Eisheiliger
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #20 von: 05.01.14 um 14:49 » |
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Da ist wohl 'was dran. In der U-Bahnstation in SH 3 habe ich mich auch immer verlaufen. In SH 4 kann man sich auch noch verirren, aber SH 5 ist bereits recht übersichtlich. Oft reicht es ja, bloß eine Stelle zu suchen, an der man sich ducken oder durchzwängen kann. "Downpour" kenne ich nur aus einem LP, aber viele Möglichkeiten, vom Weg abzukommen gibt es offenbar auch nicht. Linearität würde ich allerdings nicht nur auf die "Wegführung" beschränken. Meinetwegen kann es auch mehrere Wege geben, wie ein Rätsel gelöst werden kann. Kommt wohl auch auf die Art des Rätsels an, aber wenn z. B. ein versperrter Durchgang freigeräumt werden muss, kann es auch mehrere Lösungen geben. Bisher war immer vorgegeben, wie man das Problem umgeht. Es gab einen oder mehrere, aber eben immer bestimmte Gegenstände, die man verwenden musste. Das könnte man in zukünftigen Teilen anders machen.
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The Gunslinger
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #23 von: 05.01.14 um 23:12 » |
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Ich fand noch keine Gegner in SH so lächerlich wie die in Downpour. Dagegen waren die in Homecoming Meisterwerke in bizarrer Kunst. Blasse Frauen mit langen schwarzen Haaren? Wo habe ich das schon mal gesehen...? Latinoknasti El Tuco mit 30er Jahre Zahnspange? The fuck...? Nackter Riesenpavian aus der Ministry of Silly Walks?? (musste immer lachen, wenn der auf einen zukam, und wenn man kurz außerhalb seines Agroradiuses war, lief der genauso bedäppelt rückwärts lol). Nee, nee, dat woar nüscht. Das ist auch der Grund, warum ich Downpour extrem ungruselig fand. Die einzigen Stellen, wo ich annähernd Angst hatte, war das Untergrundnetzwerk, weil man da keine 2m weit sehen konnte, und ich nicht wusste, was mich da erwartet (war dann zwar nix, schade) und das Polizeiauto, weil das so obskur und ungewöhnlich war.
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WHOLE
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #34 von: 23.08.17 um 13:09 » |
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Was mir im Moment am ärgsten auffällt und wirklich ein deutlicher Unterschied zu früheren SHs ist: es gibt fast keine Kommentare zur Umgebung. Hat sicherlich auch mit der "moderneren" Präsentation zu tun, Sprachausgabe zu allem und so, aber die Räume sind leer und Murphy sagt von allein ab und zu mal was, um zu sagen, wo man weiter muss oder ein Gegenstand aufgehoben werden soll - auch wenn man eh keinen anderen Weg hat. Früher bin ich mit James, Heather & Co alle Zimmer abgelatscht und hab' ständig auf X gedrückt, um mir deren Kommentare zu allem durchzulesen - und wenn's nur "Das ist Brot" gewesen ist. Aber es hat den Orten und auch den Chars ... Charakter halt verliehen. Am Anfang erzählt er noch vergleichsweise viel, aber spätestens mit Erreichen der Aussichtsterrasse beim Devil's Pit ist Sendepause und er gibt nur noch in den Cutcenes etwas von sich oder halt, um bei den Rätseln das offensichtliche Auszusprechen - "Ein Schlüsselkartenschloss. Ich muss eine Schlüsselkarte finden." Ist mir gestern im Centennial Tower besonders aufgefallen. Da sagt er im ganzen Abschnitt echt nur kurz was zu der Puppe in der Bibliothek und als er oben in die Radiostation kommt: "Das muss wohl DJ Ricks sein." Heather hat, wenn man sich denn umgeschaut hat, soviel gelabert, dass ich dachte, wir sind verheiratet. Und selbst "Ich bin Brot"-Henry hat eigentlich fast zu allem was zu sagen gehabt. "Nächstes SH" dürfte sich zwar erledigt haben, aber in Downpour fehlt mir das auf jeden Fall.
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Dwight
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #35 von: 17.07.18 um 21:31 » |
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Sollte mal wieder irgendwann in meinem Leben, solange ich noch zocken kann, ein vernünftiges, neues Silent Hill kommen oder die Reihe komplett ein Remake bekommen, würde ich mich drüber freuen, 1. wenn die Charaktere über manche Hindernisse, die einfach nur lächerlich sind, drüber steigen/springen könnten. Das ging mir bei dieser Reihe bis heute gewaltig auf die Nerven. 2. man bitte die Otherworld ohne Verfolgungszenen machen würde. Ich möchte die in Ruhe erkunden. Gerade in Downpour ist das alles sehr interessant gemacht, aber ich komme nicht dazu mir alles anzusehen, weil ich ständig von diesem roten Licht gejagt werde. Uncool. 3. ich bin wahrscheinlich mit meiner Meinung alleine, aber ich fand SH Shattered Memories mit dem Handy den genau richtigen Schritt, in eine richtige neue Richtung. Man könnte heute mit der ganzen Social Media Kritik, Datenschutz usw. so einiges aus einem neuen Silent Hill raus holen. Wenn es wieder mal mehr in der Gegenwart spielen würde. 4. egal welcher Komponist. Bitte um Gottes Willen, lasst die Songs vernünftig ablaufen. Ohne, dass man es verpasst oder das es erst bei den Credits kommt. Ich rede hier nicht von so einem KORN Song, sondern den eher ruhigeren, aber auch durchaus melodischen Stücken. Die auch ein Downpour hat. Ich mag die Country Sachen dort sehr. 5. bitte wieder vernünftige bizarre, groteske Kreaturen, die auch eine Logik für die Handlung ergeben und nicht einfach irgendwas aus dem Horror Baukasten. 6. das Spiel sollte genügend Zeit haben, fertig gemacht zu werden und perfekt programmiert sein. Ohne Bugs, ohne Framerate Einbrüche auf den Konsolen.
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