Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 12.07.24 um 19:58

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Meinungen zum Spiel »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Spin-offs
(Forum Moderator: WHOLE)
   Meinungen zum Spiel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Meinungen zum Spiel  (Gelesen 14217 mal)
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #20 von: 25.09.07 um 19:19 »
Zitieren Zitieren

Mir war langweilig, folglich ist das erste Kapitel der Lösung schon fertig Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44428

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #21 von: 25.09.07 um 21:17 »
Zitieren Zitieren

Einfach in nen neuen Thread posten - ich füge (wenn ich von Dir aus darf!) die Bilder im Nachhinein einfach dort ein. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #22 von: 25.09.07 um 22:14 »
Zitieren Zitieren

Klasse, dass ihr an sowas arbeitet  Grin Hab jetzt eben fünf Minuten das Spiel angespielt und finde es zwar nicht ganz so gut, aber durchspielen möchte ich es trotzdem mal.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #23 von: 25.09.07 um 22:53 »
Zitieren Zitieren

@Darla: Ich mach die anderen zwei Kapitel noch fertig, dann mach ich den Thread auf. Klar darfst du die Bilder dann einfügen Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12643

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #24 von: 27.09.07 um 10:52 »
Zitieren Zitieren

Dank einer lieben Freundin mit kompatiblem Handy bin ich nun auch an Silent Hill Mobile gekommen und kann es per Emulator auf meinem Rechner spielen! Cheesy
 
Bin noch nicht allzu weit (spiele gerade als "Moon"), aber es nervt mich schon jetzt, dass ich zweimal in die Komplettlösung spicken musste - nicht, weil ich zu doof für die Rätsel wäre, sondern einfach weil ich wichtige kleine Gegenstände übersehe obwohl ich mir Mühe gebe alles (wirklich ALLES) abzusuchen.
Auch finde ich blöd, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Patronen und Medikits bei sich tragen kann.
 
Abgesehen davon finde ich es bisher ganz spaßig, auch wenn die Kämpfe am Rechner etwas umständlich vonstatten gehen, weil man ja nur einen "Finger" benutzen kann.
 
Für ein Handygame echt top!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44428

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #25 von: 27.09.07 um 11:08 »
Zitieren Zitieren

Am PC fand ich das Spiel sogar einfacher als am Handy - da dauert es (zumindest an meinem Samsung!) viel länger was das Laden angeht und auch der Cursor bewegt sich viel langsamer. Vielleicht lag es aber auch am neuen Laptop. KA. Jedenfalls das spielen hat auf PC mehr spass gemacht als auf dem Handy, wobei ich beides durch hab. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12643

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #26 von: 27.09.07 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

In der Mittagspause wollt ich mal "kurz weiterspielen", schwupps, war ich durch. Grin
In der Kürze liegt bekanntlich die Würze, trotzdem war ich ziemlich überrascht dass es so plötzlich zu Ende war.
 
Dass man das Spiel inhaltlich nicht auf die Goldwaage legen sollte ist klar, aber


wie kommt's dass Alessa so böse ist? Das passt nun wirklich nicht zu ihr, dass sie Waisenkinder umbringt. Egal aus welchem Grund.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #27 von: 27.09.07 um 13:22 »
Zitieren Zitieren

Fand ich auch nicht grad in Ordnung das so darzustellen, aber ich nehm das Spiel mindestens genauso ernst wie zB die Comics auch. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
leCauchemar
Morgenstern-Klopper
  Sachsen
*****


Ich denke, also bin ich




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 357

Status: Vergeben
leCauchemar fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #28 von: 27.09.07 um 18:45 »
Zitieren Zitieren

Habe es gerade durchgespielt.
Meinung:"ääähh...??"


Was ich mich gerade frage, ist, wie ein kleines(?) Mädchen ein ganzes Waisenhaus umlegen konnte  Huh  
Außerdem würde ich ein Mädchen (Moon), welches sich umbringen wollte, seit sie 3 war, sofort das CounterStrike-zocken verbieten.
 
@Angelas Sister: Wahrscheinlich orientiert sich das Game an der Film-Alessa. Vielleicht ist es ja auch garnicht 'unsere' Alessa  Wink
 
Sie haben das dümmste Ende gewählt, das man nehmen kann: Fortsetzung folgt...
Das gefällt mir ehrlich gesagt garnicht  Sad
 
Mir ist ein Gebäude auch irgendwie zu langweilig. Ich weiß, der Speicher, den ein HandyGame verbrauchen kann, ist stark begrenzt, aber trotzdem war das hin-und-her-gelatsche ziemlich langweilig.
 
Die Items waren meiner Meinung nach zu gut versteckt.
« Zuletzt bearbeitet: 27.09.07 um 18:52 von leCauchemar »

Lebt wieder
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #29 von: 27.09.07 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

Ja, man hätte als Ausgleich ein paar Items etwas offensichtlicher platzieren, dafür aber das ein oder andere Rätsel etwas kniffliger machen können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12643

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #30 von: 28.09.07 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Hehe, der gleiche Gedanke kam mir auch


dass man sich bei Alessa offenbar an "Dark Alessa" aus dem Film orientiert hat. Wie sie ein ganzes Waisenhaus umbringen konnte? Magie halt, ne. *achselzuck*
Den Satz am Schluss "Moon möchte mit Dir reden" habe ich nun so gar nicht verstanden, aber das soll wohl neugierig auf die Fortsetzuung machen.
Ich fand aber auch, dass man lieber mehr begehbare Räume hätte einbauen sollen als einen ständig durch ellenlange Gänge zu scheuchen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35807
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #31 von: 08.10.07 um 13:29 »
Zitieren Zitieren

Mir hat Silent Hill Mobile insgesamt nicht gefallen, was aber hauptsächlich am letzten Kapitel und der "Auflösung" liegt , auch wenn ich zunächst sogar ziemlich begeistert war und es doch einige gute Seiten hat.
 
Zwar kann ich nicht beurteilen, ob die Grafik im Vergleich zu anderen aktuellen Handyspielen gut abschneidet, ich fand sie jedoch recht gut, auch das Design und die Farbgebung waren in Ordnung und der Silent Hill Stil wurde genau getroffen. Schade ist nur, dass die Flure des Hauses überall fast identisch aussehen und die drei Schlafzimmer sich gleichen wie ein Ei dem anderen, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Die Rätsel, aus denen das Spiel ja hauptsächlich besteht, waren auch okay, teilweise vielleicht etwas zu einfach, aber doch sehr schön, einige Inventarrätsel und ein paar typsche Silent Hill Rätsel. Die Handlung fängt sehr vielversprechend an, dazu drei Charaktere mit jeweils eigenem Hintergrund und anderer Sichtweise, nur leider fällt die Handlung mit dem dritten Charakter, Karen, stark ab und wird Silent Hill absolut nicht gerecht, dazu jetzt allerdings nichts weiter. Positiv fiel mir auch der Umfang auf, habe zwar wiederum keine Ahnung, wie lange Handyspiele sonst so sind, aber SHM empfand ich als nicht zu kurz.
 
Bleiben die Kritikpunkte und davon habe ich eigentlich nur zwei. Da wären zunächst das Gegnerdesign, man hat es geschafft, mit nur einer einzigen Sorte Monster auszukommen, das dazu auch noch erstens bekloppt aussieht und zweitens keinen Anhaltspunkt bezüglich seiner tieferen Bedeutung bietet. Und wenn man schon so geizig sein muss, aber wenigstens einen Endgegner hätte man SHM gönnen müssen, soviel Speicherplatz kann der gar nicht belegen, dass es nicht ginge. Und zu guter letzt ist der Klang einfach ein schlechter Witz, ich meine, wie kann man denn ein Silent Hill Spiel nahezu ohne jegliche Klangkulisse und Musikuntermalung rausbringen? Nur ab und zu ein paar Effekte und die dann nicht mal besonders gut. Liegt das vielleicht daran, dass man es unterwegs mit dem Handy spielen soll? Naja, dafür gäbe es wohl mitunter Kopfhörer und außerdem wundert es mich, wozu dann die Option Klang: Aus gut sein soll?
 
Trotzdem, wäre nicht die völlig bescheuerte Handlungswende mit dem letzten Kapitel, würde ich SHM als "gelungen mit Verbesserungspotential" bezeichnen, nur hat mir das die ganze Freude an dem Spiel vergällt und ich zweifele ernsthaft daran, dass ich das überhaupt als Silent Hill anerkennen werde.
 
Zumal es noch nicht mal ein richtiges Ende gibt, sondern nur den "Fortsetzung folgt ..." - Bildschirm. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Hitchi
Morgenstern-Klopper

*****


In my restless dreams...




Beiträge: 388
Hitchi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #32 von: 17.11.07 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

naja ich hab das spiel auch seit heute..und muss sagen..naja was will man erwarten? die töne bzw die musik hört sich wie ein flotter otto nach nem versoffenen abend an.die grafik ist ganz nett,(K800i)die geschichte langweilig und das ganze spiel auch.vor 15 jahren hätten wir uns damals bestimmt noch in die hose gemacht beim spielen..heutzutage ist das eher ein zeitvertreib.aber wenn ich mir die ganzen handyspiele mal so anschau,ist das doch einer der wenigen spiele,die man erwähnen kann.
 
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #33 von: 19.11.07 um 09:19 »
Zitieren Zitieren

Könnt ich es spielen könnt ich auch bestimmt ein besseres komentar hier abgeben  Angry
Silent_Hill_Cat
Unbewaffnet
  Nürnberg (Mittelfranken)
*


...Join the Joyride at Lakeside Amusement Park...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 13

Status: Verheiratet
Silent_Hill_Cat fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #34 von: 29.12.07 um 23:13 »
Zitieren Zitieren

Das beste Handygame, dass ich je gespielt habe...im Vergleich zu den anderen SH-Games...die Storyline ist ganz okay, aber sonst kommts natürlich nicht ran, logisch...

Welcome to Silent Hill
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #35 von: 09.02.08 um 01:55 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das Spiel heute begonnen und heute durchgespielt.
 
Ich muss sagen ich spiele sonst nie Handyspiele aber SHM hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Einige Rätsel waren zu einfach, hätte man zum beispiel der Standuhr eine tiefere bedeutung zumessen können als stumpfes tasten-in-richtiger-reihenfolge-drücken, andere kleinigkeiten waren so Banal das man mit logischem denken schneller hätte drauf kommen können als ich  Grin
 
Beispiel war der Ofen.... Das war erst so "jo...brennt, und nu? Tut sich immernoch nix *alles absuchen geh* AAAH ja sicher, einfach die tür zumachen! *headdesk*
 
Einige tiefgründigere anspielungen waren drin, beispielsweise im Fall der roten schuhe bei denen man durch das kommentar von moon drauf kommen konnte was man mit denen zu tun hat, ich hab allerdings das typische hintergrundwissen vermisst, das man in anderen spielen durch Akten, Tagebücher oder ähnliches bekommt.
 
Die Steuerung war ok, auch wenn ich mit dem  "rückwärts" gehen am anfang so meine probleme hatte und in einem Gang auf und ab gelaufen bin in dem glauben ich würde mich halt umdrehen wenn ich "zurück" klicke. Die Kämpfe fand ich teilweise allerdings etwas schiwierig, da ich es öfter nicht geschafft habe mir rechtzeitig ein medipak einzuschmeissen.
 
Der Sound war bescheiden. Das DING DING DING im Flur der alternativwelt habe ich der Standuhr zugeschrieben, die in der echten welt genau an dieser stelle steht wo man das geräusch in der altarnative hören kann und die "musik" die im bad und dem raum mit der puppe dudelte nervte schnell.
 
Items waren teilweise schlecht zu sehen oder zu erreichen. Den Silhouettenkopf habe ich beispielsweise erst garnicht so wahrgenommen sondern die figur als ganzes, weswegen ich nach besagtem item doch eine ganze weile gesucht habe und bei den meist gleich aussehenden räumen hat man nachher den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen.
 
Auch für das Hausaufgabenrätsel hätte ich mir eine bessere lösung gewünscht, wo doch schon immer auf das Wörterbuch im regal hingewiesen wurde....
 
dennoch alles in allem: unterhaltsam und stellenweise meiner meinung nach doch recht silent hillig.
 
Aber ich hätte mir James gewünscht anstatt diesen "igitt, ich fass hier nix an" charas xD James kennt bekanntlich keinen ekel
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12643

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #36 von: 12.02.08 um 12:12 »
Zitieren Zitieren

Zackichan schrieb (09.02.08 um 01:55):
Aber ich hätte mir James gewünscht anstatt diesen "igitt, ich fass hier nix an" charas xD James kennt bekanntlich keinen ekel

 Grin Ja, das hat mich auch gestört, dass die Charaktere alles was ein bisschen interessant/gruselig hätte sein können nicht näher betrachten oder gar anfassen wollten. Das hätte dem Spiel mehr Atmosphäre gegeben, genauso wie die von dir angesprcohenen nicht vorhanden Akten, Tagebücher und ähnliches.
 
Aber es ist halt nur ein Handygame. Habe da auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich außer so profanen Dingen wie "Schiffe versenken" oder "Reversi" noch nie ein Handygame gespielt habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
leCauchemar
Morgenstern-Klopper
  Sachsen
*****


Ich denke, also bin ich




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 357

Status: Vergeben
leCauchemar fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #37 von: 12.02.08 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (12.02.08 um 12:12):

 dass die Charaktere alles was ein bisschen interessant/gruselig hätte sein können nicht näher betrachten oder gar anfassen wollten.

Sieh's doch mal von der Seite: Hättest du das Zeug angefasst?  Grin Ich hätte es auch liegen lassen...
Dokumente hätte ich mir auch gewünscht aber (ein Handygame darf nur eine begrenzte Menge an speicher für sich beanspruchen) vielleicht sind in dem Game garkeine nötig.
Immerhin ist das auch ein Weisenhaus, und kein Gefängnis oder ein Irrenanstalt  Smiley (obwohl es scheinbar nicht viele Unterschiede gibt)
Bilder, wie der Tisch mit Nägeln (war das bei Karen? ich muss das Game mal wieder zocken) haben mich persönlich einigermaßen zufriedengestellt.

Lebt wieder
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12643

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #38 von: 12.02.08 um 14:17 »
Zitieren Zitieren

Na, die wollen ja oft nicht mal genauer hinsehen! Außerdem geht es gar nicht darum, was ich gemacht oder nicht gemacht hätte:  
Ich gebe hiermit unumwunden zu, dass ich ein lausiger Videospielcharakter wäre, weil viel zu feige! Grin
Deswegen hat mich ja auch noch niemand in ein Spiel eingebaut. Wink
 
Ja, ich vermute mal ganz stark, dass Dokumente (genau wie etwas abwechslungsreichere Flure) zu viel Speicher gefressen hätten, deswegen sage ich ja immer wieder "es ist nur ein Handygame". Aber da ich wie bereits erwähnt null Ahnung von Handygames habe, kann ich auch gar nicht einschätzen, was im Rahmen des möglichen liegt und was nicht.
 
Joa, der Tisch mit den Nägeln war nett Shocked. In Horrorgeschichten sind die Unterschiede zwischen Gefängnissen, Krankenhäusern, Schulen, Waisenhäusern, Irrenanstalten usw. glaube ich generell nicht sehr groß - nicht nur bei Silent Hill. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35807
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #39 von: 12.02.08 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

Also wenn Handys Myriaden von SMSsensen speichern können, dann sollten ein paar Textdateien doch wohl kein Problem darstellen. Allerdings hab' ich bei Mobile nu' Dokumente auch nicht unbedingt vermisst, die paar, die da waren, waren schon grottig genug formuliert. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel