Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.21 um 12:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Orte fandet ihr am unheimlichsten?

Die Straßen von SH     6 (6.2%)
Diverse Orte bei Nebenquests (in Häusern etc)      21 (21.8%)
Devils Pit      10 (10.4%)
Der Radiosender     10 (10.4%)
Das Waisenhaus     39 (40.6%)
Das Gefängnis     5 (5.2%)
Allgemein: Otherworld     5 (5.2%)

Stimmen gesamt: 96

« Zuletzt geändert von: silentphil am: 03.04.12 um 10:48 »

   Autor  Thema: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  (Gelesen 4183 mal)
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #40 von: 23.06.12 um 00:36 »
Zitieren Zitieren

naja, menschengegner gibts ja in dem spiel eigentlich ausschliesslich. das hat mich am gefängnis net gestört. allgemein fand ich sogar, das das gefängnis auch einige coole schock momente bietet.  
 
man denke nur mal an den überwachungsraum, in dem man den knopf betätigen muss, um die tür zum nächsten sektur zu öffnen. kaum dreht man sich um, greifen plötzlich aus dem nichts die anderen häftlinge an - selbstverständlich nur einbildung. aber wirksam.  
 
oder das gitter, das plötzlich um einen herum erscheint, und einen zwingt einen gang hinunter zu gehen, knie tief im wasser, und scheinbar endlos, bis irgendwas murphy plötzlich unter wasser zieht. und em ende des ganges findet er seine alte zelle vor.. auch so eine stelle, die ich recht gut fand.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35005
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #41 von: 23.06.12 um 08:20 »
Zitieren Zitieren

Klar gab's da auch gute Szenen, aber "gameplaymäßig" war's für'n :kissmyass:. Schon alleine die Fahrstuhlfahrt, ich dachte, die wollen mich verarschen. .Smiley
 
Dass der letzte Abschnitt ein Gefängnis ist, war irgendwie schon fast Pflicht, aber wenn ich an das in SH2 denke und vergleiche ... *gähn* Also gruselig war's hier eigentlich fast nie.
« Zuletzt bearbeitet: 23.06.12 um 08:25 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grinsekater
Unbewaffnet
  Lörrach
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Vergeben
Grinsekater fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #42 von: 23.06.12 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

ja dem kann ich  absolut zustimmen das Gefängnis  im zweiten Teil war mich auch um einiges gruseliger und beklemmender
Ich glaube das liegt aber auch daran weil hier einfach viel zu viele Gegner vorkommen die es einfach verhindern das so etwas wie eine beklemmende Atmosphäre aufkommen kann
Aber die anderen Locations in SHD finde ich wirklich sehr sehr gut
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1345

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #43 von: 02.02.13 um 23:46 »
Zitieren Zitieren

die bibliothek im radiosender war echt gruselig, ebenso die nebenquest mit den filmen im Kino und das gefängnis am ende ....
 
echt hammer ...

Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #44 von: 03.02.13 um 01:27 »
Zitieren Zitieren

Ich fand Downpour allgemein ziemlich gruselig. Ich glaube am meisten Schiss hatte ich bei dem Nebenquest mit dem Typen der seine Familie ermordet hat als plötzlich alles angefangen hat zu beben. :fear: Die Fahrt mit der Lore oder auch das Theaterstück waren ebenfalls sehr gruselig. Allgemein habe ich für Nebenquests, Devils Pit, das Waisenhaus und das Centennial Building gestimmt.
nicky_k
Unbewaffnet

*


Silent Hill... immer wieder einen Besuch wert




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9
nicky_k fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #45 von: 16.09.13 um 20:14 »
Zitieren Zitieren

Habe für 'Diverse Orte bei Nebenquests' und 'Das Waisenhaus' gestimmt.
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #46 von: 18.10.13 um 23:13 »
Zitieren Zitieren

Der Radiosender und die Bibliothek fand ich an unheimlichsten besonders als mir das erste mal diese Puppe begegnet ist.
 
Die stand ja erst in so ein Glaskasten und ich dachte mir schon komisch das nichts passiert und plötzlich als ich ein paar Schritte gegangen bin hörte ich ein lautest schäpern ich schon voll in Panik dreh mich um und die Puppe stand plötzlich hinter mir da hab mich schon ein schrecken bekommen. Shocked
 
Oder auch als ich in Gefängnis war, gab es ja ein raum in den lauter Geräte standen, die man anmachen konnte und so schlau wie ich nunmal bin habe ich fast alle Maschinen angemacht (somit ich ja nur noch die Maschinen gehört habe) und als ich dan aus den hintersten raum kam ,kam mir einen Gegner entgegen so das ich die ganze Wohnung zusammen geschrien habe. Grin
 
silentphil schrieb (03.04.12 um 10:53):
ich habe auch ganz schön gebrüllt, als ich im hinterhof vom diner, wo die kleinen appartements sind, den strom einschalten wollte. denn plötzlich springt mich so ein screamer von hintern an... damit hab ich in dem monat einfach gar net gerechnet.. Embarassed

 
Ich auch da kann ich die ein Liedchen von Singen. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 18.10.13 um 23:18 von Angel 5 »

Links für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #47 von: 12.03.14 um 01:44 »
Zitieren Zitieren

Also mit Abstand fand ich das Waisenhaus am unheimlichsten dort gab es soviele wirklich tolle Momente... das Theaterstück war großartig präsentiert (der Applaus muuuaaahhh) super Atmosphärisch oder auch wenn man dort auf den Toiletten in die Spiegel geguckt hat und erschrocken ist weil man gesehen hat es steht hinter einem ein Monster. Oder auf dem Spielplatz draussen der Reifen am Baum als Schaukel wo aber auch eine Leiche ist... da hat Downpour sowas von geglänzt.  
 
@Angel 5
Die Bibliothek fand ich auch super diese Puppen dort haben mich einige male erschrocken.
So schlecht fand ich das Gefängnis auch nicht wie man oft hört, es hat super zum Thema und zu Murphy gepasst da war ein Gefängnis einfach pflicht und auch dort war es gruslig.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35005
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #48 von: 12.03.14 um 08:03 »
Zitieren Zitieren

Also nicht gerade unerwähnt sollte auch der Keller sein, den man irgendwo in der Stadt nahe beim Anfangsgebiet durch ein Fenster betreten kann ... ist zwar irgendwie billig gewesen, aber mir ist trotzdem vor Panik das Herz in den Hals gehüpft. Falls den wer noch nicht gesehen hat, ist ja optional ...

Erst ist nichts los, man denkt, was soll das, und wird angespannt ... dann geht's ab. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #49 von: 12.03.14 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (12.03.14 um 08:03):
Also nicht gerade unerwähnt sollte auch der Keller sein

 
Genau diesen Ort fand ich echt gelungen Cheesy nicht vom disign. besonders schauts da nicht aus, ABER die Stimmung und der schock was ein da plötzlich jagt(beim ersten Durchspielen)

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35005
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #50 von: 12.03.14 um 13:29 »
Zitieren Zitieren

Richtig, man kennt die

Dolls da ja noch nicht. Das Licht geht aus und man hört 'ne Frau ... dachte, das ist nur so ein Gruseleffekt. Bis ich die erste Schelle kassiert habe, dann bin ich aber gerannt. Unsichtbarer Gegner und man sieht sowieso fast nichts ... Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Orte in Downpour fandet ihr am unheimlichsten?  
« Antwort #51 von: 12.03.14 um 13:33 »
Zitieren Zitieren



Ihr seid da gerannt? Mir war an der Stelle klar, dass da irgendwas kommen muss, deswegen hatte ich quasi schon die Waffen durchgeladen und entsichert. Grin Die ganze Kellerszene lief ja auf diesen Augenblick zu, von der Gestaltung her. Bin dann zwar kurz zusammengezuckt, hab' aber umgehend das Feuer eröffnet.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel