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   Autor  Thema: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  (Gelesen 2523 mal)
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #20 von: 05.01.14 um 14:49 »
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Da ist wohl 'was dran. In der U-Bahnstation in SH 3 habe ich mich auch immer verlaufen. In SH 4 kann man sich auch noch verirren, aber SH 5 ist bereits recht übersichtlich. Oft reicht es ja, bloß eine Stelle zu suchen, an der man sich ducken oder durchzwängen kann. "Downpour" kenne ich nur aus einem LP, aber viele Möglichkeiten, vom Weg abzukommen gibt es offenbar auch nicht.
 
Linearität würde ich allerdings nicht nur auf die "Wegführung" beschränken. Meinetwegen kann es auch mehrere Wege geben, wie ein Rätsel gelöst werden kann. Kommt wohl auch auf die Art des Rätsels an, aber wenn z. B. ein versperrter Durchgang freigeräumt werden muss, kann es auch mehrere Lösungen geben. Bisher war immer vorgegeben, wie man das Problem umgeht. Es gab einen oder mehrere, aber eben immer bestimmte Gegenstände, die man verwenden musste. Das könnte man in zukünftigen Teilen anders machen.
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #21 von: 05.01.14 um 15:30 »
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Andererseits ist der Bedarf an bestimmten Rätselgegenständen schon stark an das Erkunden der Abschnitte gekoppelt. Weiß nicht, ob man das so einfach "Umgehen" sollte.

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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #22 von: 05.01.14 um 15:49 »
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Also die Gegnerauswahl fand ich in Downpour wirklich mehr als mau... und wirklich einen großen Zusammenhang zu diesen und Murphy konnte ich leider nicht sehen da ich die Gegner um ehrlich zu sein wirklich schlecht designt fand, wo sind die kranken Ideen da geblieben?
Homecoming hat sich größtenteils auch nur von Gegnern aus alten Teilen inspirieren lassen.
 
Das A und O ist einfach die Story und die Zusammenhänge zwischen Hauptcharakter, Gegnern, Setting und Nebencharakteren.

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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #23 von: 05.01.14 um 23:12 »
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Ich fand noch keine Gegner in SH so lächerlich wie die in Downpour. Dagegen waren die in Homecoming Meisterwerke in bizarrer Kunst. Blasse Frauen mit langen schwarzen Haaren? Wo habe ich das schon mal gesehen...? Latinoknasti El Tuco mit 30er Jahre Zahnspange? The fuck...? Nackter Riesenpavian aus der Ministry of Silly Walks?? (musste immer lachen, wenn der auf einen zukam, und wenn man kurz außerhalb seines Agroradiuses war, lief der genauso bedäppelt rückwärts lol). Nee, nee, dat woar nüscht.
 
Das ist auch der Grund, warum ich Downpour extrem ungruselig fand. Die einzigen Stellen, wo ich annähernd Angst hatte, war das Untergrundnetzwerk, weil man da keine 2m weit sehen konnte, und ich nicht wusste, was mich da erwartet (war dann zwar nix, schade) und das Polizeiauto, weil das so obskur und ungewöhnlich war.

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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #24 von: 06.01.14 um 00:25 »
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Das Waisenhaus fand ich richtig genial gemacht und hätte mir davon mehr gewünscht dort wurden tolle Gruseleffekte gemacht wie der Spiegel, das Theater oder der Reifen/Leiche am Baum aber die Gegner waren so wenige verschiedene und so unkreativ das es mir gegraust hat.

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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #25 von: 06.01.14 um 11:08 »
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theHitman schrieb (05.01.14 um 15:49):
Also die Gegnerauswahl fand ich in Downpour wirklich mehr als mau... und wirklich einen großen Zusammenhang zu diesen und Murphy konnte ich leider nicht sehen da ich die Gegner um ehrlich zu sein wirklich schlecht designt fand, wo sind die kranken Ideen da geblieben?

 
Sehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Die Gegner waren wirklich ungruselig und so, das schließt aber tiefere Bedeutungen nicht aus.
 
Insgesamt waren sie mir aber auch zu menschlich - komisch, dass da die Zensurbehörde nicht gemeckert hat, bei Homecoming aber schon wegen eines Gegnertypus', bei dem man den Menschen (?) darunter nicht mal zu sehen bekommt.
 
Homecoming hat sooo viele Gegner nun auch nicht abgekupfert, jedenfalls auch nicht schlimmer als die Vorgänger. Fand die Variationen und Eigenkreationen eigentlich ziemlich gelungen und passten ja auch gut zur Story. (Bis auf die Tölen, das war zu aufgesetzt.)

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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #26 von: 08.01.14 um 08:36 »
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Zitat:
Ich möchte ein (z.B.) Gebäude betreten, gar nicht genau wissen, wo ich darin überhaupt hin soll oder was mich dann erwartet. Will vor jedem Zimmer bangen, ob ich da wirklich rein soll - nicht ohnehin kaum eine andere Wahl haben und wissen, das muss so, das passt schon.

 
genau so sollte das sein!
Naja die Rukkler sind übel in den Spiel, ich bin von den Gegnern nicht so begeistert zumindest die komischen Furien hätte man sich stecken lassen können, manuelle Speicherpunkte und die Nebenquests sollten wie weiter oben schon erwähnt wurde entweder besser in die story eingebunden werden oder man verbessert es einfach nur durch kleine Sequenzen und bessere aufgaben obwohl manche Nebenquests schon ganz ok waren Schattenspiele war ganz gut...
« Zuletzt bearbeitet: 08.01.14 um 08:39 von Saufbold »
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #27 von: 17.01.14 um 11:12 »
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Ich möchte wieder einen richtig guten, stimmigen SH-soundtrack und allgemein die wunderbaren Musikstücke im Game haben.(neue eigends für den nächsten Teil)
Bei Downpour haben die sich kaum Mühe wenns um die Musik geht.
Darüber bin ich nach wie vor enttäuscht Cry

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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #28 von: 19.01.14 um 16:25 »
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Den Soundtrack von Downpour fand ich eigentlich nicht schlecht, er war anders aber hat irgendwie auch gepasst. Jedoch so eingängig wie bei den Vorgängern fand ich ihn nicht.
Wir brauchen uns wohl keine Hoffnung machen das Akira zurückkommt für den nächsten Teil wird sicher auch Daniel Licht den Soundtrack wieder machen.

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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #29 von: 19.01.14 um 16:31 »
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Soweit ich mich erinnere, hat Herr Yamaoka durchaus Interesse an weiterer Arbeit an SH signalisiert. Liegt dann natürlich bei Konami bzw. dem Team, das sie als nächstes zum Machen eines SHs verdonnern, welchen Komponisten sie engagieren.

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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #30 von: 20.01.14 um 00:27 »
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Echt?
Das wäre natürlich super wenn er wieder dabei wäre und hoffentlich ein Team das sich richtig den Hintern aufreisst... aber ich glaube vorallem bei Konami selbst muss sich was ändern.

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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #31 von: 20.01.14 um 11:57 »
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Naja, was hat denn Yamaoka so in letzter Zeit bis auf Shadows of the Damnedo-damnedo-damned* gemacht? Ertrinkt der wirklich so sehr in Jobangeboten? Eine Rückkehr zu Konami ist mMn nicht so unwahrscheinlich.
 
 
 
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #32 von: 21.01.14 um 10:48 »
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HOLE schrieb (19.01.14 um 16:31):
Soweit ich mich erinnere, hat Herr Yamaoka durchaus Interesse an weiterer Arbeit an SH signalisiert. Liegt dann natürlich bei Konami bzw. dem Team, das sie als nächstes zum Machen eines SHs verdonnern, welchen Komponisten sie engagieren.

 
Hoffentlich tritt das gesagte ein, weil er einfach die besten SH Soundtracks komponiert hat Wink

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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #33 von: 21.01.14 um 11:36 »
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Ja, von den beiden Komponisten war er der Beste Grin

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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #34 von: 23.08.17 um 13:09 »
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Was mir im Moment am ärgsten auffällt und wirklich ein deutlicher Unterschied zu früheren SHs ist: es gibt fast keine Kommentare zur Umgebung. Hat sicherlich auch mit der "moderneren" Präsentation zu tun, Sprachausgabe zu allem und so, aber die Räume sind leer und Murphy sagt von allein ab und zu mal was, um zu sagen, wo man weiter muss oder ein Gegenstand aufgehoben werden soll - auch wenn man eh keinen anderen Weg hat.
 
Früher bin ich mit James, Heather & Co alle Zimmer abgelatscht und hab' ständig auf X gedrückt, um mir deren Kommentare zu allem durchzulesen - und wenn's nur "Das ist Brot" gewesen ist. Aber es hat den Orten und auch den Chars ... Charakter halt verliehen.
 
Am Anfang erzählt er noch vergleichsweise viel, aber spätestens mit Erreichen der Aussichtsterrasse beim Devil's Pit ist Sendepause und er gibt nur noch in den Cutcenes etwas von sich oder halt, um bei den Rätseln das offensichtliche Auszusprechen - "Ein Schlüsselkartenschloss. Ich muss eine Schlüsselkarte finden."
 
Ist mir gestern im Centennial Tower besonders aufgefallen. Da sagt er im ganzen Abschnitt echt nur kurz was zu der Puppe in der Bibliothek und als er oben in die Radiostation kommt: "Das muss wohl DJ Ricks sein."
 
Heather hat, wenn man sich denn umgeschaut hat, soviel gelabert, dass ich dachte, wir sind verheiratet. Und selbst "Ich bin Brot"-Henry hat eigentlich fast zu allem was zu sagen gehabt.
 
"Nächstes SH" dürfte sich zwar erledigt haben, aber in Downpour fehlt mir das auf jeden Fall.

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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?  
« Antwort #35 von: 17.07. um 21:31 »
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Sollte mal wieder irgendwann in meinem Leben, solange ich noch zocken kann, ein vernünftiges, neues Silent Hill kommen oder die Reihe komplett ein Remake bekommen, würde ich mich drüber freuen,
 
 
1.
 wenn die Charaktere über manche Hindernisse, die einfach nur lächerlich sind, drüber steigen/springen könnten. Das ging mir bei dieser Reihe bis heute gewaltig auf die Nerven.
 
2.
man bitte die Otherworld ohne Verfolgungszenen machen würde. Ich möchte die in Ruhe erkunden. Gerade in Downpour ist das alles sehr interessant gemacht, aber ich komme nicht dazu mir alles anzusehen, weil ich ständig von diesem roten Licht gejagt werde. Uncool.
 
3.
ich bin wahrscheinlich mit meiner Meinung alleine, aber ich fand SH Shattered Memories mit dem Handy den genau richtigen Schritt, in eine richtige neue Richtung. Man könnte heute mit der ganzen Social Media Kritik, Datenschutz usw. so einiges aus einem neuen Silent Hill raus holen. Wenn es wieder mal mehr in der Gegenwart spielen würde.
 
4.
egal welcher Komponist. Bitte um Gottes Willen, lasst die Songs vernünftig ablaufen. Ohne, dass man es verpasst oder das es erst bei den Credits kommt. Ich rede hier nicht von so einem KORN Song, sondern den eher ruhigeren, aber auch durchaus melodischen Stücken. Die auch ein Downpour hat. Ich mag die Country Sachen dort sehr.
 
5.
bitte wieder vernünftige bizarre, groteske Kreaturen, die auch eine Logik für die Handlung ergeben und nicht einfach irgendwas aus dem Horror Baukasten.
 
6.
das Spiel sollte genügend Zeit haben, fertig gemacht zu werden und perfekt programmiert sein. Ohne Bugs, ohne Framerate Einbrüche auf den Konsolen.  
 
 
 
 
 
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