Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 00:45

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [T] Erledige 10 Monster der Sorte ... »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   [T] Erledige 10 Monster der Sorte ...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [T] Erledige 10 Monster der Sorte ...  (Gelesen 1646 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[T] Erledige 10 Monster der Sorte ...  
« von: 21.04.12 um 23:45 »
Zitieren Zitieren

Das Erledigen von zehn Gegnern einer bestimmten Art klingt zunächst einfach und ist es in den meisten Fällen auch. Allerdings sollte man bedenken, dass das Kämpfen besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden erheblich an Murphys Gesundheit nagt. Man sollte sich also überlegen, ob man diese Trophäen nicht lieber auf Einfach verdienen möchte.
 
Zudem könnte man bei einigen der Monster tatsächlich in Schwierigkeiten geraten, die zehn voll zu bekommen! Bei den selteneren Monstern (Weeping Bat, Doll/Shadow und Prisoner Juggernaut) habe ich deshalb versucht, möglichst alle Orte anzugeben, wo man auf sie trifft. Diese Angabe bezieht sich allerdings auf den Schwierigkeitsgrad Schwer, spielt man auf Einfach oder Normal, könnten also durchaus einige aus der Liste nicht aufkreuzen.
 
Es sei noch erwähnt, dass einige Spieler davon berichten, dass Downpour die erledigten Gegner nicht korrekt zu zählen scheint. Insbesondere, wenn man einen Gegner per Schusswaffe tötet und er sofort tot ist, also nicht noch erst am Boden rumkrächzt, soll es wohl vorkommen, dass er nicht korrekt erkannt wird. Auch wenn für diese Trophäen hier das Töten nicht verlangt wird, sollte man, wenn man das Gefühl hat, dass das Spiel nicht richtig mitzählt (evtl. nach einem Gegner mal kurz in die Statistik schielen, ob er gezählt wurde) am besten auf Nummer sicher gehen und zumindest bei den selteneren Monstern versuchen, sie möglichst „korrekt“ zu besiegen, also erst zu Boden knüppeln und dann töten.
 
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Schweigen ist Gold – Erledige 10 Screamer.
 
Silber bzw. 20 G
 
Die Screamer sind mehr oder weniger die Standardgegner, denen man fast überall begegnet. Am besten, man kämpft gegen sie, wenn sie alleine sind. Wenn man nicht gerade jedem Kampf aus dem Weg geht, dürfte man die Zehn bald geschafft haben. Auf den Straßen von Silent Hill gibt es unendlich viele von ihnen, sollte man es also geschafft haben, gegen Ende des Spiels noch immer keine zehn Screamer besiegt zu haben (ja, das ist möglich) dann muss man noch ein bisschen spazieren gehen, bevor man das Boot bei den Docks im Norden benutzt. Danach begegnet man zwar weiteren Screamern, aber nur noch einer begrenzten Anzahl und man wird noch aus anderen Gründen nicht so gerne auf die Jagd gehen wollen.  
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Pinata-Party – 
Töte oder mache 10 Weeping Bats kampfunfähig.
 
Silber bzw. 20 G
 
Ein eher seltener Gegner. Auf Leicht und Normal wird man schon etwas suchen müssen, allerdings gibt es zwei Stellen in Silent Hill, wo scheinbar unendlich viele respawnen. (Mit + gekennzeichnet.)  
 


- 1 kurz bevor man in den Minen wieder hoch zu JP Sater fährt, kann man nicht verpassen
- 3 in der Höhle der Tränen (evtl. mit 'nem Stein bewerfen)
- 1 vor dem Hintereingang der Gallerie (Seitenstraße südwestlich der Kreuzung Brite Street/Laymond Avenue)
- 1+ am Hintereingang des Centennial Buildings (nicht immer)
- 2 in der Parketage des Centennial Buildings
- 1 in einer Nische im Stadtarchiv, am besten bewerfen oder beschießen, man sieht sie schon von außerhalb der Nische (gleich neben 109, wo die Brücke einstürzt)
- 1 während der Theateraufführung im Waisenheim
- 1 in der zweiten Etage des Waisenheims (erst nach der Theateraufführung)
- 1 im Hof des Klosters, nachdem man alle drei Gedichtstrophen hat (wenn man wieder zu dem Jungen zurück kommt)
- 1+ unter der Überführung ganz am westlichen Ende der Rice Street, gleich nördlich vom Kloster und direkt vor einem, wenn man aus der Kanalisation nach dem Kloster kommt

 
Benutzt man das Boot, wird man keine Weeping Bats mehr zu Gesicht bekommen, also erst die Trophäe abstauben!
Die Kämpfe selber können ziemlich hart sein. Generell gilt: zweimal Schlagen abblocken, dann selber zweimal schlagen. Hat die Bat die Möglichkeit, an die Decke zu gehen, wird sie das tun und man muss schnell weg rennen, bis sie wieder runter kommt. Kann sie nicht an die Decke, wird sie rückwärts oder seitlich laufen und versuchen, einen zu umgehen oder nach hinten auszuweichen, wobei es vorteilhaft ist, wenn sie an eine Wand kommt. Hat man sie in der Enge, lässt sie sich noch einmal schlagen, dann holt sie aber zu einem kräftigen Gegenschlag aus, also unbedingt blocken. Man sollte versuchen, hohe Decken zu meiden, damit sie nicht von oben angreifen kann. Geht es nicht anders, immer in großen Kreisen rennen. Will man sie aus der sicheren Entfernung von der Decke holen, eignen sich Schusswaffen, aber auch normale Waffen, die man wirft, am besten Steine, nur muss man natürlich aufpassen, dass man dann nicht mit leeren Händen da steht.
 
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Schattenboxer - Töte oder mache 10 Dolls kampfunfähig.
 
Silber bzw. 20 G
 
Die Dolls mit ihren Schatten sind ebenfalls recht selten, man sollte jede erledigen, die man trifft, vor allem, da es nur eine begrenzte Anzahl zu geben scheint.
 


- 1 im Keller des Hauses zwischen Straub und Campbell Street, gleich südlich von der Polizeistation
- 1 im Stadtarchiv (Main Hall, 2nd Floor)
- 5 im Stadtarchiv, von dem Gerümpel, über das man nach oben geklettert ist, bis zum Rollstuhl, der den Lift blockiert
- 6 zu Beginn des Klosters, wenn man den Geheimgang mit der Axt findet und diese mit nimmt
- 2 im Lebkuchenhaus während der Theateraufführung
- 2, wenn man im Kloster die Glocke läutet (ganz oben im Treppenhaus, wo das Mädchen hoch rennt und „I keep dreaming about birds“ an der Wand steht (nur mit UV Lampe sichtbar))
- 2 in einem der Schlafsäle im Waisenheim (2. Etage, das stockfinstere Zimmer)
- 2 links von der Theaterbühne in der Klosteranderwelt, wo man den Kronleuchter bedienen muss (erst nachdem man die Kerzen geholt hat)
- 1 im Wartungstunnel einer der U-Bahnstationen (vergessen, welche, bitte um Hilfe)

 
Auch hier gilt, dass man die Trophäe vor der Benutzung des Bootes freischalten muss, danach kommen keine Dolls mehr vor.
Die Kämpfe selber können sehr nervig sein, wenn man nicht schnell merkt, wo die Doll steht. Hilfreich ist natürlich das UV-Licht, denn damit macht man die Shadows sichtbar. Man sollte sich jedoch gar nicht lange mit denen abgeben, sonst dauert es zu lange und kann besonders bei mehreren Dolls gefährlich werden. Ist ein Schatten im Weg, nieder mit ihm, ansonsten so schnell es geht die Doll finden und angreifen. Die Schrotflinte, so man eine hat, wirkt Wunder. Eine Doll sollte man auch möglichst töten, wenn sie am Boden liegt, es sei denn, man kommt schnell weg, denn sonst hat man bald wieder die Shadows am Hintern zu kleben.
 
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Verschanzung - 
Töte oder mache 10 Prisoner Minions kampfunfähig.
 
Silber bzw. 20 G
 
Die Minions sind wie die Screamer ein Standardgegner, wenn auch nicht ganz so häufig, Trotzdem gibt es auf den Straßen von Silent Hill unendlich viele davon. Außerdem existieren zwei Versionen, ein Schlägertyp und einer mit Messer, es zählen beide für die Trophäe. Obwohl es nach der Bootsequenz noch etliche Minions zu sehen gibt, sollte man die Trophäe vorsichtshalber vorher abgreifen.
 
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Je größer sie sind … - Töte oder mache 10 Prisoner Juggernauts kampfunfähig.
 
Silber bzw. 20 G
 
Diese Wonneproppen gibt es nur in einem einzigen Gebiet in Silent Hill Downpour, nämlich dem letzten,

dem Gefängnis nach der Bootssequenz.
Der erste davon wird per Cutscene vorgestellt, man braucht sich also keinen Wolf zu suchen: vorher gibt’s die nicht. Auch danach ist die Anzahl sehr gering, weshalb man jeden einzelnen erledigen sollte!
 


Alle Juggernauts findet man im Gefängnis.
- 1 nach der Zwischensequenz, in der er die Gittertür wegreißt (Block A)
- 1 der einen aus der Zelle heraus greift und danach zum Stromkabel verfolgt (kann auch durch den Strom sterben, Obacht!) (Block A)
- 1 in Block B, Main Hall (lässt die Minions von der Leine)
- 1 im Aufenthaltsraum im Block B (Day Room)
- 1 nördlich vom Aufenhaltsraum in Block B, wieder kurz vorm Hauptgang und den Duschen (links in einer Nische, kann man vorbei rennen und verpassen, zumal er einen auch nicht unbedingt verfolgt)
- 1 während der Verfolgungsjagd (extrem unwahrscheinlich, dass man den besiegen wird, besser dran vorbei rennen)
- 6 während der letzten Auseinandersetzung (falls man die Szene abschließt, ehe man alle Juggernauts besiegt hat oder die Trophäe bekommen hat, einfach das Spiel beenden und dann den letzten Spielstand laden)

 
Zu den Kämpfen gibt es nicht viel zu sagen. Die Kerle sind hart im nehmen und teilen ordentlich aus, ansonsten unterscheiden sie sich nicht allzu sehr von den Minions. Allerdings können sie sehr schnell auf Murphy zu rennen und ihn mit einer Rammattacke umhauen. Der Gebrauch der Schrotflinte ist sehr zu empfehlen. (Diese findet man zuerst

in dem Wachhäuschen nach dem Balanceakt. Man muss den Safe öffnen und den kleinen Schlüssel daraus gebrauchen, um die Schrotflinte frei zu schließen, die sich mehr oder weniger direkt daneben befindet. Man findet in diesem Abschnitt ausreichend Munition dafür, sofern man die Augen offen hält und bedenkt, dass man auch Munition dazu bekommt, wenn man eine weitere Schrotflinte aufhebt.)
« Zuletzt bearbeitet: 10.05.12 um 16:09 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel