Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.21 um 13:34

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Orte fandet ihr am unheimlichsten?

Die Straßen von SH     6 (6.2%)
Diverse Orte bei Nebenquests (in Häusern etc)      21 (21.8%)
Devils Pit      10 (10.4%)
Der Radiosender     10 (10.4%)
Das Waisenhaus     39 (40.6%)
Das Gefängnis     5 (5.2%)
Allgemein: Otherworld     5 (5.2%)

Stimmen gesamt: 96

« Zuletzt geändert von: silentphil am: 03.04.12 um 10:48 »

   Autor  Thema: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  (Gelesen 4185 mal)
Helikaon
Eisenrohr-Schwinger

**


Mary... Could you really be in this town?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 76

Status: Single
ps3sh8at fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #20 von: 05.04.12 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Hab für das Waisenhaus gestimmt!
Fande die Atmo total krass, als man das Hänsel und Kretel Rätsel gelöst hatte! Das war unheimlich!  :fear:

In my restless dreams, i see that town.
Silent Hill.
You promised you´d take me there again someday.
But you never did.
Well i´m alone there now...
In our "special place"...
Waiting for you...
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43800

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #21 von: 10.04.12 um 10:34 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte in allen größeren Levels richtig angst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #22 von: 10.04.12 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die Höhle am umheimlichsten bzw. das hat mich am meisten geflasht. Es gab einige nette Schockeffekte zb. die erste Begegnung mit

Weeping Bat
war durchaus furchteinflößend.  
 
Aber das Beste von allem war für mich

die Achterbahnfahrt in der Höhle
. Das war für mich der Hightlight im Spiel!
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #23 von: 10.04.12 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

ich fürchte mich bei jedem durchlauf irgendwie an anderen stellen. momentan hab ich einen wahnsinnigen schiss vor all den prisoner varianten. wie oft die schweine von hinten kamen, und ich bei nem vorsichten blick über die schulter einen schrecken bekommen hab... heut nach hab ich so gebrüllt das meine frau wach geworden ist   Embarassed
 
präziser aufs topic:  
das waisenhaus ist so strange, das ich es mitlerweile auch total liebe - vor allem die stellen, an denen dieses monsterbrüllen durch die gänge und räume hallt, und ständig sachen durch die gegen fliegen, die böden oder die wände aufreissen... das ist echt stark gemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #24 von: 10.04.12 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Ich hab ein Mal für "diverse Orte" gestimmt, weils da Häuser gab, wo mir richtig die Pumpe gegangen is beim Durchforsten.
 
Und zum andern fürs Waisenhaus, es gibt ja wohl nicht gruseligeres als Orte im typischen Gruselfilm-Stil, wo dann auch noch mysteriöse, kleine Kinder drin rumlaufen ^^
Außerdem fand ich die ganze Szenerie beeindruckend, mit dem riesen Erdspalt und die Rätsel waren auch sehr schön ausgedacht.
 
Wo ich mich überhaupt nicht gegruselt hab, war in der Otherworld. Da war ich mehr gestresst, als alles andere.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #25 von: 18.04.12 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

Das Waisenhaus. Junge Junge. Das Theater vor allem. Heftig. Aber gewisse Nebenrätsel in Silent Hill / Häuser sind auch nicht ohne...
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #26 von: 18.04.12 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Ich fand diverse Orte der Nebenquests ziemlich gruselig (z.B. das Haus mit der eingesperrten Doll, ich wollte einfach nicht in den abgesperrten Bereich) sowie das Waisenhaus in mir ein gewisses Unbehagen ausgelöst hat, wobei der Radiosender, bzw. die Bibliothek auch gut waren.
 
Also die Atmo fand ich generell als gelungen, sodass ich mich beim Spielen erschreckt hab, als bei mir im Regal ein Buch umgefallen war.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #27 von: 27.04.12 um 01:15 »
Zitieren Zitieren

Ich versteh auch nicht, warum ich in Kritiken so oft lesen musste, Downpour sei nicht gruselig.
Ich hab mich in keinem anderen SH-Teil so extrem langsam durch die Gänge bewegt. Ich fand es sehr gruselig!  
 
Am meisten Angst hatte ich auch an den folgenden Orten:
 
- Höhle (Begegnung mit dem 2. Weeping Bat in der Tropfsteinhöhle)
Das Design mag vielleicht nicht Bombe sein, aber Angst haben die mir alle Mal gemacht! Ich fand sie super!
 
- Parkhaus, nachdem man mit dem Feuerwehrauto das Wasser abgesaugt hat:
Ich komm die Treppe hoch und sehe einen Weeping Bat vorbeihuschen. SCHOCK! ^^ Richtig gut!
 
- Theater, das Haus im "Wald"
Gott, ich hab da fast nix gesehen. Es blitzt hin und wieder auf und plötzlich steht ein Weeping Bat vor mir. O.O
Das ist ECHT Horror. ^^
 
- Sidequest mit dem Herz. Terror! Mein Herz hat mindestens genauso laut geschlagen. ^^
 
Gruselig fand ich die Otherworld leider auch nicht. Da is einiges schief gelaufen. :/
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 463

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #28 von: 27.04.12 um 11:04 »
Zitieren Zitieren

Waisenhaus und in Häusern fand ich es am gruseligsten.
Redfield89
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 33
Redfield89 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #29 von: 15.05.12 um 03:35 »
Zitieren Zitieren

Das Waisenhaus hatte es echt in sich.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #30 von: 29.05.12 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Am unheimlichsten fand ich das Waisenhaus, aber auch die Straßen von Silent Hill - vor allem, wenn e zu regnen anfing, wollte ich einfach nur in irgendeinem Haus verschwinden, weil es dann immer ziemlich ungemütlich wurde.  
 
Im Waisenhaus ist vor allem der Teil mit dem Hänsel und Gretel-Theaterstück wirklich angsteinflößend und von der Atmosphäre her sehr gelungen, aber auch sonst fand ich es hier einfach am gruseligsten.
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
  München
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6844
claire fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #31 von: 01.06.12 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

Ganz klar das Weisenhaus Smiley
Allein schon vom Aufbau her finde ich solche Gebäude generell recht gruselig, dazu noch das Gröhlen/Beben und das Theaterstück - einfach super!
Und die Tatsache, dass es eine Leichenhalle gibt, hat das Gebäude schon von Anfang an gruselig für mich gemacht XD (hallo, ein Weisenhaus mit LEICHENhalle?! *wtf*)
 
Das Gefängnis fand ich allerdings auch nicht schlecht, genauso wie die Bibliothek ^^

And I know they will grow strong...
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #32 von: 06.06.12 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Kein Ort, aber es gibt eine geniale Stelle, die ich extrem cool fand. Im Weisenhaus ... die Schaukel mit dem Reifen/Leiche.  
Das einzige wirklick exzellent gemacht an dem Spiel, für mich.
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #33 von: 06.06.12 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

Das Waisenhaus ist für mich wenn's um's Gruseln geht auch der Spitzenreiter, dennoch war Silent Hill Downpour an sich nicht sonderlich gruselig.

I was born to rock the world !! Grin
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #34 von: 06.06.12 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Ich hab für das Waisenhaus gestimmt. Die Geräusche die es da gab .. dann die Kinder die da rumrennen und wenn da einfach mal was rumhängt. Die gesamte Atmosphäre atemberaubend. Den Wald bei Hänsel und Gretel haben die echt gut hinbekommen und das Haus. Alles war so real und echt und man dachte man steckt da mittendrin.
 
Vorallem die Geräusche überall waren immer ziemlich gruslig in Häusern am meisten.
Die Achterbahnfahrt war auch aufregend und man bekam richtiges Adrenalin und wollte da nur schnell wieder raus  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35005
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #35 von: 06.06.12 um 22:59 »
Zitieren Zitieren

Also ich bin mir nicht sicher. So direkt gesagt würde ich die Höhlen nennen, aber eigentlich war da gar nichts besonderes. Außer dass es so stockfinster war, scheint also wirklich zu funktionieren mit der Dunkelheit. Ich vermute aber auch, dass es daran lag, dass alles noch neu war und so. Die Bahnfahrt fand ich aber schon spannend.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #36 von: 06.06.12 um 23:06 »
Zitieren Zitieren

Mein Favorit ist auch definitiv das Waisenhaus .... da hab ich dauerschiss gehabt .... war echt sehr gut gemacht Smiley
 
Die Bahnfahrt fand ich auch super, vor allem wenn man dann von hinten gepackt wird ... da hab ich schon ziemlich laut gequiekt  :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #37 von: 07.06.12 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Ich hasse die Bahnfahrt. Sie fing genial an, mit den Bergarbeiterpuppen, das war klasse. Aber alles danach fand ich zum Kotzen und kein bisschen gruselig sondern albern und klischeehaft.
 
Die gruseligsten Orte waren für mich die Sidequests mit dem Grammophon und dem Kino. Von den Hauptorten fand ich das Waisenhaus am besten, aber das Cenntenial Building war auch nicht schlecht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Grinsekater
Unbewaffnet
  Lörrach
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Vergeben
Grinsekater fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #38 von: 22.06.12 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Hmm ich mag eigentlich alle Locations in Silent Hill aber am gruseligsten fand ich die Höhle und das Waisenhaus.
  Ich habe mich aber schlussendlich für die Höhle entschieden weil das einfach mal was ganz neues war, auch wegen der Bahnfahrt die ich wirklich klasse finde...... Grin
Der einzige Ort den ich gar nicht leiden kann ist übrigens das Gefängnis,das ist mein absolutes Hasslevel!!  :angry:
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 463

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #39 von: 23.06.12 um 00:23 »
Zitieren Zitieren

Oh ja das Gefängnis hätten sie weglasssen sollen und anstatt ein richtiges Level machen sollen! Eins mit Atmosphäre... Und nicht diese behinderten Menschen-Gegner die immer wieder kommen!!! Frust pur! Scheiß Level!!!
 
BearbeitetBearbeitet:
Überflüssiges Zitat entfernt. *Miss_Anthrop*
« Zuletzt bearbeitet: 23.06.12 um 10:29 von Kon-Ami »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel