Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 13.05.24 um 10:46

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Die Story »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Die Story
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Die Story  (Gelesen 3353 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44395

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Die Story  
« von: 23.04.12 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

Hat nicht jemand Lust eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse aufzuschreiben? Es gibt bestimmt einiges zu diskutieren.
 
Ich würds ja machen, aber leider hab ich dafür nicht so viel Zeit (kann nicht mal den 2. Durchlauf starten Undecided).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #1 von: 23.04.12 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

der ultimative spoiler :lache:  
 
könnte am wochenende mal schaun, das ich mich hinsetz und was tipp. wer evtl früher was auf die beine gestellt bekommt - her damit!

Links für Gäste nicht sichtbar
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #2 von: 24.04.12 um 10:02 »
Zitieren Zitieren

Murphy lebt als Mechaniker mit seiner Frau Carol und seinem Sohn Charlie in Boston, als dieser eines Tages nicht aus der Schule heimkehrt. Es wird eine Fahndung eingeleitet, die jedoch zuerst ohne Ergebnis verläuft. Letztendlich wird die Leiche von Charlie in einem Leinensack aus einem örtlichen See gezogen, vom Täter fehlt jede Spur. Aus der kompletten Geschichte wissen wir, dass Patrick Napier - ein Nachbar der Pendletons und vorbestrafter Sexualstraftäter - Charlie missbraucht und getötet hat (Abgesehen von Ende D). Napier arbeitet als Sicherheitskraft und kommt so in die Häuser vieler Menschen, in denen er seine Beute sucht.
 
Murphy bekommt heraus, dass Napier der Täter war als dieser im Bezirk von Brahms angeklagt und zu lebenslanger Haft ohne Bewährung veruteilt wird. Da Napier nie wieder ein freier Mann sein wird, muss Murphy in das Gefängnis gelangen, um Rache zu nehmen. Er bricht in ein Polizeiauto in Boston ein und verwickelt die Polizei in eine Verfolgungsjagd, die in Ashfield endet. Er wird wegen des Diebstahls und der Flucht zu einer geringen Gefängnisstrafe verurteilt, die er im Ryall State Prison absitzen muss, dem selben Gefängnis, in dem Napier sitzt.
 
Der korrupte Aufseher Sewell will seinen aufrichtigen Kollegen Coleridge loswerden, weil Frank interne Ermittlungen gegen Sewell einleiten ließ. Irgendwie schafft es Sewell Murphy zu entlocken, wieso er im Ryall ist und schlägt ihm einen Deal vor. Murphy geht darauf ein und tötet Napier in den Duschen (außer in Ende A, dort tötet Sewell Napier). Als Murphy während eines Gefängnisaufstands - inszeniert von Sewell - seine Schuld bei Sewell damit begleichen soll, Frank Coleridge zu ermorden weigert sich dieser (Ende A und B). Sewell setzt Frank so stark zu, dass dieser den Rest seines Lebens in einem Rollstuhl verbringen muss und wie ein Stück Gemüse vor sich hinvegetiert. Murphy wird für den Mord an Napier und den Angriff auf Coleridge verurteilt und muss also im Gefängnis bleiben. Während dieser Zeit - vielleicht auch schon früher - bricht die Ehe zusammen und Carol trennt sich von Murphy, gibt ihm die Schuld an allem, was passiert ist.
 
Anne Cunningham bekommt heraus, dass Murphy ihren Vater Frank Coleridge in den Rollstuhl gebracht hat und will sich an ihm Rächen. Sie veranlasst, dass er in das Wayside Pen verlegt wird, also unter ihre Aufsicht gelangt. Auf der Transportfahrt passiert nahe Silent Hill der Unfall und die Geschehnisse von Silent Hill Downpour finden statt.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44395

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #3 von: 24.04.12 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

Ich danke Dir! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35766
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #4 von: 24.04.12 um 11:52 »
Zitieren Zitieren

Von dem Brief her hatte ich eher den Eindruck, dass Murphy und Charlie bereits vor dessen Tod von Carol getrennt lebten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #5 von: 24.04.12 um 18:10 »
Zitieren Zitieren

schön geschrieben, danke  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #6 von: 24.04.12 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

Gut gemacht Soul Collector.
 
Irgendwie nur Traurig, dass die Geschehnisse auf nicht mal ner DIN A4 Seite passen... Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
YukiNoSora
Cuttermesser-Fuchtler
  Gilching, Bayern
*****


I was weak...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 201

Status: Single
YukiNoSora fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #7 von: 25.04.12 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

Prima zusammenfassung!
 
@HOLE ich glaube auch, das es davor war. Höchstwahrscheinlich hat die Ehe schon nach Charlies Tod gekrieselt.

"Every Story Must Have An Ending..."
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35766
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #8 von: 25.04.12 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Nein, ich meinte noch davor. Wink Aus ihrem Brief:
 
"I only ever asked one thing of you, and that was to be a good father to our son. You failed me, Murphy. You failed me, and you failed Charlie, and now there's no way we'll ever have him back."
 
Also wenn die Ehe erst nach dem Mord kriselte, würde sie ja damit meinen, er sei ein schlechter Vater gewesen, weil Charlie umgebracht wurde, was nicht so viel Sinn ergibt. Also war er wohl schon vorher kein guter Vater, ihrer Meinung nach, und da Charlie nun tot ist, kann er es nicht wieder gut machen. Auch wenn es nicht die einzige Möglichkeit ist, die Worte zu deuten, klingt "I asked you to be a good father to our son, you failed me" für mich, als habe sie Charlie in Murphys Obhut gegeben, sei es, dass er generell das Sorgerecht hatte, oder, dass er aus bestimmten Gründen zumindest zeitweise bei ihm wohnte.
 
Bei den ganzen Rückblenden und so ist ja auch nie die Mutter zu sehen, ich denke, sie war einfach schon kein Teil mehr von Murphys Leben. An irgendeiner Stelle erzählt Murphy doch noch kurz was über Carol und wie sie zu einander stehen, kann mich daran leider nicht mehr genau erinnern.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #9 von: 27.04.12 um 11:58 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (25.04.12 um 17:59):
Nein, ich meinte noch davor. Wink  
Also wenn die Ehe erst nach dem Mord kriselte, würde sie ja damit meinen, er sei ein schlechter Vater gewesen, weil Charlie umgebracht wurde, was nicht so viel Sinn ergibt.

 
Wieso nicht? In die Pflichten die ein Vater haben könnte, damit er als gut gilt, könnten doch auch der Schutz und die Aufsicht Charlies fallen. Passt meines Erachtens sehr wohl.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35766
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #10 von: 27.04.12 um 14:57 »
Zitieren Zitieren

Na aber wenn sie da noch zusammen gewesen wären, wären Schutz und Aufsicht Charlies auch ihre Pflicht gewesen. So ein Vorwurf macht meiner Meinung nur Sinn, wenn er zu dem Zeitpunkt seines Verschwindens und Todes unter Murphys Verantwortung gestanden hätte. (Oder wenn er Charlie getötet hätte, aber das ist wohl nicht gemeint, da der Brief erstens zu allen Enden passen muss und zweitens noch nicht mal sicher ist, dass er es in dem einen Ende getan hat, was ich für unwahrscheinlich halte, da sonst der Dialog mit Charlie im Waisenhaus unpassend wäre.) Gleich, was sie nun damit meinte, dass er gefailt Grin hat, ob nun wegen Charlies Tod oder schon vorher generell, in jedem Fall passt es besser, wenn es zwischen Murphy und Carol da schon aus war. "I asked you to be a good father, but ..." klingt auch eher danach, finde ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Silent_Zero
Unbewaffnet
  Salzburg
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Hoffnungslos
Silent_Zero fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #11 von: 27.04.12 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

Könnt ihr mir auch noch erklären, warum Murphy eigentlich nach Silent Hill kommt?  
 
James kam dort hin, weil er verdrängt hatte, seine Frau umgebracht zu haben. Alex realisierte am Ende, dass er am Tod seines Bruders schuld war. Aber was ist mit Murphy? Er hat ja nix verdrängt oder sonst was, oder? Er wusste dass er Coleridge nicht umgebracht oder angegriffen hat. Die Überraschung offenbart sich am Ende doch nur für Anne, als sie die Wahrheit erfährt.
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #12 von: 27.04.12 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht ist es ja das Silent Hill von Anne Cunningham, die sich wünscht, dass Murphy das alles durchlebt? ^^
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #13 von: 28.04.12 um 08:40 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (27.04.12 um 14:57):
Na aber wenn sie da noch zusammen gewesen wären, wären Schutz und Aufsicht Charlies auch ihre Pflicht gewesen. So ein Vorwurf macht meiner Meinung nur Sinn, wenn er zu dem Zeitpunkt seines Verschwindens und Todes unter Murphys Verantwortung gestanden hätte. (Oder wenn er Charlie getötet hätte, aber das ist wohl nicht gemeint, da der Brief erstens zu allen Enden passen muss und zweitens noch nicht mal sicher ist, dass er es in dem einen Ende getan hat, was ich für unwahrscheinlich halte, da sonst der Dialog mit Charlie im Waisenhaus unpassend wäre.) Gleich, was sie nun damit meinte, dass er gefailt Grin hat, ob nun wegen Charlies Tod oder schon vorher generell, in jedem Fall passt es besser, wenn es zwischen Murphy und Carol da schon aus war. "I asked you to be a good father, but ..." klingt auch eher danach, finde ich.

 
Ich bleibe wegen Occam bei meiner Version. Ich mag nicht mal abstreiten, dass es vielleicht Probleme zwischen ihnen gab, aber auf alles weitere gibts es meines Erachtens eben nicht mal Indizien.
 
Hinzu kommt, dass die Rolle eines Vaters dennoch aus psychologischen Gesichtspunkten anders als die einer Mutter ist. Das er als Vater als Beschützer der Familie angesehen ist zwar nicht die Norm der Realität, aber das Ideal der Rollenannahmen. Die Mutter pflegt, der Vater schützt.
 
Der Satz sagt für mich klipp und klar aus, dass sie niedrige Erwartungen an Murphy hatte, wenn man es wirklich so sagen kann. Sie wollte nur eines, und das war eben dass Murphy ein guter Vater wird. Das bedeutet für mich aber nur, dass Charlie das Wichtigeste war und absoluten Vorrang vor allem anderen hat. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
----------------------------
 
Nach dem Kloster kann man nicht mehr wirklich zweifeln, dass es Murphys Silent Hill ist und nicht Cunninghams oder?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35766
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #14 von: 28.04.12 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

Ist wohl 'ne Mischung aus beidem. Ich meine Anne als Göre rennt da im Kloster ja auch nicht von ungefähr rum, zumal Murohy von Franks weiterem Schicksal nichts zu wissen scheint, so dass dessen Erscheinen wohl auf Annes Konto geht.
 
Was den Vaterkram angeht, kann ich meine Sicht natürlich auch nicht "beweisen", verstehe es halt so. Aber was meinst Du mit Occam? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #15 von: 28.04.12 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Hm,... möglich.
 
@soulcollector: Ich denke mal, dass du auf die Konfrontation mit dem Boogeyman anspielst. Aber das könnte ja auch gerade im Silent Hill von Anna passieren, dass sie Murphy mit sich selbst konfrontieren will, damit er 'einsieht' was für ein Monster er ist, quasi als Vorwegnahme ihrer letzten Begegnung. Dass Charlie ihm verdeutlicht, dass er nicht an seinem Tod Schuld ist, entspringt wiederum Murphys Unterbewusstsein/Silent Hill.  
 
Ist nur so ne Idee, zumal Anna nicht stirbt und immer wieder bei Murphy auftaucht, also weis wo er ist ^^
 
Kann auch wirklich nur eine Mischung aus dem Silent Hill Murphys und Annas sein :-D
 
Es wäre ja interessant einmal nicht das Silent Hill des Protagonisten zu sehen, sondern einer "Nebenfigur", das auf den Protagonisten projeziert wurde.
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #16 von: 28.04.12 um 18:09 »
Zitieren Zitieren

Es muss vor dem Tod schon gekrieselt haben  
 


gibt ja ein Ende wo Murphy per Giftspritze hingerichtet wird weil ER Charly umgebracht hat, weil seine Frau das alleinige Sorgerecht bekommen sollte
« Zuletzt bearbeitet: 28.04.12 um 18:12 von Feylamia »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #17 von: 28.04.12 um 18:32 »
Zitieren Zitieren

@Soulcollector: Meinst du vielleicht Ockham??
 
@Fey: Er wird zwar hingerichtet, aber dann würde es mMn nicht passen, dass Charlie Murphy nicht die Schuld an seinem Tod gibt.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35766
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #18 von: 28.04.12 um 18:53 »
Zitieren Zitieren

Und wo wird gesagt, dass er ihn des Sorgerechts wegen getötet hat? In dem Ende wird meiner Erinnerung nach lediglich gesagt, dass er (u.a.) für den Mord an Charlie verurteilt wurde, nähere Details nicht. (Streng genommen muss er den Mord auch in diesem Ende nicht mal begangen haben.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #19 von: 28.04.12 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

bzgl dem Execution Ending, er wird nur aufgrund des Urteils hingerichtet, da die Richter glaubten, dass er ihn ertränkt hätte wegen des Sorgerecht-streites, also nicht aufgrund eines "realen" Verbrechens. Sewell scheint seine Drohung wahr gemacht zu haben und Murphy wegen der 'Ermordung' an Frank und Napier verpfiffen (habe das Ending noch nicht selbst erspielt, daher weis ich nicht, inwieweit sich die Cutszenen verändern gegenüber dem Forgiveness Ending)
 
- Hole war leider schneller ^^
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #20 von: 29.04.12 um 00:43 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (28.04.12 um 18:53):
Und wo wird gesagt, dass er ihn des Sorgerechts wegen getötet hat? In dem Ende wird meiner Erinnerung nach lediglich gesagt, dass er (u.a.) für den Mord an Charlie verurteilt wurde, nähere Details nicht. (Streng genommen muss er den Mord auch in diesem Ende nicht mal begangen haben.)

 
es wird genau so gesagt, deswegen richten sie ihn ja hin .... ab Minute 10:19 kommt das Ende
 
« Zuletzt bearbeitet: 29.04.12 um 00:54 von Feylamia »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #21 von: 29.04.12 um 08:13 »
Zitieren Zitieren

Das Problem ist hier lediglich, dass Downpour je nach Ende die komplette Story umschreibt. Man kann also nicht von einem auf die anderen schließen, zumindest nicht auf irgendwelche Tatsachen der vergangenen Geschehnisse.
 
@Miss_Anthrop:
 
Occam ist das selbe wie Ockham. Gibt beide Schreibweisen. Erste ist allerdings gebräuchlicher im Englischen.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #22 von: 29.04.12 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

ich hab es irgendwie genauso verstanden wie melcor und hole - das sewell das ganze so gedreht hat, als rache. er steht ja auch grinsend daneben, und gibt seinen kommentar dazu ab.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35766
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #23 von: 29.04.12 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

@Feylamia: Dann hat sich die Frage, wann Murphy und Carol sich trennten, ja auch erledigt. (Nebenbei scheint der Typ da die Fernattacke auch nicht gekannt zu haben. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Story  
« Antwort #24 von: 29.04.12 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Stimmt  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel