Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 16:58

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Viele nervige Dinge »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Viele nervige Dinge
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Viele nervige Dinge  (Gelesen 4523 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Viele nervige Dinge  
« von: 10.04.12 um 10:19 »
Zitieren Zitieren

An manchen Stellen hat mich das Spiel echt genervt. Allen voran als man plötzlich seine Sachen verloren hatte. Es wäre nur fair gewesen wenn man sie hinterher irgendwo komplett hätte einsammeln können - aber das war (wohl?) nicht der Fall.
 
Das Licht empfand ich auch als nervig weil ich irgendwann immer wieder die Orientierung verloren hab.
 
Die Waffen fand ich auch irgendwie nervig - hätte lieber eine Waffe gehabt und dann das ganze Spiel über.
 
Blöd war es, dass man Gegenstände von Waffen nicht unterscheiden konnte beim Aufheben. Wie oft hatte ich die Waffe ausgetauscht obwohl ich es gar nicht wollte. Man hätte zwei Farben benutzen sollen zum markieren.
 
Für meine Verhältnisse zu wenig Speichermöglichkeiten. Fand es schon blöd immer und immer wieder die Dusche durch zu machen (auch wenn es nicht arg lang war) als direkt vor dem Licht nen Speicherpunkt zu haben. Ebenso durfte ich auf 3 Stockwerken 3x Monster killen weil ich runtergefallen bin (Otherworld Gefängnis kurz nach dem roten Licht bei diesem Aufzug nach unten)
 
Vielleicht fällt mir noch was ein - aber erstmal reichts.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #1 von: 10.04.12 um 12:12 »
Zitieren Zitieren

spontan muss ich beim dem thema sofort an die ganzen kippen schachteln denken, die überall rumliegen. wird downpour von ner zigarettenmarke gesponsert? :lache:  
 
und ich blödel hab die dinger immer für munition gehalten...und mich dann gewundert warum ichs net aufheben kann  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #2 von: 10.04.12 um 12:13 »
Zitieren Zitieren

Ich auch! Zumindest die erste Schachtel bis ich sah, dass es Zigaretten sind. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #3 von: 10.04.12 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Mh, anfangs fand ich das Inventar-Scrollen nervig, aber das auch nur bis ich R1 und L1 entdeckt habe xD
 
Und die Flucht vorm Licht, ja, die hätte man sich sparen können. Aber ich finde nicht, dass die Fluchtsequenzen übertrieben oft auftreten, wie einige hier behaupten.
 
 
Ansonsten kann man sich imo an alle nervigen Dinge recht schnell gewöhnen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #4 von: 10.04.12 um 12:50 »
Zitieren Zitieren

Darla schrieb (10.04.12 um 10:19):

 
Blöd war es, dass man Gegenstände von Waffen nicht unterscheiden konnte beim Aufheben. Wie oft hatte ich die Waffe ausgetauscht obwohl ich es gar nicht wollte. Man hätte zwei Farben benutzen sollen zum markieren.
 

 
War zwar nur eine Kleinigkeit, die Kamera dann nachzujustieren um zu schaun, ob es eine Waffe oder etwas anderes ist, jedoch hat mich das wirklich tierisch genervt. Stört den Spielfluss und wäre leicht zu vermeiden gewesen.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #5 von: 10.04.12 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

:dito:
 
Fluchtsequenzen gabs 4, gell? Viele nicht kann sich aber in die Länge ziehen wenn man dauernd verreckt. Aber übertrieben oft fand ich sie auch nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #6 von: 10.04.12 um 14:09 »
Zitieren Zitieren

Sehr schade find ich noch, dass man sich die Saves nicht anlegen kann, wie man will.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #7 von: 10.04.12 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

Mich hat's total genervt, dass Murphy immer gleich wieder zurück klettert, wenn man sich nach 'ner Kletteraktion umsieht. Man muss erst daran denken, ein Stück vor zu gehen, dann kann man die Kamera "gefahrlos" bewegen. Roll Eyes
 
Warum das von der Kamera abhängig gemacht wurde, anstatt daran, wo man Murphy langbewegt, muss man wohl nicht verstehen ...
« Zuletzt bearbeitet: 10.04.12 um 17:29 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #8 von: 10.04.12 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Ja, das hat mich auch extrem genervt.
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #9 von: 10.04.12 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

Oh ja, das hat mich auch angekotzt, da will man sich umsehen, kommt ein Stück näher an die Leiter und schon klettert er wieder runter.  Angry

I was born to rock the world !! Grin
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #10 von: 10.04.12 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

Toll ist auch Murphys Handlungsunfähigkeit, während man im Inventar ist und Monster um einen Herum streunen...
 
Hand auf Herz: Wer hat alles schon seine Waffe einfach mal so fallen lassen und musste sie entweder wieder aufnehmen,  
ODER hat beim Waffenaufsammeln seine alte Waffe zwar weg-, die andere aber nicht Aufgesammelt, weil man sich 2mm Bewegt hat unterm aufsammeln? Angry
Bei mir passierte das andauernd.
 

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #11 von: 10.04.12 um 21:17 »
Zitieren Zitieren

ja... murphy ist schon ein ziemlicher tattergreis. was dem alles so aus der hand fällt...

Links für Gäste nicht sichtbar
em.acht.zwo
Eisenrohr-Schwinger
  Rocket Falls
**


"Kannste dir nicht ausdenken...!"




Geschlecht:
Beiträge: 75

Status: Verheiratet
Panzermensch fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #12 von: 10.04.12 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

Ich fand auch das Scrollen auf der Karte und in Dokumenten ein bisschen nervig. Ich vermute ja mal, dass es nicht nur bei mir so ist, dass das Scrollen nicht aufhört, wenn ich den Analogstick loslasse (?)...

"Wenn dich das nächste Mal jemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du 'Ja!' !"
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #13 von: 10.04.12 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

du meinst beim anschaun eines dokumentes? wenn du es liest? das ist normal - man kann komischerweise net stufenlos über die dokumente scrollen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #14 von: 10.04.12 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

an das scrollen bei den Dokumenten hatte ich mich relativ schnell gewöhnt, dachte zuerst es wär en Bug oder so.
 
Das mit den Savepoints finde ich auch ein wenig 'nervig', z.B. wenn man iwo drüber geklettert ist und dann auf der anderen Seite 2 Etagen tiefer von nem Monster gekillt wird und dann mit erleichterung *hüstel* feststellen muss, dass man diese tolle Kletterpassage nochmal machen darf. Ebenso fand ich die Ruckler und Tearings mies, da die einfach das Feeling ge/zerstört haben.
 
Sonst fand ich (bisher) nichts nervig.
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #15 von: 10.04.12 um 23:46 »
Zitieren Zitieren

Ich finde nervig:
 
1. Es ist manchmal unglaublich schwierig etwas aufzuheben / zu benutzen, weil man immer in einer bestimmten Position vor dem Gegenstand stehn muss. Ganz schlimm wenn man mal ne Leiter runterziehen will!
2. Wenn ich auf "RENNEN" drücke, wieso "RENNT" dann Murphy nicht immer...(nein, er war nicht verwundet)
3. Die Flucht Szenen sind ja so ähnlich wie bei Shattered Memories. Aber wieso kann ich hier die Türen nicht schnell aufrempeln....Murphy öffnet immer langsam. *SMOOTH*
4. ...wenn wir grad bei den Fluchtszenen sind. Wenn ich ein Hindernis umschmeissen will, ist die Kollisionsabfrage grauenvoll.
5. Wieso schmeisst Murphy manche Schusswaffen weg und manche packt er ein? (Ich hätte den goldenen Colt gern länger gehabt!)
6. Die Forensische-Lampe macht violettes Licht!!!!! Ich meine, das ist zwar ne coole Idee, aber da man mehr sieht ( da man nen größeren Leuchtkegel hat)  als mit der Taschenlampe, läuft man doch die ganze Zeit mit ner rosa Läuchte rum.
7. " Fuck, Motherfucker, Shit! " Silent Hill war für mich immer ein Spiel mit höheren Ansprüchen, welches ohne Schimpfwörter / vulgäre Aussprache auskommen kann. (Bei SM war das ja mal heiss diskutiert.....)  
8. Ich WILL Speicherpunkte!
9. Wenn man 3 Stunden mit nehm Stuhl durch die Gegend läuft, dieser dann aber verschwindet wenn man ne Leiter hochklettert und dann wieder auftaucht wenn man oben ist, sieht das einfach nur doof aus. Besonders weil man ja das Waffensystem so real gestaltet hat Wink
10. Murphy guckt immer gleich, selbst wenn er stocksauer is! Gut.... vielleicht kann er nix dafür^^
11. Wieso kann ich mit ner Axt keine Leiter runterziehn!
12. Wieso kann ich mit nem Rohr keine Holzplanken zerhaun!
 
Sry, das klingt natürlich viel. Aber das sind alles nur kleine Macken. Das Spiel ist für mich schon das Highlight der letzten Jahre und von den neuen SH`s das Beste! Aber ich bin ja noch net durch....also ich will noch nix festes behaupten!
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #16 von: 11.04.12 um 00:15 »
Zitieren Zitieren

Zu der forensischen Taschenlampe .... das ist Schwarzlicht, deswegen sieht man damit ja auch Dinge, die man so nicht sieht und Schwarzlicht ist immer "lila"  Wink Außerdem kannste bei der ja umschalten zwischen Schwarzlicht und normalem Licht.
Und wegen dem Rennen, irgendwann hat er keine Ausdauer mehr, dann wird er langsamer und fängt an zu schnaufen ... Du kannst ja sicher auch net 10 Stunden durchrennen  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 11.04.12 um 00:22 von Feylamia »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #17 von: 11.04.12 um 00:28 »
Zitieren Zitieren

Ja klar is das Schwarzlicht! Trotzdem isses lila und macht einfach mehr SICHT als die normale Lampe. Es wäre toll gewesen wenn da die normale Lampe auch noch einen bestimmten zweck gehabt hätte....sodass man wenigstens mal wieder umschaltet!
 
Ich meinte beim rennen eher das Murphy öfters mal beim links oder rechts abbiegen wieder ins "gehen" übergeht? Oder liegt das vielleicht an meinem Controller? Der is übrigens neu^^
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #18 von: 11.04.12 um 00:33 »
Zitieren Zitieren

Mhm, das hat er bei mir nicht gemacht, kann aber trotzdem am Game liegen, hatte ja auch Fehler die sonst keiner hatte ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Viele nervige Dinge  
« Antwort #19 von: 11.04.12 um 06:15 »
Zitieren Zitieren

Was mich gerade extrem nervt ..... bei jeder Treppe die man runterziehen muss/kann  gibt es in der Nähe eine Harpune ..... bei den 7!!! (ist ja net sooo viel) Artefakten die man ausgraben muss für die quest und das andere Ende, gibt es keine Schaufeln in der Nähe, scheinbar muss dafür den kompletten run mit einer Schaufel machen und hoffen das sie nicht kaputt geht  Angry
« Zuletzt bearbeitet: 11.04.12 um 06:17 von Feylamia »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel