Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 17:26

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Nebenmission: Dead Man's Hand »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Nebenmission: Dead Man's Hand
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Nebenmission: Dead Man's Hand  (Gelesen 1113 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Nebenmission: Dead Man's Hand  
« von: 07.02.14 um 15:01 »
Zitieren Zitieren

Diese Nebenmission findet man in Pleasant River, genauer gesagt in der Rice Street kurz vor der Ziehbrücke. Gemeinerweise ist der beleuchtete Eingang auf der Rückseite des Gebäudes, aber man findet ihn ganz einfach, wenn man (in Richtung Osten gehend) an dem Eingang zur Kanalisation auf der rechten Straßenseite vorbei läuft und gleich dahinter abbiegt und den Hinterhof betritt.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Innen findet man im Raum links einen Tisch, an dem offenbar Poker gespielt wurde. Einer der Spieler scheint ein gutes Blatt gehabt zu haben und Murphy kommentiert das auch: "Dead Man's Hand". Eine Blutspur, der zu folgen es nun gilt, lässt einen übles fürchten. Und tatsächlich, gleich um die Ecke findet man eine grausig zugerichtete Leiche, von der Murphy einem fachkundigerweise verrät, dass ihr das Herz heraus gerissen worden sei. Weil er ja auch keine eigenen Probleme hat, um die er sich kümmern könnte, will er dem armen Mann helfen und überträgt einem die Aufgabe, das vermisste Herz aufzuspüren.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Also ab nach links in den Keller. Dieser ist relativ weitläufig, gesucht wird eine Leiter, die noch tiefer nach unten führt, weil das in Silent Hill ja schon immer 'ne super Idee ist. Finden kann man sie so:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Gleich wenn man die Treppe runterkommt, wendet man sich nach links und sieht eine beleuchtete Werkbank. Von Interesse ist allerdings die Tür rechts daneben, hinter man nach links geht und dan nochmal links abbiegt. (Man kann dort allerdings auch gar nicht anders weiter gehen.) Schon sieht man die ersehnte Abstiegsmöglichkeit. * gulp *
 
Ziel ist es, dem Geräusch des klopfenden Herzens zu folgen und es so zu finden, doch leider erweist sich dessen Wahlheimat als ziemliches Labyrinth. Glücklicherweise nur auf den ersten Blick, das Gewölbe ist einfacher angelegt, als es einem vorkommt. Ich hab' versucht, eine Karte zu zeichnen, hoffe, die ist einigermaßen akkurat. Falls man möchte, kann man sich dort unten auch noch eine Pistole (bzw. Munition dafür) beschaffen. (Anmerkung: falls man z.B. eine goldene Pistole hat, bekommt man keine Munition, man kann nur die beiden Waffen austauschen – schlechter Deal. Wink)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ich möchte auch noch erwähnen, dass man durchaus auch auf dem Weg zum Herzen hin Gegner begegnen kann, die Stellen, wo es mir passiert ist, habe ich in der Karte vermerkt.
 
Der Weg zum Herzen eines Mannes sieht also aus wie folgt:
 
Leiter runter, Gang nach links folgen, links um die Ecke, an der Gabelung nach rechts, geradeaus, rechts, links um die Ecke, Tür ignorieren, links um die Ecke, und ab hier muss man eigentlich nur noch dem Gang folgen, der einige Male um Ecken führt, aber keine Möglichkeit mehr zum Abbiegen bietet. So kommt man dann zu einer Gittertür.
 
Hinter dieser lauert eine Weeping Bat und sie scheint verschlossen, wovon man sich aber nicht irritieren lassen darf, denn beim nächsten Versuch ist sie passierbar. Das Monster hat mich nicht angegriffen, sondern ist in den gegenüberliegenden Gang gestapft, vermutlich, um über Umwege an  Murphy heran zu kommen. Jedenfalls kann man sich hier nun endlich das eigenständige Pumporgan  krallen.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hat man es aufgehoben, ist auch schon die Kacke am Dampfen, denn Monster stürmen das Areal, wobei man sich aber auch nicht unnötig ins Hemd machen muss, denn die Klangkulisse lässt es schlimmer wirken, als es in Wirklichkeit ist. Trotzdem, mehrere Gegner auf einmal sind in Downpour nie zu unterschätzen. Gut daher, wenn man sich den Rückweg brav eingeprägt hat. Meine Empfehlung lautet: Beine in die Hand, aber wer Bock auf Kloppe hat, kann sich natürlich auch an den überall herum liegenden Nahkampfwaffen vergreifen – siehe Karte.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hat man sich an dem kreischenden Gewusel vorbei geschlängelt und endlich die rettende Leiter zur Freiheit erreicht, steigt man sie natürlich hoch, freut sich, dass die Monsterbrut einem nicht nach oben folgen kann, und verlässt den Keller. Wer mag, kann sich nun die Beute erstmal in Ruhe ansehen – Human Heart ... Heart ripped out of a man's chest -  doch der letzte Schritt besteht nun darin, sie seinem ehemaligen Besitzer zurück zu bringen.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Voller Dankbarkeit verdrückt der sich daraufhin und lässt einem für all die Mühen sogar einen ganzen (!) Verbandskasten zurück, womit diese Nebenmission dann auch beendet ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebenmission: Dead Man's Hand  
« Antwort #1 von: 08.02.14 um 12:08 »
Zitieren Zitieren

sehr gut und ausführlich aufgelistet Cheesy  
für die die diese Quest noch nicht abgeschlossen haben, bitte ansehen

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel