Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 21:34

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Third Person oder First Person? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 9 aka P.T. aka Silent Hills
(Forum Moderator: WHOLE)
   Third Person oder First Person?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Perspektive wäre dir am liebsten?

Third Person     25 (55.5%)
First Person     3 (6.6%)
Beides (wählbar)     17 (37.7%)

Stimmen gesamt: 45

« Erstellt von: Valtiel am: 17.08.14 um 21:54 »

   Autor  Thema: Third Person oder First Person?  (Gelesen 2707 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Third Person oder First Person?  
« von: 17.08.14 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

P.T. ist ja, wie man unschwer erkennen kann, in der Egoperspektive, während man von Silent Hill eigentlich die Third Person Perspektive kennt (bis auf Teil 4 im Apartment). Viele "Hardliner" sagen nun, wenn das neue Silent Hill FP wird, dann lassen sie die Finger davon. Das finde ich sehr übertrieben, denn nur wegen einer anderen Perspektive wird das Spiel weder unspielbar, noch ein Franchise komplett zerstört.
 
Ich finde sogar, dass FP im Horror-Bereich gewisse Vorteile hat. Ich persönlich grusele mich bei FP mehr als bei TP. Denn man sieht nur, was vor einem ist, während die Seiten und das Dahinter komplett unsichtbar sind. Ein Schockeffekt kommt viel intensiver rüber, wenn man sich umdreht, und hat es direkt vor der Nase.
 
Gerüchten zufolge könnte es sogar sein, dass man beim neuen Silent Hill beliebig zwischen FP und TP umschalten kann - das wäre natürlich ideal, denn so würde jeder auf seine Kosten kommen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber letztendlich doch lieber TP haben, der Tradition halber. Wenn es nicht so wäre, würde ich es allerdings auch nicht verteufeln.
 
Was sagt ihr zu dem Thema?

Links für Gäste nicht sichtbar
Sqwirwel
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Vergeben
Sqwirwel fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #1 von: 17.08.14 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

Für mich wäre es super, wenn man wählen könnte, da ich selbst Spiele in FP nicht gern oder gar nicht spielen kann (Motionsickness) und bei so dunklen Horrorspielen ist es besonders schlimm, da sich meine Augen dann noch mehr anstrengen müssen. Außerdem wäre dann jeder zufrieden und ich kann durchaus die Vorzüge der FP erkennen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

"Watashi wa kyo mo korogarimasu."
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #2 von: 17.08.14 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

Ist mir völlig egal, solange es zum Gameplay passt und gut umgesetzt ist. Hab' daher für "beide" gestimmt, auch wenn ich die freie Wahl ehrlich gesagt nicht für sinnvoll halte. Das Spiel ist von der Aufmachung und der Steuerung her ja an die Perspektive angepasst, da würde man zu viele Kompromisse eingehen müssen.
 
Solche "ist da was hinter mir?" Momente wie zuletzt in Kazuya88s P.T. Let's Play Grin kommen in 3rdPerson gar nicht so rüber. Sowas meine ich mit Unterschieden, die man nicht einfach per Knopfdruck austauscht.
 
Nebenbei hatte Homecoming bereits die Egoperspektive zur Wahl, wenn auch nur zum Umsehen. (Und das allerste SH auch, wenn man es einmal durchgespielt hat, glaub' ich.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #3 von: 17.08.14 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Ich bin eigentlich auch lieber der TP-Spieler. Aber ich wäre einem FP Spiel auch aufgeschlossen. Vielleicht würde das ja auch nochmal neuen Wind in das Spiel bringen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

_ray
Messerstecher
  Wien
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 123
_ray fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #4 von: 18.08.14 um 00:37 »
Zitieren Zitieren

Ich wäre für FP, da hier mMn einfach viel mehr Möglichkeiten gibt den Spieler in Angst und Schrecken zu versetzen.  
 
P.T. zeigt das ja sehr schön:



Als die Badezimmertür erstmals einen Spalt offen ist, wo dann Lisa (falls der Geist wirklich so heißt) dir direkt in die Augen sieht und die Tür schließt
 
Wenn sie einen von hinten packt und umbringt.

 
Man ist einfach viel näher und, wie oben auch erwähnt, weiß man einfach nicht was hinter einem ist. Mal von der Geräuschkulisse abgesehen.
 
Weiters könnte ich mir gut vorstellen, dass SHs Morpheus unterstützt und das wäre in der Third-Person-Ansicht ein bisschen ungut zuspielen. Nur dann brauch ich fix eine Hose zum Wechseln.
 

unter dem Beitrag ist die Signatur

<mixtapelove6> if a four year old kissed you on the lips twice, what would you do?
<Fosforix> hit it with the newspaper and say "no"
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #5 von: 18.08.14 um 09:44 »
Zitieren Zitieren

Ich meine gelesen zu haben, das im P.T. diese Perspektive gewählt wurde um den Protagonisten nicht zu verraten.  
Damit ist definitiv für das Hauptspiel noch absolut alles offen, wünschen würde ich mir beides, da kann sich das jeder aussuchen wie er es lieber hat...

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #6 von: 18.08.14 um 11:33 »
Zitieren Zitieren

Nun, ich hatte jetzt auch für TP gestimmt, aus Tradition iwie und ich würde es auch so gerne spielen.
Wenn man beides zur Wahl, ist vllt die Frage, ob es Kompromisse gibt und deswegen bin ich da auch skeptisch. Bei solchen Spielen
wie SH sollte man es festlegen, um mit der Stimmung zu agieren. Da müsste es schon sehr praktisch sein, wie z.B. in der  
Elder Scrolls Reihe.  
Pro  forma ist da wohl kein Unterschied und wenns dann doch FP wird, dann sei es drum. Ich würde es so oder so spielen.
Dann fände ich es schrecklicher, wenn sie solche Jagden wie in Shatt.Mem. machen anstatt Kämpfen. Tongue

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
_ray
Messerstecher
  Wien
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 123
_ray fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #7 von: 18.08.14 um 14:32 »
Zitieren Zitieren

SayuriRosa schrieb (18.08.14 um 09:44):
Ich meine gelesen zu haben, das im P.T. diese Perspektive gewählt wurde um den Protagonisten nicht zu verraten.  

 
Möglich, jedoch wären dann die obigen beschriebenen Szenen in der Form nicht ganz umsetzbar gewesen.
 
Genauso wie das Durchhuschen durch einen selbst wenn man zu nah an Lisa ist.
 
Weiters hab ich gelesen, dass sie einem ins Ohr flüstert, sofern man durchgehend das Headset aufhat (oder es wird sporadisch etwas aufgenommen und dann rückwörts abgespielt). Das würde in der TP Ansicht zwar auch gehen aber nicht so extrem rüberkommen wie in FP. Konnte das bei mir jedoch nicht reproduzieren.
 
Ich schätze das es genau in die Richtung gehen wird, aber lass mich auch gern überraschen.

unter dem Beitrag ist die Signatur

<mixtapelove6> if a four year old kissed you on the lips twice, what would you do?
<Fosforix> hit it with the newspaper and say "no"
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #8 von: 18.08.14 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Ich habe ja einst auf dem Standpunkt beruht, dass FP niemals so gruselig sein kann wie TP ^^
Was aber erstens mittlerweile mehrmals durch Spiele wie Amnesia, Penumbra, Outlast, Daylight und eben jüngst P.T. widerlegt wurde und zweitens kommt es alleine auf die Atmosphäre und die Umsetzung des Horrors/Grusels an und nicht auf die An- oder Aussicht der Polygon-Figur.
 
Deshalb habe ich in diesem Thread jetzt auch für "First-Person" gestimmt, weil eben die Möglichkeiten für Horroreffekte da echt viel mehr Spielraum lassen. Klar ist es bezüglich der bisherigen SH-Reihe ein Stilbruch, aber Homecoming oder Downpour haben uns ja ebenso gezeigt, dass man trotz Third Person so einiges verkacken kann ^^
 
FP und TP frei wählbar stelle ich mir wiederum schwer umsetzbar vor. Denn Jumpscares oder andere Schockeffekte, die auf die Ego-Perspektive ausgelegt sind, kommen TP bestimmt ganz anders rüber.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #9 von: 18.08.14 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

Die übelste Perspektive (im Sinne von übelst gruselig) wäre natürlich FP mit Oculus Rift Unterstützung  Grin . Mal so allgemein - ich selbst steh da nicht drauf.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #10 von: 18.08.14 um 17:58 »
Zitieren Zitieren

_ray schrieb (18.08.14 um 00:37):
Ich wäre für FP, da hier mMn einfach viel mehr Möglichkeiten gibt den Spieler in Angst und Schrecken zu versetzen.  
 
P.T. zeigt das ja sehr schön:



Als die Badezimmertür erstmals einen Spalt offen ist, wo dann Lisa (falls der Geist wirklich so heißt) dir direkt in die Augen sieht und die Tür schließt
 
Wenn sie einen von hinten packt und umbringt.

 
Zeigt aber auch sehr schön einen Nachteil dieser Perspektive.
 


Ich stand z.B. links von der Tür und konnte daher gar nicht sehen, dass sie die Tür zuzog. Hab' das erst später im Let's Play mitbekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #11 von: 18.08.14 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

Ich bin und bleibe ein Verfechter von TP... aber ich fand, dass die (teilweise) Ego-Perspektive in SH 4 super funktioniert hat. Von daher lasse ich mir die Vorfreude nicht verderben, falls es doch FP werden sollte. Kann ja trotzdem gut sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #12 von: 18.08.14 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Third Person!  
 
Allerdings hab ich für "beides wählbar" gestimmt, so kommt keiner zu kurz Wink

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #13 von: 19.08.14 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe auf TP!
Mit meiner tollen Motionsickness würde ich FP nicht lange aushalten ^^°
Find FP-Spiele einfach unangenehm zu zocken, obwohl ich zugeben muss, dass das Spiel dadurch gruseliger ist...
 
Aber eine Wahl zwischen beiden Ansichten wäre natürlich ideal, dann wäre jeder zufrieden Smiley

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #14 von: 19.08.14 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

Problem mit FP wäre wohl die Spielmechanik. Ich kenne kein FP Horrorspiel bei dem man mehr machen kann, als umsehen und wegrennen. Für ein 12-20 Stunden SH wäre das aber zu wenig. Penumbra 1 und 2 hatten z.B. ein Kampfsystem in FP, das hat aber überhaupt nicht funktioniert. Vielleicht lassen sich Del Torro und Kojima dazu was cooles einfallen, aber ansonsten wäre ich auch ehr für TP.
 
TP + Oculus Rift würde mich auch interessieren. Kommt bestimmt auch gut.
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #15 von: 19.08.14 um 21:34 »
Zitieren Zitieren

Naja First Person ist jetzt nicht so mein Ding. Wenn das was mein Cousin mir erzählt hat stimmt, wird das aber ein sehr enttäuschendes Silent Hill. Laut ihm läuft man die ganze Zeit in einem Quadratischem Gang im Kreis, der immer schlimmer wird. Komplett ohne Otherworld  Huh

Looks like God didn't make it!
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #16 von: 19.08.14 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

Das ist nur die Demo und hat nichts mit dem späteren Spiel zu tun.
Die Demo soll nur die Atmosphäre von dem Spiel verdeutlichen, mehr nicht Wink

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #17 von: 19.08.14 um 22:17 »
Zitieren Zitieren

Ok und falls das Spiel doch so wird, die Demo wird mit der Zeit doch verstörend  Lips Sealed

Looks like God didn't make it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #18 von: 19.08.14 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Es ist noch nicht mal 'ne Demo und wurde ja sogar extra so aufgezogen, dass es nicht wie ein Silent Hill wirkt, damit am Ende die Überraschung zündet. Es ist lediglich eine aufwendige Art und Weise, das Spiel anzukündigen.
 
Das einzige, was man anhand P.T. ein bisschen beurteilen könnte, wäre die Grafik, und selbst die haben sie runtergeschraubt, um ein falschen Eindruck zu erwecken. (Fand sie aber trotzdem ziemlich gut und in der Endsequenz erst recht. Shocked )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Third Person oder First Person?  
« Antwort #19 von: 20.08.14 um 00:31 »
Zitieren Zitieren

Wie verstörend ist es beim letzten Lauf im Kreis  Huh

Looks like God didn't make it!
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel