Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 14:48

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Offizielle Informationen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 9 aka P.T. aka Silent Hills
(Forum Moderator: WHOLE)
   Offizielle Informationen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 12   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Offizielle Informationen  (Gelesen 11246 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #160 von: 27.04.15 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Also, meines Wissens gibt's da in der Tat nur Wischi-Waschi-Infos... bei Interesse einfach mal Kojima vs. Konami googeln, dürfte einiges an Ergebnissen bringen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #161 von: 27.04.15 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

@Claire: Von offizieller Seite gibt es zum Thema Kojima und Konami noch nicht einmal wischi waschi...Konami hüllt sich in Schweigen und Kojima ebenso.  
 
Zur Einstellung von Silent Hills...ich empfinde gerade so viel Hass und Enttäuschung, wie schon lange nicht mehr. Angry Das würde locker für 20 Nowheres reichen. Silent Hill war schon seit Jahren am Boden, aber gerade als eine ECHTE Wiederbelebung in Aussicht war, zog man den Stecker wegen (da bin ich sicher) Kindergarten-Kram. Sad Angry  
 
*Einmal tief durchatmen*  
 
Grundsätzlich ist es ja erfreulich, dass es noch weitere Silent Hill-Spiele geben wird, aber wenn es auch weiterhin nur B-Silent Hills so wie Homecoming werden, dann kann ich gerne darauf verzichten. Undecided Sad

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #162 von: 27.04.15 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

Ok, danke Smiley Hab ich mir schon fast gedacht...
 
Und ja, über neue Silent Hill-Spiele will ich mich irgendwie auch freuen - aber bei den ganzen B-Produktionen vergeht mir die Freude dann doch Undecided

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #163 von: 27.04.15 um 22:15 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (27.04.15 um 21:55):
Grundsätzlich ist es ja erfreulich, dass es noch weitere Silent Hill-Spiele geben wird, aber wenn es auch weiterhin nur B-Silent Hills so wie Homecoming werden, dann kann ich gerne darauf verzichten. Undecided Sad

Also, so sicher wär ich mir da gar nicht mal. Klar sagen sie das. Keiner würde sagen: "Das Projekt ist geplatzt und somit stampfen wir jetzt die komplette Reihe ein."
Ich halt jedenfalls nicht den Atem an, bis ein neues SH kommt... das kann dauern. Undecided
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #164 von: 27.04.15 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

Ich finde es auch unendlich traurig. Endlich gab es Hoffnung, dass  
SH wieder aufersteht, nach etlichen Enttäuschungen.
 
Ich hätte mir das Spiel so gewünscht. Aber dieses rumgestottere von Konami ist meiner Meinung
nach nochmal eine Krönung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #165 von: 27.04.15 um 23:01 »
Zitieren Zitieren

@Angelas Sister: Da hast du schon recht. Undecided SHs haben bei mir auch nicht mehr so die Präorität. Es waren in den letzten Jahren oftmals kleine Indi-Games, die meinen Durst nach Horror gestillt haben. Outlast ist ein z.B. ein Meisterwerk imo. Natürlich ist es eine andere Art des Horrors als SH, aber es verkürzt einem die Wartezeit auf ein neues SH...wenn es denn noch kommt und wenn es gut wird. Sad Och menno...es gab mal Zeiten, da stand es gar nicht zur Debatte, ob ein SH-Spiel gut wird. Good old days.  Cry
 
Ich rechne jedenfalls frühestens zur E3 2016 mit ersten Infos zu einem neuen SH. Der Zorn über die Einstellung von Silent Hills wird aber niemals vergehen...hörst du Konami? NIEMALS! Angry
« Zuletzt bearbeitet: 27.04.15 um 23:04 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #166 von: 28.04.15 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich sagen: Mach, das Konami Silent Hill verkauft. An irgendwen, der Spiele noch mit Inbrunst und Liebe vermarktet. Hach... *träum*
 
Gibt nichts schlimmeres als ein Unternehmen, welches auf wertvollem geistigen Eigentum sitzt, ohne was draus zu machen. Und so schlimm, wie die Leute momentan über Konami reden, wird es der nächste Teil so oder so schwer haben, weil er sich die ständigen "Was hätte sein können"-Vergleiche gefallen lassen muss.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #167 von: 28.04.15 um 10:25 »
Zitieren Zitieren

Zur Sache mit Konami und Kojima: Was wird da wohl der Grund seiner. Meiner Meinung nach das, was wohl meistens der Grund ist: Kohle.  Roll Eyes Das lässt ja viele Möglichkeiten offen...
 
Wann auch immer der nächste SH Teil erscheint, mir ist gründlich die Lust drauf vergangen. Vielleicht wächst mit den Jahren Gras drüber ... aber momentan bin ich so dermaßen enttäuscht, dass ich irgendeinem anderen SH-Spiel absolut keine Chance geben will. Bzw. die Erwartungshaltung ist seit PT so enorm- das ist unmöglich, mich da in irgendeiner Weise zufrieden zu stellen...  
 
Man, eh...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #168 von: 28.04.15 um 10:34 »
Zitieren Zitieren

Das hier hatte ich grad von Links für Gäste nicht sichtbar auf meiner Facebook Startseite:
Leider müsst ihr Links für Gäste nicht sichtbar klicken, weil ich zu dumm bin, Bilder von Facebook als bigimg zu posten :/
 
 
Edit: Siehe oben (wollte es ursprünglich zu eurem Komfort direkt hier als Bild posten :ugly: )
 
Nachtrag:
Ich steh' einem neuen Silent Hill, wenn es denn kommt Roll Eyes , offen gegenüber.
P.T. war awesome, del Torro und Kojima waren ein Dream Team (Reedus als bekanntes Gesicht war mir ein Dorn im Auge, ich schätze es an Spielen sehr, wirklich ein individuelles Gesicht für jeden einzigen Videospiel-Charakter zu haben), aber es stand ja noch nicht einmal fest, wie viel das tatsächliche Spiel  mit P.T. gemein haben wird.  
Klar, es wäre bestimmt fantastisch und atmosphärisch dicht geworden, davon bin ich überzeugt. Und es scheint mir auch nahezu unmöglich, dass ein anderer neuer Teil an mein imaginäres Silent Hills heranreicht.
 
Aber trotzdem, entgegen sämtlichen bisherigen Erfahrungen, kann ein anderes Silent Hill ein sehr gutes Spiel werden, mit spannender Story, gutem Gameplay und Gänsehautmusik und -Atmosphäre.
 
 
Und auch wenn ich mich da wohl selbst betrüge, um es nicht als wahr akzeptieren zu müssen: 100%ig überzeugt bin ich immer noch nicht, dass es sich nicht um einen wahnwitzigen P.R. Gag von den Verrückten Torro und Kojima handelt.
« Zuletzt bearbeitet: 28.04.15 um 10:51 von SinisterPlectrum »

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Minchen
VIP
Golfschläger-Haudrauf
  Hamburg
*****


I'm watching you while you sleep...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 200

Status: Vergeben
Minchen fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #169 von: 28.04.15 um 10:57 »
Zitieren Zitieren

Also ich kann nur ebenfalls sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich war geschockt als ich gelesen habe es wird nichts mehr mit dem Spiel. Ich war von der Demo so begeistert. Und ich muss sagen es ist das einzige Spiel auf was ich nun warte. Naja jetzt muss man sich wohl das aus der Liste streichen. Hoffen wir das es doch nur ein Scherz war das Spiel nicht raus zu bringen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #170 von: 28.04.15 um 11:22 »
Zitieren Zitieren

Ich kann es auch nicht verstehen. Huh
 
Selbst auf Winfure.de gibt es einen Thread dazu  
Links für Gäste nicht sichtbar
 
SinisterPlectrum schrieb (28.04.15 um 10:34):
Und auch wenn ich mich da wohl selbst betrüge, um es nicht als wahr akzeptieren zu müssen:

:dito:
 
Das kann es doch nicht schon gewesen sein, da muss noch was spiele-mäßiges kommen.  
 
Zwar verfolge ich P.T. nur nebenbei, habe aber doch auf eine Art Reaktivierung des Silent-HIll-Genres gehofft.  
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #171 von: 28.04.15 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Bei mir war das ja die ganze Zeit umgekehrt. Nach PT dachte ich: Das ist zu schön um wahr zu sein....

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #172 von: 28.04.15 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

SinisterPlectrum schrieb (28.04.15 um 10:34):
Ich steh' einem neuen Silent Hill, wenn es denn kommt ... entgegen sämtlichen bisherigen Erfahrungen, kann ein anderes Silent Hill ein sehr gutes Spiel werden, mit spannender Story, gutem Gameplay und Gänsehautmusik und -Atmosphäre.

 
Silent Hill als solches kann ja auch gar nichts für Konami und wer weiß wer. Von daher wäre es übereilt, jetzt sozusagen aus Verzicktheit SH gar keine Chance mehr zu geben.
 
Aber: Auch wenn ich nur zweier Namensgrößen wegen noch lange nicht davon überzeugt war, dass das Spiel der Ober-SH-Hammer geworden wäre, so hat ein Projekt wie P.T. zumindest signalisiert, dass da jemand SH endlich mal wieder ernst nimmt. Ich will die letzten SHs nicht schlechter machen, als sie sind, haben auch ihre schätzenswerten Aspekte, aber rein objektiv betrachtet erkennt man schon, was Sache war. Ich meine ... jedes Popelgame bekommt heutzutage 'ne Special Edition oder Collector's oder sonstwas. Downpour konnte man nicht mal ohne Ruckelorgie um Laufen bringen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #173 von: 28.04.15 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von HOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #174 von: 28.04.15 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Also ich fidne es auch richtig schade das sie Silent Hills einstellen!!! Ich habe mir nen LP von P.T. angeschaut und war sowas von gehypt darauf! ENDLICH wieder ein neues Silent Hill, was auch noch verdammt gruselig zu werden scheint!  Grin CoolTja...danke Konami!  Embarassed Embarassed Embarassed :devil: :devil: :devil: :angry: :angry: :veryangry:
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #175 von: 28.04.15 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Ganz interessantes Video, auch wenn da nicht viel Neues gesagt wird:
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #176 von: 28.04.15 um 22:20 »
Zitieren Zitieren

Das ist wirklich ein interessanter Bericht, wenn auch z.T. spekulativ.
 
Aber falls ich in Japan eine SH-inspirierte Pachinko-Maschine sehen sollte, weiß ich dass ich die Reihe abhaken kann. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Shoa
Golfschläger-Haudrauf
 
****


VUP




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 156
shoa fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #177 von: 29.04.15 um 00:32 »
Zitieren Zitieren

Das sind natürlich furchtbare Nachrichten! Im Gegensatz zu anscheinend vielen anderen atme ich allerdings nicht auf, wenn Konami sagt, sie wollen die SH-Reihe nicht aufgeben. Silent Hill scheint mir dort immer mehr zu einem zerschlissenen alten rosa Hasen zu verkommen, der mehr und mehr in einer Ecke verstaubt und nur noch an längst vergangene Kindertage erinnert: Man mag ihn nicht wegwerfen, bei jedem Umzug muss er mit - hervorgeholt wird er nur dann noch, wenn überraschend die Eltern zu Besuch kommen, die ihn einst auf dem Rummelplatz dem Kind geschenkt haben. An diesem Hasen klebt aber auch mein Blut.
 
Bei den letzten Teilen scheint mir die Entwicklung eines SH-Spiels zunehmend zu einer Art lästiger Pflicht verkommen zu sein. Was und wer auch immer der Auslöser für das Ende von Silent Hills tatsächlich ist, also "Schuld" ist, finde ich nebensächlich - warum den Hasen nicht jemandem überlassen, für den er noch immer echte Bedeutung hat? Gibt es so jemanden überhaupt? Wäre ein so abgedrehtes Konzept vielleicht eher etwas für Indie-Entwickler? Mit P.T. schien es mir so, als solle das Häschen doch noch entstaubt und reanimiert werden - auch wenn P.T. auf eine ganz eigene Art Silent Hill repräsentiert. Gefühl, Kunst, Absurdität - nur die Melancholie hat mir gefehlt. Dafür las ich aber Panik und Schmerz darin. Hm, vermutlich lässt sich Silent Hill genauso wenig "auffrischen", wie man mich "auffrischen" kann. Ich bin heute nicht mehr derselbe SH-Spieler wie ich es vor Jahren war. Ich habe mich gegenüber früher auch verändert, aber trotzdem bin ich im Kern derselbe geblieben. Warum klappte das mit den letzten SH-Titeln nicht? Nach wie vor stimmt mich nachdenklich, dass mir auch heute noch immer kein einziges Spiel untergekommen ist, das mit den alten SH-Teilen vergleichbar wäre. Was hat die Entwickler damals wirklich bewogen, SH so zu machen, wie es geworden ist? Wenn es nur um Geld gegangen wäre, zeigen viele Entwickler, dass weit weniger ausreicht, um ein Spiel zu verkaufen. Mir scheint es beim Spielen noch immer so, als seien die Beteiligten auch bei der Entwicklung ins Spiel eingetaucht, als wäre es nicht in erster Linie um Gewinn gegangen. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Kind, das unbedingt an den Osterhasen glauben will.
 
Ich würde mir wünschen, dass Konami sich wirklich intensiv Gedanken darüber macht, was Silent Hill für sie bedeutet. Denn wenn das nur Profit sein sollte, dann sehe ich keinen Sinn mehr in einem weiteren Teil - Verkaufsschlager sind die letzten doch nicht gerade geworden, oder irre ich mich da?
Sollte es nicht nur Profit sein, sollte es eine Aussage geben, etwas, mit dem ich mich auseinandersetzen kann. Spiele rein für die Unterhaltung gibt es wirklich genug, auch im Horrorgenre. Abgesehen davon, dass ich mir Norman Reedus sehr gut in Silent Hills vorstellen kann, scheint mir P.T. doch zumindest das Potenzial zu haben, wieder eine Aussage transportieren zu können. Einen Edelstein lässt man doch nicht einfach im Sand versickern - es sei denn, man macht sich wirklich nichts mehr daraus. Vielleicht spreche ich Konami damit aber auch zuviel Autonomie zu, und sie sind tatsächlich Opfer höherer Gewalt oder sowas Ähnliches und sind mehr oder weniger gezwungen, Silent Hills einzustampfen. Und damit möglicherweise auch endgültig das Versiegen der SH-Reihe zu beschleunigen. Ich hoffe es nicht, denn damit würde auch ein Teil von mir versickern. Und ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, für den es so oder zumindest so ähnlich ist. Auch in meinen Adern fließt nicht unbegrenzt Blut.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Bannerdesign von Lilith
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #178 von: 30.04.15 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
gefunden auf twitter/facebook
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen  
« Antwort #179 von: 30.04.15 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Gemeiner Repost! Das Bild von Dorkly hatte ich schon gepostet!!! Shocked Wink
 
Ich hatte nur Probleme mit dem so schön direkt auf der Seite anzeigen lassen xD

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Seiten: 12   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel