Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 03:18

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Lösungen zu P.T. »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 9 aka P.T. aka Silent Hills
(Forum Moderator: WHOLE)
   Lösungen zu P.T.
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Lösungen zu P.T.  (Gelesen 6971 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Lösungen zu P.T.  
« von: 13.08.14 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

Das meiste dürfte ja klar sein. Hauptsächlich hängt der Großteil der Spieler kurz vor Schluss.
 
Fest steht dazu:
 


Man muss das Baby zweimal zum Lachen bringen, dann klingelt das Telefon und man muss rangehen.
 
Nur bei fast allen lacht das Baby nur einmal und die, die es geschafft haben, können auch nicht recht erklären, wie.
 
Bei einem ist es sogar passiert, während er das Spiel pausiert hatte. Huh

 
Also falls wer Rat weiß, bitte hier posten.
 


Eine ziemlich sichere Methode, es zumindest einmal zum Lachen zu bringen, ist es, zu dem Schriftzug bei der Eingangstür, "I can hear them calling to me from HELL", zu gehen, fokussieren, zum Telefon gehen, fokussieren. In den meisten Fällen lacht das Baby dann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #1 von: 14.08.14 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Loooool, au Mann, die Lösung ist echt zum Spieleentwicklererwürgen. Roll Eyes
 
Der Verdacht, dass es etwas mit dem Streamen zu tun hat, war gar nicht so verkehrt ... was haben die meisten Streamer an?
 


Ein Mikrofon!

 
:weapon9:
 
Ganz recht. Roll Eyes
 
Hier die komplette Lösung:
 


Ihr müsst da Spiel mit einem aktivierten Mikrofon starten, bei mir hat's das bei der PS4 mitgelieferte Ding getan. (An machen nicht vergessen.^^)
 
Wenn Ihr den Korridor betretet, dann wartet auf die Uhrglocke. Die schlägt immer zwölf mal, glaub' ich, ich hab' beim Wecker gestanden, aber das ist, glaub' ich, egal.
 
Ist das vorbei, latscht zu dem Schriftzug "I can hear them ..." und stellt Euch genau davor, also richtig an die Wand. Fokussieren. Umdrehen. Genau zehn Schritte Richtung Telefon gehen. Stehen bleiben. Erstes Lachen abwarten.
 
So, jetzt kommt das Mikrofon ins Spiel. Da gibt es verschiedene Theorien, was genau man machen muss. Bei einigen hat es geholfen, zu dem Bild mit den gesammelten Fetzen zu gehen und den Text davon laut vorzulesen. Bei anderen sonstwas. Das hier hat bei mir geholfen:
 
Dieses Video laut abspielen lassen und das Mikro an den Lautsprecher halten.
 

 
Vermutlich ist es einfach der Krach oder tatsächlich das - nebenbei niedlichste der letzten Jahre - Baby beim Lachen. Jedenfalls hat es bei mir geklappt. Ich stand dabei neben dem Babyding im Bad, das muss aber nicht nötig gewesen sein.
 
Jedenfalls lacht dann das Baby ein zweites Mal. Ganz wichtig, sofort komplett stehen bleiben, der Kontroller fängt an zu vibrieren. Kein bisschen bewegen dabei, nichts machen. Wenn es wieder aufhört, klingelt das Telefon. Jetzt dürft Ihr hin und es ansehen, also fokussieren.
 
Eine Stimme sagt Euch, dass Ihr ausgewählt wurdet. Jetzt einfach den Korridor wie gehabt verlassen und Ihr seht das Ende.

 
Ich kannte das Ende schon teilweise von Videos bzw. wusste ja, was da gezeigt wird ... und hab' trotzdem eine Gänsehaut bekommen. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #2 von: 14.08.14 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

Vielen, vielen Dank für den Tipp Cheesy
 
Na das wird ne spaßige, letzte Folge :chicken: lol ^^
 
 
@Edit:

Ist es egal, wo ich stehe wenn ich das Babylachen abspiele?

 
@Edit2: Müssen wir hier Spoilerkästen benutzen, wenn der Thread "Lösungen zu P.T." heißt? Grin
« Zuletzt bearbeitet: 14.08.14 um 12:25 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #3 von: 14.08.14 um 12:26 »
Zitieren Zitieren

Glaub' schon.

Manche sagen, sie haben auch einfach nur Hello zum Telefon gesagt. Ich vermute mal, man muss wirklich nur Krach machen. Vielleicht eine hohe Frequenz, als ob man vor Angst schreit?

 
@Edit2: Müssen nicht, aber ist doch ganz nett, könnte ja auch jemand weiter davor hängen. (Wie ich z.B. in dem

roten Augenkorridor.
)
« Zuletzt bearbeitet: 14.08.14 um 12:30 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #4 von: 14.08.14 um 13:35 »
Zitieren Zitieren

@Edit 2: Da hast du natürlich recht, so weit hab ich nicht gedacht :kopfklatsch:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #5 von: 14.08.14 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Hehe ... so ging's mir auch:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #6 von: 14.08.14 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

looool xD Genau so siehts aus! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #7 von: 15.08.14 um 12:10 »
Zitieren Zitieren

Also bei mir funktioniert nichts... Ich hab geschrien, Texte vorgelesen, Helene Fischer gesungen, das Babyvideo zig Mal abgespielt. Stehe stundenlang in dem Flur, tue nichts, klicke alles an.... Föti und ich sind schon gute Kumpels und ich führe Konversationen mit ihm... ABER ES BRINGT NICHTS VERDAMMTE SCH...!!!!!!!! :xray:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #8 von: 15.08.14 um 12:23 »
Zitieren Zitieren

Hm. Huh Mikrofon in allen Einstellungen der PS4 aktiviert bzw. Zugriffsrechte erteilt? Bei mir hat's beim ersten Mal auch nicht geklappt, dann hab' ich in den Einstellungen überall das Mikro aktiviert, wo möglich, und danach hat es auf Anhieb geklappt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #9 von: 15.08.14 um 13:23 »
Zitieren Zitieren

AAAAAAAAAH! Habe ich nicht! Vielen Dank!
 


Welche Einstellungen meinst du bitte genau? :chicken: Eine detailierte Beschreibung bitte ^^
« Zuletzt bearbeitet: 15.08.14 um 13:41 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #10 von: 15.08.14 um 15:52 »
Zitieren Zitieren

Hab' die PS4 gerade abgeräumt, aber zum einen halt in den normalen Systemeinstellungen irgendwo Grin und dann noch im Sharemenü. (Wobei ich vermute, dass das wichtiger ist.)
 
Ach so, das hab' ich ja vergessen: zusätzlich noch einen Chat starten. Muss keiner mit dabei sein, er muss nur aktiv sein, während man das Spiel startet und spielt. Wie gesagt, ich weiß natürlich nicht, was davon nötig ist, aber das sind die Schritte, die ich unternommen habe, und dann hat es sofort beim nächsten Versuch geklappt und auch nicht lange gedauert.
« Zuletzt bearbeitet: 15.08.14 um 15:57 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #11 von: 15.08.14 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab hier eine schöne Zusammenfassung gefunden, die anscheinend immer funzt.
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #12 von: 16.08.14 um 12:09 »
Zitieren Zitieren

Ich mache definitiv Fortschritte, ich habe schon 2 Mal das zweite Babylachen getriggert. Nur der Rest ging dann schief...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #13 von: 16.08.14 um 12:17 »
Zitieren Zitieren

Kann irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, wieso das so sack schwer gemacht wurde  Huh
Eigentlich frustet das mit der Weile doch nur noch und die Atmosphäre geht dann auch flöten...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #14 von: 16.08.14 um 12:41 »
Zitieren Zitieren

Ist aber gute PR. Wenn es so leicht wäre, dass jeder durchspazieren könnte, würde sich das Ganze niemals so verbreiten wie jetzt. Von daher war es vielleicht ein genialer Schachzug.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #15 von: 16.08.14 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

Sie hatten ja sogar gehofft, dass es ca. 'ne Woche dauern würde, ehe durchsickert, was das Ende ist.
 
@Cruelty: Wo warst Du denn, als das zweite Babylachen kam? Und bist Du dann auch sofort stehen geblieben?
 
Noch 'ne Kleinigkeit, auch wenn ich nicht glaube, dass das 'nen Unterschied macht: War zu dem Zeitpunkt nicht "besessen".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #16 von: 16.08.14 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (16.08.14 um 12:56):
Und bist Du dann auch sofort stehen geblieben?

 
Nein, genau das war der Fehler. Wink Aber mit diesem Wissen hab ich das zweite Lachen dann natürlich nicht mehr triggern können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #17 von: 16.08.14 um 15:14 »
Zitieren Zitieren

Was nimmst Du eigentlich für ein Headset? Das mitgelieferte?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #18 von: 16.08.14 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

Also bei dem hier hat's auf Anhieb geklappt. Im Grunde muss man nicht viel tun, aber das Baby lacht insgesamt 3 x, nicht 2x. So ab Minute 10 geht's los, für die Ungeduldigen:
 
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.14 um 17:27 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #19 von: 16.08.14 um 18:09 »
Zitieren Zitieren

Ja, dreimal, aber für das dritte Mal muss man nichts mehr tun, das kommt dann am Ende nur noch mal als Bestätigung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel