Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 16:36

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Lösungen zu P.T. »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 9 aka P.T. aka Silent Hills
(Forum Moderator: WHOLE)
   Lösungen zu P.T.
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Lösungen zu P.T.  (Gelesen 6947 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #20 von: 16.08.14 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Jedenfalls muss man wohl nichts Außergewöhnliches tun, wie in 'nem Chatroom sein, ins Mikro brüllen oder sich dreimal im Kreis drehen, während man auf einem Finger balancierend ein Snickers isst, aber nur jede dritte Nuss runterschlucken darf, und nebenbei einen Brief an die Oma schreibt, der aber keine Konsonanten enthalten darf.

Links für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #21 von: 16.08.14 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Diese Art von Walktrough könnte ich mir auch gut vorstellen, Valtiel. Wär bestimmt schön sinnfrei unterhaltsam.  Roll Eyes
Und wer weiß, was Kojima fürs Hauptspiel plant... ^^

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #22 von: 16.08.14 um 23:35 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (16.08.14 um 15:14):
Was nimmst Du eigentlich für ein Headset? Das mitgelieferte?

 
JETZT nehme ich das mitgelieferte Mono-Headset und mit diesem konnte ich auch das zweite Lachen triggern. Mit meinem anderen HS, das ich für Aufnahmen nutze, nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #23 von: 18.08.14 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (16.08.14 um 18:11):
Jedenfalls muss man wohl nichts Außergewöhnliches tun, wie in 'nem Chatroom sein, ins Mikro brüllen oder sich dreimal im Kreis drehen, während man auf einem Finger balancierend ein Snickers isst, aber nur jede dritte Nuss runterschlucken darf, und nebenbei einen Brief an die Oma schreibt, der aber keine Konsonanten enthalten darf.

:rofl:
 
Aber selbst die "echte" Lösung liest sich wie diese typischen urbanen Game-Mythen... es ist fast schon schade, dass die Lösung so schnell ans Licht gebracht wurde - und dass heutzutage problemlos alles mitgefilmt werden kann. Wie drollig wär's gewesen, wenn Gamer aus aller Welt sich wochenlang an dem Teaser versucht hätten und sich nach und nach die Gerüchte verbreitet hätten, dass wenn man all diesen abstrusen Quatsch macht sich das Ganze zu einem SH-Teaser entwickelt... und keiner hätt's geglaubt. Tongue
 
In jedem Fall ein Paradebeispiel viralen Marketings... aber cooler wär's gewesen, wenn die Lösung nicht ganz so abstrus wäre.  
Selbst als glühender Fan mentaler Kopfnüsse kann ich nur sagen: Hoffentlich werden die Rätsel im Spiel nicht mal ansatzweise so schwer. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #24 von: 18.08.14 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

Richtig SCHWER sind die Rätsel ja nicht. Nur ultra-seltsam, und wohl teilweise auch zufallsgetriggert.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #25 von: 18.08.14 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Also, ich finde mit logischem Denken kommt man nicht zwangsläufig drauf, von daher = schwer. Aber ich habe mir das Ganze auch noch gar nicht am Stück angesehen, sondern nur Bröckchen hier und da. Vielleicht fehlt mir einfach das Gesamtbild.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #26 von: 19.08.14 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Das Problem ist wohl ein ähnliches wie bei Spec-Ops The Line. Sowohl PT als auch SO:TL geben dem Spieler Möglichkeiten mit denen man nicht rechnet.  
In welchem Spiel nutzt man schon sein Micro um weiter zukommen? Oder wer denkt daran, umzingelt von einer aufgebrachten Menschenmenge, in die Luft zu schießen, anstatt einfach drauf zu halten um sich zu verteidigen? Man ist sich gar nicht bewusst das man hier unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung hat, weil diese so abstrakt und für Spiele ungewöhnlich sind. Besonders als langjähriger Zocker, erkennt man doch recht schnell das "Muster" eines Spiels und weiß was man tun kann und was nicht. Aktuelle Games gehen ja so weit, das man den Spieler nur noch an die Hand nimmt und ihm offensichtliche Hinweise gibt, damit er bloß nichts falsch machen kann. Selber denken ist nicht erwünscht.
Deshalb finde ich es absolut verständlich, das so gut wie kein Spieler mit anhieb auf die Lösung kam. Man muss sich erst bewusst werden, das die Standard Grenzen der Games hier erweitert werden. Dann kann man auch außerhalb der "Box" denken.
Ein Hinweis zu Beginn des Spiels wäre hier vielleicht nicht schlecht gewesen.
 
Zur Lösung von P.T.:
 
Wenn ich von dem ausgehe, was ich gerade geschrieben habe, ist die Lösung gar nicht so abwegig.  
Auf dem Bild, welches man zusammensetzen kann, steht: "My Voice can you hear it? This Sign, can you read it? I’ll wait forever if you’ll just come to me."
Geschafft habe ich das Game so:


1. Mitternacht, am Wecker, abgewartet.  
2. Ins Mic geschrien (1.Baby).  
3. Zur Treppe gegangen und wieder zurück zum Wecker (2.Baby).  
4. ca. 5sek still gestanden (3.Baby).  
5. Telefonanruf.  
Bis auf Punkt 2 wirkt es für mich also schon so, als hätte ich mich an die Hinweise auf dem Bild gehalten (Vielleicht gibt es auch mehr als nur 1 "Sign" das man ansehen kann, auch wenn es nur flüchtig ist, denn das Baby 1x zum Lachen zubringen schaffte Jeder indem er durch das Haus ging). Die Frage die sich mir bloß stellt ist: Wer ist der Verfasser vom Text? Erst dachte ich es wäre Lisa. Das würde aber keinen Sinn ergeben in Bezug auf "My Voice..". Dann dachte ich, es wäre vielleicht der Spieler, denn man selbst bringt ja seine Stimme per Mic ins Spiel. Dann macht aber der letzte Hinweis wieder keinen Sinn für mich. Vielleicht stammt der Text auch von der Spielfigur selbst, der man dann auch seine Stimmer verleiht?  
« Zuletzt bearbeitet: 19.08.14 um 20:33 von Slayer »
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #27 von: 20.08.14 um 09:47 »
Zitieren Zitieren

Ich finde das dann aber auf jedenfall ein Hinweis auf die Hülle müss, das zum Spielen ein HS oder von Nöten ist, sonst kommt so mancher ja nie drauf das...  
 
Aber ich meine mich zu erinnern, das viele das auch ohne reinbrüllen und sowas geschafft haben...

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #28 von: 20.08.14 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Ja, so mit irgendwelchem Kram von außerhalb des Spiels was machen zu müssen, hat für mich auch nichts mit nicht oder doch selber denken können/wollen zu tun. In diesem Fall hat's in Hinblick auf den Zweck von P.T. Sinn gemacht, in einem vollwertigen SH möcht' ich solche Scherze, die einen letztlich nur aus dem Spiel reißen, selbst wenn man zügig alleine drauf kommt, aber bitte nicht sehen müssen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
_ray
Messerstecher
  Wien
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 123
_ray fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #29 von: 23.08.14 um 12:51 »
Zitieren Zitieren

Mein kleiner Bruder hat mir da einen Judup Link mit einer recht netten (möglichen) Lösung geschickt.
 
Da beim ersten Playthrough

der zweite Lacher im Pausemenü kam.

Bei den restlichen Playtroughs habe ich

nach dem ersten Lacher einfach irgendwas ins Mic geredet. Bis nach gefühlten tausend Hauntings der zweite Lacher getriggert wurde.

 
Hier gibts nicht nur eine Anleitung wie es gehen sollte (nicht getestet) sondern auch der Weg zu der möglichen Lösung Smiley Selbst wenn es stimmt inkl. aller Hintergründe wird das ein wahnsinnig gutes SH!
 
Links für Gäste nicht sichtbar

unter dem Beitrag ist die Signatur

<mixtapelove6> if a four year old kissed you on the lips twice, what would you do?
<Fosforix> hit it with the newspaper and say "no"
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #30 von: 23.08.14 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Ich habe einfach ein Nazgul ähnliches Geräusch ins Headset abgegeben. Hat beim zweiten Nazgul'n angefangen zu lachen Grin
War eine Angelegenheit von unter 10 Sekunden.  
Ließ sich auch wiederholen, ich bin nämlich aus Versehen noch weitergelaufen, habe somit das Vibrieren abgebrochen und musste nochmal zur Kellertür raus.  
Beim zweiten Mal hab ich dann erst länger noch andere Sachen gemacht, Zeit verstreichen lassen, ohne dass sich etwas getan hätte.  
Als ich dann diesen Nazgul "shriek" wieder gemacht habe, hat das Baby wieder innerhalb kürzester Zeit gelacht. Es liegt also wahrscheinlich wirklich einfach an lauten und/oder seher hohen Tönen.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #31 von: 23.08.14 um 17:57 »
Zitieren Zitieren

Und jetzt bitte den Link zum Let's Play. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #32 von: 23.08.14 um 18:01 »
Zitieren Zitieren

Hab' keins Gemacht  :moji:
Ich kann's aber aufnehmen wenn ich das nächste Mal bis da spiele. Cheesy

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #33 von: 23.08.14 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Und dann mach 'nen Dubstep-Song draus :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
BlauerBlitz
Unbewaffnet
  Retz/NÖ
*


Ultimate Atomic Buster




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Überzeugter Single
BlauerBlitz fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #34 von: 25.08.14 um 11:40 »
Zitieren Zitieren

Wollte keinen extra Thread eröffnen, deswegen meine Frage hier: Ich hab PT jetzt 2 mal beendet und bin insgesamt 3 mal von dem Geist angefallen worden und gestorben. Nur, konnte ich keinen Grund erkennen, warum es passierte. Nach was geht das? Muss man extrem falsch handeln, oder liegt das an einer konkreten falschen Handlung?

Sie erreichen mich leider außerhalb der Öffnungszeiten!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #35 von: 25.08.14 um 13:26 »
Zitieren Zitieren

Je einmal pro Durchgang ist gescriptet, da kommt man nicht drum herum. Desweiteren tötet sie einen, wenn man

per Share einen Screenshot von ihr aufnimmt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #36 von: 25.08.14 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

Oh wie fies^^

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #37 von: 27.08.14 um 01:53 »
Zitieren Zitieren

Ausfürlicher gehts nicht?  Wink  
Links für Gäste nicht sichtbar

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
_ray
Messerstecher
  Wien
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 123
_ray fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #38 von: 27.08.14 um 18:07 »
Zitieren Zitieren

BlauerBlitz schrieb (25.08.14 um 11:40):
Nur, konnte ich keinen Grund erkennen, warum es passierte. Nach was geht das? Muss man extrem falsch handeln, oder liegt das an einer konkreten falschen Handlung?

 
Einmal gescriptet, ansonsten das was HOLE geschrieben hat oder

wenn man ihr zu nahe tritt Wink

unter dem Beitrag ist die Signatur

<mixtapelove6> if a four year old kissed you on the lips twice, what would you do?
<Fosforix> hit it with the newspaper and say "no"
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lösungen zu P.T.  
« Antwort #39 von: 29.08.14 um 15:42 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' das ganze jetzt mal aufgenommen, damit HOLE sich es auch mal anhören kann Grin
Der entsprechende Dubstep Song liegt erstmal auf Eis, sorry Val Grin
 
Wer nur vom 1. bis zum 2. Lachen gucken möchte:  
ca. ab 1m18s bis ca. 2m19s Smiley
 

 
Ich hatte schon länger nicht mehr aufgenommen, "öhms" und "ääähms" bitte ignorieren x )
« Zuletzt bearbeitet: 29.08.14 um 15:46 von SinisterPlectrum »

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel