silentphil
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Re: Speicherpunkte?
« Antwort #12 von: 01.04.12 um 12:45 » |
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auf den strassen von SH hab ich mich mitlerweile schon an das neue speichern gewöhnt. ich betrete gebäude, wenn ich speichern will. etwas blöde gelöst ist das in den gebäuden - es sind zum teil ziemlich grosse level, die eine gewisse zeit in anspruch nehmen, und die save points sind leider dort etwas rar. einfach mal mitten in so einem grossen level aufhören, und am nächsten tag weitermachen geht da net.
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Furorwolf
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Re: Speicherpunkte?
« Antwort #14 von: 07.02.14 um 17:13 » |
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Nach meiner Erfahrung ist das Speichersystem (auf Xbox360) nicht 100% zuverlässig. Zeigt Speicherung an nach Vollendigung einer Nebenquest und trotzdem durfte ich die Nebenquest nach dem Laden wieder neu vom Anfang an starten... (habe ich bestimmt schon einmal gepostet).
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WHOLE
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Re: Speicherpunkte?
« Antwort #16 von: 08.02.14 um 12:39 » |
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Das Problem ist halt, gerade wenn man sich intesiver mit einem Spiel befassen will, dass man keine Speicherstände gezielt für bestimmte Abschnitte des Spiels anlegen kann, es sei denn man beendet das Spiel ständig rabiat und schiebt die Speicherdateien sonstwohin zum Aufbewahren, damit sie nicht überschrieben werden. Und das ist eben unnötig kompliziert und aufwändig. Dazu kommt ja noch die dämliche Speicherplatzanzahlbeschränkung wie schon bei Homecoming. Fünf Plätze, wow. Obwohl heutzutage wesentlich mehr Speicher zur Verfügung steht. Meine alten Memory Cards darf ich vollpumpen, wie's mir passt. Andere Spiele bieten z.B. eine völlig einfache Lösung, die beides bietet, Sicherheit & Selbstständigkeit ... fast schon wie 'ne Damenbinde. Sie erlauben sowohl selbstständiges Speichern, rühren diese Dateien auch nicht an und legen separat noch ein oder zwei Autosavefiles an. Denke nicht, dass das wesentlich mehr Programmieraufwand ist, und auch zu Downpourzeiten war das schon verbreitet genug, dass man als Entwickler darauf hätte kommen können, ohne sich erst drei Packungen Dextro Energen einpfeifen zu müssen.
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