silentphil
VIP Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
Nürnberg

Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?
« Antwort #23 von: 10.04.12 um 12:05 » |
|
ich fürchte mich bei jedem durchlauf irgendwie an anderen stellen. momentan hab ich einen wahnsinnigen schiss vor all den prisoner varianten. wie oft die schweine von hinten kamen, und ich bei nem vorsichten blick über die schulter einen schrecken bekommen hab... heut nach hab ich so gebrüllt das meine frau wach geworden ist präziser aufs topic: das waisenhaus ist so strange, das ich es mitlerweile auch total liebe - vor allem die stellen, an denen dieses monsterbrüllen durch die gänge und räume hallt, und ständig sachen durch die gegen fliegen, die böden oder die wände aufreissen... das ist echt stark gemacht.
|
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland

Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #24 von: 10.04.12 um 12:27 » |
|
Ich hab ein Mal für "diverse Orte" gestimmt, weils da Häuser gab, wo mir richtig die Pumpe gegangen is beim Durchforsten. Und zum andern fürs Waisenhaus, es gibt ja wohl nicht gruseligeres als Orte im typischen Gruselfilm-Stil, wo dann auch noch mysteriöse, kleine Kinder drin rumlaufen ^^ Außerdem fand ich die ganze Szenerie beeindruckend, mit dem riesen Erdspalt und die Rätsel waren auch sehr schön ausgedacht. Wo ich mich überhaupt nicht gegruselt hab, war in der Otherworld. Da war ich mehr gestresst, als alles andere.
|
|
|
Dwight
VIP Sektenmitglied
Ennepetal/NRW

Sternzeichen: 
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #25 von: 18.04.12 um 19:17 » |
|
Das Waisenhaus. Junge Junge. Das Theater vor allem. Heftig. Aber gewisse Nebenrätsel in Silent Hill / Häuser sind auch nicht ohne...
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #27 von: 27.04.12 um 01:15 » |
|
Ich versteh auch nicht, warum ich in Kritiken so oft lesen musste, Downpour sei nicht gruselig. Ich hab mich in keinem anderen SH-Teil so extrem langsam durch die Gänge bewegt. Ich fand es sehr gruselig! Am meisten Angst hatte ich auch an den folgenden Orten: - Höhle (Begegnung mit dem 2. Weeping Bat in der Tropfsteinhöhle) Das Design mag vielleicht nicht Bombe sein, aber Angst haben die mir alle Mal gemacht! Ich fand sie super! - Parkhaus, nachdem man mit dem Feuerwehrauto das Wasser abgesaugt hat: Ich komm die Treppe hoch und sehe einen Weeping Bat vorbeihuschen. SCHOCK! ^^ Richtig gut! - Theater, das Haus im "Wald" Gott, ich hab da fast nix gesehen. Es blitzt hin und wieder auf und plötzlich steht ein Weeping Bat vor mir. O.O Das ist ECHT Horror. ^^ - Sidequest mit dem Herz. Terror! Mein Herz hat mindestens genauso laut geschlagen. ^^ Gruselig fand ich die Otherworld leider auch nicht. Da is einiges schief gelaufen. :/
|
|
|
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
Niedersachsen

Sternzeichen: 
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #28 von: 27.04.12 um 11:04 » |
|
Waisenhaus und in Häusern fand ich es am gruseligsten.
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #30 von: 29.05.12 um 19:14 » |
|
Am unheimlichsten fand ich das Waisenhaus, aber auch die Straßen von Silent Hill - vor allem, wenn e zu regnen anfing, wollte ich einfach nur in irgendeinem Haus verschwinden, weil es dann immer ziemlich ungemütlich wurde. Im Waisenhaus ist vor allem der Teil mit dem Hänsel und Gretel-Theaterstück wirklich angsteinflößend und von der Atmosphäre her sehr gelungen, aber auch sonst fand ich es hier einfach am gruseligsten.
|
|
|
Peikko
VIP Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #32 von: 06.06.12 um 21:38 » |
|
Kein Ort, aber es gibt eine geniale Stelle, die ich extrem cool fand. Im Weisenhaus ... die Schaukel mit dem Reifen/Leiche. Das einzige wirklick exzellent gemacht an dem Spiel, für mich.
|
|
|
Grinsekater
Unbewaffnet
Lörrach

Sternzeichen: 
Status: Vergeben
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #38 von: 22.06.12 um 17:12 » |
|
Hmm ich mag eigentlich alle Locations in Silent Hill aber am gruseligsten fand ich die Höhle und das Waisenhaus. Ich habe mich aber schlussendlich für die Höhle entschieden weil das einfach mal was ganz neues war, auch wegen der Bahnfahrt die ich wirklich klasse finde...... Der einzige Ort den ich gar nicht leiden kann ist übrigens das Gefängnis,das ist mein absolutes Hasslevel!!
|
|
|
Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume) |
|
User im Hauptchat |
Das Nichts! Exklusiv im DGF! |
Unfassbar! Noch mehr Nichts! |
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | |