Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 11:49

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei! »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 9 aka P.T. aka Silent Hills
(Forum Moderator: WHOLE)
   Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  (Gelesen 1115 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« von: 19.08.14 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

Die News werden ja immer besser... möglicherweise kehrt sogar Akira Yamaoka zurück  Shocked
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen - Diskussionen  
« Antwort #1 von: 19.08.14 um 18:10 »
Zitieren Zitieren

Hoffentlich. Das wäre die... Offenbarung!  
Nichts gegen Licht und seine Arbeit in Downpour, aber Akira hatte über Jahre DIE Atmospäre der Spiele gestaltet.
 
Nun fragt ihn doch endlich, ihr zwei Pappnasen!  Grin

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
RichardJHCroft
Unbewaffnet
  Meckl.Vorpommern
*


the one who will lead us to paradise...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14
RichardJHCroft fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Informationen - Diskussionen  
« Antwort #2 von: 19.08.14 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Akira wieder dabei zu haben wäre der Wahnsinn!
Niemand sonst schafft es, eine Horroratmosphäre zu erschaffen, die gleichzeitig die Melancholie und Trauer von Silent Hill wiederspiegelt.
 
Der Soundtrack zu Downpour von Daniel Licht war auch wirklich toll, aber das Spiel schlägt auch eine etwas andere Richtung ein.
 
Wehe, sie nehmen Akira nicht wieder mit ins Boot (oder eher in die Stadt^^)
« Zuletzt bearbeitet: 19.08.14 um 19:23 von RichardJHCroft »
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #3 von: 19.08.14 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

Ja, wäre wirklich dumm, aber das hängt wohl von Konami ab. Jedenfalls, wenn sie die Silent Hill Fans wieder zufriedenstellen wollen, wäre Akira ein riesen Schritt in die richtige Richtung.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #4 von: 19.08.14 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich fand, er schwächelte mit den Jahren immer mehr und hat sich zunehmend wiederholt. SH1 & SH2 waren noch die besten Horrorgame OSTs von ihm. Wär' mir jetzt nicht sooo wichtig, ehrlich gesagt. Lichts OST fand ich aber größtenteils zu unaufgeregt, also bisschen aggressiver sollt's diesmal schon wieder sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #5 von: 19.08.14 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

Licht ist ein toller Komponist, aber ich bin mir immernoch nicht schlüssig, ob das so gut war das er für Downpour das gemacht hat (Hab ja nur die LPs gesehen). Ansich fand ich die Musik sehr schön.  
 
Akira wäre natürlich der Knaller, und ich würde mich wirklich sehr freuen! So ein bissl alten Flair und bissl was neues...?

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
Shoray
Cuttermesser-Fuchtler
  Gifhorn/Niedersachsen
*****


All Hail The Mighty Glowcloud!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Single
Shoray fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #6 von: 19.08.14 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Es wäre echt ein Traum den Yamaoka wieder im Boot zu haben!!!
 
Welch ein Dreigestirn: Kojima/Yamaoka/del Toro  Shocked
 
 
... Dann müssen sie nurnoch Reedus rausschmeissen und alles wird gut *hust hust*  
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #7 von: 19.08.14 um 20:51 »
Zitieren Zitieren

Bin mir auch nicht so sicher ob Akira die beste Wahl wäre. Kojima und del torro werden zwangsläufig dem Franchise ihre eigene Note aufdrücken und das ist auch ok. Ob da dann aber Akira der passendste Komponist ist, wage ich zu bezweifeln.  
Ich lege einfach mal mein Vertrauen in Kojima-san und Co.. Er machte in der Vergangenheit geile Spiele, er hat mich mit P.T. total weggeblasen und mich dem Teaser davon überzeugt das er der richtige sein KÖNNTE. Von daher soll er sich selbst überlegen, wer der Beste für den Job ist.
 
Nur Eins wünsche ich mir: Eine Alternative-Welt durch die ich nicht nur durchrennen muss, sondern man sich wieder hindurch surviven muss. Außerdem möchte ich in dieser Blut, Ekel und das ganze total verstörende Zeug wiedersehen, gepaart mit Hintergrundmusik die daraus besteht, wie Jemand mit einer Rohrzange gegen irgendwelche Heizungsrohre schlägt.  
Einfach totalen Terror eben. Tongue
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #8 von: 19.08.14 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

Akira nicht nur als Komponist sondern auch als Sound Director wäre ein Träumchen für mich! Ja, er hat mit den Jahren mehr und mehr von sich selbst kopiert... trotzdem schaffen alle seine SH Soundtracks eine einzigartige Stimmung, bei der ich sofort denke "Jupp, das ist Silent Hill".
Daniel Licht's Arbeit an Downpour hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auf CD klappt das auch relativ gut, aber im Spiel war mir viel zu viel repetitives Füllmaterial drin, das auf Dauer einfach nur nervte. Das ist ja gerade die Kunst eines Game-Komponisten: Da man nie weiß, wieviel Zeit der Spieler an welcher Stelle verbringt, muss man sich Musik ausdenken, die sich gut "endlosschleifen" lässt, ohne auf den Wecker zu gehen und damit die Stimmung zu versauen... gerade bei einem Horrorspiel reißt es sowas von raus aus der Atmosphäre, wenn man das nervige Gedudel irgendwann satt hat. Akira hat das meiner Meinung nach stets super hingekriegt. Und seine Sounddesigns sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Nicht umsonst haben wir hier ganze Threads über mysteriöse Geräusche aus den Spielen.
 
Wenn Yamaoka-san wieder an Bord darf, gibt's von mir auf jeden Fall beide Daumen hoch. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #9 von: 20.08.14 um 09:44 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht hat die Pause Akira auch gut getan? Das war ja doch jetzt ne gute Zeit, und vllt hat das schon gereicht um für diesen Fall gewappnet zu sein!

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #10 von: 20.08.14 um 17:40 »
Zitieren Zitieren

Ich bin aktuell einfach nur Sprachlos. 100% Sprachlos. Mit einer derartigen Besetzung die sich hier (wenn man diesen News glauben kann) anschickt ein neues SH auf die Welt loszulassen..... kann man einfach nur eine wahnsinnige Vorfreude entwickeln   Tongue

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #11 von: 20.08.14 um 18:23 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie ist's den Leuten von Downpour gegenüber auch ein bisschen fies. So als ob deren Spiel damals nicht wichtig genug war, dass Akira Yamaoka mitgemacht hätte, aber kaum hängen Kojima und del Toro dahinter, steht er wieder auf der Matte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #12 von: 20.08.14 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

@HOLE: Man kann mir möglicherweise vorwerfen, ich würde das durch meine rosarote Fanbrille sehen, aber vielleicht hatte Akira einfach keine Zeit? Für Book of Memories hat er ja auch einen Song beigesteurt, obwohl er mit der Entwicklung (zum Glück) nichts zu tun hatte. Zum eigentlichen Thema, ich habe nichts gegen Daniel Licht und seine OSTs waren schon stimmungsvoll, aber wenn es eine Möglichkeit gibt Akira wieder einzubringen, dann können Daniel und alle anderen sich verpissen! Grin  
 
Es wäre wirklich DIE Erfüllung eines Traums für mich. Bereits in Downpour tat mir Daniel Licht etwas leid, weil ich in beinah jeder Szene dachte "Wie hätte es Akira gemacht?". ^^
« Zuletzt bearbeitet: 20.08.14 um 21:17 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #13 von: 20.08.14 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

Von mir aus dürfen sie auch beide ran... vielleicht ergänzen sie sich ja ganz gut? Für die Kreativität ist es jedenfalls super mal ein bisschen Veränderung reinzubringen. Na ja, wird nicht passieren.  
 
Aber falls die Wahl tatsächlich auf Yamaoka-san fällt, muss man Herrn Licht auch nicht unbedingt den Ärmel zum Schneuzen anbieten... der kommt klar, er hat sicher genug lukrative Angebote jenseits von Silent Hill.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #14 von: 20.08.14 um 22:22 »
Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall wär's schon mal gut, wenn OST jnd Sounddesign aus einem Guss kommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Tilez
Unbewaffnet
  NRW
*


There was a HOLE here. It's gone now.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7
Tilez fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #15 von: 21.08.14 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Wenn Yamaoka wieder kommt dann raste ich aus. Die Soundtracks von ihm sind nur geil  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #16 von: 06.09.14 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

Woah das wäre genial! Seine Soundtracks und Geräuschkulissen waren und sind der Hammer! Diese tolle Musik und diese bedrückende, geniale und kranke Soundkulisse waren in Silent Hill 1-4 grandios und ich würde mich sehr freuen wenn sowas heute nochmal erreicht wird in einem neuen Silent Hill!
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #17 von: 10.09.14 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

Habs im Urlaub natürlich über Facebook erfahren und fäde es auch sehr geil, wenn wieder Akira mitmachen würde!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Loki
Unbewaffnet
  Dresden
*


Team Silent




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Auf der Suche
darkain fühlt sich krank

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka ist vielleicht auch wieder dabei!  
« Antwort #18 von: 19.10.14 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

Auch wenn Akira mMn bei den letzten OSTs etwas nachgelassen hat, wäre DAS natürlich das absolute Dreamteam.
Aber ich bin da eigentlich ziemlich offen, den von Licht fand' ich auch ganz harmonisch.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel