Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 14:32

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Meinungen zum Spiel »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Spin-offs
(Forum Moderator: WHOLE)
   Meinungen zum Spiel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Meinungen zum Spiel  (Gelesen 14093 mal)
leCauchemar
Morgenstern-Klopper
  Sachsen
*****


Ich denke, also bin ich




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 357

Status: Vergeben
leCauchemar fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #40 von: 13.02.08 um 02:22 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (12.02.08 um 20:20):
Also wenn Handys Myriaden von SMSsensen speichern können, dann sollten ein paar Textdateien doch wohl kein Problem darstellen.

Was sind Myriaden Huh
Was meinst du mit Textdateien?
Es gibt nur eine Datei für Dialoge etc. (in dt.)
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ich nehme an, in dem Dokument (der Textdatei Wink) steht vor jedem Satz sowas wie eine ID zur Kennzeichnung.
Die Cursorposition für weitere Punkte abzufragen und bei einem Klick den jeweiligen Textpart aufzurufen, dürfte wirklich nicht der rede wert sein  Roll Eyes
Vielleicht fehlte die Fantasie oder Lust, um Dokumente zu schreiben...
« Zuletzt bearbeitet: 13.02.08 um 02:29 von leCauchemar »

Lebt wieder
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #41 von: 13.02.08 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar Wink
 
Okay, dann ist es eben eine Textdatei, dann ändere ich meine Aussage eben um in: " ... dann kann die Textdatei mit den Dokumenten u.ä. wohl auch etwas länger sein." Der Sinn dahinter ist der gleiche. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #42 von: 13.02.08 um 21:00 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Sieh's doch mal von der Seite: Hättest du das Zeug angefasst?   Ich hätte es auch liegen lassen...

 
najaaaa xD
 
an sich schon aber ich meine "iih, da is was im topf auf dem herd, das fass ich nich an.... OOOH eine Leiche, da durchwühl ich doch gleich mal die Hosentaschen ob ich was brauchbares finde!"
 
Ok ganz so extrem nicht aber bei dem Mädchen aus der Wand kam zum beispiel "Sie ist warm..." ergo: der char hats angetatscht aber ne kerze aus ner kalten suppe angeln is zuviel verlangt?  Grin
EduCi9
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


nokey




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
EduCi9 fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #43 von: 14.02.08 um 02:05 »
Zitieren Zitieren

Joa - geht.
 
Natürlich hat es nicht die Atmo eines PC-Silent Hills, aber das ist es ja auch nicht, von daher ist es schon ein cooles Handy-Game...für zwischendurch!

EC
leCauchemar
Morgenstern-Klopper
  Sachsen
*****


Ich denke, also bin ich




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 357

Status: Vergeben
leCauchemar fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #44 von: 14.02.08 um 02:40 »
Zitieren Zitieren

Ich spiele es gerade wieder.
Es sind doch die kleinen Dinge, auf die es ankommt  Smiley
Ein Fenster..ein Regal..es gibt viele Gelegenheiten, etwas über die Vergangenheit im Waisenhaus zu erfahren.
Müsste ich dem Spiel als Handygame eine Note geben (ich zocke viel mobil), bekäme es eine 2+.
Story: 1- (wenn ich von Handygames ausgehe, nicht von Teilen der Silent Hill-Reihe)
Gameplay: 3+
Rätsel: 3
Das genialste Rätsel, das ich ja gesehen habe, war ja das mit dem Tresor und dem Bild  Cheesy
Ich habe bestimmt eine halbe Stunde gebraucht, bis ich drauf gekommen bin, wie man die Kombination herausfindet  Grin
Punktabzug gibt es für die Uhr... Wo man nur sinnlos Schalter(?!) betätigen muss.
Und der Ofen ist auch so ein Ding...Dass man den erst schließen muss..darauf wäre ich nie gekommen...

Lebt wieder
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #45 von: 14.02.08 um 13:10 »
Zitieren Zitieren

Das Tresor-Rätsel war mir wiederum viel zu leicht. "Schwer" war nur Ofen-Rätsel, und das auch nur weil ich die Kerze erst nicht gefunden habe und nicht drauf kam die Tür zuzumnachen.
 
Als Minigame zwischendurch ist Orphan in der Tat ganz nett... aber der "Wiederspielwert" ist gleich null finde ich. Wenn man die Rätsel einmal kennt und auch weiß wie alles endet, ist kein Antrieb mehr vorhanden, nochmal durch ewig gleiche Flure zu streunen.
Mir hat es durchaus Spaß gemacht - aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich es nicht nocheinmal anrühren werde... Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #46 von: 14.02.08 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Bei dem Ofen... ich dachte mit Feuerzeug, Kerze, Zange und der Suppe wäre alles getan, dachte erst ich hätte was falsch gemacht und hätte die Kerze anzünden sollen oder sowas. Bin nochmal alle räume abgelaufen bis ich plötzlich auf die Idee kam "NA KLAR! Es kann ja garnicht heiss genug werden wenn die ganze Hitze entweicht!"
 
Hätte mir gewünscht das man die Schere an der Puppe benutzen kann, ihre Mund und Augennähte auftrennen oder sowas hehehe
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #47 von: 18.02.08 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

Die Puppe hat mich auch irritiert. Ich dachte ständig, mit der muss es doch was auf sich haben, aber offenbar war sie nur "Deko".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #48 von: 19.02.08 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

als ich die schere gefunden habe war mein erster gedanke "damit schneid ich der puppe die nähte auf!"
 
weil Moon ja erwähnt die Puppe habe zugenähte augen und Mund.
 
aber waren ja dann doch ganz unspektakulär die Schnürsenkel.
 
schade vorallem weil die Puppe ja sogar das "logo" von dem spiel is.
SenorKaffee
Unbewaffnet
  Dortmund
*


'sup?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 28

Status: Hoffnungslos
SenorKaffee fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #49 von: 30.06.08 um 23:11 »
Zitieren Zitieren

Hat Silent Hill auf dem Handy eigentlich einen Soundtrack? Bei den Videomitschnitten habe ich bisher immer nur Platzhaltermusik aus anderen Teilen gehört.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #50 von: 30.06.08 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Am Anfang gibt's 'ne kurze Billigmelodie und ansonsten sehr selten mal so'n kurzes, komisches Geräusch  im Hintergrund. Sonst nichts.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #51 von: 20.07.08 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

hmmm doch wenn man in nen raum kam in dem irgendwas besonderes / n monster war hats so rumgedudelt... ich glaub in dem raum wo die puppe saß auch, übelst nervig.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #52 von: 21.07.08 um 11:31 »
Zitieren Zitieren

Aber doch nur ganz kurz... als "Soundtrack" würde ich das nicht bezeichnen. Am besten ohne Sound spielen, ist kaum ein Unterschied und man erspart sich die wenigen, aber nervigen, Dudelmomente.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #53 von: 21.07.08 um 11:58 »
Zitieren Zitieren

Ich musste (leider) ohne Sound spielen, da dieser auf meinem Handy viel zu laut wiedergegeben wurde Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #54 von: 21.07.08 um 12:16 »
Zitieren Zitieren

Was heißt "leider"? Verpasst hast Du da nichts, im Gegenteil.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #55 von: 21.07.08 um 12:20 »
Zitieren Zitieren

Deshalb auch (), bei Belieben einfach ignorieren Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #56 von: 21.07.08 um 12:25 »
Zitieren Zitieren

Aaaah...
 
So "(leider Grin)" hätte ich's sofort kapiert. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Saturnus
Unbewaffnet
  Schwerte, NRW
*


Crazy rabbit...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 46
Saturnus fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #57 von: 22.07.08 um 10:22 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir Orphan auch zugelegt und durchgespielt Smiley
Ich muss sagen, für ein Handygame ist es sehr unterhaltsam und lustig Smiley
Allerdings ging mir dieses Tresorrätsel auf die Nerven... dafür habe ich ewig gebraucht.. der Rest war ganz okay Smiley
 
Hab mich mal mit meinem Freund auseinandergesetzt, was das Game betrifft, da er selber Spieleprogrammierer für Handyspiele ist.
 
Länge/Umfang
Unter der Berücksichtigung, dass man es ohne Komplettlösung spielt, ist das Spiel für ein Handyspiel sehr lang (Was man an der Größe merkt, ein knappes halbes MegaByte, wo normale Handyspiele maximal 100 kBite groß sind).
Somit kann man da eigentlich nicht meckern, da, je länger ein Spiel ist, mehr Speicherplatz verbraucht wird.
 
Grafik
Trotz der einzelnen Screenshots, ist die Grafik gut, da es ja für alle möglichen Arten von Handy spielbar sein muss.
Er hat das K800i und ich das K3 von Motorola und die Grafik sah bei beiden gleich aus. Vergleicht man es nicht mit den Konsolenspielen, ist die Grafik sehr gelungen. Hätte man das nicht als Point-and-Click gemacht, wäre die Größe noch höher gewesen.
 
Sound
Klar, für uns war der nervig und nicht Silent Hill like (ich selber hatte den Obscure 2 OST an xD), aber aufgrund dessen, dass der Sound auf Midis bassiert, kann das auch wieder jedes Handy abspielen. Mp3s wären auch zu teuer gewesen. Vor allem wäre die Datei noch größer geworden. Sieht man das aus der Entwicklersicht, ist das in Ordnung.
Zudem: Hättet ihr die ganze Zeit ein Midi im Hintergrund laufen haben wollen? - ich nicht!
 
Gameplay
Wie oben schon beschrieben - das Spiel benötigt so schon viel Speicherplatz. Wenn ich es mit dem Resident Evil Game vergleiche, wo du mit Jill durchrennen kannst und sich die Monster bewegen, hätte ich auch schöner gefunden, aber: das hätte mehr Speicherplatz verbraucht und das Spiel wäre kürzer gewesen. RE scheint mir wahne kurz zu sein (hab 2 Minuten gespielt und knapp nen Drittel durch).  
 
Monster
Gut, dass sie nur ein Monster genommen haben, finde ich auch nicht so prall, aber auch das ist weniger kostenintensiv und einfacher zu programmieren. Man kann es dann nach Belieben im Game einsetzen.
 
Nach Schätzung meines Freundes wird die Programmierzeit des Games auch ca. 4-6 Monate gedauert haben (Was ich ihm glaube, da er seit ein paar Monaten auch an einem Spiel sitzt, was auch relativ groß ist).
Man hat nunmal nicht die Möglichen wie bei einer Konsole oder dem PC.
 
Story
Dazu kann ich nur sagen: Geschmackssache xD
Ich fand sie als eigenständige Geschichte sehr interessant, aber als Silent Hill Teil leider etwas schwach, da man mit Text mehr hätte machen können (okay, das braucht auch wieder Speicherplatz - bei PC/Konsole unerheblich, bei Handys ist es anders....).
Ich hätte mir gewünscht, wenn es das Wish House gewesen wäre, da hätte man mehr Bezug zu gehabt.
 
Vor allem:  
Achtung, Spoiler
Seit wann hat Alessa eine SchwesterHuh
Hab ich bei den anderen Teilen was verpasst?
Dann wäre sie ja Karen Gillespie.. und ich hab bisher noch nichts davon mitbekommen....
 
____
sagen wir mal GrafikAdventures wie Silent Hill liegen wahrscheinlich eher bei mehr als 400 KB und das Problem ist, das viele Geräte die Installation von Spielen nur bis zu einer bestimmten Größe ausführen. Will heißen es gibt Geräte, da darf ein Spiel nur z.B 160 KB groß sein.
____
 
Für ein Handygame finde ich es klasse... *Meinung*
Ich seh das ja ein bisschen anders durch meinen Freund o.O
Da ich durch ihn viel mitbekomme...
« Zuletzt bearbeitet: 22.07.08 um 10:28 von Saturnus »

Do what thou wilt, this shall be the hole of the law!

Irgendwie....
In Silent Hill ist das wirklich von Nöten...
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #58 von: 22.07.08 um 11:15 »
Zitieren Zitieren

Zu deiner Spoiler-Frage: Man sollte die Story des Handy-Spiels schlicht und einfach nicht allzu ernst nehmen und auf die richtigen Spiele beziehen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Saturnus
Unbewaffnet
  Schwerte, NRW
*


Crazy rabbit...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 46
Saturnus fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Meinungen zum Spiel  
« Antwort #59 von: 22.07.08 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

Dachte ich mir... wollte trotzdem mal nachgefragt haben Wink
Hätte ja sein können, dass ich echt was verpasst hab Wink
 
Hatte mich schon gewundert... das wurde den Rest der Geschichte doch leicht durcheinanderbringen oO

Do what thou wilt, this shall be the hole of the law!

Irgendwie....
In Silent Hill ist das wirklich von Nöten...
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel