Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 02:26

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  (Gelesen 1969 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« von: 13.06.12 um 19:25 »
Zitieren Zitieren

Den Threadtitel finde ich jetzt selbst nicht so toll, weiß aber nicht, wie ich's anders auf den Punkt bringen soll. Wink
 
Wie den meisten ja aufgefallen sein dürfte, werden während des Ladebildschirms Tipps und Tricks eingeblendet... und nicht nur das. Manchmal findet man auch den ein oder anderen mysteriösen Satz, der in der Regel direkt an den Spieler/Murphy (?) gerichtet ist. Und genau um die geht es mir hier.
 
Denn ehrlich gesagt war ich arg erstaunt, als es mir das erste Mal passierte... der Ladebildschirm brauchte ewig, mein Blick schweifte gelangweilt Richtung Fenster und als ich noch so dachte "Die Spathiphyllum braucht mal wieder Wasser..." konnte ich noch so gerade eben aus dem Augenwinkel sehen, wie ein großes "WHY ARE YOU LYING?" auf dem Bildschirm prangte. Was...? :paranoid:
Das war in der Tat ein skurriler Moment, zumal ich mit sowas mal so gar nicht gerechnet hatte und es ausgerechnet passierte, als ich nicht so aufmerksam war. Spooky. Grin
 
Natürlich kamen noch viele weitere, aber ich will jetzt auch nicht alles vorwegnehmen... was hattet ihr für welche? Und bitte beschränkt euch auf die mysteriösen Sätze (keine Spieletipps und -anweisungen!).
 
Noch eine Frage, die mir gerade in den Sinn kam... ab WANN hattet ihr solche Sätze? Ich erinnere mich leider nicht mehr dran, weiß aber, dass ich schon sehr weit gespielt hatte (deshalb habe ich damit auch gar nicht (mehr) gerechnet).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2955
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #1 von: 13.06.12 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Nach dem unfreiwilligen Ableben: "War es das wert?" Falls hier jemand von Konami/Vatra mitliest: Keine gute Frage, liebe Programmierer. Der Käufer des Spiels (ICH!) könnte dies verneinen.
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #2 von: 13.06.12 um 20:51 »
Zitieren Zitieren

Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Stelle, aber einmal stand bei mir "Sie belügt dich".
 
Hab erstmal geguckt wie ein Brot, als ich das gesehen hab Grin

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #3 von: 13.06.12 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

Allzu begeistert war ich davon nicht. Klar, im ersten Moment ist man verdutzt, aber danach ist es irgendwie nur noch ein Gimmick. Wäre gut gewesen, wenn so ein Satz bei jedem nur einmal gezeigt würde.
 
Allgemein finde ich die Ladebildschirme seit Homecoming blöd. Diese Spieletippsdinger reißen einen irgendwie so raus und es ist auch irgendwie so typisch Videospiel, haben mittlerweile 'ne ganze Menge. Bei den alten Teilen gab's irgend 'ne Animtation, besonders SH3 finde ich diesbezüglich äußerst gelungen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #4 von: 13.06.12 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Ich mag die Spieletipps auch nicht, zumal sie oft sogar spoilern (besonders bei Homecoming war das sehr oft so, dass z.B. Tipps zu Gegnern kamen, die mir bis dato noch gar nicht begegnet waren) - aber darum geht's mir hier gar nicht.
 
Ich will einfach wissen, was es alles so für mysteriöse Sätze gibt - und wie ihr sie erlebt habt. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #5 von: 13.06.12 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber allgemeines war hoffentlich auch okay. Smiley 'Ne Anekdote hab' ich leider nicht parat, weiß gar nicht mehr, welchen Spruch ich zuerst hatte.
 
Spontan fällt mir "they never loved you" und "it knows you're alone" ein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #6 von: 13.06.12 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Der erste skurrile Spruch bei mir war auch: "Warum lügst du?".  
Leider weiß ich nicht mehr, wann der kam, aber ich weiß, dass ich damals auch nachgedacht habe und keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. Also, ob irgendwas passiert ist, das diesen Kommentar ausgelöst hatte. Ich würde mal spontan sagen, der kam zu Zeiten des Weisenhauses... bin aber nicht sicher.  
Ansonsten fällt mir noch "Bist du sicher, dass du alleine bist?" ein. Zwei Ladebildschirme später stand dann auch: "Es weiß, dass du alleine bist". Mmh... klingt irgendwie creepy, aber zu diesem Zeitpunkt hat mich das net mehr gejuckt.

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #7 von: 13.06.12 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

"Es"? Huh
Ich glaube, den hatte ich nie.
Ich muss aber auch zugeben: Anfangs dachte ich noch, die Sätze hätten eine storybezogene Relevanz, aber nach und nach habe ich den Gedanken verworfen, weil sie doch irgendwie willkürlich schienen. So nach dem Motto "Hauptsache, es klingt irgendwie unheimlich". Schade eigentlich.
 
@ Flow ro ruf: Hihi. Da ist was dran. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #8 von: 14.06.12 um 00:45 »
Zitieren Zitieren

Hm...und ich hab immer gedacht, die Sätze wäre storytechnisch bezogen aber wenn man darüber nachdenkt, macht das alles irgendwie kaum ein Sinn, es sei denn, man könnte wieder so lange hineininterpretieren, bis es dann irgendwie doch einen Zusammenhang entsteht oder schlüssig klingt. Wink
 
Wenn ich mich nicht täusche, erscheinen diese Sätze auch bei jeden unterschiedliche Abschnitt anders. Vielleicht haben diese Sätze nach den jeweiligen Abschnitte etwas zu tun? Huh
 
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #9 von: 14.06.12 um 08:19 »
Zitieren Zitieren

Ich kann mich auch net dran erinnern, dass die Sprüche beim ersten Durchspielen auftauchten, evtl. mussten sie noch aktiviert werden?!^^ Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #10 von: 14.06.12 um 09:24 »
Zitieren Zitieren

Dadurch, dass sie zufällig verteilt sind, kann es durchaus vorkommen, dass einige sie erst sehr spät oder beim ersten Durchgang eben gar nicht zu sehen bekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #11 von: 14.06.12 um 10:09 »
Zitieren Zitieren

Also, ich bin der Meinung, dass ich keinen der Sprüche beim ersten Durchspielen gelesen habe. Saß die ganze Zeit gebannt vorm TV und habe nicht einmal woanders hingeschaut. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 14.06.12 um 10:59 von Kon-Ami »
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #12 von: 14.06.12 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Also manche von den hier erwähnten hatte ich auch schon aber was ich noch hatte war: „Hör auf damit!“ Das war der komisch und sinnloseste Spruch den ich hatte! Ich versteh eh nicht warum die Entwickler immer heutzutage Tipps in Ladebildschirme einbauen müssen? Das wurde hier auch schon mal erwähnt und ich frage mich, für wie blöd halten sie die SpielerHuh Es ist doch klar das man nicht immer kämpfen muss oder blocken kann wenn man angegriffen wird...
 
Ok es ist ja nicht bei jedem neuen Spiel so aber man könnte doch gerade bei Silent Hill was gruseliges machen...
 
Was ich auch komisch finde, wenn man stirbt ist ja der Bildschirm schwarz und man kann den letzten Speicherpunkt mit x laden... Warum ein schwarzer Bildschirm? Ich weiss passt nicht hier her ist mir nur aufgefallen^^
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #13 von: 14.06.12 um 14:50 »
Zitieren Zitieren

Das finde ich wiederum besser, als wenn ein Game Over oder so eingeblendeg wird. Am feinsten wären ja so Aktionen wie in SH3, wo Heather von Valtiel weggeschleppt wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #14 von: 14.06.12 um 16:30 »
Zitieren Zitieren

Ich kriege den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen aber ich meine.
 
,,Es ist in deinem Zimmer. Du siehst es nur nicht"
,,Du lügst"
,,Du kannst das nicht ewig ignorieren" ( Das war, als ich zum gefühlten 20 Male von dem Baumstamm geflogen bin. )
,,War es das wert?"
,,Bist du sicher, dass du alleine bist?"
 
Mit der Spielfigur hatte das meiner Meinung nach nichts zu tun. Soll wohl einfach einem Angst einjagen oder einen aufheitern. Je nachdem wie man es sehen will  Grin  Ich mag diese Sprüche bei dem Spiel  Smiley
 
Die finde ich auf alle Fälle besser, als die Tipps  Roll Eyes
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #15 von: 14.06.12 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

Pyramidkenny schrieb (14.06.12 um 10:55):
Das wurde hier auch schon mal erwähnt und ich frage mich, für wie blöd halten sie die SpielerHuh Es ist doch klar das man nicht immer kämpfen muss oder blocken kann wenn man angegriffen wird...

 
Ich denke ja, dass die neuen Spiele immer idiotensicherer werden. So das jeder Bob kommen und das Game durchfetzen kann^^ Wenn ich daran denke, wie ich jetzt mit dem ersten Resident Evil Teil kämpfe im normalen Modus... sowas gibts kaum noch. Das einzige Beispiel, das mir dazu einfällt, ist The Void aka Tension von 2005 glaub ich. Um sich da durchzufuchsen brauch man  echt Tage.

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #16 von: 18.06.12 um 19:01 »
Zitieren Zitieren

RJ_Crack schrieb (14.06.12 um 23:09):

 
Wenn ich daran denke, wie ich jetzt mit dem ersten Resident Evil Teil kämpfe im normalen Modus... sowas gibts kaum noch. Das einzige Beispiel, das mir dazu einfällt, ist The Void aka Tension von 2005 glaub ich. Um sich da durchzufuchsen brauch man  echt Tage.

 
The Void ist doch das mit den Farben wo man verschiedene Symbole malen muss oder? Und Bäume mit Farbe füttern um Farbe zu ernten... Und die Farbe ist auch gleichzeitig die Waffe. Ja das ist echt ne andere Art von Spiel...
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2955
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mysteriöse Ladebildschirm-Sätze  
« Antwort #17 von: 18.06.12 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

@topic:
 
"Wir sterben alle langsam" Murphy ist gestorben. Aber nicht langsam. Er war angeschlagen und wurde angekotzt und ist dann einfach umgefallen.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel