Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 08:56

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Mein Freund, der Postbote »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Mein Freund, der Postbote
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Mein Freund, der Postbote  (Gelesen 5053 mal)
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Mein Freund, der Postbote  
« von: 03.04.12 um 14:04 »
Zitieren Zitieren

Welche Bedeutung hatte eigentlich der Postbote?
Sollte er so eine Art Laura darstellen, der Murphy sozusagen immer wieder den Weg weist?
 
Ich hatte das Gefühl, dass er die Bedeutung Silent Hills kennt - auch weiß, was hier mit den Leuten passiert. Aber für ihn sieht die Stadt nicht so aus, wie für Murphy zum Beispiel. Trotzdem ist auch für ihn der Ort von allen anderen abgeschnitten.
 
Ist er überhaupt real? Immerhin verschwindet er öfter einfach mal so - und wer braucht schon einen Postboten, wenn doch in der Stadt eh niemand mehr ist, der Briefe lesen könnte  Grin
 
BearbeitetBearbeitet:
Komma im Betreff eingefügt *Miss_Anthrop*
« Zuletzt bearbeitet: 04.04.12 um 15:28 von Kon-Ami »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund der Postbote  
« Antwort #1 von: 03.04.12 um 14:13 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich mochte ich seine Rolle nicht so wirklich. Er gab SH irgentwie ein Gesicht und machte es dadurch greifbarer.
Ich denke, er wusste schon ganz genau was abgeht, zumal der Charakter auch in anderen SH-Ablegern vorkommt und wird.
(glaube in einem Comic und in Book of Memorys. Gibt dazu was im SilentHillWiki)
 
Wie gesagt, die Idee des Charakter fand ich jetzt, von dem kurzen Eindruck her, nicht so toll.
DJ Ricks gefiel mir besser,

schade das der so schnell abgesägt wurde.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund der Postbote  
« Antwort #2 von: 03.04.12 um 14:14 »
Zitieren Zitieren

den thread wollt ich auch schon aufmachen. kann mir auf den herrn auch keinen reim machen.  
 
was ist mit den zahlen, auf seiner mütze? haben die eine bedeutung? werde heut abend mal genau hinschaun, welche zahlen da drauf sind.

Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund der Postbote  
« Antwort #3 von: 03.04.12 um 14:22 »
Zitieren Zitieren

Laut Silenthillwiki erscheint der Charakter zuerst im Comic "Past Life" welcher im 19Jahrhundert spielt. Auf die Frage wie lange er bereits in SH ist, antwortet er darin nur: "Eine lange Zeit.. eine sehr lange Zeit"
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
PS: Die Zahlen sind 8492
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund der Postbote  
« Antwort #4 von: 03.04.12 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

Fand den nervig. Roll Eyes Grin
 
Überhaupt waren die meisten Nebencharaktere ziemlich unnötig. DJ Ricks war fast nur ein Mittel, damit Murphy 'nen Grund hat, zu dem Gebäude zu gehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund der Postbote  
« Antwort #5 von: 03.04.12 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Empfand ich ganz genau so.  Roll Eyes
Ist eigentlich der Postbote und die Stimme, die man als mal hört, dieselbe Person? Die Stimme klingt jedenfalls gleich

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund der Postbote  
« Antwort #6 von: 03.04.12 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

Die "Stimme" ist Frank Coleridge.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund der Postbote  
« Antwort #7 von: 03.04.12 um 23:46 »
Zitieren Zitieren

Ja ^^ Hab ich auch mittlerweile bemerkt. Im Radiosender steht er im Spiegel ja sogar hinter dir...
Aber klingen verdammt ähnlich!

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund der Postbote  
« Antwort #8 von: 04.04.12 um 10:43 »
Zitieren Zitieren

Howard ist wohl einfach eine Manifestation, nehme ich mal an. Wink
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund der Postbote  
« Antwort #9 von: 04.04.12 um 14:38 »
Zitieren Zitieren

Stellt sich noch die Frage von wem und wofür. Da er den Brief an Murphy übergibt, wegen dem er das Waisenhaus aufsucht, scheint er eine Art "rechte Hand" von Silent Hill zu sein. Real ist er bestimmt nicht, aber ich denke, er ist keine "spezielle" Manifestation wie z. B. Maria die von James war.
 
So wie's aussieht, bin ich bisher der einzige, der Howard nicht nervig findet. Wink
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #10 von: 04.04.12 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Es hat für mich den Anschein, dass Howard und Ricks wie im Full Circle Ende in Silent Hill gefangen sind und immer wieder Dinge durchleben. Der eine muss Musik auflegen, der andere Briefe austeilen. Vielleicht sind sie zu einer Art Werkzeug für SH geworden.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #11 von: 04.04.12 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Was mir daran nicht liegt, ist, dass dann hinter SH irgendeine Art von Person oder "Macht" mit Absichten usw.  stecken würde - was aus den bisherigen SHs eigentlich nicht ersichtlich war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #12 von: 04.04.12 um 18:31 »
Zitieren Zitieren

Leute mit Dunkelheit in ihren Herzen zu rufen, damit sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden, ist doch auch eine Art Zweck oder Absicht. Dazu braucht es nicht unbedingt eine handelnde Entität.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #13 von: 04.04.12 um 19:15 »
Zitieren Zitieren

wie tritt howard denn in den comics auf? verteilt er da auch briefe? was für einen zweck erfüllt er da ?

Links für Gäste nicht sichtbar
Ashura
Unbewaffnet
  MV
*


der Träumer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 18

Status: Auf der Suche
Ashura fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #14 von: 04.04.12 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

Howard und DJ Rick sind genauso gefangene in Silent Hill wie Murph denk ich. Nur mit dem Problem das sie ihre Reise bisher noch nicht  beendet haben, da sie den letzten Schritt nicht gehen können oder wollen.  
 
Dafür spricht auch das Full Circle Ending, wo Howards und Ricks Stimmen zu hören sind.
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #15 von: 05.04.12 um 00:46 »
Zitieren Zitieren

Gut kombiniert Ashura. Das würde zum Eintrag von Ricks passen, unter den Extras.
 
@phil: Keine Ahnung, habe die Comics selbst nicht gelesen. Aber ich denke Book of Memories wird uns nochmal ein Stück schlauer machen, was Howard an geht.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #16 von: 05.04.12 um 01:20 »
Zitieren Zitieren

Danke Mara, für das Komma - hat mich schon die ganze Zeit gefuchst Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #17 von: 06.04.12 um 13:35 »
Zitieren Zitieren

Mir kommt es so vor, als sei die Idee des Postboten nicht zu Ende gedacht worden, gerade was seinen letzten Auftritt betrifft. Mir fehlt da irgendwie etwas, dass die ganze Sache ein wenig runder macht. Außer dass er ab und zu mal Murphy den Weg weißt scheint er keinen tieferen Zweck zu erfüllen. Evtl. ist es mir einfach nur entgangen oder es gibt möglicherweise eine optionale Szene die ihm einen tieferen Sinn gibt? Ich weiß es nicht! Vielleicht gibt mir der zweite Durchgang ein wenig mehr Klarheit.
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #18 von: 06.04.12 um 13:49 »
Zitieren Zitieren

Das Gefühl hatte ich leider auch bei allen Personen. Wir wissen von Murphy und Anne dass sie real sind, aber die anderen sind allesamt nur Plot Devices, um die Story weiter zu bringen. Und das ist halt echt schlecht... finde ich. Sie wissen alle mehr, scheinen Murphy zu kennen, haben Informationen über die Regeln von Silent Hill, verschwinden plötzlich und pipapo.
 
Bei Silent Hill 2 haben die Personen wie Angela oder Eddie auch ab und zu seltsame Äußerungen gemacht, aber da hab ich mir dann die Frage gestellt: Wie sieht ihre Otherworld aus, wie haben sie das erfahren? Bei Downpour ist es einfach: Sind nicht "echt" [PUNKT] -> .
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #19 von: 07.04.12 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

Mir ist heute ein kurzer Gedanke zu unserem Freund hier gekommen, als Funktionär die 'schuldigen' Leute (hab das Spiel noch nicht durch) nach Silent Hill und durch selbiges zu leiten.
 
Ich bin an der Stelle, wo er Murphy den Brief aus dem Waisenhaus übergeben hab und da kam mir die Idee, dass er womöglich auch für den 'Brief' an James im 2. Teil 'verantwortlich' war, wodurch dieser wieder nach Silent Hill 'gerufen' wurde.
 
Vielleicht ist dieser Gedanke noch etwas unausgereift.... werde ihm bei Gelegenheit mal weiter nachgehen.
Sunderland_100
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


In my restless dreams




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Single
Sunderland_100 fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #20 von: 11.04.12 um 05:22 »
Zitieren Zitieren

Na den Ansatz finde ich mal genial, zumal irgendwie der Brief ja auch aus Silent Hill raus musste  Grin
Also ich erkläre mir den Postboten wie bereits gesagt wurde, dass er quasi ein Bote Silent Hills ist und somit denjenigen deren Weg nicht klar ist in die richtige Richtung lenkt. Das dies im Dienste Silent Hills geschieht steht für mich außer Frage. Wo ich mir nicht schlüssig bin ist, dass er entweder einfach nicht real ist, oder zu einem Botenleben in Silent Hill verbannt wurde und immun ist gegen Kreaturen aus der Anderswelt ( hier stelle ich mir das ähnlich vor wie im Film...). Eine weitere Möglichkeit für mich warum der Postbote einen realen Kern hat ist, dass er mir zu neutral wirkt... Vergleiche ich ihn mit der "unechten" Maria aus SH2 so ist keine Provokation oder unsachliches in seinem Handeln.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #21 von: 11.04.12 um 08:56 »
Zitieren Zitieren

beim ending "der kreis schliesst sich" landet murphy ja wieder in der gefängniszelle, genau dort wo das letzte level begann. und es wird der eindruck erzeugt, das dies nun immer so weiter gehen wird, und murphy diesem kreislauf wohl nie mehr entfliehen kann. das scheint bei diesem ending seine bestimmtung zu sein, seine endgültige strafe.  
man hört während des endings die stimmen von howard und dj rick... was den eindruck erzeugt, die herrschaften erleiden evtl ein ähnliches schicksal.  
 
an anderer stelle sagt murphy zu howard, das er es immer noch geschafft hat aus der stadt heraus zu kommen, oder so ähnlich. howard entgegnet nur trocken: "wenn ich für jedes mal, wenn jemand diesen satz zu mir sagt, einen penny bekommen würde..."
 
dj ricks ähnlich. im radio sender sagt er irgendwas vonwegen "...du hast keine ahnung, wie lange ich hier schon sitze, songs über songs spiele, immer in der hoffnung, das irgend jemand mich hört." und er spricht von "irgendwas, das ihn belauscht" etc. ich habe bei ricks den eindruck, das er ein völlig anderes SH wahrnimmt wie murphy - wie es sich eigentlich auch gehört. niemand nimmt das gleiche SH wahr.  
 
so entstand bei mir der eindruck, das howard und ricks in SH fest hängen, immer noch ihre strafe "absitzen".. bei ihnen äussert es sich halt in einer aufgabe. songs über songs über songs zu spielen, für irgend etwas oder irgend jemand, den wir niemals erfahren werden, weil sein SH ein anderes ist. und bei howard ist es das briefe austragen. auch hier können wir nicht beurteilen, was er wirklich erlebt, da auch sein SH natürlich ein anderes ist. nur macht howard den eindruck, schon sehr sehr lange dort herum zu geistern...
 
evtl war das "der kreis schliesst sich" ein schlüssel ending - wenn es für mich auch nicht das "richtige" ending war - aber es könnte zumindest sein, das es hinweise auf ricks und howards existenz in diesem spiel gibt.
« Zuletzt bearbeitet: 11.04.12 um 08:59 von silentphil »

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #22 von: 09.05.12 um 07:36 »
Zitieren Zitieren

@Melcor: Über den Brief in SH2:

Der war von James ausgedacht und damit nicht real. Gegen Ende des Spiels verschwindet der Brief und kurz danach der Umschlag, als James sich bewusst wird, warum er wirklich in SH ist. Er brauchte dann keinen eingebildeten Brief mehr für das, was kommen musste.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #23 von: 09.05.12 um 09:05 »
Zitieren Zitieren

Wobei man natürlich auch bei Howard überlegen könnte, wo die Briefe her sind. Wenn er tatsächlich die Funktion eingenommen hat, Verirrten auf ihrer persönlichen Suche hilfreiche Nachrichten zu überbringen, wer hat die dann geschrieben? Müssen wohl letztlich von denjenigen selber "erdacht" sein, also sind die Briefe dann auch wieder nichts anderes als eine Manifestation ihres Unterbewusstseins, genauer gesagt, ihres unterbewussten Dranges, sich oder jemand anderen mit etwas zu konfrontieren.
 
