Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 16:51

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Top & Flop in SHD? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Top & Flop in SHD?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Top & Flop in SHD?  (Gelesen 1470 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Top & Flop in SHD?  
« von: 26.07.12 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

Was gefällt Euch an SHD am besten? Und was findet Ihr am schlechtesten gelungen? Bitte konzentriert Euch jeweils auf einen Aspekt und erläutert - wo passend - ein bisschen was dazu.
 
Vielleicht wäre es auch schön, da nicht zu allgemein zu bleiben, also etwa "Story is goil" oder "Grafik is mies", sondern genauer, was gefiel Euch an der Story, warum gefällt Euch die Grafik nicht ...
 
 
Soweit das Intro, hier mein Senf:
 
Top: Auch wenn ich das Gefängnis sonst nicht so gut finde, fand ich aber die ganze Inszenierung rund um die Gefängnisrevolte unglaublich gut gelungen. Das Gefühl der Panik sprang richtig auf mich über, so eine wildgewordene Meute Krimineller außer Rand und Band, zu sehen, wie sie da die Leute in die Tiefe geschmissen haben und so ... also mir hat sich bei diesen Szenen der Magen umgedreht und vor allem wurde da wieder ein liebgewonnenes Thema rübergebracht: es sind nicht die Monster, vor denen man Angst haben muss. (Trotzdem fand ich es gut, wie das grausige Verhalten der Häftlinge sich in den wahnsinnig wirkenden Minions und Juggernauts widerspiegelte und man konnte im Umkehrschluss auch gut nachfühlen, wie die Erlebnisse im Knast Murphy belastet haben müssen.)
 
 
Flop: Hier war ich länger am Grübeln, ob ich da die technische Umsetzung ankreide, denn verdient hätte sie es allemal, letztlich war sie aber doch erträglich. Wie aus meinem Fazit zu entnehmen, gibt es einiges, was ich misslungen fand, aber letztlich denke ich, dass es die Soundkulisse ist, die den Tiefpunkt des Spiels für mich darstellt. Zu still, zu unspektakulär bzw. klischeehaft und die Musik hat mir zwar an sich gefallen, wurde aber zu spärlich und zu repetetiv eingesetzt. Auch die Geräusche der Monster waren nichts besonderes, halt der übliche Kindergartengruselklang.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHD?  
« Antwort #1 von: 27.07.12 um 01:10 »
Zitieren Zitieren

Top: Puh, das fällt mir ziemlich schwer, muss ich zugegeben. Irgendwie war auch nicht viel dabei gewesen, was mich im Spiel richtig positiv überzeugte oder herausstach. Was ich doch recht gut fand, waren die Nebenquest die man Abseits von der Hauptgeschichte absolvieren konnte. Auch wenn einige Nebenmissionen irgendwie untypisch und unpassend erschient für SH, war es doch unterhaltsam gewesen und ich hatte auch Spaß dabei gehabt, diese ganze Fälle zu erkunden und zu erledigen. Für mich also das grösste Top im Spiel!
 
 
 
Flop: Den grösste negative Aspekt empfand ich doch, die schon viel diskutierten, mieserable technische Umsetzung im ganzen Spiel. Aufgetreten waren Mängel wie lange Ladezeiten, träge Spielaufbau, Stockungen (Freeze), Bugs, zum Teil Abstürze, nervige Respawns von Gegnern. Ein Videospiel, der einen so grosse Titel trägt wie Silent Hill, ist es einfach unverständlich und nicht zeitgemäß, dass solche Fehler wie Freeze öfters auftreten. Da haben die Vatra Entwickler hier wirklich verschlampt.
« Zuletzt bearbeitet: 27.07.12 um 01:13 von Malzban »
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHD?  
« Antwort #2 von: 27.07.12 um 23:17 »
Zitieren Zitieren

Top:
 
Der Anfang mit dieser super Musik! Die Inszenierung hat dazu perfekt gepasst! Schade das die Musik danach so gut wie gar nicht mehr vorkam...
 
 
Flop:
 
Dieses behinderte, scheiß Gefängnislevel!!! Dafür hasse ich Vatra! Das hat keinen spass gemacht, war nicht gruselig, es war einfach nur nervig!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHD?  
« Antwort #3 von: 28.07.12 um 00:39 »
Zitieren Zitieren

Top: Hmmm... ist schwer einzugrenzen, bzw. zu beschreiben, aber ich mochte es, dass Vatra so viele völlig abgefahrene Kleinigkeiten eingebaut hat. Schön surreal. Die Otherworld war wirklich mal "was anderes" und teilweise von irgendwie traumartiger Unlogik.  
 
Flop: Die Monster. Was bitte war das?? Einfallslos und lächerlich in jeder Hinsicht. Die Optik, die Geräusche, das Kampfverhalten. Von mir aus hätten sie auch regenbogenfarbene Einhörner als Gegner nehmen können, das wäre gruseliger gewesen (schon weil es so skurril gewesen wäre). Aber so: Nur "gähn" und "nerv".
 
Und ich weiß, wir sollen uns auf jeweils eins beschränken, aber die repetitive Musik und die ewigen Ruckler müssen ehrenhalber noch erwähnt werden. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Falco_Ever
Unbewaffnet
  RHEINLANDPFALZ
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Auf der Suche
Falco_Ever fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHD?  
« Antwort #4 von: 29.07.12 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

TOP : ICH FAND EINFACH DAS KOMPLETTE SETTING GUT !      FLOP  : ALS FLOP EMPFAND ICH DIE  MUSIK  UND MONSTER!
derbenne
Unbewaffnet

*


Bängawääng




Geschlecht:
Beiträge: 5
derbenne fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHD?  
« Antwort #5 von: 25.11.12 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

Top :
- Die Inszenierung
 
 
Flop:
- Der Soundtrack, jedoch nur, weil die vorherigen Soundtracks genial waren
 
 
Is n gutes Spiel aber kommt halt einfach nicht an die alten Teile ran. War zwar offensichtlich aber läuft
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHD?  
« Antwort #6 von: 03.02.13 um 02:20 »
Zitieren Zitieren

Top:
 
Auf jedenfall die Schockmomente. hab mich sooft erschrocken. oder dieses warten. ganz extrem wars in der bibliothek das warten auf die geister, wann kommt der erste geist.das hat mich echt kirre gemacht.
und das im gefängnis wo man an den maschinen den alarm anstellte und nach einem band die mobs kamen in einer geschwindigkeit. hab mich echt bei jedem erschreckt. Cheesy
 
Flop:
 
das gerruckel und ps3 abgestürze, das nervte schon echt.
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHD?  
« Antwort #7 von: 31.05.13 um 16:15 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte, habe und werde nie die Möglichkeit haben, "Downpour" selbst zu spielen, deshalb beschränken sich die beiden folgenden Punkte auf Dinge, die man auch nur anhand von Screenshots, Artworks und Let's Plays beurteilen kann.  
 
Top: Es ist schon schwer genug, etwas zu finden, wenn man das Spiel selbst gespielt hat, aber schließlich ist mir doch etwas Positives aufgefallen, nämlich die Schauplätze, die man besucht. Einen verlassenen Highway, eine Seilbahnstation, eine Mine, die Orte in der Stadt selbst. Darauf, was an den einzelnen Orten gelungen und nicht gelungen war, will ich nicht eingehen, weil das größtenteils wohl wieder erst richtig beim (Selbst)-Spielen beurteilt werden kann, aber die Wahl der Schauplätze gehört zu den Dingen, wo "Downpour" gut war.
 
Flop: Am liebsten würde ich Angela Sisters Beitrag einfach nur zitieren. Ich kann als Nicht-Spieler aber nur auf's Design der Gegner eingehen und das war schlichtweg das schlechteste aller (bisherigen) "Silent Hill"-Teile. Klischeehaft, trashig und einfallslos, kein Vergleich zu den abstrakten und surrealen Monster der anderen Teile. Stattdessen machen irgendwelche Wesen aus einem billigen Horrorfilm, der direkt auf DVD erscheint, Murphy und jedem halbwegs kreativem Menschen das Leben schwer.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHD?  
« Antwort #8 von: 03.08.13 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Top
Das Spiel erinnert sehr stark an die ersten drei Teile. Insbesondere die "Mind Screw"-Momente fand ich in diesem Teil sehr großartig. Vatra kam auf einige sehr schöne Ideen. ebenso wie Murphy regelmäßig kommentiert wie seltsam alles in der Stadt ist.
 
Flop
Für mich ganz eindeutig die Steuerung. Murphy eckt an jedem Türrahmen an und an jedem Objekt in engen Fluren an. Vom erklimmen von Leitern will ich gar nicht erst anfangen.
Außerdem, eher eine Kleinigkeit: Ein kleiner Junge, der wegen seiner Mandeln im Brookhaven ist? Und in welchem OP-Saal soll er bitteschön behandelt werden? War das Brookhaven nicht eine psychatrische Anstalt?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SHD?  
« Antwort #9 von: 03.08.13 um 13:44 »
Zitieren Zitieren

Er war halt Hypochonder.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel