Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 17:31

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Vatra Games kurz vor dem Aus? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Vatra Games kurz vor dem Aus?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Vatra Games kurz vor dem Aus?  (Gelesen 1720 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Vatra Games kurz vor dem Aus?  
« von: 23.07.12 um 21:06 »
Zitieren Zitieren

Möglicherweise steht Vatra Games kurz vor der Schließung:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn das stimmt, dürfte also klar sein, dass das nächste Silent Hill mal wieder von einem anderen Entwicklerteam fabriziert wird.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vatra Games kurz vor dem Aus?  
« Antwort #1 von: 23.07.12 um 21:09 »
Zitieren Zitieren

Wundern tuts mich nicht. Technisch miserabel, was sie da abgeliefert haben. Und es war ja eh ein kleines Entwicklerstudio. Da kann ein einziger Flop das Aus bedeuten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vatra Games kurz vor dem Aus?  
« Antwort #2 von: 23.07.12 um 21:31 »
Zitieren Zitieren

Trotzdem empfinde ich es für Konami irgendwie als ... weiß auch nicht, beschämend vielleicht? Ein kleines Team nach dem anderen wird für die Arbeit eingespannt und dann "fallen gelassen". Zahlt Konami nicht genug oder sind die alle nur zu blöd zum wirtschaften? Book Of Memories kommt schon wieder von 'nem anderen Studio. Roll Eyes
 
Climax waren die einzigen, die noch mal ran durften. Was wurde seitdem aus denen? Aus Double Helix? Aus HiJinx?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vatra Games kurz vor dem Aus?  
« Antwort #3 von: 24.07.12 um 02:12 »
Zitieren Zitieren

Schade, ich hab gehofft das man mit Vatra Games jetzt endlich mal einen festen Entwickler gefunden hat, Downpour war nach den 3 ersten Teilen fand ich der beste Silent Hill Teil der Reihe! Technisch war es etwas missraten, aber man muss aus Fehlern lernen und ich fand Vatra hat eindeutig verstanden was Silent Hill ausmacht. Ich find es einfach traurig das Silent Hill herumgereicht wird wie eine Bordsteinschwalbe und jedes Entwicklerteam damit mal "spielen" darf (nichts gegen unsere geliebte Survival Horror Reihe, aber so ist es doch) und wenn Konami so weiter macht kann ich schon prophezeien das Silent Hill dadurch enden wird das irgendein Team das Spiel komplett verpatzt und Konami deshalb keinen Sinn mehr sieht in Silent Hill... Man soll dann wenigstens Climax zurück holen, ihre Spiele waren auf guten Niveau und so könnte ich mir die Fortsetzungen vorstellen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vatra Games kurz vor dem Aus?  
« Antwort #4 von: 24.07.12 um 08:17 »
Zitieren Zitieren

Och menno! Wäre echt schade wenn die pleite gehen! Zwar hat Downpour seine Fehler aber es ist ein würdiger Nachfolger und aus Fehlern lernt man ja. Wenn Vatra das nächste Silent Hill machen kann und darf, dann könnte es ja was richtig gutes werden, mit weniger oder ganz ohne Fehler (falls es sowas geben kann^^)
 
Ich drücke die Daumen für Vatra und hoffe, das nicht wieder nen anderes Team das nächste Silent Hill macht! Wie soll denn ein Team aus den Fehlern und dem Feedback der Fans lernen wenn es nur eine Chance hatHuh
YukiNoSora
Cuttermesser-Fuchtler
  Gilching, Bayern
*****


I was weak...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 201

Status: Single
YukiNoSora fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vatra Games kurz vor dem Aus?  
« Antwort #5 von: 24.07.12 um 12:50 »
Zitieren Zitieren

jetzt, nachdem ein richtig gutes silent hill rauskommt, müssen sie das studio schließen -_-
Sie sollten sich endlich mal für ein studio entscheiden!

"Every Story Must Have An Ending..."
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vatra Games kurz vor dem Aus?  
« Antwort #6 von: 25.07.12 um 04:53 »
Zitieren Zitieren

So schlimm finde ich das jetzt nicht und es überrascht mich nicht mal.Rushn Attack war ein Flop und Downpour hatte letztlich dann doch nur einen Metascore von knapp über 60%.Die Verkaufszahlen waren,was ich zumindestens gelesen hatte auch nur bescheiden.Besser als Homecoming fand ich Downpour auch nicht unbedingt.Es war ein gutes Spiel und einige Erneuerungen wie z.b. die Sidequests haben mir auch gut gefallen.Das Design der Stadt war schön aber die Dialoge waren z.b. in Homecoming oder Shattered Memories besser.Das Sound Design war langweilig und klang in keinem Moment(außer 1-2 Titel)nach Musik aus der Horrorecke.So der Überflieger,dass ich jetzt weinen muss weil die möglicherweise schließen war Downpour nun wirklich nicht.Ein PS3-Game von Climax würde mich mal interessieren.Die Entwickler sollten auch mal langsam aufhören auf jedes Wort der Fans zu achten,wenn sich keiner an richtig neue Ideen wagt,dann wird das sowieso nichts.Grafisch will ich auch mal was richtig geniales sehen.Ich habe nicht aus langeweile eine PS3 zu Hause stehen.Silent Hill 3 war für PS2verhältnisse richtig hübsch anzusehen.Vor allem die Gesichtsanimation können fast mit Heavy Rain oder Uncharted mithalten.Ich habe den 3er erst wieder auf der HD-Collection gezockt.Ich will nicht wissen was das alte Entwicklerteam auf der neuen Konsolengeneration rausgeholt hätte.Obwohl ich damit jetzt nicht wieder diese typischen Diskussionen anfechten will.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vatra Games kurz vor dem Aus?  
« Antwort #7 von: 25.07.12 um 10:36 »
Zitieren Zitieren

Nexus schrieb (24.07.12 um 02:12):
[...]und wenn Konami so weiter macht kann ich schon prophezeien das Silent Hill dadurch enden wird das irgendein Team das Spiel komplett verpatzt und Konami deshalb keinen Sinn mehr sieht in Silent Hill[...]

Scheint mir schon jetzt der Fall zu sein. Aber solange sich der Name melken lässt, ist für Konami anscheinend alles in Butter.
 
Ich dachte tatsächlich, dass der nächste Titel wieder von Vatra entwickelt wird, unabhängig davon, ob das Spiel die Fans zufriedenstellt. Aber so täuscht man sich. Ich kann nichts über die technischen Mängel aussagen, aber man liest nicht nur hier davon, dass die doch erheblich sind und wenn andere Titel auch kein Erfolg waren (danke, Rage-Virus für die Information), ist klar, dass  irgendwann Schluss ist.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vatra Games kurz vor dem Aus?  
« Antwort #8 von: 25.07.12 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Wo ich noch ein Problem sehe, und das ist natürlich reine Spekulation:
 
Ein SH zu entwickeln ist recht aufwendig. Konami engagiert relativ frische, kleine Teams. Die müssen sich dann wohl erstmal etwas ausweiten, also mehr Leute einstellen, Equipment aufrüsten usw.
 
Dann ist das Spiel fertig und man hat 'ne dicke Firma am Start, aber keine Aufträge mehr. Was macht man? Sich wieder verkleinern oder eben schließen.
 
Ist jetzt sicher sehr vereinfacht ausgedrückt, aber so in etwa.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel