Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 19:02

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Ist P.T. overhyped? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 9 aka P.T. aka Silent Hills
(Forum Moderator: WHOLE)
   Ist P.T. overhyped?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Ist P.T. overhyped?  (Gelesen 2499 mal)
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Ist P.T. overhyped?  
« von: 14.05.15 um 15:42 »
Zitieren Zitieren

Ich sehe das glaube ich etwas anders als viele der Leute hier. Für mich ist und war P.T. nicht so genial wie es viele gefeiert haben. Bin in vielen Foren unterwegs und mich macht es eher sauer wenn die Leute schreiben es ist so genial und P.T. ist besser als jedes der letzten Silent Hill. Manche sprechen sogar vom gruseligsten Spiel aller Zeiten oder GOTY.  
Für mich waren da nur ein paar nette Ideen, ein extrem umständliches Rätsel und eben der große Name vom heiligen Kojima. Bin mir sicher, wäre der Name Kojima nicht gewesen hätten es viele nicht so gefeiert. Aber da es sowieso nur eine Teaser-Demo war welche nichts mit dem Endprodukt zu tun gehabt hätte, konnte ich damit noch gut leben und habe auf besseres gehofft. Finde es jetzt nur schade das man niemals etwas vom Endprodukt hat sehen können und somit bleibt für viele nur P.T. im Gedächtnis welches meiner Meinung nach nicht so genial sondern extrem viel Hype.  
 
Das man jetzt Konami die ganze Schuld gibt, finde ich auch falsch. Wir alle wissen nicht was hinter den Kulissen passiert ist. Kojima könnte genau so gut Schuld daran haben.  
Respekt für Kojima aber diese ganze Beweihräucherung der letzten Tage und Woche von ihm geht mir auf die Nerven und dem wird er wie ich finde nicht gerecht. Das wahre Opfer bei dem ganzen ist eigentlich die Marke Silent Hill. Fakt ist, wieder kommt kein Titel welcher Potential (und leider einen unangenehmen Hype) hatte. Zudem kann man sich keine News von Konami oder generell Silent Hill mehr ansehen ohne weinerliche Leute welche knuffige Bilder von Norman Reedus und Kojima posten. Selbst wenn ein neues Silent Hill kommen wird, werden die Leute es nieder machen weil ihr großer Kojima nicht dabei ist und es eventuell nicht wie P.T. sein wird.  
 
Alles nur meine Meinung wie ich das sehe. Die ganze Sache mit der Petition ist auch nett aber zwischenzeitlich wird ja für ALLES schon eine Petition gemacht und bewirken wird diese auch nichts. Das Spiel soll gemacht werden weil die Leute bock darauf haben und nicht weil ein paar Leute jetzt rumheulen. Durch Zwang wird es erst recht nichts.  
Das man P.T. nun entfernt finde ich auch nicht schlimm, ich habe es jedenfalls nicht täglich gezockt und war so begeistert davon und habe mich dabei so gefürchtet. Zweimal durchgespielt, muss reichen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: P.T. wird entfernt, letzte Chance!  
« Antwort #1 von: 14.05.15 um 16:26 »
Zitieren Zitieren

Du hast es zweimal durchgespielt. Das reicht Leuten, die z.B. noch keine PS4 haben, leider nicht. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: P.T. wird entfernt, letzte Chance!  
« Antwort #2 von: 14.05.15 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Die Frage ist natürlich ob sich dies lohnt. Da würde ich sagen ja, sollte man mal ausprobiert haben.
Jedoch wenn ich sehe welche Preise für eine Konsole mit der P.T. Teaser-Demo auf Ebay verlangt werden, wird mir schlecht und resultiert nur aus dem Hype.  
Da sollte man sich lieber das Geld sparen und auf Youtube Let's Plays (gibt auch richtig gute ohne Kommentare) anschauen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: P.T. wird entfernt, letzte Chance!  
« Antwort #3 von: 14.05.15 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

Oder P.T. einfach im Store lassen ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: P.T. wird entfernt, letzte Chance!  
« Antwort #4 von: 14.05.15 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Ich hab nur del Torro gekannt - und mochte P.T. trotzdem.  
Klar wirds gehyped - aber auch, weil weder Konami, noch Kojima den Mund aufmachen...
Wenn beide sich mal wenigstens zu irgendetwas äußern würden. Das macht mich auf beiden wütend...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: P.T. wird entfernt, letzte Chance!  
« Antwort #5 von: 14.05.15 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

Allein weil es so wenig Material gibt, ist für mich schon kein Grund zu hypen oder in Lobeshymnen auszubrechen. Wer weiß wie das am Ende ausgesehen hätte. Denke es hatte einen Grund wieso man hingewiesen hat am Ende von P.T. das es nichts mit dem fertigen Spiel zu tun haben wird.  
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten wenn viele ECHTES Gameplay gesehen hätten (in Third-Person sogar) wäre der Hype schnell vorbei gewesen. Für mich reitet das alles zu sehr auf der Slender, Outlast-Welle welche wir derzeitig im Horrorbereich haben und da möchte ich ein Silent Hill eigentlich nicht sehen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: P.T. wird entfernt, letzte Chance!  
« Antwort #6 von: 14.05.15 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

@Banshee: Werden vertragliche Gründe sein, verordnetes Stillschweigen ist eigentlich Standard und an sich auch okay so. Für uns natürlich ärgerlich.
 
@theHitman: Outlast würd' ich jetzt nicht unbedingt in diese Schiene drücken,das ist schon ein ordentliches Spiel, mal unabhängig vom jeweiligen Geschmack. Für die Let's Plays kann's ja nichts. Grin Bzgl. SHills, klar weiß keiner, ob das Spiel letztlich was getaugt hätte. Aber dem wird ja nicht mal 'ne Chance gegeben. Die Aufregung ist natürlich umso größer, wenn man erst so ein großes Trara um den Titel macht - welches Spiel kommt schon mit 'nem geheimnisvollen, spielbaren Teaser per Pressekonferenz ect. daher, heute grenzt ja selbst 'ne Demo an ein Wunder - nur um es dann mehr oder weniger gleich danach kommentarlos in die Tonne zu treten, obwohl man sich vor positiver Resonanz kaum retten kann. Ja, im Prinzip ist es lediglich die Vorfreude auf das Mögliche, was uns damit geraubt wird ... trotzdem schade.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: P.T. wird entfernt, letzte Chance!  
« Antwort #7 von: 14.05.15 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Wobei ich sagen muss das mir der ganze Hype darum dann doch etwas befremdlich vorkam und man im Zusammenhang immer nur Kojima erwähnt hat ^^
Ich hätte auch gerne mehr gesehen und dem Spiel eine Chance gegeben aber ich konnte die ganze positive Resonanz nicht so ganz nachvollziehen da sich diese immer nur darauf stützte das Kojima dabei ist. Der Mann mag ein Genie sein jedoch habe ich von ihm noch kein Horrorspiel gesehen und da habe ich dann doch große Erwartungen. Wir wissen ja alle wie er zu Horror steht Wink
 
Ist nun blöd das es so gekommen ist aber irgendwo muss man einen Schlussstrich machen. Deshalb mal schauen wie es weitergeht. Entweder kommt ein neuer Ableger oder nicht, ich könnte mit beidem Leben.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: P.T. wird entfernt, letzte Chance!  
« Antwort #8 von: 14.05.15 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

Das mag für Leute gelten, die eher mit Kojima (oder auch del Toro) als Namen etwas anfangen konnten als mit Silent Hill, und ist daher auch verständlich, für eher aufgrund Silent Hills hellhörig gewordene steckt wohl eher dahinter, dass jemand wie Kojima und überhaupt der ganze Aufwand schon alleine hinter "nur" dem Teaser auf etwas großes schließen ließen, nicht so sehr Kojimas selbst wegen.
 
Bzgl. des Kojima vs. Konami Videos: Links für Gäste nicht sichtbar Konami hatte es wohl über die Copyrightschiene versucht, wurde aber abgewiesen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: P.T. wird entfernt, letzte Chance!  
« Antwort #9 von: 14.05.15 um 21:17 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß ja jetzt nicht wie es hier ist, jedenfalls höre ich immer wieder von "neuen Fans" welche da P.T. in den Himmel loben das dies das perfekte Horrorspiel ist und sie sich so ein Silent Hill vorstellen. Haben aber noch nie die Vorgänger gezockt weil diese Third-Person sind und auch so überhaupt nicht ihr Geschmack. Das stört mich dann doch immer sehr weil da einfach die ganzen Kojima-Fans rübergeschwappt sind und jetzt meinen zu wissen wie ein Silent Hill sein muss.  Grin
 
Was das Video angeht, möchte da gar nicht zu viel sagen. Die Frage ist, möchte Konami es verhindern weil es falsche Tatsachen verbreitet und ihr Image schädigt oder entspricht der Inhalt tatsächlich der Wahrheit. Erfahren werden wir es wohl nie zu 100% ^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist P.T. overhyped?  
« Antwort #10 von: 15.05.15 um 07:55 »
Zitieren Zitieren

Ich war mal so frei, ein neues Thema draus zu machen, da ich den Gedanken schon recht interessant finde. Und ich persönlich halte P.T. auch für overhyped. Es ist ein nettes kleines Spielchen. Gruselig, keine Frage. Aber sicher nicht das Gruseligste, was wir die letzten Jahre so zu sehen bekamen. Und die Rätsel fand ich irgendwie zu verworren. Ich war auch nicht in der Lage, die Demo durchzuspielen, da ich das letzte Babylachen nicht triggern konnte. Und da sind wir dann an einem Punkt, wo es nur noch nervt.
 
Ich rege mich genauso über Konami auf wie alle anderen, aber irgendwie ist das mal wieder so ein Fall, bei dem die Leute sich auf eine Sache konzentrieren, und dabei alles zu vergessen scheinen, was es drumherum noch gibt und gab. Das ist ein wenig wie ein wütender Mob, der auf einen einsamen Bauernhof stürmt und alles niederbrennt, nur weil jemand "Hexe" auf die Haustür geschrieben hat. Hirn aus, Hass an, ab die Post.
 
Auf/über was ich mich gefreut habe, das war Silent Hills. Nicht P.T. - denn das fand ich nur durchschnittlich. Es hat seinen Zweck erfüllt (Hype), aber so als eigenständiges Spielchen betrachtet hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Darum fiel mein Let's Play ja auch... nun ja... verarschend aus  Grin . JEDER hatte ja schon ein Let's Play gemacht, JEDER redete nur noch über P.T. - und die richtigen Silent Hill Teile, an die erinnert sich scheinbar keiner mehr. Denn gegen die ist P.T. nur ein laues Lüftchen inmitten eines Tornados.

Links für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist P.T. overhyped?  
« Antwort #11 von: 15.05.15 um 10:10 »
Zitieren Zitieren

Also ich fand das zusehen schon gruselig und es war nen guter vorgeschmack auf ein neues silent hill(s), aber es war nur ein spiel wo man immer durch den sleben gang gelaufen ist und nur rumlaufen konnte! Leute die das als gruseligstes spiel aller zeit bezeichnen, haben wohl die alten silent hill spiele vergessen, die wengistens richtige spiele ware, mit story, rätseln, kämpfen und allem was dazu gehört! Oder andere gute horrorspiele die so rauskamen...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist P.T. overhyped?  
« Antwort #12 von: 15.05.15 um 11:16 »
Zitieren Zitieren

Könnte man doch 'ne Umfrage draus machen ... Cheesy
 
Also meine persönliche Meinung dazu: Nein, ich halte es nicht für überhypet, auch wenn es nicht so ganz meinem persönlichen Geschmack und schon gar nicht meinen Erwartungen an ein SH gerecht wird; letzteres ja sogar mit voller Absicht seitens der Macher.
 
Trotzdem kann man kaum leugnen, wie gut es gemacht ist, wieviele interessante Ansätze darin stecken und wie spaßig es war, zu grübeln und rumzutüfteln, wie man es nun "löst", vor allem auch dank der weltweiten Community. Dazu kommt, dass es genügend Leute wirklich gegruselt hat, was natürlich bei jedem anders abläuft. An einigen Stellen war mir auch mulmig zumute, wenn's jetzt auch nicht der Überhorror für mich war. Trotzdem, ich müsste schon sehr scharf nachdenken, bis mir 'ne Stelle einfällt, die ich in Downpour gruselig fand, also so ganz kann ich eine Vorfreude auf das nun nicht mehr erscheinende Silent Hill nicht leugnen.
 
Also ich hätte mir Silent Hills nicht wie P.T. gewünscht, finde aber, den Hype, den es ausgelöst hat, hat es sich auch verdient.
« Zuletzt bearbeitet: 15.05.15 um 11:21 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist P.T. overhyped?  
« Antwort #13 von: 15.05.15 um 12:12 »
Zitieren Zitieren

Wir hatten hier doch auch die Diskussionen, ob zb die Egoperspektive gut ankäme etc. Da haben viele von uns gesagt, dass sie das alte Third Person haben möchten. Und ich persönlich hab jetzt nicht das Gefühl gehabt, dass nur Kojima da der Auslöser für den allgemeinen Ausraster gewesen ist.  
Klar, für neuere SH Fans, die vielleicht auch MGS und Walking Dead spielen bzw. schauen, mag dass ein gutes Zeichen gewesen sein.  
Für mich war es aber eindeutig PT. Ich fand PT gut, es hat mich genau da erwischt, wie es auch die alten Teile getan haben: nämlich dass man sich selbst alles nochmal tausend Mal schlimmer vorstellt, wenn man nur Geräusche hört oder einen kurzen Blick auf etwas erhaschen muss. Es hatte nichts mit dem Gemetzel von Homecoming zu tun und der Charakter kam auch nicht so Emo-mäßig rüber wie in Downpour. Ich dachte, wenn der Teaser mich da schon so kalt erwischt, wie wird dann erst das eigentliche Spiel sein?
Mich hat tatsächlich auhc genervt, dass das Ende so schwer zu erreichen war - aber na ja, ich war zu sehr geflashed um mich davon wirklich nerven zu lassen.  
Es hat einfach die Messlatte wirklich hoch angelegt - man hatte das Gefühl (ob man Kojima und Co. nun kennt oder nicht, und ich kenne ihn nicht, hab kein einziges MGS gespielt und auch sonst vorher nichts von ihm gehört), dass da endlich mal wieder ein gutes SH dabei heraus kommen kann.  
Gehyped oder nicht - die Enttäuschung bleibt.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist P.T. overhyped?  
« Antwort #14 von: 15.05.15 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Nein, ich finde nicht dass P.T. "overhyped" war... denn egal, wie man es letztlich fand, es war definitiv keine Fließbandkost.  
- ein Ende, dass so schwer zu erreichen war, dass innerhalb kürzester Zeit die wildesten Anleitungen und Theorien im Netz zu finden waren (und bis heute ist nicht mal klar, was denn nun tatsächlich DIE Lösung aller Lösungen ist, um das Babylachen zu triggern)  
- Spieler, die sich fast ins Hemd gemacht haben
- eine Titelenthüllung, die einen Ruck der Vorfreude durch die Gamergemeinde gehen ließ  
- drei Namen, die jeder für sich eine große Fangemeinde hinter sich haben, gemeinsam vereint
...wann hatte man das zuletzt?
 
Die eigentliche Demo - viel zu kurz, um sich ein aussagekräftige Meinung über das Spiel zu bilden, aber nicht umsonst gab es den Disclaimer, dass sie inhaltlich nichts mit dem Spiel zu tun haben muss. P.T. war im eigentlichen Sinne nie eine Demo, sondern ein Werbevehikel - mehr nicht. Und als solches hatte es den Hype mehr als verdient, denn es war einzigartig und hat perfekt funktioniert. Kann keiner behaupten, die Gamerwelt hätte nicht drüber geredet. Mission erfüllt.
 
Aber gut, betrachten wir mal die spielbare Demo als solche (habe sie mangels eigener PS4 leider nie vollständig gespielt, aber stütze mich mal auf meine fragmentarische Spielerfahrung und die drei LPs, die ich geschaut habe):
Hatte ich Angst? Ja schon. Besonders dass Lisa mich erwischt. Nachdem das zweimal passiert war, hat sich der Effekt schnell abgenutzt. Fortan hielt sich die Angst vor ihr in Grenzen, da sie immerzu dieselben Geräuschmuster von sich gab und (durch Zufall) nie wieder in meinem Blickfeld aufgetaucht ist.
Aber es gab andere Dinge. Besonders den noch recht gemächlichen Anfang fand ich großartig... immer wieder derselbe Flur, in dem sich - wie es scheint - nur eine einzige Kleinigkeit verändert... schuf bei mir schnell ein mulmiges "wohin wird mich das führen?"-Gefühl. Spätestens der Kühlschrank an der Decke hat mir die Demo endgültig verkauft, denn das fand ich einfach nur verstörend und beunruhigend... es trieb mich zur Verzweifelung, dass ich gar nichts machen kann. Ich wollte, dass das Schreien aufhört, ich wollte nicht länger Zeuge dieser Grausamkeit sein (auch wenn natürlich klar war, dass sie nicht "echt" ist, sondern nur ein Spuk) - aber alles, was mir übrig blieb, war den Flur erneut zu durchlaufen und zu hoffen, dass es endet, anstatt noch schlimmer zu werden.
Um es kurz zu machen: Ich fand das Konzept des "ewig gleichen und gleichzeitig jedesmal anderen Flurs" großartig. Hinzu kamen kryptische Hinweise und abgedrehte Rätsel, die viel Spielraum zum Spekulieren gaben (yay!). Und das Durchbrechen der vierten Wand mit gefakten Fehlermeldungen, Items im Optionsmenü, etc. Coole Sache, wenn auch im fertigen Spiel sicherlich eher nervig.
 
Klar, die Demo hatte billige Jumpscares, sie verstand es aber auch, mich zu verstören. Und genau das will ich von einem Silent Hill. Hatte ich Angst, dass das fertige Spiel zu sehr auf der von mir eher ungeliebten Geister-/Spukhaus-Schiene fahren würde? Definitiv, gab ja allen Grund dazu. Aber trotzdem war ich guter Dinge, mich positiv überraschen zu lassen - denn was die Demo nicht war, war lieblose Reißbrettarbeit.  
In einem Zeitalter wo Schubladendenken und fehlender entwicklerischer Wagemut Programm sind, eine erfrischende Abwechslung.
 
Von daher: Überhyped? Als reines Spiel sicherlich. Als unkonventionelle Spielankündigung? Absolut nicht. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist P.T. overhyped?  
« Antwort #15 von: 22.07.15 um 01:47 »
Zitieren Zitieren

Ja, ist es. Es war nur ein spielbarer Teaser mit einem Korridorloop. Und was sollen diese BabygeschreieHuh Das passt überhaupt nicht zu SH...  
 

 
Einmal zur Minute 1:27 skippen  Grin
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist P.T. overhyped?  
« Antwort #16 von: 22.07.15 um 09:20 »
Zitieren Zitieren

Bei den Typen bekommste ja epileptische Anfälle  Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist P.T. overhyped?  
« Antwort #17 von: 22.07.15 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Crooked Guy schrieb (22.07.15 um 01:47):
Ja, ist es. Es war nur ein spielbarer Teaser

 
Was es ist hat wohl herzlich wenig damit zu tun, wie es das ist, insbesondere, wenn es das, wozu es erschaffen wurde, nämlich Teasing, so außerordentlich effektiv leistet.
 
Zitat:
mit einem Korridorloop.

 
Ich find' ja, man darf P.T. ruhig dafür feiern, was es mit diesem einen Korridor so alles hinbekommt. Ich mäkel' ja auch nicht an 'ner astreinen Zeichnung rum, weil sie nur mit einem Bleistift gefertigt wurde. Huh
 
Zitat:
Und was sollen diese BabygeschreieHuh Das passt überhaupt nicht zu SH...

 
Warum eigentlich nicht? Kommt doch wohl aufs Spiel an und wurde in den vergangenen SHs auch schon ab und zu gelungen eingesetzt. Mal davon abgesehen, dass laut Entwickler der Sinn dahinter, P.T. möglichst wenig an SH erinnern zu lassen, darin lag, möglichst lange zu verheimlichen, dass es ein Silent Hills Teaser ist ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist P.T. overhyped?  
« Antwort #18 von: 22.07.15 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Kann schon sein, daß das Dingen etwas zu sehr gehypt wurde, aber schon auf den ersten Blick stand für mich fest, daß Silent Hills das Potential haben würde, diese schon lange lahmende Serie wieder interessant zu machen. Es war doch letztlich immer dasselbe; da mußte man bei P.T. doch große Glubscher bekommen: "Oh mein Gott, was Neues!" Wink Ich hätt das Spielchen schon gern gehabt.. Hätte sicherlich in der Oberliga mitgespielt.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist P.T. overhyped?  
« Antwort #19 von: 22.07.15 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Es ist nun mal wieder eine Anischtssache. Ich verstehe deine Begeisterung und den dadurch ausgelösten Beschützerinstinkt aber mich haben einige Sachen sehr gestört, wodurch ich diesen spielbaren Teaser nicht wirklich genießen konnte und auch auf den Geschmack des Grusels nicht gekommen bin. Einer der Gründe ist das Babygeschreie, was soll es bei einem auslösen? Ich finds albern und das hat in so einer verstörenden Welt nichts zu suchen. In welchem Teil ist dass den nochmal vorgekommen? Mir fallen jetzt spontan nur die Doubleheads aus SH4 ein, die aber keine Babyähnliche Laute von sich gegeben haben.  
 
Ich würde mich natürlich auch riesig über das Endprodukt freuen. Und ich sage nicht, dass P.T. schlecht ist. Ich finde es halt nur auch overhyped.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel