Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.07.17 um 06:39

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Doch noch Hoffnung? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill 9 aka P.T. aka Silent Hills
(Forum Moderator: WHOLE)
   Doch noch Hoffnung?
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Doch noch Hoffnung?  (Gelesen 30773 mal)
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #60 von: 22.02.16 um 14:27 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (17.02.16 um 18:17):
Angeblich hat Kojima den Entwickler der Gears Of War Reihe gefragt, ob er mit ihm an 'nem neuen Silent Hill arbeiten will, der meinte aber nur, dass er das wohl verbocken würde. Irgendwie traut sich keiner mehr an SH ran. Aber ich glaube die Story eh nicht so wirklich. Gears Of War hat mit Horror überhaupt nix am Hut.

 
Aber es hätte vl. noch Hoffnung gegeben das es auch für Xbox erscheint  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12062

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #61 von: 22.02.16 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (21.02.16 um 21:47):
Hat er aus Angst vor Kohlnami schon Jura studiert, um sich zu wehren? Shocked (Denke mal, mit dem Namen weiß der auch, wer das ist.)

Sei dir da mal nicht so sicher... du magst zwar eine Gamerjuristin kennen, aber unsereins sind so selten wie die erste Art of Silent Hill DVD! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Rosedasilva
Eisenrohr-Schwinger

**


In my restless dreams...




Beiträge: 72
Rosedasilva fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #62 von: 18.08.16 um 02:57 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß, ihr wollt von mir nicht viel lesen, aber das müsst ihr euch anschauen.  
Von Death Stranding habt ihr ja sicherlich bereits gehört.
Es folgt ein längeres Video mit vielen versteckten Hinweisen, die zum Großteil wie die Faust aufs Auge passen. Und es krönt in einem finalen Clue, der offensichtlicher kaum sein könnte. Ich hab richtig Gänsehaut bekommen und sehe tatsächlich Hoffnung...
Zumindest hatte Kojima definitiv von Anfang einen allumfassenden Plan. Es bleibt nur noch die Frage offen, ob Konami ein Teil davon sein könnte.
 
Nur der Nummerncode bleibt noch immer ein Rätsel.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12062

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #63 von: 18.08.16 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Welchen "finalen Clue, der offensichtlicher kaum sein könnte" meinst du? Wirklich offensichtliches habe ich da nicht rausfiltern können. Tatsächlich fand ich vieles in der Analyse schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Womit ich keinesfalls meine, dass Kojima-san nicht wonnevoll mit uns, unseren Erwartungen und unseren Hoffnungen spielt (und nebenbei all seine Werke mit mysteriösen Botschaften und Querverweisen spickt) - dafür ist der Mann bekannt. Auch dafür, dass er gerne mal platt lügt, um eine Überraschung nicht zu versauen (siehe The Phantom Pain).
 
Den "gigantischen Masterplan" empfinde ich eher als massives Wunschdenken. Wenn dem so ist kann man sich jedenfalls sicher sein, dass Konami nix damit zu tun hatte (wer das glaubt, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten). Konami hatte dabei nichts zu gewinnen, im Gegenteil.
 
Dass Ideen, die Kojima / Reedus / Del Toro ursprünglich für P.T./SHs vorgesehen hatten nicht einfach "im Müll landen" habe ich eh nicht erwartet - von daher überrascht es mich nicht, wenn sich einige der kryptischen Botschaften nun im Reveal von Death Stranding widerspiegeln und das Mysterium werbewirksam weitergestrickt wird. Ist im Grunde wie die Frage danach, was zuerst da war: Huhn oder Ei? War P.T. tatsächlich von Anfang an ein Vorbote für DS oder wurde die Idee zu DS erst aus den "übrig gebliebenen" Mysterien von P.T. geboren?
 
Nicht falsch verstehen: Mich überzeugt die Analyse zwar nicht, das Auseinanderpflücken der Details ist aber dennoch sehr spannend und interessant - und das Filmchen der beiden Malteser ganz nebenbei bemerkt toll gemacht (und darf ich erwähnen, dass die Verwendung der SH Soundtracks mich gerade ganz nostalgisch hat werden lassen? :love: )
 
Ich persönlich bin so oder so irrsinnig gespannt auf DS - ich liebe so abgefahrenen lynchesken Mysterykram und symbolträchtige Details, von daher freue ich mich drauf. Ob und wieviel von P.T. / Silent Hills da drin steckt, wird sich zeigen... aber dass es mit Silent Hill (minus "s", also so wie wir es von 1999-2012 kannten) recht wenig zu tun haben wird, ist denke ich auch schon klar.
 
Btw, die Bedeutung des Nummerncodes könnte doch kaum offensichtlicher sein: Japaner schreiben das Datum bekanntermaßen JJJJ/MM/TT, mit anderen Worten: Death Stranding aka P.T. aka Silent Hills erscheint am 3. Juni 2048 :ugly:  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Rosedasilva
Eisenrohr-Schwinger

**


In my restless dreams...




Beiträge: 72
Rosedasilva fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #64 von: 19.08.16 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Hi Angela,
 
erst mal vielen Dank für deine Antwort! Smiley
 
Nun, ich bin auch noch nicht davon überzeugt, dass Konami da mitmischt. Bei allem, was da vorgefallen ist, ist das nur schwer vorstellbar. Trotzdem würde ich nicht mit Sicherheit sagen können, dass dem nicht so ist.
 
Wie bereits gesagt, finde ich die Hinweise zum Großteil (!) erstaunlich und die Gründe plausibel. Dass das Team da jetzt im Wort "Party" die Kürzel P.T. zu sehen vermag, finde ich auch an den Haaren vorbeigezogen. Es gibt schon ein paar wenige "Hinweise", die keineswegs aussagekräftig sind, allerdings überwiegt meiner Meinung nach die Fülle an guten Entdeckungen, die mich letztendlich hoffen lassen, dass da was dran ist.
 
Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass Kojima bewusst Hinweise für DS in P.T. versteckt hat. Er muss bereits vorher gewusst haben, dass die Sache mit Konami in die Hose gehen wird (WENN es kein Streich seitens Konami und Kojima sein sollte). Denn die Hinweise, die in P.T. zu finden sind, haben absolut nichts mit P.T. zu tun. Die passen da gar nicht rein. Ich meine... Außerirdische, die seit 75 Jahren auf Erden verweilen, die Menschen und Medien kontrollieren? Nun kennen wir beide Trailer/Spiele (DS und P.T.). Und es ist sehr gut möglich, dass die beiden Spiele in Verbindung zueinander stehen.  
 
- Der Vater war besessen und beteuert in einer Nachricht an Lisa, dass es ihm leid tut und er fremdgesteuert war. Die Nachrichten aus dem Radio weisen auf die außerirdische Präsenz hin und dass diese die Medien beeinflussen (Man solle den Nachrichten keinen Glauben schenken! Die unterschwelligen Bemerkungen im Radio verraten oft mehr über die tatsächlichen Geschehnisse) --> In DS wird darauf Bezug genommen
- Die Mutter war schwanger. Das Baby verstarb im Leib der Mutter. Nach seinen Taten hat der Vater sich mit einer Nabelschnur (unterschwellig im Radio zu hören) erhängt. In DS erwacht er als einziges Wesen ohne eine Nabelschnur. Die sind da massenhaft vorzufinden.  
 
Das sind nicht die einzigen Hinweise darauf. Ich finde aber auch, dass diese Fülle an Tweets und Posts von Kojima verdächtig zweideutig sind. Es sind in der Gesamtschau schon einige Anspielungen auf P.T. und Silent Hill zu sehen. Ich mein... was sollte ihm noch daran liegen?
 
Wenn es kein Silent Hill Spiel wird, so glaube ich aber dennoch an die Chance, dass es ein Spiel wie Silent Hills wird. Auf jeden Fall wird es ein Spiel, dass Bezug darauf nimmt, so wie es der Trailer von DS tut.  
 
Naja, mal schauen. Auf jeden Fall hats auch mir Spaß gemacht, das wirklich toll editierte Video anzuschauen. Smiley
 
Achja: der Code lautet ja 204863
Kojimas Geburtstag: 24.08.63
Hm... Zufall? ^^
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12062

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #65 von: 19.08.16 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Rosedasilva schrieb (19.08.16 um 21:20):
Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass Kojima bewusst Hinweise für DS in P.T. versteckt hat. Er muss bereits vorher gewusst haben, dass die Sache mit Konami in die Hose gehen wird (WENN es kein Streich seitens Konami und Kojima sein sollte). Denn die Hinweise, die in P.T. zu finden sind, haben absolut nichts mit P.T. zu tun. Die passen da gar nicht rein.

Aber wir wissen doch gar nicht, was aus P.T. ursprünglich mal werden sollte. Klar, "Silent Hills" (zumindest angeblich). Aber worum es beim fertigen Spiel storymäßig gegangen wäre, was für Metaphern, Querverweise, sozialkritische Botschaften, Gags oder sonstwas drinstecken sollten, steht letztlich in den Sternen. Daher werden wir auch nie sicher sagen können, ob es von Anfang an tatsächlich Hinweise auf DS sein sollten, oder ob DS letztlich aus den Hinweisen entstanden ist. Wie gesagt: Huhn, Ei und die immerwährende Frage, was zuerst da war.
 
Natürlich ist es gut möglich, dass das Schiff bereits am Sinken war als Kojima-san P.T. gemacht hat. Daraus aber zu schließen, dass Death Stranding schon zu P.T. Zeiten genau so geplant war oder ähnliches ist reine Mutmaßung.
 
Spaß macht die Schnitzeljagd nach versteckten Botschaften natürlich dennoch... und wie schon gesagt, auf Death Stranding freue ich mich.
 
Und Kojimas breites Grinsen wann immer jemand sagt "Vor Death Stranding hast du ja an P.T. / Silent Hills gearbeitet" ist amüsant anzusehen - was auch immer er in diesen Momenten denkt... Wink
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 41994

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #66 von: 01.04. um 18:38 »
Zitieren Zitieren

Heute hat die Facebookseite geschrieben, dass das Spiel nun doch am 25.10., exklusiv für PS4, erscheint... Cry Cry Cry Das war echt fies!!!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12062

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #67 von: 02.04. um 14:04 »
Zitieren Zitieren

Eher friert die Hölle zu. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


make us whole again




Geschlecht:
Beiträge: 32016
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #68 von: 02.04. um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Wattn überhaupt für 'ne facebook-Seite?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 41994

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #69 von: 02.04. um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Hier: Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


make us whole again




Geschlecht:
Beiträge: 32016
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #70 von: 02.04. um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Ach so, dachte von Konami, so wie letztes Jahr der SH2-Pachinko. Naja, bisschen platt. Überhaupt scheint sich die Games-Branche darauf versteift zu haben, lustig bedeutet gucken, was die Leute wollen, und das dann als Witz ankündigen und nicht machen.
 
So gesehen war ja P.T. selber der größte April-Scherz und alle sind darauf reingefallen. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 41994

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #71 von: 03.04. um 10:48 »
Zitieren Zitieren

Nein nein nicht Konami. Das würde die sich sicher nicht trauen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12062

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Doch noch Hoffnung?  
« Antwort #72 von: 04.04. um 00:37 »
Zitieren Zitieren

Die bei Konami wissen doch bestimmt gar nicht mehr, dass das Spiel jemals geplant war... wurden alle von Hayakawa geblitzdingst, nachdem er sich so viel Mühe gegeben hat, jede Spur von P.T. auszulöschen. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime