Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 12:01

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hills ... klingt bescheuert »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 9 aka P.T. aka Silent Hills
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hills ... klingt bescheuert
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hills ... klingt bescheuert  (Gelesen 3295 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hills ... klingt bescheuert  
« von: 26.09.14 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Findet noch jemand den - hoffentlich nur vorläufigen - Titel des nächsten Silent Hills furchtbar?
 
Wenn es eine Anspielung auf etwaige Parallelwelten sein soll, könnte sie plumper und langweiliger nicht sein. Wenn man einfach nur eine Möglichkeit gesucht hat, das Spiel von den anderen zu unterscheiden, ohne sich einen supi Zusatztitel wie Origins, Apocalypse, Reloaded oder Revolution ausdenken zu müssen, ich wüsste da was schockierendes ...
 


Silent Hill 9

 
:bewusstlos:
 
Naja, ich denke mal, dass es wahrscheinlich nur ein Arbeitstitel oder so ist. Sowas wie Homecoming oder Downpour kann man wohl erst erdenken, wenn schon stärker feststeht, worum's gehen soll.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #1 von: 26.09.14 um 13:25 »
Zitieren Zitieren

Hab ja damals gleich gefragt, was das zusätzliche S da zu suchen hat.  
Irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben - die Frage ist nur: Was?  
 
Ich würde mich tatsächlich mit deinem bahnbrechenden Vorschlag zu Frieden geben. Hat bis zu Teil Drei ja auch ganz gut funktioniert.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #2 von: 26.09.14 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

Ähm, Kojima hat doch aufgeklärt, worum es sich bei den S handelt ("more scarier"). Zwar hatte er dabei nicht explizit gesagt, dass es nicht nicht der Titel sein wird, aber man kann - glaub ich -  sicher annehmen, dass es sich bloß um einen Arbeitstitel handeln wird.
 
Sonst hätten seine MGS-Spiele ja auch kein Untertitel erhalten und außerdem, selbst wenn, würde Konami ihm das vielleicht wieder versalzen.  Wink
 
Ich find, es gibt schlimmeres und selbst SH9 als Titel wäre für mich vollkommen in Ordnung. Schließlich geht es um den Inhalt und wenn SH auch drin ist, wo SH drauf steht: Supi!  Grin
 
Nur: Revolution, Revelation u.s.w bitte nicht, das klingt nach einen B-Movie (zweite Verfilmung *hust*). Das geht an auch an Konami Deutschland (Wir sind ja bekannt für schlechte Untertitel).  Cool

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #3 von: 26.09.14 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Ich bin für...
 


Silent Hill Revenge - Die noch blutigere Rache des noch fieseren Kults mit noch degenerierteren Monstern

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #4 von: 26.09.14 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

@Val: Höre ich da eine leichte Brise Sarkasmus raus?
 
Das "s" steht für "more scarier"? Müsste es dann nicht Silent Hillms heißen? :lache:  
Kommt, der war so unfassbar doof, dass er schon wieder gut war  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #5 von: 26.09.14 um 19:48 »
Zitieren Zitieren

Da "more scarier" sowieso ein grammatikalischer Totalausfall ist, passt das schon mit dem "S" und ohne das "M" Wink.
 
Unabhängig von der Begründung (ob nun "Steigerungsform", Verneigung vor den Parallelwelten, oder der Umstand dass der Hund vom Hausmeister des Konami-Hauptquartiers "Sammy" heißt): Mir alles wurscht, es klingt bescheuert³.
Kann mir gut vorstellen, dass es nur ein Arbeitstitel ist und Teil des Marketing-Konzepts ist - hat ja schließlich auch reichlich Aufmerksamkeit erzeugt.
 
Silent Hill 9 wäre eine Alternative - auch wenn einige sich vielleicht beschweren würde, dass es gar keine SH 5-8 gab - immerhin macht es das Mitzählen wieder leichter und ist von einer schönen Schlichtheit, die so manchen Spiel oder Film zur Abwechslung mal ganz gut tun würde.
 
Generischer Zusatztitel wäre mindestens ebenso schlimm wie Silent Hills, wenn nicht schlimmer... (mein persönlicher Vorschlag "Silent Hill 9 - Die Rückkehr: Jetzt erst recht!").
 
Kurzum: Ich hoffe und warte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #6 von: 26.09.14 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Banshee schrieb (26.09.14 um 19:30):
@Val: Höre ich da eine leichte Brise Sarkasmus raus?

 
Naaaaaaaaaaaaaaaaain, niemaaaaaaaaaaaals.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #7 von: 26.09.14 um 23:33 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (26.09.14 um 19:48):
Silent Hill 9 - Die Rückkehr: Jetzt erst recht!

 
:rofl2: Aber bitte! Wobei ich da fast schon ein Silent Hill IX schön drin fänd'.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #8 von: 27.09.14 um 09:14 »
Zitieren Zitieren

Als ich den Titel "Silent Hills" das erste mal gesehen hatte,  
da habe ich überhaupt nicht an das Silent Hill gedacht.  
 
Ich nahm eher an, dass es sich um irgend etwas anderes handelte;  
gegebenenfalls im zweiten Gedankengang um eine Fan-Mod von Silent Hill.  
 
Erst als ich mir die Texte/die Videos angeschaut hatte,  
wurde mir klar dass es sich tatsächlich um das Silent Hill handelt.  
 
Jeder andere Titel wo "Silent Hill" direkt im Titel steht,  
wäre aufschlussreicher gewesen.  
 
Persönlich finde ich den Vorschlag von HOLE am besten.  
Da kann man noch auf ein Silent Hill X hoffen  
und auch die weitere Nummerierung wäre gesichert.  
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #9 von: 27.09.14 um 09:28 »
Zitieren Zitieren

Ach, Resident Evils ist eh besser :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #10 von: 27.09.14 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Resident Evil-S: Ein Zombie kommt selten allein

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #11 von: 27.09.14 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

@Angelas Sister: Ja, da haben sich meine Grammatik-Windungen verknotet... Ich meinte natürlich "more scary".  Grin
 
@Valtiel: Jetzt trollst du aber.  Wink
 
Wie wärs mit: Silent Sense - I see dead Mary. Oder Silent Hill WarS - Come to the other side.
Im Ernst: Silent Hills -  Welcome to Vacation.  Roll Eyes

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #12 von: 27.09.14 um 11:55 »
Zitieren Zitieren

Ich trolle nicht, ich sarkasmusse.

Links für Gäste nicht sichtbar
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #13 von: 27.09.14 um 14:10 »
Zitieren Zitieren

Ich find Silent Hills gar nicht mal so blöd. Allein schon wegen der Spekulatius äh der Spekulationen im Netz, wofür das S steht. Cool Vielleicht stellt sich ja heraus, dass es den mega Bezug zur Story hat. Mit SH9 wäre ich auch zufrieden. Je nach dem, wie sehr es sich auf die Vorgänger bezieht oder eben ein eigenständiger Titel ist, verdient das Spiel evtl aber auch einen SH unabhängigen Namen.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #14 von: 27.09.14 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

SH 9 wäre vom Marketing her schlauer, denn Neueinsteiger denken sich dann "Waaaaaaaaas, es gab davor schon 8 Teile, und ich kenne sie nicht? Muss ich sofort alle ausprobieren", während das bei irgend einem Titel wie "Silent Hills" weniger der Fall sein dürfte. Gut, bei einigen Teilen wäre es sicherlich besser, wenn Neueinsteiger sie niemals zu Gesicht bekämen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #15 von: 27.09.14 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Kann aber auch genau den gegenteiligen Effekt haben: "Was, Teil 9 schon? Die davor kenn' ich nicht, keinen Bock, das alles nachzuholen. Und ohne kapier' ich wohl gar nichts. Oh, was ist das? Resident Evil Revelations 2? Hm, davon gab's erst eins, das lässt sich machen."

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #16 von: 27.09.14 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Da gibt es ja auch noch die Mischform. Zur Erklärung mal ein Bsp. abseits vom Horror:
The Elder Scrolls V: Skyrim wird von den meisten (Neueinsteigern) bloß Skyrim genannt und so einige übersehen, dass es nicht ein eigenständiges Spiel, sonder der Teil einer Reihe ist. Und gerade die gefühlte andere Hälfte weiß aber genau das.  Wink
 
Als ich übrigens jemanden aufklärte, der nur Downpour gespielt hat, dass es etliche weitere Teile gibt, war der auch ziemlich verdutzt. Von daher bin ich vllt doch für SH9:Blubdiblab (hier Untertitel einfügen).  
 
Ach ja @Valtiel: Wird ja neuerdings auch verwechselt im Netz. Aber Sarkasmus ist immer fein.  Grin

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #17 von: 27.09.14 um 19:15 »
Zitieren Zitieren

Das Neueinsteiger nicht wissen, dass Skyrim ein Teil von Elder Scrolls ist, wage ich aber zu bezweifeln, da es auf der Packung draufsteht. Ich (Neueinsteiger) sag auch Skyrim... aber nur weil's kürzer ist. Wink
 
Grundsätzlich denke ich, dass rein vom Marketing-Standpunkt aus eine Nummerierung nur da vorteilhaft ist, wo die Reihe ein konstanter Bestseller ist - sprich: Wo der Titel an sich schon automatische Zugkraft hat... "Silent Hill 9" würde wahrscheinlich eher eine Menge Neueinsteiger abschrecken, da "9" verdammt spät für einen Einstieg ist und die Reihe leider nicht immer von sich behaupten konnte, ein Must-Have-Titel gewesen zu sein.
Neueinsteiger wird man mit "Silent Hill 9" nur locken können, wenn die Mundpropaganda entsprechend gut ausfällt... ansonsten wäre ein anderer Titel sicherlich besser. Für den "Kann-man-ja-mal-ausprobieren-Effekt".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #18 von: 27.09.14 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

@otakuOfMe: was hat der denn gedacht, warum das Silent Hill Downpour heißt? Huh Weil darin leise die Hügel herab regnen? :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hills ... klingt bescheuert  
« Antwort #19 von: 27.09.14 um 20:23 »
Zitieren Zitieren

Dass Leute Skyrim nicht als Teil einer größeren Reihe erkennen, kann ich mir auch nur bei denen vorstellen, die keine römischen Zahlen lesen können...
 
Ich muss bei "Silent Hills" leider immer an diese Serie denken, die vor Jahren mal auf MTV oder so lief. Irgendwas in Hollywood, mit Intrigen und Herzschmerz bla.
Die hieß "The Hills"
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Vielleicht gibt es ja ein Monster-Dating-System, dass Kojima im neuen Teil einführt Grin
« Zuletzt bearbeitet: 27.09.14 um 20:25 von SinisterPlectrum »

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel