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Top & Flop in SHD?
« von: 26.07.12 um 16:38 » |
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Was gefällt Euch an SHD am besten? Und was findet Ihr am schlechtesten gelungen? Bitte konzentriert Euch jeweils auf einen Aspekt und erläutert - wo passend - ein bisschen was dazu. Vielleicht wäre es auch schön, da nicht zu allgemein zu bleiben, also etwa "Story is goil" oder "Grafik is mies", sondern genauer, was gefiel Euch an der Story, warum gefällt Euch die Grafik nicht ... Soweit das Intro, hier mein Senf: Top: Auch wenn ich das Gefängnis sonst nicht so gut finde, fand ich aber die ganze Inszenierung rund um die Gefängnisrevolte unglaublich gut gelungen. Das Gefühl der Panik sprang richtig auf mich über, so eine wildgewordene Meute Krimineller außer Rand und Band, zu sehen, wie sie da die Leute in die Tiefe geschmissen haben und so ... also mir hat sich bei diesen Szenen der Magen umgedreht und vor allem wurde da wieder ein liebgewonnenes Thema rübergebracht: es sind nicht die Monster, vor denen man Angst haben muss. (Trotzdem fand ich es gut, wie das grausige Verhalten der Häftlinge sich in den wahnsinnig wirkenden Minions und Juggernauts widerspiegelte und man konnte im Umkehrschluss auch gut nachfühlen, wie die Erlebnisse im Knast Murphy belastet haben müssen.) Flop: Hier war ich länger am Grübeln, ob ich da die technische Umsetzung ankreide, denn verdient hätte sie es allemal, letztlich war sie aber doch erträglich. Wie aus meinem Fazit zu entnehmen, gibt es einiges, was ich misslungen fand, aber letztlich denke ich, dass es die Soundkulisse ist, die den Tiefpunkt des Spiels für mich darstellt. Zu still, zu unspektakulär bzw. klischeehaft und die Musik hat mir zwar an sich gefallen, wurde aber zu spärlich und zu repetetiv eingesetzt. Auch die Geräusche der Monster waren nichts besonderes, halt der übliche Kindergartengruselklang.
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Malzban
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Re: Top & Flop in SHD?
« Antwort #1 von: 27.07.12 um 01:10 » |
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Top: Puh, das fällt mir ziemlich schwer, muss ich zugegeben. Irgendwie war auch nicht viel dabei gewesen, was mich im Spiel richtig positiv überzeugte oder herausstach. Was ich doch recht gut fand, waren die Nebenquest die man Abseits von der Hauptgeschichte absolvieren konnte. Auch wenn einige Nebenmissionen irgendwie untypisch und unpassend erschient für SH, war es doch unterhaltsam gewesen und ich hatte auch Spaß dabei gehabt, diese ganze Fälle zu erkunden und zu erledigen. Für mich also das grösste Top im Spiel! Flop: Den grösste negative Aspekt empfand ich doch, die schon viel diskutierten, mieserable technische Umsetzung im ganzen Spiel. Aufgetreten waren Mängel wie lange Ladezeiten, träge Spielaufbau, Stockungen (Freeze), Bugs, zum Teil Abstürze, nervige Respawns von Gegnern. Ein Videospiel, der einen so grosse Titel trägt wie Silent Hill, ist es einfach unverständlich und nicht zeitgemäß, dass solche Fehler wie Freeze öfters auftreten. Da haben die Vatra Entwickler hier wirklich verschlampt.
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« Zuletzt bearbeitet: 27.07.12 um 01:13 von Malzban » |
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Pyramidkenny
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Re: Top & Flop in SHD?
« Antwort #2 von: 27.07.12 um 23:17 » |
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Top: Der Anfang mit dieser super Musik! Die Inszenierung hat dazu perfekt gepasst! Schade das die Musik danach so gut wie gar nicht mehr vorkam... Flop: Dieses behinderte, scheiß Gefängnislevel!!! Dafür hasse ich Vatra! Das hat keinen spass gemacht, war nicht gruselig, es war einfach nur nervig!
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Angelas Sister
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Re: Top & Flop in SHD?
« Antwort #3 von: 28.07.12 um 00:39 » |
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Top: Hmmm... ist schwer einzugrenzen, bzw. zu beschreiben, aber ich mochte es, dass Vatra so viele völlig abgefahrene Kleinigkeiten eingebaut hat. Schön surreal. Die Otherworld war wirklich mal "was anderes" und teilweise von irgendwie traumartiger Unlogik. Flop: Die Monster. Was bitte war das?? Einfallslos und lächerlich in jeder Hinsicht. Die Optik, die Geräusche, das Kampfverhalten. Von mir aus hätten sie auch regenbogenfarbene Einhörner als Gegner nehmen können, das wäre gruseliger gewesen (schon weil es so skurril gewesen wäre). Aber so: Nur "gähn" und "nerv". Und ich weiß, wir sollen uns auf jeweils eins beschränken, aber die repetitive Musik und die ewigen Ruckler müssen ehrenhalber noch erwähnt werden.
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Eisheiliger
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Re: Top & Flop in SHD?
« Antwort #7 von: 31.05.13 um 16:15 » |
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Ich hatte, habe und werde nie die Möglichkeit haben, "Downpour" selbst zu spielen, deshalb beschränken sich die beiden folgenden Punkte auf Dinge, die man auch nur anhand von Screenshots, Artworks und Let's Plays beurteilen kann. Top: Es ist schon schwer genug, etwas zu finden, wenn man das Spiel selbst gespielt hat, aber schließlich ist mir doch etwas Positives aufgefallen, nämlich die Schauplätze, die man besucht. Einen verlassenen Highway, eine Seilbahnstation, eine Mine, die Orte in der Stadt selbst. Darauf, was an den einzelnen Orten gelungen und nicht gelungen war, will ich nicht eingehen, weil das größtenteils wohl wieder erst richtig beim (Selbst)-Spielen beurteilt werden kann, aber die Wahl der Schauplätze gehört zu den Dingen, wo "Downpour" gut war. Flop: Am liebsten würde ich Angela Sisters Beitrag einfach nur zitieren. Ich kann als Nicht-Spieler aber nur auf's Design der Gegner eingehen und das war schlichtweg das schlechteste aller (bisherigen) "Silent Hill"-Teile. Klischeehaft, trashig und einfallslos, kein Vergleich zu den abstrakten und surrealen Monster der anderen Teile. Stattdessen machen irgendwelche Wesen aus einem billigen Horrorfilm, der direkt auf DVD erscheint, Murphy und jedem halbwegs kreativem Menschen das Leben schwer.
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