In diesem Sinne könnte (SH2)

der Brief von James eben doch von Howard überbracht worden sein. James wird ja nicht denken, der Brief sei plötzlich irgendwie in seinen Taschen erschienen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #24 von: 09.05.12 um 11:09 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube nicht, dass man Dinge aus Downpour jetzt krampfhaft in die bisherige Geschichte einbetten muss... wir haben von Howard noch nie zuvor etwas gehört, zu sagen er habe James einen Brief überbracht halte ich für weit hergeholt und einen unnötigen retcon. Aus dem Past Life Comic wissen wir, dass das Briefe austragen seine Strafe ist; er ist nun fast 400 Jahre in Silent Hill, aber ob er jetzt wirklich ein Werkzeug für Silent Hill ist... fraglich.
 
ich stimme phil so weit zu.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #25 von: 09.05.12 um 13:00 »
Zitieren Zitieren

Soulcollector schrieb (09.05.12 um 11:09):
Ich glaube nicht, dass man Dinge aus Downpour jetzt krampfhaft in die bisherige Geschichte einbetten muss...

 
Wozu haben wir denn das Forum, wenn nicht, um über Inhalte zu spekulieren und uns Gedanken über alle möglichen Theorien zu machen usw.? Nur für "Welches Ende hattet Ihr zuerst" und  "Eure Schulnote für"? Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #26 von: 10.05.12 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

Es ist einfach nicht sinnvoll, weil nicht die selben Leute an den Spielen gearbeitet haben. Wenn die Frage ist, ob Howard James den Brief übergeben hat, dann ist die klare Antwort: Nein, hat er nicht. Denn Howard als Figur gab es damals noch nicht.  
 
Die Story wäre im Nachhinein verändert worden. So wie es schon des öfteren in der Silent Hill Geschichte der Fall war.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #27 von: 10.05.12 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

So ist es doch, denke ich, von Melcor auch gemeint gewesen: Natürlich haben Ito, Yamaoka & Co. damals bei SH2 Howard nicht erdacht und dann nur nicht gezeigt. Trotzdem könnten (!) die Leute bei Vatra bzw. der Past Life Autor Howard diese Rolle zugedacht haben. Dass das mit James' Brief zumindest ein Gedankenanstoß  gewesen sein könnte, halte ich sogar für gar nicht mal so unwahrscheinlich, selbst wenn es jetzt hinterher nicht so gemeint sein sollte, dass Howard auch damals schon die Post ausgetragen hat.
 
(Wenn ich mich nicht täusche, kommen James und Mary nicht sogar in Past Life vor?)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Das_Viereck
Golfschläger-Haudrauf
  NRW
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 162
Das_Viereck fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #28 von: 10.05.12 um 12:11 »
Zitieren Zitieren

Aber wieso sollte die Story nicht im Nachhinein verändert worden sein ? Silent Hill ist nunmal eine Serie, die vieles offen und Raum für Interpretation lässt. Ich halte die Howard - James Geschichte nicht für ausgeschlossen und nur weil Howard damals noch nicht in die Serie "eingefügt" wurde, bedeutet das nicht, dass er es nicht gewesen sein kann. Wenn du danach gehst, könnte ich auch behaupten, dass die Ereignisse in Silent Hill Origins nie passiert sind, nur weil dieser Part erst später und von anderen Entwicklern erschien. Blödes Beispiel, aber ich glaube du weißt, was ich meine.
Das wird eigentlich in jeder Serie so gemacht, wenn du dir nur mal Supernatural oder Lost anschaust.. Da werden in Staffel XY noch Sachen vom Anfang umgekrempelt, mit Elementen, die da noch gar nicht "vorkamen".
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #29 von: 10.05.12 um 18:25 »
Zitieren Zitieren

ich denke nicht, das howard den brief von mary zu james gebracht hat. aus einem einfachen grund: howard ist in Silent Hill. dort fristet er sein dasein, und muss seine mysteriösen briefe austragen.  
 
james KAM erst nach Silent Hill, als er den brief von mary bereits erhalten hatte. demnach bleibt der "mary brief" für mich nach wie vor reine fiktion in james kopf - die ihm auch niemand überbracht hat.  
 
was ich aber auch glaube, ist das howards briefe ebenso nicht real sind. sie entspringen auch aus dem unterbewusstsein des empfängers, und leiten dessen weg durch Silent Hill, und zu den orten, die für ihn eine bedeutung haben.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #30 von: 10.05.12 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

silentphil schrieb (10.05.12 um 18:25):
james KAM erst nach Silent Hill, als er den brief von mary bereits erhalten hatte. demnach bleibt der "mary brief" für mich nach wie vor reine fiktion in james kopf - die ihm auch niemand überbracht hat.

 
Ist nicht gesagt. Wurde nicht sogar mal gesagt, dass er

Marys Leiche im Kofferraum nach SH fuhr, um sich dort, an diesem für sie beide so besonderen Ort, das Leben zu nehmen? Den Brief kann er frühestens "bekommen" haben, als er anfing, seine Tat zu verdrängen. Er kann genau so gut auch auf dem Parkplatz angekommen sein und dort den Brief erhalten haben, den sein Kopf sich gerade ausgedacht hat.
 
SH2 sagt nirgends wirklich, [i]wann[/i er zum ersten Mal den Brief gehabt hat.

 
Zitat:
was ich aber auch glaube, ist das howards briefe ebenso nicht real sind. sie entspringen auch aus dem unterbewusstsein des empfängers, und leiten dessen weg durch Silent Hill, und zu den orten, die für ihn eine bedeutung haben.

 
Würde ich auch so sehen und ist dann ja im Prinzip auch nichts anderes, als

der Brief von James.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #31 von: 10.05.12 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

@Shadow: Dass

der Text von James erdacht wurde wusste ich, da der Brief sich ja nach und nach "auflöst".

 
James wird durch 'seinen' Brief ja auch auf gewisse Art und Weise durch Silent Hill geleitet, zu den "special place(s)", mit denen er seine Vergangenheit mit Mary verknüpft.
 
Mir kam die Idee nur spontan, weil ich bei den Briefen direkt an James/Silent Hill 2 denken musste und fand sie interessant und hielt sie für diskussionswürdig.
 
Vielleicht hat Howard ja den 'Brief' im Vorbeigehen in James' Jackentasche gesteckt *g* Wink
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #32 von: 10.05.12 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

ja, das der brief dann im prinzip das gleiche wäre, ist auf jeden fall mal fakt.  
 
Aber das

der brief auch erst auf dem parkplatz erschienen ist, ist ein gedanke den ich noch nie durchgesponnen hab. demzufolge war er sich also die gesamte hinfahrt nach SH bewusst, was passiert ist - und begann es erst dort zu verdrängen. würde insofern sinn machen, da er ja die leiche in den kofferraum gepackt hat - und das seh ich eigentlich auch schon immer als fakt an. in anbetracht, das das wasser ende das offizielle ist.

 
aber mit dem gedanken, dass howard den brief james überbracht hat, kann ich mich einfach net anfreunden. aber wer weiss - SH ist so vielschichtig. auf irgend einer ebene in SH könnte howard tatsächlich schon seit 400 jahren existieren. wie james ihn wahrnimmt oder eben nicht, kann sich drastisch von murphys wahrnehmung unterscheiden.
 
keine ahnung inwiefern sich meine beiträge mit den comics decken - habe sie nie gelesen, und würde die geschichten auch net ernsthaft in die story mit einbeziehen. fands eh schade, vatra sich den howard aus den comics rausgeholt hat - das ist für mich eine mehr oder weniger ungewünschte überschneidung. aber nun muss ich damit leben  Grin ...und in meinem kopf was sinnvolles damit machen, damit es irgendwo eben doch sinn für mich ergibt  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #33 von: 10.05.12 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Howard wurde übernommen, weil der Autor des Comics auch die Story von Downpour geschrieben hat. Und deshalb muss er auch gleich noch in BoM vorkommen. Roll Eyes Vielleicht kann man die Serie ja umbenennen, Mailman Chronicles oder so. Grin
 
Zu James:

silentphil schrieb (10.05.12 um 19:12):
jwürde insofern sinn machen, da er ja die leiche in den kofferraum gepackt hat - und das seh ich eigentlich auch schon immer als fakt an. in anbetracht, das das wasser ende das offizielle ist.

 
Naja, ein offizielles Ende gibt es laut den Entwicklern nicht, es soll ganz bewusst offen gelassen werden, wie die Sache ausgegangen ist. Das mit dem Kofferraum macht aber ohnehin Sinn, zumal es ebenfalls von einem der Entwickler mal gesagt wurde bzw. stark angedeutet, wenn ich den Wortlaut noch recht im Sinn habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #34 von: 10.05.12 um 20:04 »
Zitieren Zitieren

Wie kommt ihr eigentlich auf 400 Jahre Howard Blackwood? Grin
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #35 von: 10.05.12 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Soulcollector schrieb (09.05.12 um 11:09):
Aus dem Past Life Comic wissen wir, dass das Briefe austragen seine Strafe ist; er ist nun fast 400 Jahre in Silent Hill, aber ob er jetzt wirklich ein Werkzeug für Silent Hill ist... fraglich.

 
daher  Grin da ich die comics ja net kenn, hab ichs einfach mal aus dem post übernommen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #36 von: 07.06.12 um 11:38 »
Zitieren Zitieren

stellt euch mal vor der sieht nur Briefkästen dann. Aber warum werden die dann zusammengeführt in SH? Vll. hätten sie gemeinsam einen Ausweg suchen sollen. Aber er verschwindet ja einfach.^^ Cheesy
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #37 von: 09.06.12 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das Game nur einmal durch gespielt bisher und das Full Circle Ende blieb mir beim letzten Spiel verwehrt, aber für mich hatte es den Anschein, dass die ganzen Personen außer Cunningham nur Werkzeuge Silent Hills waren. Quasi, dass sie nicht real sind und sie als Manifikation für Silent Hill höchstpersönlich stehen.  
Das ständige Wechseln der Charaktere empfand ich als Unterstreichung dafür, dass "der Geist Silent Hills" eben auch so ein willkürliches Wesen ist und stumpf und launisch seine Funktion ausübt.  Das DJ Ricks ein Opfer und real  war, will ich irgendwie nicht glauben. Denn das wäre dann echt schlecht gewesen von dem Storywriter, meiner Meinung nach.

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #38 von: 09.06.12 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

Zumindest Howard ist real. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #39 von: 09.06.12 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

Dann weiß ich ja schon, welches Ende ich das nächste Mal ansteuern werde.^^

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund der Postbote  
« Antwort #40 von: 18.10.13 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Blonder schrieb (04.04.12 um 14:38):
So wie's aussieht, bin ich bisher der einzige, der Howard nicht nervig findet. Wink

 
Fand ihn auch nicht nervend mochte ihn sogar sehr. Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
SH-Brot312
Unbewaffnet

*


"Nobody will ever forgive me"




Beiträge: 10
SH-Brot312 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #41 von: 18.10.13 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

What the Fucktopus ?! Howard ist doch niemals real !!! Wenn man die Theorie mit SH2 & dem (nichtrealen) Brief im Zusammenhang mit dem Briefträger Howard beachtet, dann passt da ein physich existierender Morgan Freeman im Postboten-Outfit irgendwie nicht rein, oder ?  Grin

BlaBlaBla, Mr. Freeman
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Freund, der Postbote  
« Antwort #42 von: 05.02.14 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

ich habe nochmal drüber nachgedacht und Silent Hill Links für Gäste nicht sichtbar gelesen
 
Da steht ja das er Sklave war, vll. hat er seinen Herren umgebracht und der war Postbote oder so und nu ist er dazu verdammt und muss den Job seines Herren immer und immer wieder ausführen.
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel